Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt aber ran an den Speck (Mein AD-Ernährungs-Blog)
mcselede
07.01.2012, 18:22
Servus,
wie man am Titel des Threads sieht ziehe ich mit meinem gleichnamigen Blog hier ins Forum um. Einerseits weil im Blog doch nicht soviele mitlesen und andererseits, weil mir der Blog seit der Umstellung nicht mehr richtig von der Usability gefällt.
Ich hoffe mal, dass dadurch, dass hier viele erfahrene AD-ler mitlesen mir entsprechend Tipps geben können und andererseits AD-Interessierte Leute fragen stellen können.
Im Blog werde ich aber noch Rezepte und Nährwerte posten, weil die durch die Kategorien einfacher zu finden sind und Kommentare in der Übersicht nicht so stören. Ich werde dann hier entsprechend die Rezepte verlinken.
Ich ergänze die einzelnen Log-Einträge im Laufe des Tages, also nicht verzagen, wenn ich immer rumeditiere ;)
mcselede
07.01.2012, 18:22
Frühstück
2 Spiegeleier und 120g gek. Schinken
-----------------------------------------------------
400 kcal; 2.2g Carbs
Zwischenmahlzeit 1
3 Schinken-Käse-Röllchen mit Blattsalat
-----------------------------------------------------
400 kcal; 2,1g Carbs
Mittagessen
Weißkohleintopf mit Hackfleisch
-----------------------------------------------------
365 kcal; 3g Carbs
Zwischenmahlzeit 2
1 Atkins Riegel Chocolate Chip Crisp
-----------------------------------------------------
146 kcal; 2,1g Carbs
Abendessen
3 Schinken-Käse-Röllchen mit Blattsalat
100g geräucherter Käse
-----------------------------------------------------
1060 kcal; 2,6 g Carbs
Sonstiges
140ml Sahne in 2l Kaffee
-----------------------------------------------------
307,2 kcal; 11,5g Carbs
-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
Gesamt: 2678,2 kcal und 23,5g Carbs
-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
2 Liter Kaffee, ist das so richtig? :O
mcselede
08.01.2012, 01:25
Jopp, ich trinke Kaffee wie andere Cola ;)
mcselede
08.01.2012, 13:19
Gewicht 130,8kg (-1,1kg)
OK, ich weiß dass 1kg Fett das gleiche wiegt wie 1kg Wasser
Im Prinzip gibt es heute genau das gleiche zu essen wie gestern. Der Weißkohleintopf ist einfach lecker.
Kaffee und Sahne werde ich auf die Hälfte reduzieren. Stattdessen gibt es Pepsi diet und Wasser zu trinken.
Whatsuup
08.01.2012, 13:38
Wiegen war 1x in der Woche, oder?
mcselede
08.01.2012, 13:48
Ja, das wird zumindest empfohlen. Das ganze hat aber psychologische Gründe und da stehe ich drüber. Ich kann damit ganz gut umgehen, wenn das Gewicht mal stagniert oder auch mal hochgeht. Viele Leute sind aber eher frustriert ("Das klappt ja doch nicht") und brechen dann ab (Jo-Jo-Effekt vorprogrammiert).
mcselede
08.01.2012, 18:04
Hier mal der Essensplan für nächste Woche.
Trinkst du den Kaffee auch nach dem Training?
mcselede
08.01.2012, 22:28
Ich trinke eigentlich nur Kaffee den ganzen Tag und zwischen durch mal ein Wasser. OK, ich habe das ganze ja eh reduziert und heute war es nur 1 Liter, also 1 Kanne oder drei große Becher.
Sebi[S.G.]
08.01.2012, 22:31
cooler thread! endlich nicht mehr in blog-form;) viel erfolg!
Ich trinke eigentlich nur Kaffee den ganzen Tag und zwischen durch mal ein Wasser. OK, ich habe das ganze ja eh reduziert und heute war es nur 1 Liter, also 1 Kanne oder drei große Becher.
Würds nach dem Training paar Stunden einschränken, da Kaffee möglicherweise die Proteinsynthese behindern könnte. Konkret: es blockiert die Aktivierung des Proteins mTOR (mammalian target of rapamacyin) welches signifikant für die MPS zuständig ist. Würd mindestens ein Zeitfenster von 2h veranschlagen (40 Min wenn PWO eingenommen wird und sonst noch die normale Mahlzeit postworkout. Aber das entscheidest du letzendlich natürlich selbst. ;) Viel Erfolg
mcselede
08.01.2012, 22:40
Danke SG. Weiß ja, dass es funktioniert, war ja nur "Weihnachtspause" und daher eingeplant.
666: Danke, hat ich vor langer Zeit mal gelesen und schon wieder vergessen. Habe in meiner Trainingszeit immer vor dem Training (=nach der Arbeit) eine Tasse getrunken und dann nach dem Training/Duschen (also 1 Stunde nach dem Kaffee) einen PWO. Verdammt lang her, aber das sind jetzt 1,5 Jahre, dass ich nicht mehr richtig trainieren war. Morgen geht es wieder los :)
Vor dem Training ist kein Problem. Das Training selbst unterdrückt mTOR auch, aber dafür schlägt es eben nach der Belastung doppelt so stark zurück (wird z.B. durch AS wie Leucin oder Citrullin aktiviert). Ist also nicht schlimm, wenn das Protein beim Workout "behindert" wird ;)
mcselede
08.01.2012, 23:07
Ich habe eh keine Subs mehr. Muss erstmal schauen, dass ich hier einen Shop finde. Die Lieferpreise aus DE nach UK sind mir echt zu teuer.
Na, aber das gilt ja auch für die Mahlzeit nach dem Training. Da am besten nicht unbedingt Kaffee als "Begleiter" trinken. Reicht ja auch schon. Geht ja um die Proteinsynthese.
mcselede
09.01.2012, 00:52
Gilt das nur für Kaffee oder auch für Cola, also wegen dem Coffein?
mcselede
09.01.2012, 13:26
Boah bin ich müde. Das ich nicht mehr richtig schlafen kann und dass ich andauernd zum Pinkeln raus muss ist schon ein Nachteil. Naja, zum Glück muss ich erst morgen wieder arbeiten.
Gewicht: Keine Veränderung.
EP: Frühstück entfällt, weil ich erst kurz vor 11:00 aufgestanden bin.
Oh, gar nicht gesehen. Das gilt explizit für Koffein. Kaffee ist insofern "besser" weil es kein synthethisches Koffein enthält (also es ist ein vollwertiges Produkt mit sek, Pflanzenstoffen, Polyphenolen etc.). Cola ist dagegen ja die höchste Stufe der Industrialisierung und allgemein nicht unbedingt so super (aber man ist ja nicht Papst ;)) Ansonsten kann man ja auch als Gewohnheitsmensch beim Kaffeetrinken auf Entcoffeinierten ausweichen.
mcselede
09.01.2012, 22:14
Naja, Diet Coke hat halt den Vorteil dass da nix drin ist. Kaffee+Sahne hat halt auch Carbs.
BTT: Hatte ja schon geschrieben, dass ich heute zu spät aufgestanden bin und deswegen der Plan durcheinander gekommen ist.
Frühstück: 1 Atkins Riegel; 60g gek. Schinken
Zwischenmahlzeit: 100g Erdnüsse
Mittagessen/Abendessen: 750g gegrillte Hähnchenschenkel; Salat
und dann halt noch Kaffe+Sahne
Cooler Thread
Als auch Lowcarbler interessiert mich dieser Atkinsriegel grade ;)
Kurze Googelei brachte wenig ergebnis. Preis? Nährwerte?
Irgendwie hab ich am Wochenende zu wenig gegessen und kämpfe grad mit Bauchschmerzen. Schlecht sowas. :/
mcselede
10.01.2012, 08:50
Moin
Gewicht: Unverändert, Verstopfung.
Wieder eine üble Nacht gehabt. Gerade mal 5 Stunden geschlafen.
Wieder mal ne Planänderung (Habe kein Schweinehack, nur Rinderhack für Frikadellen bekommen)
Frühstück: 4 Eier mit 40g Kochschinken
Zwische Mahlzeit: Schaun wer mal
Mittagessen: Poree in Schinken-Sahnesoße
Zwischenmahlzeit: Atkins-Riegel
Abendessen: Schaun wer mal
@IgG: Die kosten hier in England 1.10 britische Pfund. Deutschland google mal nach "Atkins Endulged"
Du brauchst deutlich mehr Ballststoffe, sonst wird das nix mit der Verdauung.
Dem schließe ich mich an. Ich weiß nicht, wie hoch deine KH Grenze ist, aber wenn du nicht auf etwas ballaststoffreiches Gemüse ausweichen kannst, würde ich dir solche Sachen wie Dinkel/Weizen-Kleie empfehlen. Die sind je nach Sorte auch fettig und habe mal mehr mal weniger KH, dafür aber viele Ballaststoffe. Ich hatte mir mal die Zeit genommen und einige Fakten rausgeschrieben aus diversen Büchern, die für eine ballaststoffreiche Ernährung sprechen. Ich kanns ja mal hier reinposten:
-Anregung der Kautätigkeit führ zur vermehrten Speichelproduktion (Verdauung beginnt schon im Mund!). Das Kariesrisiko wird als netter Nebeneffekt gesenkt. Längeres Kauen leistet auch einem besseren/schnelleren Sättigungsgefühl Vorschub
- Nahrung verweilt länger im Magen und verzögert die Magenentleerung was zu einem entsprechenden längeren Sättigungsgefühl beiträgt
- geringere Nährstoffdichte bei hohem Quellvolumen (=schnelleres Sättigungsgefühl), dadurch wird auch die Produktions von Verdauungssäften angeregt
- durch das Quellverhalten wird die sogenannte Transitzeit (also die Darmpassagezeit) verringert, die Durchblutung verbessert und eine Erhöhung des Stuhlvolumens erzielt
- der bakterielle Abbau von Ballaststoffen wirkt sich positiv auf Darmmillieu und die darin lebenden Bakterien aus (man spricht von "besserer Darmflora")
- letzendlich steigt der Blutzuckerspiegel bei einer ballaststoffreichen Mahlzeit nicht so rapide an und fällt auch anschließend nicht so rapide ab wie bei einer ballastsoffarmen/freien Mahlzeit und somit ist auch die Insulinantwort eine geringere
- ballaststoffreiche Nahrung ist in aller Regel auch reich(er) an Vitaminen und Mineralstoffen
- Ballaststoffe verfügen über ein sogenanntes "Adsorptionsvermögen",d.h. sie binden schädliche und unerwünschte Stoffe an sich , welche anschließend ausgeschieden werden (z.B. Gallensäure und Cholesterin --> Leber muss verstärkt eigenes Cholesterin zu Gallensäure umbauen wodurch der Blutcholesterinspiegel gesenkt wird)
- Abbau der Gallensäure zu krebserregenden Stoffen wird vermeiden
ansonsten haben Howard et al. 2001 auch eine interessante Studie dazu veröffentlicht - die zwar dem gesunden Menschenverstand nichts neues sagt, aber nochmal schwarz auf weiß darstellt, welche Rolle die Begleitstoffe bei der Gewichtsregulation spielen können:
Dietary fiber and weight regulation.
The influence of dietary fiber on energy regulation remains controversial. This review summarizes published studies on the effects of dietary fiber on hunger, satiety, energy intake, and body composition in healthy individuals. Under conditions of fixed energy intake, the majority of studies indicate that an increase in either soluble or insoluble fiber intake increases postmeal satiety and decreases subsequent hunger. When energy intake is ad libitum, mean values for published studies indicate that consumption of an additional 14 g/day fiber for >2 days is associated with a 10% decrease in energy intake and body weight loss of 1.9 kg over 3.8 months. Furthermore, obese individuals may exhibit a greater suppression of energy intake and body weight loss (mean energy intake in all studies was reduced to 82% by higher fiber intake in overweight/obese people versus 94% in lean people; body weight loss was 2.4 kg versus 0.8 kg). These amounts are very similar to the mean changes in energy intake and body weight changes observed when dietary fat content is lowered from 38% to 24% of energy intake in controlled studies of nonobese and obese subjects. The observed changes in energy intake and body weight occur both when the fiber is from naturally high-fiber foods and when it is from a fiber supplement. In view of the fact that mean dietary fiber intake in the United States is currently only 15 g/day (i.e., approximately half the American Heart Association recommendation of 25-30 g/day), efforts to increase dietary fiber in individuals consuming <25 g/day may help to decrease the currently high national prevalence of obesity.
Quelle (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11396693)
Würde aufjedenfall 30-35g pro Tag anpeilen.
Ganz einfach ist doch das mit Salat und Leinsamen zu erreichen. Wenig KH, viele Ballaststoffe.
mcselede
10.01.2012, 11:04
Moin,
Verstopfung heisst jetzt nicht, dass ich Bauchschmerzen habe oder auf der Toilette sitze und vor pressen einen roten Kopf bekomme, da habe ich mich wohl falsch ausgedrueckt. Ich hatte am Sonntag ein "kleines" Verdauungsproblem dank abgelaufener Mayonaise von dem ich nicht berichtet habe. Das war nur um zu erklaeren, warum das Gewicht nicht runter geht (Sonntag Darm leer, heute Darm voll).
Salat esse ich soviel, dass ich mir das Zeugs nach den paar Tagen schon bald aus dem Hals raushaengt. Pro Tag esse ich mindestens einen Kopf, gestern waren es zwei. Atkins empfiehlt zu jedem Essen "1 Cup" Salat. Daran halte ich mich auch. Momentan esse ich hauptsaechlich Eisbergsalat. Ich werde den mal durch normalen "gruenen" Salat ersetzen, ggf. hat der mehr Balaststoffe oder ist besser fuer die Verdauung.
@Lucifer: In der "Induction" Phase (1. Woche) versuche ich unter 15g Carbs zu bleiben. Danach dann 25g max. 30g.
Dinkel/Weizenkleie muss ich mal suchen. Hoffe die haben das hier.
mcselede
11.01.2012, 00:24
Heute habe ich mich auf die Suche nach einem Kartoffel- und einem Spaghetti Ersatz begeben. Mir sind dabei zwei sehr interessante Nahrungsmittel über den Weg gelaufen:
Topinambur (http://de.wikipedia.org/wiki/Topinambur#Ern.C3.A4hrung)
Enthält Inulin statt Stärke
Spaghetti Kürbis (http://de.wikipedia.org/wiki/Spaghettik%C3%BCrbis)
100g haben etwa 5.5g Carps; 2g Fibre; 55kcal (Glykemischer Index: 41; Glykämische Last: 2)
Leider bekomme ich beides nicht in UK, aber wollte mal berichten.
Nixe hat natürlich Recht - Leinsamen, geschrotet werden wohl für eine AD geeigneter sein, da ölhaltiger (hab nicht dran gedacht). Für "Low Carb" Spaghetti-Fanatiker wäre vielleicht das Gerät von Lurchi interessant, womit man aus nahezu jedem Gemüse, welches nicht zu hart ist (also Kürbis mit Schale eher nicht, aber geschält geht alles. Habs selbst bei mir stehen und man kann neben Spaghetti auch Spiralen schneiden: Klick (http://www.amazon.de/gp/product/B002E19IB0/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=aesispor-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002E19IB0)
mcselede
11.01.2012, 00:40
Coole Idee, frage mich allerdings welches Gemüse als Spaghetti zu einer Bolognese geeignet wäre. Zucchini vielleicht?
Allerdings stimmt der Preis für das Teil in UK nicht, die wollen hier 33,-, da muss die Anschaffung wohl bis Pfingsten warten, da bin ich wieder in DE.
Jo Zucchini geht eigentlich immer. Man kann das Gemüse sehr geil anbraten, wenns so geschnitten ist oder auch easy Kartoffelchips im Ofen machen.
Zucchini geht gut, aber du brauchst ja nicht unbedingt dieses Gerät,ein einfache Julienne-Schneider tuts dafür auch.
Andere Alternative für Spaghetti wären noch Shirataki Nudeln, aber die mag nicht jeder. Ich find sie klasse.
mcselede
11.01.2012, 12:08
Shirataki Nudeln habe ich mal probiert, war eher suboptimal. Ich werde die trotzdem nochmal probieren, Danke :)
Finde solche Lebensmittel wie Shiratakinudeln nicht nur überteuert sondern irgendwo auch sinnfrei. Gemüse und Co. hat wenigstens viele Vitamine, Ballast- und Nährstoffe. Ansonsten kann man eigentlich gleich Papier oder so essen, aber muss ja jeder selbst wissen ;)
mcselede
11.01.2012, 23:08
Mir geht es dabei eh nur darum, dass ich eine Grundlage für die Soße habe. Bolognese einfach so löffeln ist ja nicht gerade der Bringer.
Da bin ich durchaus auch für Alternativen zu begeistern. Probieren werde ich's mal, kann ja sein, dass es OK ist.
Apropos, ich bin mit dem Plan ein wenig durcheinander gekommen:
Heute Mittag gab es Bratwürstchen mit Rosenkohl und Abends gabs dann Frikadellen mit Salat.
Aber alles zusammen unter 20g Carbs am Tag.
Shirataki-Nudeln sind aus Gemüse und haben auch viele Ballaststoffe.
Ja, aber das ist dann auch das einzige, denn etwas was zirka 0 kcal hat, ist ja nicht sehr nährwertreich. Naja, auf Dauer sowieso keine Alternative für jemanden, der nicht gerade eine Goldmine hat ;) Die Dinger sind schweinteuer pro Packen.
Die kosten 90cent pro Packung, das finde ich nicht gerade teuer.
Ich hab 220g Packen für 1,30 € gesehen. Ansonsten + Versand. Wenn ich da den normalen Nudelnpreis oder nahe Substitute nehme, ists schon riesig. Vor allem, wenn man ein Vielfraß ist. Ich esse jeden Abend mindestens 2 Kilo Gemüse zum Rest, damit ich nicht nachts mit grummelnden Magen aufwache. Gut, isst nicht jeder so viel, aber die Leute, die trainieren, männlich sind und die ich kenne, sind alles Mähdrescher mit der Lizenz zum Mampfen ^^
Oh, ich habe es eben bei Ernährung gepostet. Sorry! ^^
Ich habe beim Abnehmen alles weggelassen, was Kohlenhydrate enthält. Ich habe viel Wasser getrunken und mich viel bewegt, zb gehe ich oft mit meinem Hund joggen. =)
mcselede
16.01.2012, 14:53
Alles im gruenen Bereich. Gewicht: -3,9kg (allerdings auf arbeit mit Klamotten gewogen, meine eigene Waage ist kaputt [und nein, sie ist nicht zusammengebrochen :hihi])
Aktuell kann ich kein Fleisch mehr sehen, deswegen gibt es heute 13:00h 3 gek. Eier und etwas Gruenzeug und gg. 17:00h Spinat und Fisch. Um 21:00h dann vielleicht ein bischen Kaese.
Allgemeines Wohlbefinden ausgezeichnet, bis auf die Muedigkeit.
Sebi[S.G.]
16.01.2012, 15:35
läuft gut :)
wie schauts aus? wann wiegst du dich sonst immer? nicht morgens? und wie viel wiegst du jetzt? 121,1kg?
mcselede
16.01.2012, 15:51
Hehe, 121kg? Ne. Das waer schoen.
Ich meld mich, wenn ich die 125kg aus'm Profil wieder erreicht habe. Kann noch ein paar Tage dauern bis ich da wieder bin.
Normalerweise wiege ich mich immer morgens nach dem Duschen. Naja, diesmal gings halt nicht.
Mittwoch geht es nach London. Freu mich schon auf das Gesicht vom Kellner im Hotel, wenn ich zwei Steaks ohne Beilagen bestelle :hihi:
Sebi[S.G.]
16.01.2012, 16:09
:lol: der denkt sich auch was^^
achso, dann isses ja whh noch weniger als die waage heute angezeigt hat:)
mcselede
16.01.2012, 16:13
Naja, ich wollte mich hier auf Arbeit nicht wirklich naggisch wiegen. Ich habe keine Probleme damit, aber wahrscheinlich die Kolleginnen. Wobei....
Sebi[S.G.]
16.01.2012, 16:28
:lol: nene, ich mein, weils ja nicht morgens war^^
mcselede
17.01.2012, 12:39
So, von gestern auf heute -1kg.
Bin zufrieden.
mcselede
19.01.2012, 18:40
Gestern war ich boese :(
3 Guiness und heute schon wieder im Pub verabredet. Naja, vielleicht probiere ich heute mal diet coke und Rum...
Ansonsten wird weiterhin auf Carbs verzichtet. Heute morgen gab es Spiegeleier, Speck und Champignons, Mittags Kasseler mit Brocoli und heute Abends gibt es Steak und Salat. Hoffe mal die "Ausrutscher" werden nicht allzusehr weh tun. Freitag Mittag bin ich wieder zuhause und dann ist eh wieder AD+IF angesagt.
Aber ein bischen Spass muss sein...
Ansonsten wird verzichtet, klingt ja sehr motiviert. Wenn dann, diätet man richtig. Und auch Rum ist nicht so toll.
Ich habe es Monatelang hinter mir, dass ich mit Leuten in Restaurants war und nichts (!) gegessen habe und zu trinken gabs nur Wasser. Warum seid ihr Männer immer so schwach?
Sebi[S.G.]
19.01.2012, 18:50
Warum seid ihr Männer immer so schwach?
warum sind alle juden geldgeil?
mal ganz ehrlich: wie kommst du dazu sowas zu sagen? es gibt genauso viele schwache frauen wie männer und starke männer wie starke frauen. verallgemeinerungen kommen nur von leuten, die nicht denken wollen/können
mcselede
19.01.2012, 19:03
Warum seid ihr Männer immer so schwach?
Damit Ihr Frauen euch ueberlegen fuehlt und an uns was rumzumaeckern habt!
Scherze zu verstehen ist wohl nicht jedermans Stärke.
mcselede
19.01.2012, 19:07
dito :P
Sebi[S.G.]
19.01.2012, 19:08
Scherze zu verstehen ist wohl nicht jedermans Stärke.
alles vorher ernst gemeint und dann plötzlich ein witz, der genau in die gleiche meinungs-richtung geht, wenn er kein witz ist? sich was einzugestehen ist wohl nicht deine stärke
dito :P
Ich habe damit nicht deinen Post gemeint sondern den über deinem.
mcselede
19.01.2012, 19:10
Na komm jetzt habt euch nicht so. Das naechste mal einen Smily dazu machen und dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn ;)
und zur Versoehnung gibt es dann ein Bier *hehe*
Ihhhh das find ich ekelhaft, dann doch lieber Wasser, ich hasse Bier.
MuskelNooB
19.01.2012, 19:14
Machst du jetzt Ad,Paleo, Leangains oder ne Kombination?
mcselede
19.01.2012, 20:50
Keine Ahnung was paleo ist. Eigentlich mache ich AD mit leangain, aber letzteres auch nur weil ich morgens nicht der Frühstückstyp bin, da passt das leangain ganz gut dazu.
Keine Ahnung was paleo ist. Eigentlich mache ich AD mit leangain, aber letzteres auch nur weil ich morgens nicht der Frühstückstyp bin, da passt das leangain ganz gut dazu.
Naja, Leangains ist bisschen organisierter und strenger als normales IF ("einfach nichts essen"). Das Problem, was ich sehe, ist die mangelnde Kontinuität, womit du deinen Körper und die Hormone gehörig durcheinanderbringen kannst. Mit einem halbgaren IF hast du weder die einschlägigen Vorteile dafür aber evtl. die geballte Ladung an Nachteilen, weil der Körper sich eben nicht optimieren kann. Sowas kann auch in die Hose gehen ;) Man kann sich nicht die Rosinen aus einer Diät rauspicken und wild drauflos kombinieren und dann ggf. groß was erwarten - das haut meist nicht hin.
linnsche
19.01.2012, 22:37
warum sind alle juden geldgeil?
mal ganz ehrlich: wie kommst du dazu sowas zu sagen? es gibt genauso viele schwache frauen wie männer und starke männer wie starke frauen. verallgemeinerungen kommen nur von leuten, die nicht denken wollen/können
seh ich genauos...ich sags mal so: klar ist es nicht gerade effektiv und naja.....wenn man solange schon kämpft, dann sollte man schon mal hart bleiben...aber ich finde, über einen kamm scheren braucht man das noch lange nicht........
mcselede
19.01.2012, 23:23
Hex Luci, mach mal einen Punkt. Der Körper ist keine zerbrechliche Maschine. Meine Idee ist es, das der menschliche Körper genau so wie das ganze Universum bestrebt ist ein Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Es gibt Spieler und Gegenspieler, die um eine Mitte pendeln. Maldas eine grösser, dann das andere. Nur wenn ich längere Zeit das eine aufrecht erhalte verschiebt sich die Mitte. Und bei einer Ausnahme in 10 Tagen kann die Auswirkung sicher nicht so drastisch sein, dass ich alles vergessen muss was ich bisher erreicht habe. Klar brauch ich mich nicht zu wundern, wenn morgen die Waage ein Kilo mehr anzeigt, aber dann weiß ich auch woher es kommt. Fatal ware es nur wenn ich deshalb aus Frust das ganze abbrechen würde.
Und wie gesagt, ich mache AD, das mit dem IF oder wie man das "nicht essen zwischen 21 und 13 Uhr" auch nennen möchte ist für mich rein aus bequemlichkeit. Wenn das nix bringen sollte oder ich mich mal nicht dran halte ist mir das egal, aber keine Carbs ist mir wichtig und daran halte ich mich.
Jetzt mal ganz ehrlich: Solange Du hier bist, machst Du irgendeine Diät, brichst sie ab, machst ne Ausnahme, fängst wieder an, trainierst, hörst auf, hast ein neues Programm, kannst es nicht durchziehen, weil der Bademeister schuld ist, das Hallenbad zu ist ( wie wärs denn dann stattdessen mit Radfahren oder ist das Rad auch zu?), der Personal Trainer ein Scharlatan ist , musst ausser der Reihe essen und trinken, weil Weihanchtsmarkt ist, London ist, Mutti ist.Mittlerweile wiegst Du mehr als vor den ganzen Diäten. Scusi, ich hab dasselbe Problem , was hier schon 2-3 Leute vor mir angedeutet haben- Du bist zu undiszipliniert, als daß das was gibt. Lass es doch einfach sein. Das wäre ehrlicher. Oder reiss Dich mal am Riemen. Wenn ich schon nen Gorillarücken kritisiere, weil er es mit 16 nicht auf die Reihe kriegt, isses bei Dir in Deinem Alter noch trauriger, daß Du nie zu Potte kommst. Aber Du schaffst es, jedem anderen gute Tipps zu geben.
Geh mal in Dich und frag dich, was Du wirklich willst.
mcselede
20.01.2012, 11:30
Also das mit dem "undiszipliniert" da gebe ich Dir 100% recht. Da haben schon meine Mutter, meine Lehrer und meine Freundinnen und Freunde rumgemaekelt. Es ist eben mein Naturell, das kann ich auch wenn ich es wollte nicht aendern. Wenn Du was weisst, sag mir bescheid und ich mache Dich zu einer sehr reichen Frau! Ich wuerde Dir freiwillig die haelfte meiner Einkuenfte geben bis zu meinem Lebensende und ich kenne ganz viele andere die das auch tun wuerde.
also schieb einfach eine Packung Disziplin rueber und mach uns beide happy ;-)
Guerkchen
20.01.2012, 11:34
Wenn Du was weisst, sag mir bescheid und ich mache Dich zu einer sehr reichen Frau! Ich wuerde Dir freiwillig die haelfte meiner Einkuenfte geben bis zu meinem Lebensende und ich kenne ganz viele andere die das auch tun wuerde.:shock: ... ganz genau DA ist es, das Problem!
Das ist doch ganz einfach: Du hast gesundheitliche Probleme und deutliches Übergewicht- letzteres hatte ich auch und ja, ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich´s auf die Kette bekommen haben. Schlussendlich hab ich mich mal mit mir selber ins stille Kämmerlein zurückgezogen und mich selber gefragt: Willst Du Bluthochdruck kriegen, Herzrhythmusstörungen, Altersdiabetis, immer weiter nach 10 Stufen schnaufen wie ein Walross, unbeweglich sein oder werden, weiterhin teuer Geld für Übergrössen ausgeben, in denen Du dann eh Scheisse aussiehst, im Alter am Rollator gehen und unselbständig sein , die Arterien zugestopft und die Zellen auch oder ist Dir Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden wichtiger als Essen?
Das war dann eine relativ einfache Sache, nachdem ich mir klar war, was ich NICHT will. Nach den ersten 20kgs wars mal 5 Jahre schwer, weil lowfat nicht mehr anschlug, aber nachdem ich jetzt mit atkins meine vorerst für mich perfekte Ernährungsweise gefunden habe, bringen mich keine 10 Pferde dazu, mich dauernd irgendwelchen Versuchungen hinzugeben. Super Blutwerte zu haben, auf der Waage deutlich niedrigere Werte im Gewicht und KFA zu sehen, mich schneller und länger bewegen zu können und auch sonst Verbesserungen zu haben sind eindeutg Dinge, die sich verdammt besser anfühlen als Bier, zuviel schlechtes Essen oder sonstige, ungesunde Dinge. Wenn man das als junger Mensch auskosten will, okay- aber irgendwann sollte der Wakeupcall ankommen.
Nun ja, ich will dir nicht reinreden mc. Es ist dein Leben, dein Körper und ich kenne nicht deine genaue Situation. Mich selbst würde es ärgern, wenn ich mir ein Ziel setze und dann monatelang ggf. diszipliniert dran bin, aber durch weniger Ausnahmen meine Ergebnisse dermaßen in den Sand setze, dass die Mühe eher vergebens war. Dann doch lieber gleich sein lassen. Das der Körper eine Homöostae aufrecht erhalten will, da stimme ich dir zu, aber DU willst das GG doch verschieben zu DEINEN GUNSTEN oder nicht? Da geht nicht mit halbgaren Methoden. Der Körper IST eine Maschine und dazu noch die beste, die jemals entwickelt wurde (Ich empfehle hierzu mal "Das egoistische Gen" von Richard Dawkins, klasse Buch, dass sich mit Evolution beschäftigt).
Niemand kann sich von heute auf morgen umstellen oder die Gewohnheiten umschmeissen, aber es hilft, sich einmal eine Bestandsliste zu machen und an sich zu arbeiten. Gewohnheiten kann man ändern, wenn man konsequent mehrere Wochen versucht, diese nach Maßgaben einzuhalten. Schlechte Gewohnheiten abstellen und gute Gewohnheiten etablieren, bis sie zur Routine werden.
Wenn du dir konkrete Ziele setzt (bis Monat X soundsoviel KG weniger), dann machst du dir ein Eingeständnis und hast auch Etappenziele vor Augen. Wenn du vor dir hindiätest, dann hast du nüschts. Dann ist es auch egal, wenn man "hier und da" mal ausser Plan isst oder "sich ein paar Bierchen mit den Jungs" genehmigt. Denn man hat ja keine Absprache mit sich selbst getroffen - genau das kann unangenehm sein und deswegen machen es viele Leute nicht. Nennt sich "comittment."
Das klingt jetzt alles recht hart, aber ich will dir ja nur helfen. Es ist einfach nur ein geniales Gefühl, wenn du dir fitnesstechnisch Ziele setzt und diese auch erreichst. Glaub mir, das ist wie der Eisensport an sich und macht süchtig ;)
linnsche
20.01.2012, 14:07
Barbara hat es auf den punkt gebracht..das war das was ich angesprochen hatte in meinem letzten post hier........ich denke, viel mehr gibts halt auch nicht zu sagen........
mcselede
20.01.2012, 21:35
Ja, commitment müsste man mal machen. 120kg bis Pfingsten und UHU bis Mitte Oktober ist das Ziel.
War dann übrigens gestern dann nicht nochmal im Pub, weil ich da um's Bier wohl keinen Bogen hätte machen können. Bleibt also bei den 3 Guiness.
Was habe ich heute gegessen:
Frühstück
1 Würstel, Rührei, Champignons, gegrillte Tomate, Bacon
Mittagessen
1 Stück Käse
Abendessen
150g Hähnchenbrust
Peanuts
mcselede
21.01.2012, 22:37
Mittagessen: 2 Schmetterlingssteak mit Pilzrahmsoße
Zwischenmahlzeit: 1 Atkins Schokoriegel
Abendessen: 100g Kochschinken; 40g Edamer
Habe jetzt auch Leinsamen gefunden, ganz hinten unten im "Körnerfresser" Regal. Allerdings keine geschroteten. Die habe ich immer in warmen Wasser eingeweicht und dann getrunken. Schätze mal die muss ich einfach kauen. Ob 1 Esslöffel am Tag genug ist?
linnsche
21.01.2012, 22:48
wieso isst du pilzRAHMsoße? kannst du das nicht anders machen? :)
mcselede
21.01.2012, 22:55
Warum nicht, Sahne hat doch kaum Kohlehydrate und von der Gesamtkalorienzahl (bei Atkins/Low Carb/Anabole Diät zählt man ja keine Kalorien *hüstel*) passte es auch ;)
Sind die Leinsamen geschrotet? Und kcal zählt man in der Diät nur nicht, wenn man es auch ohne gebacken kriegt (was bei den meisten eben nicht hinhaut :P)
mcselede
21.01.2012, 23:49
Ne, sind nicht geschrotet. Muss ich wohl kauen, oder mit dem Hammer drauf rum hauen (naja, vebrennt auch Kalorien *hehe*)
Und das mit dem Kalorienzahlen war ja mit absicht mit einem *hüstel* verziehrt ;-)
Naja, ungeschrotete Leinsamen kann der Körper schwer/gar nicht verdauen. Da haste dann wenig von den enthaltenen Fetten, dafür mehr Leinsamen in der Kacka ^^
mcselede
22.01.2012, 00:08
Egal, hauptsache Balaststoffe ;)
Sebi[S.G.]
22.01.2012, 00:15
Naja, ungeschrotete Leinsamen kann der Körper schwer/gar nicht verdauen. Da haste dann wenig von den enthaltenen Fetten, dafür mehr Leinsamen in der Kacka ^^
jo :lol:
mcselede
24.01.2012, 10:21
Es macht mir immer Spass, wenn es auf der Achterbahn abwaerts geht.
Gewicht: 127,6kg (-4,3kg)
Weiter geht's. Heute Beintraining, da hab ich sowas von bammel vor nachdem es mir beim letzten Versuch ziemlich uebel ging. Egal, da muss ich jetzt ungefaehr 100x durch
Aha! Geht doch! Ich wünschte, ich würde bei Dir in Zukunft öfter und beständig ein bergab auf der Achterbahn sehen, weil Du konsequent bist. Bin schon stolz auf Dich, daß Du den zweiten abend in London nicht im Pub warst. Wenn Du beim Beintraining Motivation brauchst, denk einfach wenns eng wird, daß Du es der ollen Kuh aus dem Forum zeigen willst- glaub mir, das hilft!:wink:
mcselede
24.01.2012, 11:04
Jo, war gut dass ich da nicht mehr ins Pub bin. Die "englische Pub-Kultur" zwingt einem geradezu dazu zu trinken. Es werden halt reihum Runden geschmissen und man wird garnicht gefragt. Ploetzlich steht einer da und drueckt Dir ein Bier in die Hand. Das ist auch der Grund, warum ich Pubs normalerweise meide, was natuerlich extrem erschwert, dass man Freunde/Bekannte hier findet. Egal, meine Uhr hier in UK tickt. Ich geniese zwar das lockere Leben, aber das Wetter treibt mich noch in den Wahnsinn :(
OK, Wetter ist auch nicht viel besser oder schlechter als in DE, aber nicht so gut wie in California :)
Ach ja, so ne olle Kuh bist Du ja nicht. Weiss ja von wem es kommt und wie ich's nehmen muss ;)
Sebi[S.G.]
24.01.2012, 13:45
läuft, mc, weiter so :)
mcselede
24.01.2012, 16:54
Jo, mach ich.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein neues Vorbild habe: Der Typ, der den Kurs in London geleitet hat war ca. 10-12Jahre aelter und hatte eigentlich bis auf die Koerpergroesse genau die Figur, die ich mal haben will.
Ausserdem habe ich zuhause noch eine coole Nadelstreifenhose rumliegen, die ich vor 1 1/2 Jahren mit Absicht eine Nummer zu klein gekauft habe. Will die unbedingt mal mit meinen Chucks und einem netten Shirt ausprobieren. Wegwerfen kann ich die einfach nicht, also muss ich mich da rein abnehmen ;)
Die Pfunde purzeln bei dir ja super, davon kann unsereins ja nur träumen. Ich glaube wenn du jetzt noch ganz ohne Ausrutscher weiterkämpfst (ist schwer, ich weiß) dann passt die Hose ganz schnell oder wird vielleicht sogar zu klein.
linnsche
24.01.2012, 17:20
Die Pfunde purzeln bei dir ja super, davon kann unsereins ja nur träumen. Ich glaube wenn du jetzt noch ganz ohne Ausrutscher weiterkämpfst (ist schwer, ich weiß) dann passt die Hose ganz schnell oder wird vielleicht sogar zu klein. ich schätze du meintest ZU GROß :D
ich bin auch stolz auf dich! weiter so! genauso soll es sein!
und wegen dem Pub...ich denkee immer, jeder ist für sich selbst verantwortlich...wenn du kein bier trinken magst dann TRINK einfach kein BIER!!!!! fertig......wenn die das nicht respektieren dann haben sie pech gehabt...zudem kann man ja auch in Pubs gehen und Wasser/Tee trinken ;) du musst halt auch standhaft bleiben ;)
mcselede
24.01.2012, 17:22
Hi, ich weiss das ist gemein, aber Maenner haben es bezueglich dem Abnehmen aus biologischer Sicht etwas einfacher. Und ich habe das ganze ja schonmal vor 3 Jahren gemacht, da habe ich dann am Ende 118kg gewogen. Allerdings habe ich mich da dann "zu wohl" in meiner Haut gefuehlt und habe es schleifen lassen. Als ich dann wieder 130kg plus auf der Waage hatte, haben alle Alarmglocken geschellt.
Ich glaube, es ist auch ganz gut so ein Ziel zu haben. Habe gestern Abend nochmal ueber den IT-Trainer nachgedacht und verdammt, "I want to look like that guy" ;)
Ich bin fast der Ueberzeugung, dass er ausser der "Schelte" mit der Grund war, warum ich dann Abendsnicht ins Pub bin.
Also weiter machen, bis Ende Mai mussen noch 7,6kg Speck vernichtet werden.
Ach ja, beinahe vergessen:
Mittagessen
1 griechischer Salat mit Feta und 135g Huehnchenbrust
Bin am ueberlegen, ob ich mir nach dem Training nicht einen Whey Bananenshake goenne, als Belohnung :)
Ohhhh man, ich bin zu früh aufgestanden heute, natürlich meinte ich zu groß.
linnsche
24.01.2012, 17:26
Ohhhh man, ich bin zu früh aufgestanden heute, natürlich meinte ich zu groß.
*lach* :) war mir schon klar :-)
@mcslede: wie groß bist du denn? sind da 118Kg nicht auch "zuviel"? Was wäre dein persönliches Traumgewicht? Machst du eigentlich sport/Kraftsport????
Mein Tipp für Pubabende: Sag einfach, dass dein Arzt dir jeglichen Alk aus gesundheitlichen Gründen verboten hat. Fertig ist die Laube. Da musst du gar nicht groß argumentieren oder dich rausreden - wenns um die Gesundheit geht, dann macht man keine Scherze mehr. Ist zwar ein wenig geflunkert, aber dann muss man auch nicht mehr mittrinken und kann sich ne Soda/ whatever bestellen. Ist zwar nicht ganz so feucht-fröhlich wie ein Guiness, aber besser als die Orte prinzipiell zu meiden und sich zu isolieren.
Zum Erfolg: weiter so! :daumen:
mcselede
24.01.2012, 17:50
Danke Leute, so viel zuspruch motiviert ganz schon :)
@mcslede: wie groß bist du denn? sind da 118Kg nicht auch "zuviel"? Was wäre dein persönliches Traumgewicht? Machst du eigentlich sport/Kraftsport????
Ich bin 192cm gross, da waren 118kg noch zuviel, aber ich habe mich trotzdem pudelwohl gefuehlt. Damit ist dann auch das eigentliche Ziel "UHU", also "unter hundert" aus dem Fokus geraten. Wobei ich eher sagen muss, dass das Gewicht eher eine Art "Orientierung" ist. Ich weiss ja garnicht wie ich mit 100kg aussehe, vielleicht bin ich dann noch "speckig" oder vielleicht eher "zu duenn", keine Ahnung. Aber Ziel ist es trotzdem bis Oktober das Gewicht zu erreichen.
Ja, ich mache wieder Krafttraining. Ich kann garnicht sagen, wie sehr ich das vermisst habe. Ploetzlich habe ich wieder den Kopf frei und fuehle mich leistungsfaehiger. Und in dem Studio das ich mir ausgesucht habe trainieren auch voll die Maschinen. Da geht es hauptsaechlich nur um schweres Eisen. 5 Banke allein zum Bankdruecken, drei Kabelzuege, drei Kniebeugenstaender und Hanteln die ich gerade mal mit beiden Armen hoch bekomme. Naja, und die maedels sind auch nicht zu verachten.
Es ist auch echt der Hammer, was so "ein paar Kilogramm" weniger ausmachen. Die Treppen hcoh keine schnaufen mehr wie ne Dampflok. Und mein Selbstbewusstsein ist auch wieder gestiegen, war die letzten paar Monate ziemlich im Keller, weil ich mich einfach nicht mehr wohl gefuehlt habe. Danke nochmals allen die mich hier unterstuetzen, ihr habt mich -um bei dem Bild mit der Lok zu bleiben- wieder auf's rihtige Gleis gesetzt.
So, und gleich geht es wieder ins Gym :)
linnsche
24.01.2012, 20:16
seh ich genauso wie Lu :) einfach n bissl tricksen :daumen: dann kann auch nix schiefgehen! Und klar, wenn man erstmal aus dem "Teufelskreis" raus ist, dann gehts einem viel besser, vorallem wenn man erfolge sieht. Das kenn ich zu gut :-)
Ich wünsch dir weiterhin viel erfolg, Kraft und Durchhaltevermögen. Bald rockst du :) und wenn du erstmal dein Ziel erreicht hast dann kannst du stolz zurückschauen!!! :daumen:
Sebi[S.G.]
24.01.2012, 21:00
wie groß bist du eigentlich?
mcselede
24.01.2012, 21:04
Ich hab mal mein Profil auf den aktuellen Stand gebracht ;)
Sebi[S.G.]
24.01.2012, 21:11
ui ganz schön groß^^
dann sieht das mit 110 bestimmt schon gut aus^^
mcselede
24.01.2012, 21:17
ui ganz schön groß^^
dann sieht das mit 110 bestimmt schon gut aus^^
Unrasiert mit 118kg --> http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder-bilder/37692-abnehm-bilderbericht-2.html#post681960
;)
Whatsuup
24.01.2012, 21:20
Unrasiert mit 118kg --> http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder-bilder/37692-abnehm-bilderbericht-2.html#post681960
;)
warum sind die Bilder auf seite 1 gelöscht? :(
Sebi[S.G.]
24.01.2012, 21:21
bassd :)
mcselede
24.01.2012, 21:29
bassd :)
Naja, das Shirt versteckt ganz gut die Speckrollen (Love handles)
warum sind die Bilder auf seite 1 gelöscht? :(
keine Ahnung, ich hab se net gelöscht.
Aber keine Angst, hab ne Datensicherung
4111741118
Bild 1 war vorher, Bild 2 dann ungefähr so wie ich jetzt bin
mcselede
25.01.2012, 00:28
So, weils gerade so gut läuft hab ich mir eine meiner Leibspeisen gekocht: Letscho (Ich muss mich echt zurückhalten das nicht gleich noch zu futtern) *yammi*
linnsche
25.01.2012, 07:04
was ist latscho??? naja...du sollst dich aber nicht nach jedem kg mit dingen belohnen die die kilos wieder draufhauen ;-)
Also das bild mit 118kg find ich zwar gut, aber nicht unbedingt "perfekt" was die Figur betrifft. ich denke 100kg bei dir wären wahrscheinlich richtig genial :-)
Das mit zu wohl gefühlt kenne ich ganz genau! Als ich von 109kgs auf ca 90 runter war, konnte ich in normalen Geschäften einkaufen und die Leute haben nicht mehr über mich getuschelt. Ich hab das grosse Glück, im Gesicht und am Bauch schnell abzunehmen, dicke Arme und Beine tragen nicht so schlimm auf wie ne Wampe, also sah ich mit 90kg nicht mehr superfett aus. Im Sommer bin ich meist so auf 85kgs runter, im Winter wieder auf 90 hoch, 5 Jahre lang- 90 war auch das Gewicht, bei dem alle Alarmglocken anschlagen, so daß ich die minus 20kgs gehalten habe- wenigstens etwas. Ich habe immer wieder Anläufe gemacht, weiter runter zu kommen, aber irgendwie war die Luft raus- ich hab mich einfach soviel besser gefühlt als vorher, daß ich keine echte Motivation mehr hatte.
Bis eben Mitte letzten Jahres nach dem Gespräch mit meinem Doc. Jetzt bin ich bei 80. Gerade tut sich seit 4 Wochen nix mehr, was mich ungeduldig macht, aber ich weiß, da muß ich jetzt durch- ich bin weiter motiviert und ich weiß mittlerweile, daß ich nicht einfach wieder anfangen darf, zu essen, worauf ich Bock habe, also stelle ich mich auf irgendwas lebenslanges mit sehr wenig KHs ein. Wenn man da im Kopf drüber ist, fällts nicht mehr so schwer, dabei zu bleiben. Mir fällt die AD eh nicht wirklich schwer, was ich nie gedacht hätte!
was ist latscho??? naja...du sollst dich aber nicht nach jedem kg mit dingen belohnen die die kilos wieder draufhauen ;-)
Also das bild mit 118kg find ich zwar gut, aber nicht unbedingt "perfekt" was die Figur betrifft. ich denke 100kg bei dir wären wahrscheinlich richtig genial :-)
Letscho ist - nicht wie man annehmen könnte irgendwas mit Latschen und Schuhsohlen (:D) - sondern sowas wie eine Art Napoli-Soße (also auf Tomaten basierend). Mega lecker zu Nudeln und Co. ;)
@mc - ziehs diesmal durch. Du warst ja anscheinend schon mal auf dem richtigen Weg! Einfach mal konsequent sein und 3-4 Monate keine Faxen machen, dann resümieren und ggf. so weitermachen / optimieren.
mcselede
25.01.2012, 09:25
was ist latscho???
Letscho/Lescó Kennst Du nicht? Ist superlecker: Paprika, Tomaten(mark), Zwiebel; mehr nicht :)
Mir fällt die AD eh nicht wirklich schwer, was ich nie gedacht hätte!
Ja, die Plateaus sind nervig. Ich hatte das zwar nur öfter mal über so eine 5 Tage Phase in der ersten Diät, weiß aber dass man da ziemlich gestresst ist. Ich drück Dir die Daumen, dass das ganz schnell aufhört und das Gewicht wieder runtergeht.
Ich weiß nicht, ob ich "Lebenslang" an Spaghetti, Kartoffeln und Co. vorbeikommen werde, soll heißen, dass ich wahrscheinlich einmal die Woche "naschen" werde. Aber ich weiß dagegen, dass ich meine Ernährung dauerhaft auf viel Gemüse umstellen werde. In der "Low-fat" Diät konnte ich mir das nicht so vorstellen, weil da das Gemüse zum Großteil ja einfach nur fad war und im wesentlichen aus Salat bestand. Jetzt mit Low Carb kann man ja auch mal ein paar Esslöffel Sahne dran machen oder Butter. Das ist schon ganz was anderes.
linnsche
25.01.2012, 14:04
Letscho ist - nicht wie man annehmen könnte irgendwas mit Latschen und Schuhsohlen (:D) - sondern sowas wie eine Art Napoli-Soße (also auf Tomaten basierend). Mega lecker zu Nudeln und Co. ;)
@mc - ziehs diesmal durch. Du warst ja anscheinend schon mal auf dem richtigen Weg! Einfach mal konsequent sein und 3-4 Monate keine Faxen machen, dann resümieren und ggf. so weitermachen / optimieren.
achsooooooooooo woww das klingt genial :) hat jemand hier ein geiles rezept :) auf tomatensoße hätte ich mal wieder lust :-)
genau...weiter dranbleiben! du wirst dafür belohnt!!!!!
mcselede
25.01.2012, 14:13
hat jemand hier ein geiles rezept :)
Guckst Du hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/472091140744711/Letscho.html
Ich hatte keine Tomaten da, da hab ich dann Tomatenmark genommen. Wichtig ist dann:
Zwiebeln anduensten, wenn die glasig sind das Tomatenmark kurz mit anzuduensten, damit es die Saeure verliert. Besonders lecker wird es, wenn man dann Paprikapulver kurz mit anduenstet, aber vorsichtig, denn wenn das verbrennt wird es bitter. Und statt nur Salz nehme ich VEGETA, das ist aehnlich wie gekoernte Gemuesebruhe.
Achso ja: Gelbe und rote Paprika OK, gruene nicht
Bei sz im Thema ist auch ein super Rezept.
Sebi[S.G.]
25.01.2012, 16:47
sind die bilder beide male entspannt? sehr gute entwicklung finde ich :) dranbleiben!!
mcselede
25.01.2012, 17:38
Ja, sind entspannt. Wobei ich auch sagen muss, dass Bild 1 vor zehn Jahren entstanden ist. Spitzengewicht war irgendwas um die 142kg. Das zweite Bild ist ein Bild aus meiner ersten Diaet, damals hatte ich auch so um die 130kg (eher weniger). Aktuelle Bilder habe ich jetzt nicht, mag ich auch momentan nicht machen.
mcselede
26.01.2012, 09:10
Moin,
es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Zuerst die schlechte: Gewicht liegt heute morgen bei 127,8kg, also keine Veränderung.
Die gute Nachricht ist, ich muss den Gürtel ein Loch enger schnallen *yeah*
Heißt, ich muss die Tage damit Anfangen wieder meine Umfänge zu messen. Werde wieder einen "Wiegetag" einführen, also nur noch einmal die Woche auf die Waage steigen und das Maßband zücken.
Immernoch dabei mit IF? Klingt doch schonmal ganz gut mc!
Ich stehe seit 3 Wochen....Du darfst dann Ende Februar nochmal jammern kommen:diablo:
Wobei- jammern tu ich auch....nur brav bleibe ich trotzdem.
mcselede
26.01.2012, 10:04
Low Carb und IF ;)
Momentan esse ich viel Gemuese und Fleisch, ab und zu mal Obst. Gestern gab es Haehnchenbrust mit Letscho, heute Haehnchenbrust mit Spinat (ich liebe Spinat).
Ich frage mich gerade ob "Parsnip" in den LC Plan passt. Muss ich spaeter mal checken.
mcselede
26.01.2012, 10:06
Ich stehe seit 3 Wochen....Du darfst dann Ende Februar nochmal jammern kommen:diablo:
Wobei- jammern tu ich auch....nur brav bleibe ich trotzdem.
Hehe, ich jammer ja garnicht, der Guertel ist ja das untruegliche Zeichen dass es weiter geht. Und wenn ich mir meine Arme anschaue scheinen die Mukkis gewachsen zu sein und man sieht sie auch besser. Alles in allem fuehle ich mich ziemlich fit, ausser dass ich heute nacht einen sehr leichten Schlaf hatte und oft aufgewacht bin.
Jo, Babsi, nicht wieder zurueck in das alte schlechte Verhalten. Bringt ja nix, von daher Daumen drueck!
Das mit dem Schlaf ist in fast jedem LC-Forum ein Thema- KHs machen müde und lassen Dich durchschlafen. Ich hab seit der AD oft das Problem, daß ich irgendwann in der Nacht aufwache und 1-2 Stunden glockenhellwach rumliege. Das ist nicht so prickelnd.
mcselede
26.01.2012, 10:24
Hast Du schonmal damit experimentiert wie das ist, wenn man vor dem Zubettgehen ein Stueck Obst ist, zum Bleistift nen Apfel?
Ich stehe seit 3 Wochen....Du darfst dann Ende Februar nochmal jammern kommen:diablo:
Wobei- jammern tu ich auch....nur brav bleibe ich trotzdem.
Dem kann ich mich nur anschließen, vier Wochen AD mit 1200kcal brachten bisher gerade mal -1kg.
Nee, hab ich nicht, weil ein Apfel hat ca 12g KHs und bei mir geht nix mehr, wenn ich über 30g KHs komme und ich bin meist schon bei 25-27g. Darüber können wir reden, wenn nochmals 10kgs runter sind.
szhantel
26.01.2012, 16:09
Ich frage mich gerade, ob "Parsnip" in den LC Plan passt.
Tut es. 3g KH auf 100g. Kannst Du lecker Suppe mit machen, macht auch schön satt.
mcselede
26.01.2012, 16:16
Ich werde mal schauen wie es sich mit dem Schlafen entwickelt. Sollte das mit dem Schlafen zu einem dauerzustand werden muss ich irgendwas machen. Notfalls eben meinen Plan anpassen und tagsueber weniger Carbs zu mir nehmen, aber es hat keinen Zweck, dass ich die ganze Zeit muede auf Arbeit rumhocke.
mcselede
26.01.2012, 16:19
Tut es. 3g KH auf 100g. Kannst Du lecker Suppe mit machen, macht auch schön satt.
Danke, wollte nachschauen was das auf deutsch heisst und habe es verplant :hihi:
Pastinaken kriege ich hier nachgeworfen, weil das hier irgendwie zu den Grundnahrungsmitteln gehoert. Werde ich mal schauen, was sich da alles draus machen laesst.
Cheers :)
Ich hatte heute überbacenen Gyros- kriegst Du da abgepacktes Gyrosfleisch fertig gewürzt?
Wenn ja, anbraten, bisschen Sahne drunterrühren, dann in ne Auflaufform, Käse dick drauf und ab in den backofen, 20min 175°C . Kann man locker 4 Portionen draus machen ( dafür nehme ich 2 Pakete Gyrosfleisch a 400g- oder sinds 500?)und einfach 2min in der Mikrowelle heiss machen. Grünen Salat dabei- lecker und einfach, dazu machts lange satt.
mcselede
26.01.2012, 16:34
Ich hatte heute überbacenen Gyros- kriegst Du da abgepacktes Gyrosfleisch fertig gewürzt?
Ne, Gyros gibt es hier nicht, aber ich nehme immer das Putengyros-Rezept (http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/40438-puten-gyros.html) vom King
Ueberbacken habe ich das noch nicht, das muss ich echt mal ausprobieren, danke :)
@SZ: Danke, werde ich mal ausprobieren und dann berichten wie es geschmeckt hat :)
mcselede
27.01.2012, 09:21
Geicht aktuell: Das gleiche 127,8kg
Gestern abend habe ich dann noch Pastinaken Püree gemacht. Schmeckt ganz OK, ein wenig süß, aber mit gekörnter Brühe und einem Löffel Sahne verfeinert schmeckt das. Dazu gibt es gebratene Hähnchenbrust.
Heute ist wieder Training angesagt, ich freu mich schon
Guerkchen
27.01.2012, 09:32
Wieso schmeckt das süß?! Wenn es AD-tauglich ist kanns ja nicht viel Zucker sein?!
mcselede
27.01.2012, 10:12
Keine Ahnung, warum die so schmecken, ist mir auch ein Raetsel
Pastinake frisch
Energie 22,2 Kcal Magnes. 22,0 mg
Wasser 88,8 g Calcium 51,0 mg
Eiweiß 1,3 g Phosph. 73,0 mg
Fett 0,4 g Eisen 0,6 mg
KH 2,9 g Zink 0,9 mg
ung. FS 0,2 g Vit. A 3,0 µg
Chol. 0,0 mg Carotin 0,0 mg
Alkohol 0,0 g Vit. E 0,9 mg
Harnsr. 30,0 mg Fols. 57,0 µg
tie. EW 0,0 g Vit. B1 0,1 mg
BST 4,3 g Vit. B2 0,1 mg
Natrium 8,0 mg Vit. B6 0,1 mg
Kalium 469,0 mg Vit. C 18,0 mg
Pastinake frisch gegart
Energie 17,2 Kcal Magnes. 13,0 mg
Wasser 90,6 g Calcium 47,0 mg
Eiweiß 1,1 g Phosph. 64,0 mg
Fett 0,3 g Eisen 0,5 mg
KH 2,0 g Zink 0,6 mg
ung. FS 0,2 g Vit. A 3,0 µg
Chol. 0,0 mg Carotin 0,0 mg
Alkohol 0,0 g Vit. E 0,9 mg
Harnsr. 29,0 mg Fols. 11,0 µg
tie. EW 0,0 g Vit. B1 0,1 mg
BST 3,9 g Vit. B2 0,1 mg
Natrium 4,0 mg Vit. B6 0,1 mg
Kalium 205,0 mg Vit. C 10,5 mg
Sebi[S.G.]
27.01.2012, 10:43
Nee, hab ich nicht, weil ein Apfel hat ca 12g KHs
oO nicht 18?
mcselede
27.01.2012, 10:46
Kommt wahrscheinlich auf die Sorte an. Gibt ja suesse Sorten und saure Sorten.
Ich hab's gestern uebrigens ausprobiert, weil ich noch mehr als massig Luft hatte was Carbs betrifft. Bin nur einmal die Nacht wegen der Heizung aufgewacht. Ich glaube ich werde mich daran gewohnen muessen im kalten zu schlafen....
Sebi[S.G.]
27.01.2012, 10:59
also laut sears haben die alle 18 xD
das mit dem schlafen würde mich echt aufregen. aber wenn du ne lösung gefunden hast is gut :)
oO nicht 18?
Ich bin von 100g Apfel ausgegangen- sorry. Ich wiege meine Apfelschnitze dann immer ab. Gibt ja aber Äpfel, die bis 200g haben.
Sebi[S.G.]
27.01.2012, 11:02
alles klar :) ich war schon geschockt :D
Also Pastinake muss ich auch mal ausprobieren.
mcselede
27.01.2012, 16:03
Ich bin ein wenig verwirrt, was das Thema Pastinake anbelangt. Ich habe jetzt noch ein wenig gegoogelt und bin auf mehrere Infos gestossen, die mich langsam zweifeln lassen.
Ich war irgendwie wegen dem suessen Geschmack neugierig und habe dann das gefunden:
Berechnung für 100 g/ml Pastinake.
Brennwert 58 kcal
Brennwert 244 kJ
Eiweiß 1.30 g
Fett 0.40 g
Kohlenhydrate 12.10 g
http://www.lebensmittellexikon.de/p0000151.php
OK, Carbs sind nicht gleich Carbs, also weiter gesucht:
"Der Geschmack der Pastinake ist ähnlich dem von Karotten und Sellerie. Durch ihren hohen Zuckergehalt schmeckt sie leicht süßlich bis nussig."
https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/ernaehrung-saisonkalender-pastinake.html
Und letztendlich:
"The majority of fruits and certain vegetables (eg peas, carrots, onions, parsnips) can be surprisingly high in carbohydrate and most people will need to avoid these for at least the early weeks of the ongoing weight loss phase of the diet."
http://www.lowcarbiseasy.com/dietplans.htm
Starchy (High Carb) Vegetables
The main vegetables to be avoided when reducing carbohydrates are the starchier and sweeter vegetables:
Carrots (some diets flag carrots as a problem, though they are lower in carbs than others in this group)
Beets
Peas
Winter Squashes, such as acorn and butternut
Water Chestnuts
Parsnips
Potatoes in all forms
Sweet Potatoes
Corn
Plantains
http://lowcarbdiets.about.com/od/whattoeat/a/whatveg.htm
Ja was jetzt? :erstaunte:
szhantel
27.01.2012, 16:17
Hm, meine Quellen sagen 3g auf 100g:
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerte-kalorien-pastinake-frisch.html
http://www.fitnesswelt.de/kalorien/Pastinake
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_pastinaken/index.html
http://www.muskelbody.info/pastinake-frisch-486.html
mcselede
27.01.2012, 16:48
Das ist ja das, was mich verwirrt.
Es gibt genausoviele ~3g Angaben wie ~12g Angaben.
Anscheinend vzGuttenbergen die sich gegenseitig :headbang:
Da sieht man mal wieder was plagiarism anstellen kann :cry:
Du musst jetzt ganz hart sein: G6U Nährwertetabelle:
Pastinake, roh: 12,1g verwertbare KHs, 2,1g nicht verwertbare KHs.
Ich bin mittlerweile soweit, daß ich, solange ich abnehmen will, nix mehr esse, wobei ich mir nicht sicher bin, was die KHs angeht. Wobei- ich hätte auch auf SZ´s Angaben vertraut:knuddel:
mcselede
27.01.2012, 20:36
SZ ist ja nicht schuld. Hatte ja selber bei der Uni Hohenheim nachgeschaut und da sind die gleichen Angaben die SZ gemacht hat.
Welche Nährwerttabelle ist das denn? Muss mir die dringend bestellen.
szhantel
27.01.2012, 21:09
Die hier:
http://www.gu.de/Buch/6753713/Die+grosse+GU+Naehrwert-Kalorien-Tabelle+2012%252F13.html
Wobei wir jetzt immer noch nicht wissen, welcher Wert denn nun stimmt.
mcselede
27.01.2012, 21:20
Danke!
Naja, da Atkins auch sagt "Finger weg" gehe ich mal von dem hohen Wert aus.
Wäre halt zu schön gewesen, da die eben ein guter Kartoffel Ersatz gewesen wären. Naja, hätte-wäre-wenn.
szhantel
27.01.2012, 21:23
...gehe ich mal von dem hohen Wert aus.
Macht in Deiner Situation natürlich absolut Sinn! :-)
mcselede
27.01.2012, 21:37
Ja, besser iss das ;)
don't cry over spilled milk. Mal unter uns (ka obs auf die Pastinake zutrifft) aber bei stärkehaltigen Knollen wie Kartoffeln und Co. entsteht auch z.T. Resistente Stärke, die einfach durchgeschleust wird als Ballaststoff. Gilt zwar überwiegend für Kram, der erst gekocht und dann abgekühlt wird, aber das jetzt eh Wumpe. Wenn man schon bei Gemüse so einen Terz veranstaltet, dann is was faul im Diätstaate :ratlos:
mcselede
27.01.2012, 22:14
Geht ja nicht um Gemüse allgemein oder resistente Stärke, das Problem ist halt der Zucker (und Stärke kann ja bis auf RS in solchen aufgeschlossen werden). Resistente Stärke oderZuckeralkohole finden dabei keine Beachtung, werden also nicht einberechnet.
Ach echt? Wie berechnest du denn den Anteil Resistenter Stärke in einer Kartoffel? Würd mich ja interessieren! :fi_lone_ranger:
Kartoffel hat in einer AD nun mal nix zu suchen- egal, ob Dir das faul vorkommt oder nicht. Das ist so, als wenn man nem trockenen Alki sagt: Ach komm, das ist ein Mon Cherie und kein Schnaps aus der Flasche, das macht nix. Es geht halt in der AD nicht, sonst ists Essig mit der Ketose und keine Ketose gleich nicht mehr der Vorteil der AD, nicht auf Kcals achten zu müssen. Einen Tod muss man in jeder Diät sterben, sonst kann man´s gleich lassen.
mcselede
27.01.2012, 23:17
Wie Babsi schon sagt, ich berechne das garnicht, sondern meide solche Lebensmittel.
Dann sag doch, das du die Lebensmittel meidest und nicht, dass du Teil X nicht einrechnest. Denn um etwas nicht einzurechnen, muss man wissen, wieviel man weglässt. Sind zwei unterschiedliche Aussagen ;)
mcselede
28.01.2012, 11:28
Achso, ja. Ich meinte das wegen der speziellen Atkins Schokoriegel oder Diabetikersachen.
Gewicht: 127,2kg
Ah! Es eght abwärts....:diablo:
linnsche
28.01.2012, 20:31
sehr schön :-) weiter so!!!
mcselede
29.01.2012, 11:36
Einwiegen
Gewicht: 126,5kg
Taille: 117 cm
Bauch: 134 cm
Brust: 128 cm
Sebi[S.G.]
29.01.2012, 11:42
dat läuft doch super :)
macht du jetz wöchentliche wiegetage?
Wenn der Bauch UHU ist, reden wir über nen Refeed und Bier:diablo:
Sebi[S.G.]
29.01.2012, 11:51
wie waren die maße vor der diät? das wäre noch gut zu wissen^^
mcselede
29.01.2012, 11:55
Babsi, Refeed gibt es nicht, aber Bier an Pfingsten und auch nur, wenn ich das "Ettapenziel" von 120kg bis dahin erreicht habe.
SG, leider habe ich mich nicht gemessen Anfang des Jahres, von daher sind das jetzt die "Startwerte". Wiegen werde ich mich nachwievor täglich, aber die Maße werde ich nur wöchentlich nehmen, ab da gilt's ;)
Sebi[S.G.]
29.01.2012, 11:59
was ist dein langfristiges ziel?
mcselede
29.01.2012, 12:14
Flacher Bauch und breite Schultern. Keine Ahnung wieviel Kilogramm das dann sind :-D
Habe mir aber ersatzweise das Ziel "UHU" also "under hundert" gesetzt ;)
Sebi[S.G.]
29.01.2012, 13:17
was heißt da ersatzweise? wenn du erstmal bei hundert bist, wirst du so motiviert sein, dass dein ersatzziel überflüssig ist :)
mcselede
29.01.2012, 13:49
Ja, deswegen ist es ja der Ersatz, also halt was konkretes, greifbares. Wenn dann das Ziel erreicht ist, kann ich mir ein neues setzen, aufbau oder so.
Sebi[S.G.]
29.01.2012, 14:52
achso, ne ich mein, wenn du die hundert hast, wirst du bestimmt noch weiter gehen wollen, also unter hundert. :)
mcselede
29.01.2012, 14:54
Schaun wer mal ;)
Jetzt ist erstmal abnehmen angesagt und wenn ich dann meinem Ziel nahe komme mach ich mir gedanken wie es weitergeht. Gibt ja nicht viel mehr Optionen als weiter abnehmen, halten oder aufbauen. Kommt dann darauf an, was die Silouhette hergebt :-D
Zur Ernährung: Heute gibt es Roastbeef Niedertemperatur gegart :esser2:
mcselede
30.01.2012, 10:10
Gewicht: 126,5kg
mcselede
30.01.2012, 12:14
Hm, da hier gerade soviel über Kreatin gepostet wird, bin ich am überlegen ob ich das nicht wieder nehme. Denke es hat einige Vorteile bei 10x10 was die Leistung anbelangt. Fände es nur doof, wenn das Kreatin der AD im Wege stehen würde. Weiß das jemand?
Sebi[S.G.]
30.01.2012, 13:13
kreatin in der ad bringt nichts, was gestern onur so in der cb geschrieben hat. aber frag ihn am besten mal.
mcselede
31.01.2012, 09:01
Gewicht: 125,8kg
Freu mich schon auf's Training heute abend.
Kreatin braucht eine Transportmatrix mit einfachen KHs- ca 40g. Noch Fragen?
mcselede
31.01.2012, 09:28
OK, alles klar. Habe gerade die Waage gefragt und die hat auch "Nope" gesagt, sie will nicht mehr länger mein Gewicht tragen und daher keine 40g KH :hihi:
Wenn Du mit der Gewichtsabnahme durch bist, macht es eh mehr Sinn, Creatin zu suppen. Mit guter Ernährung ist das die Chance, Muskeln aufzubauen, da der Körper nach einer Diät bestrebt ist, wieder aufzubauen- am liebsten Fett, klar, er will den Ausgangszustand wiederherstellen. Wenn man ihn aber mit sauberem Essen, Training und Creatin attackiert, hat man da ein gutes Fenster für den Muskelaufbau.
Exterminator
31.01.2012, 10:10
Kreatin braucht eine Transportmatrix mit einfachen KHs- ca 40g. Noch Fragen?Kreatin könnte mein Bruder sein. Ich hatte heute morgen eine Transportmatrix von einer ganzen Tafel Schokolade. Vorher ging nix. Also das waren bestimmt noch mehr als 40 g einfache Kohlenhydrate.
Ohhhh das wäre auch eine feine Transportmatrix für mich.
Exterminator
31.01.2012, 10:19
Ohhhh das wäre auch eine feine Transportmatrix für mich.Hättste Dich früher gemeldet, hätt ich Dir die Hälfte zugemailt per PN ;) Nu is se futsch :(
Elendes Spammerpack!!!:motz:
Ne Transportmatrix sollte idealerweise kein Fett enthalten. Vitargo, Zuckerwasser oder Traubensaft sind ideal.
Sebi[S.G.]
31.01.2012, 10:37
alter das gewicht geht ja echt gut runter jetzt :)
mcselede
31.01.2012, 10:37
Hm, Traubensaft... am liebsten ein schoener Rotwein :)
SG: Ja, muss aufpassen, dass es nicht zu schnell geht. Heute Abend mal wieder ein paar Erdnuesse futtern (ohne Bier) :mrgreen:
Sebi[S.G.]
31.01.2012, 10:52
traubensaft :) muss ich mir mal wieder kaufen :)
jop, wegen dem stoffwechsel, oder?^^
mcselede
31.01.2012, 10:56
Ja genau :D
linnsche
31.01.2012, 11:54
Gewicht: 125,8kg
Freu mich schon auf's Training heute abend.
WOWW WAHNSINN! weiter so! und immer weiter voller elan und motivation bleiben dann machts nur noch mehr spaß :daumen:
Wie is das wohlbefinden mit IF? Erhebend, nehme ich an oder? Prinzipiell fühlt man sich nach wenigen Tagen schon "recht" lean im Vergleich zur klassischen "alle-3-h-stopf-Ernährung" ;)
mcselede
31.01.2012, 17:17
Jau, der Stress "Ich muss jetzt essen" ist weg. Ist so ner Art "LMAA" Stimmung gewichen. Ess ich jetzt nicht, ess ich nachher. Nicht die ganze Zeit permanent auf die Uhr schauen. Ich hatte mir frueher sogar einen Wecker gestellt, der mich ans essen erinnern sollte. :rolleyes:
Gegen 13.00h dann meldet sich (ganz natuerlich) der Hunger. Denke da ist psychisch auh eine Komponente, jetzt eben eine Pause machen zu wollen.
Interessant ist auch, dass die Portionsgroessen geschrumpft sind und der "Rundumschlag" langsamer ist. Gerade esse ich das letzte Drittel meines Salates, gleich geht es ins Training.
mcselede
01.02.2012, 07:58
Kleiner Hüpfer, Gewicht: 126,3kg
Datt mit dem IF würde garnicht gehen bei mir- wenn ich morgens nix frühstücke, bin ich fahrig, unkonzentriert und kriege fiese Bauchschmerzen. Dafür kann ich kaltlächelnd ins Bett gehen ohne abendessen. Ohne Mampf zu trainieren hab ich auch schon ausprobiert- total schwach, im Krafttraining schon Hungerast mit Zittern und wackeligen Beinen, jetzt in der AD ist es sogar so, daß ich vor dem Laufen gut frühstücke- was ich früher nicht gemacht habe- weil mir jetzt nix hochkommt, wenn ich schneller unterwegs bin. Ich denke, das liegt daran, weil man in der AD wneiger Volumen isst als mit Lowfat
So unterschiedlich sind die Leute.
mcselede
01.02.2012, 08:59
Du wirst es nicht glauben, ich stand gerade in der Küche und habe auf nüchternen mein Mittagessen zubereitet und ich habe keinerlei Hungergefühl.
Im Gegenteil, ich fühle mich erstklassig. Aber trainieren auf nüchternen Magen könnte ich auch nicht. Das hat aber wahrscheinlich weniger mit der Kraft ansich, als mit dem Kopf zu tun.
Wie gesagt, mir läuft das IF sehr gut rein, so kann ich mich morgens um andere Sachen kümmern, z.B. hier schreiben :lol:
Nun, wie ich eingangs erwähnte: ist nicht jedermanns Sache, aber auch häufig eine psychologische Sache. Frühstück kann natürlich auch eine soziale Angelegenheit für eingespannte Familienmenschen sein, aber es gibt genug Leute, die morgens auch von Natur aus keinen Hunger haben und denen immer eingetrichtert wird, dass Frühstück die "wichtigste Mahlzeit des Tages sei" - in meinen Augen eigentlich Schwachfug, aber gut. Bevor ich mit IF angefangen habe, hatte ich auch alle 3h Knast - das erste Mal, als ich das Buch von Ori ("Maximum Muscle, Minimum Fat") gelesen habe und er von Eating- und Undereating-Cycles faselte, dachte ich mir auch, dass das einwenig "heavy" wäre. Long story, made short: paar Jahre später sitze ich selbst im Boot und bin immer wieder erstaunt, wie das alles zusammenläuft.
Der Körper stockt sukzessive seine Glykogenspeicher auf und erweitert die Kapazitäten erheblich, wenn man einen IF-artigen Lebensstil pflegt, d.h. der Körper "lernt" auf "Glykogen-Fuel" während der Fastenphase zu fahren, da er sich drauf einstellt, dass er einen größeren Tank braucht. (Macht irgendwo Sinn, sieht man auch bei vielen Singles, die einen Supermarkt direkt vor der Haustür haben, der beinahe täglich offen ist: öfters kleine, "frische" Einkäufe erledigen. Wenn du aber weißt, dass der Markt weiter weg ist und gleichzeitig Feiertage anstehen, dann wird gleich der ganze Wagen vollgepackt / für die Woche eingekauft). Es ist alles eine Frage des Zeithorizonts. Mittlerweile trainiere ich nur noch fasted, da ich ansonsten mit "Stuff" im Magen eher ein Unwohlsein verspüre (insbesondere für HIIT Sessions). Training auf Kraft und HIIT Sessions, zusätzlich zur Uni mit dem Fahrrad, den ganzen Tag unterwegs - um die Duracellwerbung mal zu zitieren:
http://www.youtube.com/watch?v=CAOtnjJy_aA
http://www.youtube.com/watch?v=VMVjyfT1srA
"...wenn alle anderen schon müde sind, läuft Duracell immer noch - und hat noch Reserven! Wenn Sie verstehen, was ich meine..." ;)
Mal ne andere Frage, wie siehts denn mir Wassereinlagerungen aus. Glycogenspeicher bringen ja auch immer jede Menge Wasser mit sich und wir "Damen" haben damit ja sowieso schon Probleme.
Ist die Frage an mich oder an mc? Also, ganz ehrlich: Wassereinlagerung habe verspüre ich so gut wie garkeine. Bei herkömmlicher Ernährung ist es so, dass du morgens relativ "ripped" aufwachst und sich mit dem Tagesverlauf die Form meistens verwässert/schwammiger wird. Bei IF ist es genau umgekehrt. Du wachst vielleicht morgens noch etwas gut gesättigt auf, aber im Tagesverlauf verbessert sich die Form und hat zum Brechen der Fastenphase und danach (je nach Nahrung) ihren Peak. Die Vaskularität ist durch dieses "Loading"-Prinzip einfach immens. Durch das Fasten steigerst du die Insulinsensivität und in Kombination mit Training die Glykogeneinlagerung. Ich denke, mc wird das bestätigen können.
Gerade das motiviert auch zusätzlich, denn du siehst von Morgens bis Abends, wie sich die Form - statt zu verschlechtern - SOGAR verbessert. Eigentlich hat man schon nach wenigen Tagen ein recht gutes Gefühl, wenn es die Optik betrifft. Kein praller Ranzen, kein Verdauungsapparat der ständig auf Hochtouren laufen MUSS. Plus eine große Wachstumshormonausschüttung während der Fastenphase. Ich finds insbesondere wichtig, dass der Parasympathikus auch mal zur Ruhe kommt, d.h. du hast eine gewisse "Enzymladephase" - heißt: WENN du isst, dann kann der Körper effizient eine geballte Ladung an Enzymen ausstoßen, die mühelos die Nahrung verdauen, wodurch die Mahlzeiten auch als weniger belastend empfunden werden.
Die Frage war an dich gerichtet Lou, also ich muss mir das echt nochmal überlegen mit dem IF (allerdings soll vorher noch etwas Fett mit der AD verschwinden und das IF soll dann eher Lebensstil werden. Schwierig wirds halt nur im Trainingslager oder so.
mcselede
01.02.2012, 11:07
Ich denke, mc wird das bestätigen können.
Da kann ich nicht viel bestaetigen, da das Wasser bei mir keine Rolle spielt unter dem vielen Fett :(
Muessen wir also in ein paar Monaten nochmal darueber reden ;)
Nun ja, man kann sich ja eine Frist von nem Monat setzen und gucken wie es läuft. Es gibt ja noch andere Herangehensweise, wie z.B. 2 Fastentage in der Woche oder halt unregelmäßig Fasten (aber immer Zeitfenster beachten und wie ich Alex schon schrieb: Defizit schlau wählen (denn auch wenn man fasted, muss man auf seine Energiekosten kommen ;)). Für Trainingslager und Co. kann man zur Not ja auch umswitchen, oder eben wenn halt wirklich 5h-Sportwettbewerbe anstehen, wo es um die Wurst geht.
Es geht eher darum, auch die Angst davor zu verlieren, dass man gleich abbaut, wenn man mal paar Stunden nix isst. Gibt genug Leute, die durch IF ihre Insulinresistenz wieder in den Griff bekommen haben.
mcselede
01.02.2012, 11:37
Mal eine andere Frage bzgl. Glykogenspeicher: Meine mich erinnern zu koennen, das im Zusammenhang mit Nuechternlauf mal gelesen zu haben, oder?
Achso und ja, die Befuerchtung man wuerde verhungern oder gar schlapp sein sind unbegruendet
mcselede
01.02.2012, 15:36
Kollege meinte gerade, dass meine Diaet erstaunlich gut funktioniert und dass ich heftig abgenommen haette. Er haette nicht gedacht, dass das mit dem Low Carb so gut funktionieren wuerde.
Ich habe mich heftig darueber gefreut :)
DAS ist der Grund, warum ich seit 6 Monaten eifrig dabei bin- gute Erfolge und viel Lob!
Kollege meinte gerade, dass meine Diaet erstaunlich gut funktioniert und dass ich heftig abgenommen haette. Er haette nicht gedacht, dass das mit dem Low Carb so gut funktionieren wuerde.
Ich habe mich heftig darueber gefreut :)
:daumen:
mcselede
02.02.2012, 10:35
Gewicht: 125,5kg
Alles bestens soweit, nur dass sich die Schlafstörungen wieder zurückmelden.
Das Problem habe ich derzeit auch verstärkt.
Ah! Es geht weiter runter. Ich hab festgestellt, daß ich mit Wick Medinait blendend durchschlafe- kein Wunder bei 8,5g Zucker und 4,3g Alk auf die verordnete Dosis von 30ml :lol:
mcselede
02.02.2012, 10:45
Ne, dann lieber kein Wick Medinight, da warte ich lieber auf's Wochenende :hihi:
Muss zum Gewicht noch sagen, dass ich die letzten beiden Tage 200g Erdnüsse und eine Packung Pistazien gefuttert habe, dass es nicht so schnell abwärts geht, weil mir das Tempo inzwischen unheimlich ist.
Oh, das sollte Dir nicht unheimlich sein- das wird sich schneller selber regulieren, als Dir lieb ist:diablo:
Da siehste mal, wie gut sowas ohne Pub und andere Ausnahmen läuft:fingernagel:
Gerade bin ich stolz auf Dich!
Whatsuup
02.02.2012, 11:01
Gerade bin ich stolz auf Dich!
Und der stille Mitleser auch :daumen:
mcselede
02.02.2012, 11:05
Danke!
Ja, Pub ist jetzt erstmal fuer eine Weile abgesagt. Wenn ich die 120kg erreicht habe werde ich zur Belohnung mit den Kollegen zum Inder gehen ein Curry essen.
Sebi[S.G.]
02.02.2012, 11:32
das gewicht schaut gut aus :)
pearldrake
02.02.2012, 11:53
Pass auf, wenn die 120 dann hast willst das garnicht mehr um den Prozess nicht weiter zu verzögern ^^
mcselede
02.02.2012, 12:34
Ja, die Angst ist permanent gegeben und ist jeden morgen vor dem gang zur Waage praesent: "Habe ich was falsch gemacht? Habe ich zuviel/zuwenig gegessen? Hoffentlich habe ich abgenommen, oder ist das Gewicht vielleicht gleich geblieben, aber blos nix zugenommen haben."
pearldrake
02.02.2012, 12:46
Das kenn ich ^^ Und seltsamerweise zeigt die Waage immer dann weniger an wenn ich es nicht erwarte, wenn ichs erwarte meißt Stagnation
,qMcselede: L#uft doch super, du musst dir da keine Gedanken machen. Bei uns Damen läufts nicht so gut mit der Diät. Für uns ist es noch mal schwerer.
mcselede
02.02.2012, 13:44
Ja, aber die ungewissheit bleibt. Irgendwas ist immer und wie perldrake sagt: Immer dann, wenn man es nicht erwartet geht das Gewicht hoch oder stagniert.
Naja, cool bleiben und sich auf die Wochenbilanz konzentrieren. Ist glaube ich das einzigst sinnvolle, wenn ich nur nicht so neugierig waere :lol:
mcselede
02.02.2012, 17:29
So, muss mal aufschreiben was ich mir ausgedacht habe, sonst vergesse ich das wieder:
Heute Abend gibt es Knoblauch Champignons mit Frischkaesefuellung.
Dann muss ich noch fuer morgen vorkochen, da gibt es Lauch-Hackfleisch-Topf mit einer Frischkaese Sosse.
mcselede
03.02.2012, 09:17
Gewicht 125,8 kg
Thanks godness it's friday. P.O.E.T.S.-Day (Piss Of Early Tomorrow's Saturday)
Sebi[S.G.]
03.02.2012, 10:15
die 300 gramm sind nix, morgen hast du die wieder weg :)
mcselede
03.02.2012, 10:30
Naja, heute Abend erstmal training und dann lernen. Habe am Dienstag eine Pruefung. Das ist momentan meine einzige Sorge. Das mit dem Gewicht laeuft schon irgendwie ;)
mcselede
05.02.2012, 10:35
Gewicht: 126,5kg
Taille: 117 cm
Bauch: 134 cm
Brust: 128 cm
Gewicht: 125,0 kg
Taille: 115 cm
Bauch: 133 cm
Brust: 126,5 cm
:action:
Sebi[S.G.]
05.02.2012, 10:53
rockt :) auf die nächsten 5 kg:esser1:
linnsche
05.02.2012, 11:46
sau geil!!!! weiter sooo! :-)
Exterminator
05.02.2012, 12:44
sau geil!!!! weiter sooo! :-)Na, na, na - was sind das denn für Ausdrücke junge Dame? :mrgreen:
linnsche
06.02.2012, 08:15
das is das einzige forum wo diese Ausdrücke NICHT zensiert werden..das muss ich halt auskosten :mrgreen:
mcselede
06.02.2012, 11:04
Linn ich hab zuerst gelesen "das muss ich halt auskotzen" :D
Apropos, da wir schon beim Theman sind: Gewicht 126,6kg :shock:
Keine Ahnung, was da los ist, aber bin ja zur Zeit eh krank und kann mir vorstellen, dass der Körper gerade einiges durchmacht. Dürfte also Wasser sein.
Sebi[S.G.]
06.02.2012, 11:04
gute besserung mc ;)
Wah! Das hatte ich auch in der Erkältung, 14 Tage lang Gewicht hoch, danach schlagartig runter. Hühnerbrühe und Tee- gute Besserung!
linnsche
06.02.2012, 11:22
ich hasse Erkältungen!!!!
mcselede
06.02.2012, 12:37
Ich hasse die auch.
mcselede
06.02.2012, 12:56
Danke Leute.
Ich werde jetzt erstmal einkaufen gehen und mir ein Hühnersuppe machen :)
mcselede
06.02.2012, 17:34
So, Breitseite Richtung Rhino-Viren: Nasenspülung, Aspirin, Zink, viel Tee und selbstgemachte Hühnchensuppe.
Jetzt noch viel Schlafen, dann sollte das Thema übermorgen beendet sein.
mcselede
07.02.2012, 10:21
Gewicht: 126,6kg
Die Frontalangriff hat einigermassen geholfen, fühl mich ganz gut. Morgen werd ich wieder ins Gym gehen.
Edit sagt:
Heute Mittag gibt es nochmal Hühnersuppe. Habe kein frisches Gemüse mehr zuhause, werde also einen Salat in der Kantine einen kaufen.
Heute Abend mach ich dann Wirsing-Eintopf mit Hackbällchen (Rind)
Sebi[S.G.]
07.02.2012, 12:32
gewicht whh hoch wegen dem wasser jetzt oder?
mcselede
07.02.2012, 12:47
Ja, gehe mal davon aus. Zumindest die Frequenz des Wasserlassens hat am ersten Tag stark nachgelassen. Normalerweise ist das ja ein "durchlaufender Posteten" :D
Ich nehme mal an, der Koerper speichert Wasser, weil er das fuer die Immunreaktion braucht. Sollte aber genauso schnell wieder runter sein, wie es raufgekommen ist.
Am Samstag und Sonntag war es echt uebel, erhoehte Temperatur und angeschwollene Lymphknoten. Nachdem ich dann 30mg Zink (15mg morgens und 15mg Abends) genommen habe ging es mir schlagartig besser. Ich glaube echt, ich leide unter Zinkmangel, so oft wie ich erkaeltet bin. In der akuten Phase nehme ich noch 30mg aber danach werde ich dann auf 15mg am Abend runter fahren in der Hoffnung, dass es mich dann nicht mehr erwischt. Das ist jetzt die 5. Erkaeltung seit Anfang 2011. So langsam nervt es. Kaum started man rihtig, schon gibt es wieder einen "Rueckschlag".
Naja, egal. Weitermachen ;)
Sebi[S.G.]
07.02.2012, 14:12
hau rein, lass dich von sowas nicht demotivieren^^
mcselede
08.02.2012, 10:14
Ne, lass mich net unterkriegen, auch wenn das Gewicht heute nochmal :( hochgegangen ist.
Also Stand heute 126,9 kg
Naja, wenigstens ist der Schnupfen fast wieder weg und heute geht es wieder ins Gym, ein bischen Bizeps/Trizeps schinden.
Heute empfiehlt unser Chefkoch...
Mittag: Wirsing Eintopf mit Rinderhack
Wirsing, Zwiebel, Rinderhack, Gemuesebruehe, Sahne
PWO: Chocolate-Dream-Shake
30g Schoko-Wey, Wasser
Abend: Schinken-Sellerie Knabereien
120g Kochschinken, Sellerie Sticks mit Frischkaese-Dip
Bon Appétit
linnsche
08.02.2012, 14:22
immer dranbleiben! du schaffst das! fleisig weitertrainieren und diäten :) TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAA :daumen:
mcselede
09.02.2012, 10:46
So, heute sind wes wieder
126,2kg
Heute Mittag gibt es Hähnchenbruststreifen und Salat.
Heute Abend gibt es Frikadellen aus 2/3 Rinderhack und 1/3 Schweinehack, dazu irgendein Gemüse
Bei 100 Kg mach wir ne Pubtour,ok?
mcselede
09.02.2012, 11:42
Worauf Du wetten kannst ;)
mcselede
09.02.2012, 19:12
Ich bin ganz stolz auf mich.
Arbeitskollegen haben heute Kuchen spendiert, insgesamt gab es 5 leckere Sorten. Und weil mein Tischnachbar nicht da war, standen die natürlich genau neben mir. Ich habe aber kategorisch abgelehnt.
Naja, zu einer Einladung zum Inder am 28. konnte ich allerdings nicht nein sagen. Refeed-Day :)
Ich bin ganz stolz auf mich.
Arbeitskollegen haben heute Kuchen spendiert, insgesamt gab es 5 leckere Sorten. Und weil mein Tischnachbar nicht da war, standen die natürlich genau neben mir. Ich habe aber kategorisch abgelehnt.
Naja, zu einer Einladung zum Inder am 28. konnte ich allerdings nicht nein sagen. Refeed-Day :)Sehr gut, kleine Sünden die du mit IF problemlos einplanen kannst, sollten kein Problem darstellen, wenn du daraus keine Fressorgie machst :daumen:
mcselede
10.02.2012, 09:52
Aktuelles Gewicht: 125,6kg
Die schlimmste Nacht ever hinter mir, keine 3 Stunden gepennt.
Sebi[S.G.]
10.02.2012, 11:56
das war wegen dem kuchen, das hat er nicht verkraftet :D:knuddel:
spaß beiseite, wieso?^^
mcselede
10.02.2012, 12:13
Ja, das ist ja ein bekannte "Nebenwirkung" der AD. Wenig Carbs schlechter Schlaf. Bin wegen jedem Mist aufgewacht.
Sebi[S.G.]
10.02.2012, 12:20
scheiße. naja zumindest geht des gewicht wieder gut runter^^
mcselede
10.02.2012, 12:43
Ja, das haelt mich aufrecht, und dass heute Freitag ist :D
mcselede
11.02.2012, 11:04
Na Super, die Erkältung ist zurück und in der Küche läuft das kalte Wasser nicht, weil wahrscheinlich die Leitung zugefroren ist.
Gewicht 125,7kg
Ich geh wieder ins Bett
mcselede
11.02.2012, 16:37
So, wollte nicht den ganzen Tag Zuhause rumhocken und hab mir eine Thermoskanne heissen Tee gemacht, mich warm eingepackt und habe das wunderschöne Wetter dazu genutzt am Kanal entlang Spazieren zu gehen. 1:10h und 8km später bin ich aber ganz froh dass ich wieder im warmen bin.
War dann noch einkaufen und habe zwei Snickers und 1 M&M mitgenommen. Morgen ist Refeed. Bin jetzt schon seit 6 Wochen auf LC und nur weil ich im Moment nicht abnehme, heißt das nicht, dass ich keinen Refeed machen muss/soll/darf/kann/will.
http://www.muskelbody.info/forum/attachments/diaeten-diaetplaene/41541d1328972386-ran-speck-ad-ernaehrung-clipboard01.jpg
Hi was ich fragen wollte gehen die schlafprobleme weg? ( nach einer bestimmten Zeit oder bleiben die?) Ich schlafe normalerweise schon schlecht(alle 2 stunden aufgewacht, aber seit der Ad, wache ich fast jede stunde auf, ich werd inzwischen schon als Schlaftablette von den Leuten bezeichnet :( ^^'
Noch was ich habe Konzentrationsschwierigkeiten, bleiben die auch während der Diät?
mcselede
11.02.2012, 19:20
Ich habe fast die Befürchtung, dass das so bleibt. Würde aber mal warten was Babsi dazu sagt, wenn sie hier reinschaut.
Ich "hangel" mich immer bis zum Wochenende.
Ich habe fast die Befürchtung, dass das so bleibt. Würde aber mal warten was Babsi dazu sagt, wenn sie hier reinschaut.
Ich "hangel" mich immer bis zum Wochenende.
Hm okay, mit der Enährung an sich hab ich keine Probleme, keine Heisshungerattacken. Eintönig finde ich sie auch nicht, da ich nach Lust und Laune im Rahmen der kcal mit Rezepten herumexperimentiere, deswegen würde ich echt schade finden, wenn ich es aufgrund der Nebenwirkungen nicht durchziehen könnte. :(
Es wird ein wenig besser. Am Anfang der AD war ich tagsüber viel fitter als mit KHs, einfach weil der Körper nicht nach dem Essen die ganze Energie ausschliesslich in Verarbeitung gesteckt hat ( klar, erheblich weniger Insulinausschüttung), im Augenblick bin ich auch dauermüde- seit Jahresanfang- ich glaube aber, daß das auch an der Jahreszeit und dem geringen Licht liegt. Das mit dem schlechter schlaafen ist etwas besser geworden- was mir geholfen hat, ist autogenes Training. Ich hab mir bei Amazon ne CD gekauft, das Buch erst garnicht gelesen ( ich hab aber mal 10std Kurs mitgemacht, war also keine Anfängerin mehr), dann abends die 16 min dauernde Schlafphase gehört und es ist deutlich besser geworden- auch bei meinem Mann. der hat übrigens aauf AD keine Durchschlafprobleme.
hmh klingt nicht besonders motivierend ^^' Ich werds dann wohl zumindest einen monat durchziehen und mich dann entscheiden, danke für info Barbara
Whatsuup
11.02.2012, 20:34
Ich verstehe die Leute nicht, die eine Diät einen Monat oderso durchziehen und erwarten, dass man seinem Körper etwas gutes tut. Bezieht sich jetzt nicht auf dich dArc, außer du willst nach dem Monat wieder in den "Aufbau" übersteigen.
Mit so kurzen Diät zerschießt ihr euch alle doch nur den Stoffwechsel :(
mcselede
11.02.2012, 20:47
Wer bitte ist "ihr"?
Ich mach weiter. Wie gesagt, ich baue das Schlafdefizit am Wochenende ab. Mit der Konzentration das ist natürlich schlimm. Da das aber bei mir ein "Dauerzustand" ist, kann ich damit ganz gut Leben :lol:
Whatsuup
11.02.2012, 21:02
Wer bitte ist "ihr"?
sry das ich das in deinem fred geschrieben habe, meinte nicht dich^^ Musste das aber mal loswerden.
mcselede
11.02.2012, 21:09
Achso, dachte jetzt Du meinst auch mich wegen dem Refeed.
Ich verstehe die Leute nicht, die eine Diät einen Monat oderso durchziehen und erwarten, dass man seinem Körper etwas gutes tut. Bezieht sich jetzt nicht auf dich dArc, außer du willst nach dem Monat wieder in den "Aufbau" übersteigen.
Mit so kurzen Diät zerschießt ihr euch alle doch nur den Stoffwechsel :(
Da bist du bei mir auch an der falschen Person, dies ist meine erste Diät nach einer Aufbauphase, ich werde die AD testen, wenn ich meine ich komme mit den Nebenwirkungen nicht klar, da sie einen zu grossen Einfluss auf die Lebensqualität haben, werd ich was anderes probieren, definiert wird bestimmt, nur ist die Frage wie. Ich finde es toll für dich dass du mit der Ad klar kommst, aber es reagiert nunmal nicht jeder gleich auf die Diät, momentan ist es bei mir aber so dass meine Konzentration zu sehr kaputt geht, was ich mir nicht leisten kann, da ich mo-fr in der uni biblo sitze und dicke Bücher durchwälze ( sa so arbeite ich)
Das Ding ist = KH = große Serotoninausschüttung = guter Schlaf. AD = kein Serotonin = kein jutes Schlafhormon = Schlafstörungen wahrscheinlich. Mit IF und dann moderart Carbs schläft man dagegen wie ein Bär im Winterschlaf.
Das Ding ist = KH = große Serotoninausschüttung = guter Schlaf. AD = kein Serotonin = kein jutes Schlafhormon = Schlafstörungen wahrscheinlich. Mit IF und dann moderart Carbs schläft man dagegen wie ein Bär im Winterschlaf.
werd mich darüber mal einlesen :), thx für Hinweis ^^
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.