PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu dem Muskelbody.info TP aus dem Forum



Trollzacker
08.01.2012, 15:55
Hallo!

Ich trainiere seit ca. einem Jahr nach einem 2er Split. Die Übungen wurden zwar immer mal wieder ausgetauscht, aber ich will mal etwas anderes ausprobieren. Außerdem merke ich, dass die Regenerationszeit irgendwie doch zu kurz wird.

Deshalb habe ich in eurem Forum diesen Trainingplan gefunden:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30173-3er-split-fuer-erfahrene.html (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30173-3er-split-fuer-erfahrene.html)

Ich habe aber einige Fragen dazu:

1. Ich dachte die beste Wiederholungszahl für das Muskelwachstum wäre 10 – 12? Bankdrücken zum Beispiel wird hier aber mit 8 Wiederholungen ausgeführt. Warum? Ist das wirklich besser so?

2. Wie ist das mit dem Muskelversagen? Ich trainiere die Brust zum Beispiel derzeit beim Bankdrücken mit 12/10/8 Wdh. (Mit ca. 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen). Ist das so gedacht, dass ich nur beim letzten Satz bis zum MV gehe oder immer? Wenn ich immer zum MV gehen würde, würde ich ja nur ca. 8/6/4 wdh. schaffen. Ist das nicht zu wenig? Derzeit hilft mein Trainingspartner bei den letzten zwei Wdh. sehr leicht mit. Das bedeutet ich schaffe im besten Fall 11 Wiederholungen alleine bei 12 und 13 hilft er etwas und nächstes mal wird das Gewicht leicht gesteigert.

3. Was ist mit dem Nacken? Macht es nicht Sinn noch Shruks oder stehendes Rudern mit der SZ-Stange einzufügen? Wenn ja, eher an TE 2 oder TE 3?

4. Mein Schwachpunkt sind meiner Meinung nach die Arme. Ich habe tolle Erfolge bei den großen Muskelgruppen, die man auch optisch sieht – insbesondere meine Unterarme sind im Vergleich aber wirklich erbärmlich. Ich habe auch einen sehr sehr dünnen Knochenbau an den Armen. Reicht das Armtraining hier wirklich aus?

5. Der Bauch: Ich denke es spricht nichts dagegen den Bauch zweimal pro Woche zu trainieren, oder?

6. Spricht etwas dagegen bei TE 2 noch Frontheben einzubauen?


Danke für eure Antworten!

lg

|biceps|
08.01.2012, 17:45
Ich habe aber einige Fragen dazu:

1. Ich dachte die beste Wiederholungszahl für das Muskelwachstum wäre 10 – 12? Bankdrücken zum Beispiel wird hier aber mit 8 Wiederholungen ausgeführt. Warum? Ist das wirklich besser so?
Schwere Grundübungen(Bankdrücken,Kniebeugen,Kreuzheben etc.) die mehre Muskeln gleichzeitig beanspruchen werden für gewöhnlich mit etwas niedrigeren Wdh-Zahlen ausgeführt. 8wdh sogar 6 fallen noch voll in den Muskelaufbaubereich.

2. Wie ist das mit dem Muskelversagen? Ich trainiere die Brust zum Beispiel derzeit beim Bankdrücken mit 12/10/8 Wdh. (Mit ca. 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen). Ist das so gedacht, dass ich nur beim letzten Satz bis zum MV gehe oder immer? Wenn ich immer zum MV gehen würde, würde ich ja nur ca. 8/6/4 wdh. schaffen. Ist das nicht zu wenig? Derzeit hilft mein Trainingspartner bei den letzten zwei Wdh. sehr leicht mit. Das bedeutet ich schaffe im besten Fall 11 Wiederholungen alleine bei 12 und 13 hilft er etwas und nächstes mal wird das Gewicht leicht gesteigert.
Das "Helfen" gilt als Intensitätstechnik(erzwungene Wiederholungen), ist nicht notwendig aber auch nicht schlecht. Kannst du so beibehalten. Muskelversagen ist nicht für Muskelwachstum erforderlich, aber so stelltst du sicher, dass du den Muskel gut beansprucht hast.

3. Was ist mit dem Nacken? Macht es nicht Sinn noch Shruks oder stehendes Rudern mit der SZ-Stange einzufügen? Wenn ja, eher an TE 2 oder TE 3?
Brauchst du eigentlich nicht. Wenn du sicher sein willst, dass der Nacken ausreichend abbekommt ersetze gestr. Kreuzheben durch Klassisches. Kreuzheben--->super Nackenetwicklung

4. Mein Schwachpunkt sind meiner Meinung nach die Arme. Ich habe tolle Erfolge bei den großen Muskelgruppen, die man auch optisch sieht – insbesondere meine Unterarme sind im Vergleich aber wirklich erbärmlich. Ich habe auch einen sehr sehr dünnen Knochenbau an den Armen. Reicht das Armtraining hier wirklich aus?
In diesem Split hast du 2xTrizeps und 2x Bizepsbelastung, sollte völlig ausreichen.

5. Der Bauch: Ich denke es spricht nichts dagegen den Bauch zweimal pro Woche zu trainieren, oder?
nö :)

6. Spricht etwas dagegen bei TE 2 noch Frontheben einzubauen?
Nicht wirklich notwendig.

Danke für eure Antworten!
Bittesehr
lg
Achja und noch was. Essen, essen, essen. Bei 75kg sollte dir zunehmen nicht sehr schwer fallen ;)