Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt aber ran an den Speck (Mein AD-Ernährungs-Blog)
mcselede
17.03.2012, 21:29
Ich bin auch echt froh, dass ich den habe. Das Ding ist echt cool und vorallem es motiviert mich dazu täglich was zu machen.
mcselede
17.03.2012, 23:36
So, jetzt gibt es auch die aktuellen Zahlen. Morgen ist dann Wiegen- und Maßbandtag.
Bis Mitternacht werde ich erfahrungsgemäß noch 300-500kcal verbrauchen, so dass das OK ist.
Übersicht
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=42440&d=1332020002
Ernährungsplan
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=42439&d=1332020002
Heute war zweites Training mit dem Drillseargent angesagt und naja, er macht seinem Namen alle Ehre. Zum Abschied gabs dann noch ein paar postive Worte: "I pushed you over your limits and you did what I said. This is what you are paying me for, isn't it. Good job mate!"
.
Der Mann wird mir immer sympatischer;-)
Bleib am sprichwörtlichen Medizinball, Alex!
linnsche
18.03.2012, 07:53
yaaaaaaaaaaaaaay genialomatiko :daumen:
mcselede
18.03.2012, 09:32
Gewicht: 123,8 kg
Taille: 113,2 cm
Bauch: 131,2 cm
Brust: 124,2 cm
Gewicht: 124,5 kg
Taille: 112,0 cm
Bauch: 129,2 cm
Brust: 122,2 cm
Dass ich Speck verloren habe wußte ich schon anhand meines elfengleichen Anblicks im Badezimmerspiegel und an der Tatsache, dass ich erheblich Zeit einspare um mich zu rasieren. :lol:
Die Waage ist da nicht so eindeutig wie das Maßband.
Bin zufrieden, zumal auch meine allgemeine Fitness um einiges besser ist und ich auf'm Laufband und auf dem Crosstrainer immer besser werde.
linnsche
18.03.2012, 10:09
Mensch ich freu mich so für dich....sch...aufs Gewicht solange die Umfänge abnehmen! HERRLICHES GEFÜHL oder? :) ist bei mir morgen auch dran..bin echt gespannt auf Waage und Umfänge....
mcselede
19.03.2012, 00:16
So, heute den ganzen Tag vor dem Computer gehockt und mit Familie und Freunden gechattet. Zeigt sich dann auch gleich im Kalorienverbrauch. Egal, hauptsache im defizit und Trainingstasche für morgen ist auch schon gepackt.
42461
Schade find ich, dass ich in der Software nicht die Mahlzeiten für den nächsten Tag planen kann, sondern immer nur den aktuellen Tag loggen. Aber da ich ja morgen wieder Spocht mache, weiß ich, dass ich auf die geplanten 3500-3700kcal verbrauch kommen werde. Dementsprechend kann ich dann auch meine Essen heute Abend vorbereiten (gibt wieder leckeres Tandori Chicken :)
mcselede
20.03.2012, 09:03
Aktuelles Gewicht: 125,1kg
Sollte sich da bis Freitag nix ändern gehe ich mit den Kalorien hoch.
Ich glaube nicht, daß das was bringen wird. Was sagt Dein Personal Trainer?
linnsche
20.03.2012, 09:08
hoch? naja bei dem defizit is das ja auch schon krass.....;)
linnsche
20.03.2012, 09:11
war er nicht 1000kcal unter dem "soll"??? wie findest du das babsi???
Ich sehe da generell ein Problem- von 2700kcals in der AD ( da in der Kante lag er doch,oder?) mit langsamem, aber stetigem Abnahmeerfolg auf 2700kcals mit KHs zu wechseln halte ich nicht für sinnvoll, weil man zum Verdauen von Fett und Eiweiss mehr Energie aufwenden muss als zum Verdauen von KHs.
Ich wäre wahrscheinlich irgendwo auf 2400kcals gegangen. Und ehrlicherweise muss ich sagen, daß ich McS. Trainingsprogramm z.B. mit Deinem nicht vergleichbar finde- Du bist schon fitter und machst mehr Sport, mM nach auch intensiver. Ich weiss auch noch nicht, ob ich die von seinem Gerät berechneten verbrauchten Kalorien so als reell ansehen würde- aber: Das ist alleine meine Überlegung zu der Sache. MCS hat nen Personal Trainer, den er bezahlt und wenn ich an eins glaube, dann ist es, daß zuviele Köche den Brei verderben. Von daher ist selbst dieser Post eher überflüssig.
mcselede
20.03.2012, 10:22
Trainer meinte erstmal weitermachen, das wird schon. Der Koerper wuerde sichja gerade umstellen.
Und zum Bodybugg: Klar hat der Messfehler. Als Toleranz ist +/-10% angegeben. D.h. im schlechtesten Fall wenn der Bodybugg 10% zuviel Kalorienverbrauch messen sollte bin ich immernoch 600kcal im Minus.
Naja, wie gesagt, schaue mir das noch einen Weile an. Bis zum Wochenende sind ja noch ein paar Tage.
Achso, und ja. Klar mache ich mir hier Gedanken und freue mich auch ueber Tipps, werde aber nix aendern ohne es mit Zac abgesprochen zu haben. Allerdings heisst das jetzt nicht, dass ich mein Gehirn abschalte und stur das mache, was Zac sagt, sondern ich diskutiere das mit ihm. Sprich, hier keine Infos, dann bei Zac keine Diskussion.
mcselede
20.03.2012, 20:28
Ich geh kaputt, wer geht mit?
Diät, wird nix verändert. Umstellung von AD auf normal reduzierte Diät mit Carbs dauert eben halt mal ein paar Wochen (plural). Wenn ich nächste Woche Samstag mein Gewicht gehalten habe, dann können wir über eine Reduzierung reden, vorher nicht.
Training bis kurz vor Blackout
- Tretmühle 5mins 6kmh mit progressiver Steigung und Gewichten in der Hand
- Tretmühle 1mins joggen, 30sec Pause, progressive Geschwindigkeit 8-15kmh
Zirkeltraining (4x)
20reps LH-Bizepscurls
20reps Squats mit Kettleball und den dann hoch zum Kinn (aufrecht rudern)
20steps auf so einen Bank rechter Fuß beginnend
20steps auf so eine Bank linker Fuß beginnend
danach weil ich so schön Schnappatmung hatte ohne Pause auf den Crosstrainer 5min progressiver Wiederstand
dann 3 x 12 Crunches
dann 3 x 10sec Beinheben
und weils so schön war zum Abschluß nochmal 5mins Crosstrainer.
Der Bodybugg war eine scheiß Idee, Zac ist jetzt nämlich auf die Idee gekommen, dass ich mit jedem Training mehr Kalorien verbrennen soll. TOLL! :hello2:
truthahn123
20.03.2012, 20:35
Hört sich doch gut an. Der Sinn von LH-Curls entgeht mir zwar - aber er wirds schon wissen.
mcselede
20.03.2012, 20:40
Hört sich doch gut an. Der Sinn von LH-Curls entgeht mir zwar - aber er wirds schon wissen.
Ganz ehrlich,
nach 20 Squats und 40x auf so ein Step-Aerobic Teil hüpfen bin ich froh, wenn ich mich einfach nur ein bischen hinstellen kann und ein paar Bizepscurls machen darf. Auf die Idee bin ich da garnicht gekommen, den Sinn zu hinterfragen ;)
SuperVegeta
20.03.2012, 21:14
Das Training hört sich richtig abwechslungsreich,fordernd und dynamisch an. Gefällt mir, weiter so ! :rugby:
Hast aber nicht an mich gedacht heute morgen zwecks Programm-Name, he? Nich' schlimm.:unconscious:
mcselede
20.03.2012, 21:26
Hat etwas "Crossfit" mäßiges. Finde ich echt gut, weil der ganze Körper auf unterschiedliche Weise gefordert wird und so eine Art Grund-Fitness aufgebaut wird. Und ich freu mich auf jede Einheit, das ist auch viel Wert.
Donnerstag soll ich alleine mal ein wenig Krafttraining machen. Da werde ich dann mal den GK in etwas abgespeckter Form machen. Werde ich mal morgen posten.
Ne, das mit der Software habe ich leider vergessen. Gleichmal eine email auf arbeit geschickt, dann melde ich mich von da nochmal ;)
szhantel
20.03.2012, 22:23
Schön, dass Du mit so viel Einsatz dabei bist und Fortschritte machst, freut mich!
mcselede
20.03.2012, 22:25
Ja, ich bin auch erstaunt :lol:
Ziemlich genau das Programm gabs am Sonntag in der Serie "Iused to be fat" mit Josh als Kandidaten- er hat in 110 Tagen über 50kgs abgenommen, also hinterfragen wir die Curls nicht- man nimmt damit ab.
mcselede
21.03.2012, 09:00
Von den 50kg bin ich noch weit entfernt und die Tage fließen dahin...
Gewicht: 125,1kg
4250042501
Naja, wir sind ja auch keine 17 mehr....:knuddel:
linnsche
21.03.2012, 09:32
Naja, wir sind ja auch keine 17 mehr....:knuddel:
und dennoch fleisig dabei! teilweise engagierter als 17-jährige :shy:
Mit 17 hatte ich 58kgs, kann ich die wiederhaben? Da hatte ich keine Gewichtsprobleme und musste somit garnicht engagiert sein. Seufz.
linnsche
21.03.2012, 09:37
Mit 17 hatte ich 58kgs, kann ich die wiederhaben? Da hatte ich keine Gewichtsprobleme und musste somit garnicht engagiert sein. Seufz.
mit 17 hatte ich 48kg :( kann ich die wiederhaben bitte? (ok, ich bin nicht so anspruchsovll...mir würden 58kg reichen.......)
Guerkchen
21.03.2012, 09:51
Mit 17 war ich genauso schwer wie jetzt auch. :ratlos:
;)
linnsche
21.03.2012, 09:58
Mit 17 war ich genauso schwer wie jetzt auch. :ratlos:
;)
du hattest wohl auch nicht diese Probleme die wir haben/hatten....(hormonstörung, jojo etc etc.....)
Mit 17 hatte ich 56 Kg... aber auf 1,79m...
Kann ich die bitte nie wieder haben xD
mcselede
21.03.2012, 10:18
Mit 17 hatte ich 128kg, also drei Kilo mehr als jetzt, aber das Abnehmen waere wahrscheinlich um einiges leichter...
Mc, wie bist Du so schwer geworden?
mcselede
21.03.2012, 10:27
Trennung meiner Eltern.
Kombination falscher Erziehung durch die Tagesmutter ("Der isst ja immer seinen Teller so schoen leer") und aus Ersatzbefriedigung. Konditionierung par excellence im Alter von acht. Davor war ich eher schlank und zackig. Meine Kindergartentante zu der ich ab und zu noch Kontakt hatte meinte als sie mich an Weihnachten gesehen hat, dass es toll ist, dass ich abgenomen habe und sie eigentlich auch garnicht verstehen konnte, dass ich so dick geworden bin, weil ich eigentlch eher der "sportliche" war, immer in Bewegung, extrem schnell und so (was auch stimmt, mit 140kg habe ich so manchen meiner normalen Freunde im Badminton und Squash abgezogen).
Naja, kann die Zeit net zurueckrehen und gut.
Stimmt, kann man nicht, aber ich finde es echt immer interessant zu sehen, wie solche Mechanismen sind- ich war ein dickes Kind ( mein Papa hat mal gesagt, als ich geboren wurde, war ich genauso hoch wie breit), ab 11,12 Jahren wurd ich schlank, obwohl ich mich überwiegend von KHs und Süssigkeiten ernährt habe und mit 18 fing ich an zuzulegen- ich habs damals auf die Pille als Starter geschoben. Heute weiss ich, ich hab völlig falsch gegessen, war aus dem Wachstum und mit der ersten Diät mit 21 bei 68kgs fand ein sehr trauriges Diät-jojo Einzug in mein Leben. Und zwar für 10 Jahre und mit Zunahme bis auf 109kgs. Hätte ich nie diätet, wäre es vielleicht nie soweit gekommen.
Aber Du hast recht- jetzt ist jetzt und hier ist hier und wir machen jetzt das Beste daraus, weil wir die Tools dafür haben!
linnsche
21.03.2012, 10:40
Stimmt, kann man nicht, aber ich finde es echt immer interessant zu sehen, wie solche Mechanismen sind- ich war ein dickes Kind ( mein Papa hat mal gesagt, als ich geboren wurde, war ich genauso hoch wie breit), ab 11,12 Jahren wurd ich schlank, obwohl ich mich überwiegend von KHs und Süssigkeiten ernährt habe und mit 18 fing ich an zuzulegen- ich habs damals auf die Pille als Starter geschoben. Heute weiss ich, ich hab völlig falsch gegessen, war aus dem Wachstum und mit der ersten Diät mit 21 bei 68kgs fand ein sehr trauriges Diät-jojo Einzug in mein Leben. Und zwar für 10 Jahre und mit Zunahme bis auf 109kgs. Hätte ich nie diätet, wäre es vielleicht nie soweit gekommen.
Aber Du hast recht- jetzt ist jetzt und hier ist hier und wir machen jetzt das Beste daraus, weil wir die Tools dafür haben!
aber du bist so tapfer und stark! das bewundere ich sehr an dir! du gibst nie auf, genauso wie Mc.....weiter so ihr beiden....ich gebe auch nicht auf..ich hab bisher 2x in meinem leben zugenommen. Das erste mal durch die Pille mit 18 (3monate 12kg) und das 2. mal nach der Lungenembolie 15kg in 5moanten...und ich kann von mir nur behaupten dass ich die Essstörung nur bekommen hab weil ich einfach nicht damit klarkam dass ich plötzlich "so fett" bin obwohl ich garnichts dafür kann.....und das hat es natülrich noch schlimmer gemacht!!!! :-(
Ja, abnehmen zu wollen ist meist- vor allem, wenn man noch nicht das nötige Wissen hat und sich an allgemeinen Tipps orientiert, der Einstieg ins Elend. Deswegen rate ich Leuten, die mit ihrem Gewicht zufrieden sind auch immer dríngend von einem EP ab. Never change a winning Team.
Tjo mit 17 hatte ich noch normal gewicht so um die 90 bis 100knackige Kilo auf ca 2m da hab ich noch richtig regelmässig Sport gemacht :P
dann war die Lehre vorbei und ich hab das richtige langweilige arbeitsleben kennengelernt ^^
ich nahm zu und hab dann vor 3 Jahren auch noch aufgehört zu rauchen, dies hat mir auch nochmal 20-25kg gebracht :P
naja nu kann ich diese ja hoffentlich wieder abbauen, anständiger Job nen guter Sport nebenbei und viel Spass am leben im Augenblick ^^
mcselede
21.03.2012, 11:06
Dieaeterfahrung habe ich auch so einiges. Die erste mit 13 oder so auf Anordnung des Arztes.
Statt mir jedoch eine vernuenftige Mischkost mit einem venruenftigem Kaloriendefizit zu verordnen wurde mir eine 1.000kcal Diaet untergejubelt. Und das in der Pubertaet! Drei Mahlzeiten am Tag um die 300kcal. Da gab es dann so Knaller wie "Forelle Blau mit 3 Kartoffelspalten". Irgendwann (nach ca. 4 Wochen) sass ich dann bei meiner Tante zuhause und musste zuschauen wie mein Cousin (2 Monate aelter als ich) etwas vernuenftiges zu Essen bekommen hat. Ich konnte dann nicht mehr anders als loszuheulen. Das hat meiner Tante so leid getan, dass sie mir einen Teller vor die Nase gestellt hat und meinte besser Uebergewicht und gluecklich als so eine Tortur. Naja, meine Tante hat dann meiner Mutter die Leviten gelesen und die Diaet war zu Ende. Quaelen wollte mich dann doch niemand. Alternativen gab es damals in den 80ern auch noch nicht wirklich, Rosskuhr oder Fett bleiben halt...
Ja, diese Qual-Diäten waren in den 80igern völlig normal- ich kannte mal ne junge Frau, die sollte erst abnehmen, ehe sie von einer Firma nen Ausbildungsvertrag bekam, die hat der Arzt auf ne halbe Gurke und 500g Magerquark am Tag gesetzt. Watt ein Scheiss!
mcselede
22.03.2012, 15:18
Aktuelles Gewicht heute morgen 124,6kg
Richtig dicken Muskelkater in den Beinen, jeder Schritt, jede Treppenstufe und sogar das Aufstehen heute morgen eine wahre Herausforderung. Nach ein wenig Bewegung wird es besser, bloede nur, wenn man einen Buerojob hat. Ich werde gleich mal einen Verdauungsspaziergang machen, und fuer heute Abend ist ein heisses Bad angesagt.
linnsche
24.03.2012, 07:49
wie gehts deinem MK? :) ja diese diäten früher......ich erinner mich noch an MEINE erste Diät mit 15 (damals DACHTE ich ich sei zu dick mit 50kg und hab dann abgenommen auf 45kg (ich war aber auch noch nicht so breit gebaut...damals hatte ich noch keine brust und keine hüfte :mrgreen: )Es war schrecklich......ich bin froh dass ich sowas nie mehr machen muss! jetz wird GEFRESSEN :)
mcselede
24.03.2012, 11:41
Keine Ahnung was der Kater gerade macht. Gestern Abend bin ich damit eingeschlafen und heute morgen war er nicht mehr da. Wahrscheinlich streunt er irgendwo rum.
Gewicht 124,6kg
Edit: Heute wieder Training mit Zac, ich freu mich schon :)
mcselede
24.03.2012, 15:48
Heute endlich mal wieder ein bischen Eisen durch die Gegend schmeissen:
Alles im Supersatz
BD/Latzug
Flys/enges Rudern
Schulterdrücken/Curls
Seitheben/Trizepsdrücken
Danach noch 15min quälerei auf dem Laufband
mcselede
25.03.2012, 10:45
Bauch: 129,2 cm
Brust: 122,2 cm
Taille: 113,0 cm
Bauch: 130,0 cm
Brust: 123,0 cm
OK, diese Woche war ich wegen heftigem MK in den Beinen nur zweimal Trainieren (Di+Sa) und die Ernährung war auch nicht so sauber.
mcselede
26.03.2012, 18:23
So,
neuer Arzt, neues Glück (oder Pech?).
Hatte hier im Forum schonmal geschrieben, dass ich beim Arzt war wegen Magenschmerzen und Problemen. Naja, bin dann zwischenzeitlich umgezogen und es hat nur ganze 5 Monate gedauert, bis die Unterlagen vom alten Arzt beim neuen waren.
War also heute in der Praxis, eigentlich garnicht mit dem Arzt verabredet sondern mit der Nurse, wegen meiner Blutwerte und einer Überweisung in die Ambulanz zum Blutabnehmen. Ist eigentlich nur eine Formsache. Du gehst rein, wirst aufgerufen, die Nurse nimmt Blutdruck, Puls und Gewicht, latscht mit dem Schein zum Arzt und lässt den Unterschreiben und mit dem Schein geht man dann in die Apotheke oder ins Krankenhaus zur Blutabnahme.
Bei mir hat die Nurse den Schein genommen und kam mit dem Arzt zurück. Kurze Untersuchung, Abtastung des Abdomens, Hals weit aufmachen. Verdacht auf Refluxkrankheit, Überweisung zum Spezialisten. Der Arzt hat mir dann nochmal erklärt, was das bedeutet, aber da er mir eh nix neues erzählt, ausser das das auf englisch "GERD" abgekürzt wird.
Jetzt hab ich wieder Protonenpumpenhemmer um die Magensäure zu stoppen, und kostenlos obendrauf Rauchverbot, Kaffee und Tee Verbot, eine lange Liste Lebensmittel die ich nicht Essen oder Trinken darf und ich darf keinen Sport machen!
Bis morgen bekomme ich dann eine Kostenübernahme von der Krankenversicherung, damit kann ich dann zum Hausarzt und der macht mir dann einen Termin beim Gastro-Entrikonologen. Mal sehen wie schnell ich einen Termin bekomme, das kann allerdings drei Monate dauern.
Alles scheisse. Kaum läuft es mal gut :headbang2:
linnsche
26.03.2012, 21:19
du rauchst?????? oh mann Mc.......das is natürlich garnicht gut :mrgreen: *tadel* :-P
mcselede
27.03.2012, 10:57
Ja, ich rauche jetzt schon seit 28 Jahren. Hab jetzt auch mit dem Arzt drueber gesprochen und werde wohl an einer Anti-Raucher Gruppe teilnehmen. Das Problem bei mir ist nicht das aufhoeren ansich, sondern das nicht wieder anfangen. Mal eine Woche oder zwei aufhoeren und dann wieder Anfangen ist echt bescheuert, aber ich denke ich hole mir da jetzt Unterstuetzung.
Apropos bescheuert: Gewicht 123,4kg
mcselede
27.03.2012, 12:54
So, hatte es ja schonmal im Aggro-Thread geschrieben:
Ueberweisung wurde abgelehnt. Begruendung ist, dass die letzte Untersuchung auf Heliobacter und andere Erkrankungen zu lange zurueck liegt und deshalb eine aktuelle Untersuchung eingeleitet werden muss.
Das heisst im Klartext, dass ich wieder die Magensaeurehemmer nehme, alles besser wird und dann in 6 Wochen der Hausarzt (auch bei negativem Befund) keine ausreichende Begruendung mehr hat mich zur Untersuchung zum Spezialisten zu schicken.
Wahrscheinlich muss ich mir mit dem Messer den Bauch selber aufschneiden um nachzuschauen was die Ursache ist :schimpf:
Das ist der Grund, warum ich gerne im deutschen System lebe- habe bei meinen englischen Kollegen da auch einiges mitbekommen. Die Kollegen aus England, die für 3 oder 5 Jahre in Deutschland gearbeitet haben, haben alle hier ihre Babies gezeugt/entbunden.
mcselede
27.03.2012, 13:23
Naja, das System ansich ist nicht wirklich besser oder schlechter als in DE, ist halt anders. Hat auch viele Vorteile, so wird das ganze halt ueber Steuern finanziert (und wird daher nicht nur von der Unter-/Mittelschicht getragen) und ist wesentlich Kosteneffektiver. Zumindest die Grundversorgung stimmt und noch muss ich keine Eintrittsgebuehr bezahlen, wenn ich einen Arzt sehen will.
Ich bin halt aus Deutschland ganz stark die "Geraetemedizin" gewoehnt, wo jeder Hausarzt ein eigenes Ultraschall und wenn moeglich noch ein eigenes CT im Keller hat. Das ist hier nicht so. Hier bekommt der Hausarzt ein Budget fuer die Patienten und er muss sich dann die Dienstleistungen bei anderen Aerzten oder im Krankenhaus einkaufen.
Interessanterweise habe ich aber ueber meinen Arbeitgeber eine Private Zusatzversicherung, die das eigentlich uebernehmen sollte. Ich habe jetzt auch nochmal mit einem Kollegen drueber geredet und der meinte, dass auch wenn es in 6 Wochen besser ist, das nicht unbedingt heisst, dass ich nicht zum Spezialisten darf. Es ist wirklich so, dass die Eben erstmal die "einfachen Sachen" ausschliessen wollen und wenn die es nicht sind, dann doch weiter untersuchen.
BTW: Auch in England werden Babies gezeugt (allerdings weiss ich nicht wie, aber das ist eine andere Geschichte) und man glaubt es kaum auch zur Welt gebracht.
Ich weiss allerdings vom Expat Forum, dass das fuer viele "verhaetschelte" angehende Muetter eine Umstellung ist, weil sie nicht jede Woche zum Ultraschall muessen(duerfen) sondern hier eben nicht so viel Wert auf Geraetemedizin gelegt wird.
Meine englischen Kollegen haben mir das so erklärt: In England legt man erst mal im KH an der Theke die Kreditkarte auf den Tisch, sonst ist nix mit Entbindung im KH- in Deutschland geht man eben zum Arzt, gibt seine Krankenkassenkarte ab und alles ist geritzt. Wobei ich sagen muss, das war in den späten Neunzigern so. Hier in Wupp hab ich wenig Kontakt mit englischen Kollegen.
mcselede
27.03.2012, 13:51
Ohje, die Zeiten kenne ich nur vom hoerensagen, das war unter Thatcher wohl so, aber seitdem wurde der NHS schon dreimal reformiert.
Nein, auch bei Schwangerschaften ist die Grundversorgung wuerde ich sagen sehr gut. Gibt halt in den 9 Monaten nur zwei Untersuchungen vom Arzt (weiss jetzt nicht wieviel das in D sind, sollen aber deutlich mehr sein), der Rest wird hier von den Hebammen gemacht. Auch fuer die Nachbetreuung ist hauptsaechlich die Hebamme zustaendig.
Kann aber sein, dass man hier nicht zur Geburt gleich ins Krankenhaus rennt, sondern hauptsaechlich Hausgeburten hat und man deshalb bezahlen muss, wenn man unbedingt die neusten Gimmicks braucht fuer etwas das voellig natuerlich und ohne Befund fuer eine Problemgeburt ablaufen kann. Aber da bin ich ueberfragt.
Das mit den Untersuchungen hier ist auch ne Frage, was man will. Frau vom Trauzeugen hat alle 4 Kinder zuhause bekommen, so gut wie nie Ultraschall machen lassen und alle 4 kamen kerngesund zur Welt- wenn man aber Gerätemedizin mit 1x Ultraschall im Monat haben WILL, kriegt man das auch. Weil der Arzt es abrechnen kann und nicht nein sagen wird. Und keiner muss vorher Extra-Untersuchungen absegnen. Der Doc, daer die Untersuchung macht ist auch derjenige, der sie für notwendig befindet. Geil, ne?
Ich hab mal meiner Gyn gesagt, daß ich total Schiss vor Brustkrebs habe. Obwohl es in meiner Familie keine Krebskrankheiten gab und sie keine Knoten gefunden hatte, meinte sie, sie könne mich auch mit 4 statt mit 55 schon mal zur Mammografie schicken, wenn ich mich dann sicherer fühlen würde. Ich habs nicht gemacht- hätte aber unproblematisch gekonnt.
Das mit den Untersuchungen hier ist auch ne Frage, was man will. Frau vom Trauzeugen hat alle 4 Kinder zuhause bekommen, so gut wie nie Ultraschall machen lassen und alle 4 kamen kerngesund zur Welt- wenn man aber Gerätemedizin mit 1x Ultraschall im Monat haben WILL, kriegt man das auch. Weil der Arzt es abrechnen kann und nicht nein sagen wird. Und keiner muss vorher Extra-Untersuchungen absegnen. Der Doc, daer die Untersuchung macht ist auch derjenige, der sie für notwendig befindet. Geil, ne?
Ich hab mal meiner Gyn gesagt, daß ich total Schiss vor Brustkrebs habe. Obwohl es in meiner Familie keine Krebskrankheiten gab und sie keine Knoten gefunden hatte, meinte sie, sie könne mich auch mit 4 statt mit 55 schon mal zur Mammografie schicken, wenn ich mich dann sicherer fühlen würde. Ich habs nicht gemacht- hätte aber unproblematisch gekonnt.
Der Arzt kann heutzutage nur noch 2x Ultraschall in der Schwangerschaft abrechnen. Ausnahme: Beschwerden, Komplikationen.
Ja. Und diese Komplikationen und Beschwerden werden vom Arzt selber diagnostiziert:wink:
Nee, der nimmt lieber die "IGeL" Leistung. Bringt ihm mehr.
Richtig!
Was die einem alles andrehen wollen....
Nackenfaltenmessung, Fruchtwasseruntersuchung, 3D Ultraschall....
Kostet kaum was!
Richtig!
Was die einem alles andrehen wollen....
Nackenfaltenmessung, Fruchtwasseruntersuchung, 3D Ultraschall....
Kostet kaum was!
So ein kleiner Ultraschall, nur um mal zu schauen ob alles i.O. ist......................inzwischen 55€?
mcselede
27.03.2012, 16:02
Siehste, dann sind die Leistungen ungefaehr gleich in D und UK.
Denke mal auch, dass wenn es bei einer Schwangerschaft Komplikationen, der Arzt in UK oefter Ultraschall machen (lassen) kann.
Da ich im Moment aber nicht schwanger bin, kann ich dazu leider nix genaues sagen.
Wie gesagt, hier laeuft es ein wenig anders, aber soo schlecht ist es auch nicht.
Haengt auch ein wenig vom Arzt ab, und der jetzt scheint echt kompetent (nicht so wie in der alten Praxis wo ich von einem zum anderen Arzt weitergereicht wurde). Und dass das mit meinen Unterlagen so lange gedauert hat ist schon ein Zeichen wie gut der alte Arzt (organisiert) war.
Achso ja, hier gab es keine freie Arztwahl, nannte sich Postleitzahlen-Bingo, wird aber zum 01.04. geaendert. Das heisst, man kann sich einen anderen Hausarzt suchen, wenn man mit dem aktuellen nicht mehr zufrieden ist. Allgemein herrscht aber Hausarztpflicht (oder man zahlt privat).
mcselede
01.04.2012, 10:26
Taille: 113,0 cm
Brust: 123,0 cm
Gewicht: 122,7 kg
Taille: 112,5 cm
Brust: 122,7 cm
Super, es geht weiter abwärts mit dem Gewicht. Hast du schon aufgehört zu rauchen?
mcselede
01.04.2012, 10:47
Ne, noch nicht. Ich habe es mal auf die Hälfte eingeschränkt und hat auch ganz gut geklappt, bis ich dann Urlaub hatte und zuhause rumgehockt bin.
Ich habe mir vorgenommen morgen vor der Arbeit nicht zu rauchen, auf der Arbeit dann dabei zu bleiben und nach der Arbeit nicht wieder damit anzufangen. Every day is a challange.
linnsche
01.04.2012, 10:47
Super, es geht weiter abwärts mit dem Gewicht. Hast du schon aufgehört zu rauchen?
ich schätze man kann nicht alles auf einmal angehen..wenn er jetz damit auffhört müsste er noch weniger essen weil dann ja meist der Stoffwechsel auch runterfährt!!!
ich schätze man kann nicht alles auf einmal angehen..wenn er jetz damit auffhört müsste er noch weniger essen weil dann ja meist der Stoffwechsel auch runterfährt!!!
Genau das war meine Sorge. Meist geht das Gewicht dann ja ordentlich in die Höhe.
@Mc: Bleib einfach dran, dann wird das auch was. Nach und nach reduzieren, dann sollte es passen.
Exterminator
01.04.2012, 11:21
Genau das war meine Sorge. Meist geht das Gewicht dann ja ordentlich in die Höhe.
@Mc: Bleib einfach dran, dann wird das auch was. Nach und nach reduzieren, dann sollte es passen.Da hilft nur eins: Suchtverlagerung
42640
mcselede
01.04.2012, 11:25
Da hilft nur eins: Suchtverlagerung
Du meinst, dass ein Fußfetischismus beim Rauchen aufhören helfen könnte? :conf:
Exterminator
01.04.2012, 11:45
Du meinst, dass ein Fußfetischismus beim Rauchen aufhören helfen könnte? :conf:Hauptsache, man hat was im Mund...
42641
linnsche
02.04.2012, 15:34
naja.....man nimmt nicht zwingend zu..das stimmt so nicht :) aber man muss einfach ein wenig weniger essen.....und je nachdem wieviel man geraucht hat is es halt mehr oder weniger....bei z.B. nur 1-2kippen am tag is es natürlich net so krass (fast harmlos) wie bei ner ganzen stange...aber du machst das gut..langsam reduzieren und dein gewicht is GENIALO *freu*
mcselede
05.04.2012, 09:56
Aktuelles Gewicht: 122,1 kg
Weiter geht`s. Bin schon auf den Sonntag gespannt.
linnsche
05.04.2012, 10:01
hach bei allen tut sich was nur bei mir net :(
mcselede
05.04.2012, 10:21
hach bei allen tut sich was nur bei mir net :(
Och Linny, Kopf hoch, das wird schon werden.
Du warst jetzt krank und dann braucht der Körper halt mal eine Auszeit. Das Leben ist keine Gerade, es gibt ups and downs und so ist das halt auch beim Abnehmen ;)
linnsche
05.04.2012, 10:47
Aber bei allen tut sich was und bei mir tut sich nie was!!!!!!!!!!!!!!!
mcselede
05.04.2012, 11:08
Aber bei allen tut sich was und bei mir tut sich nie was!!!!!!!!!!!!!!!
Das stimmt doch so garnicht, Du hast doch laut Deinem Profil die letzten Wochen 100kg zugenommen
"Gewicht
164 Kg"
:mrgreen:
linnsche
05.04.2012, 11:15
100kg abgenommen? stand doch garnet 264kg da...... :mrgreen:
Hab aber wohl jetz nen Grund für meine Stagnation!
mcselede
08.04.2012, 09:42
Gewicht: 121,1 kg
Bauch: 127,0 cm
Brust: 121,5 cm
Wieder ein Kästchen weniger *freu*
linnsche
08.04.2012, 09:47
Meine fresse bei dir purzeln ja nur so die Pfunde *freu* du kannst echt stolz auf dich sein...also du schaffst dieses jahr auf jeden fall U100 wenn du so weitermachst :daumen:
mcselede
08.04.2012, 09:58
Jo, danke.
Ich habe letzte Woche die Klamotten aus meiner Zeit als ich schlanker war wieder aus dem Schrank geholt. Ich hatte jetzt die ganze Zeit Hosengröße 42 an und freu mich schon, wenn ich wieder 40er Hosen tragen kann :)
mcselede
12.04.2012, 10:26
aktuelles Gewicht 121,3kg
Heute wird wieder nach "Plan" gegessen, sprich zwischen 3.000 und 3.500kcal. Habs die Tage wohl zu sehr übertrieben.
Verstehe ich das jetzt richtig? Du isst 3000-3500kcals aber nur jeden zweiten Tag, jeden anderen zweiten Tag isst Du garnichts?
mcselede
12.04.2012, 10:38
Jopp, genau so.
linnsche
12.04.2012, 16:43
und das soll sinnvoll sein???? *grübel*
mcselede
12.04.2012, 17:43
und das soll sinnvoll sein???? *grübel*
Ich erloese Dich mal Deiner Gruebelei und fuettere Dich mal mit Infos:
Das ganze heisst "Alternate Day Fasting" und hier ein paar Facts
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/52900-intermittent-fasting-thread-mb.html?highlight=intermittent
linnsche
12.04.2012, 19:11
ich erloese dich mal deiner gruebelei und fuettere dich mal mit infos:
Das ganze heisst "alternate day fasting" und hier ein paar facts
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/52900-intermittent-fasting-thread-mb.html?highlight=intermittent
merci :)
Okay, es überzeugt mich trotzdem nicht. Mal sehen, wie Du damit in 6 Monaten dastehst. Wenns funktioniert, denke ich evtl neu nach, bis dahin halte ich es nicht für besonders sinnvoll.
mcselede
13.04.2012, 08:52
Babsi, was genau überzeugt Dich nicht?
Einen über den anderen Tag garnix zu essen. Bedeutet im Durchschnitt, daß Du täglich keine 2000 Kalorien hast. Und auch noch partielle Hungersnot. Ich glaube, daß das den Stoffwechsel einschlafen lässt- zumal Du gerade ja auch keinen Sport machst.
linnsche
13.04.2012, 09:05
Naja ich finds allgemein auch net gut..aber is halt jedermanns eigene Entsheidung..also wenn ICH 1Tag nix essen würde dann w+rd ich entweder wieder richtung "ich hab keinen hunger also ess ich auch nix" fallen oder ich würde ienen fressflash bekommen weil ich so hunge rhabe....das is doch schon komisch oder?
mcselede
13.04.2012, 09:11
Unser Körper ist seit anbeginn der Zeit auf Hungerphasen eingestellt. Von daher sollte ein Tag fasten kein Problem sein. Und bis der Körper sich umstellt, z.B. Hormonell, das dauert schon eine Weile, sieht man ja auch an der Ketose und wie lange das dauert.
Und da der Körper ja jeden zweiten Tag eine normale Portion bekommt hat er garkeine Chance in den Hunger-Modus zu fallen, im Gegenteil. Nach 18 Stunden ohne Brennstoff steigt die Fettverbrennung an. Und was die Durchschnittskalorien anbelangt, der Körper hat ja an sich keine Excel-Tabelle wo er einträgt, "gestern nix-heute normal also muss ich Hungern, weil ich ja morgen auch nix bekomm". Das ist eine reine Kopfsache und die hat sich in der Vergangenheit ja eher als falsch erwiesen. Ist schon ein Unterschied ob ich dauerhaft mit angezogener Handbremse fahre oder ob ich Vollbremse und Vollgas abwechsle.
Gibt in dem Beitrag von Lucifer zum IF auch mehrere Links zu entsprechenden Forschungen die sich intensiv damit auseinandersetzten, wie der Körper reagiert, wenn er nichts zu essen bekommt.
Aber ich weiss, dass es manchmal eine Zeit dauert bis sich solche neuen Ideen durchsetzen. Hat ja bei Atkins auch ein wenig länger gedauert ;)
Ich hab so das Gefühl, einen Tag nix zu essen ist die Ausrede, um jeden zweiten Tag alles essen zu können, wozu man Lust hat. Und das auch noch mit wissenschaftlichem Segen. Ich hätte übrigens ein ähnliches Problem wie Du, Linny. Und ich sehe bei Dir, Mc, genau das, was Luc schon an Bedenken geäussert hat: Du wechselst zu häufig die Strategie. Mit der AD hattest Du keine Bauchprobleme, bist aber wegen dem schlechten Schlaf abgesprungen, hattest dann einen Personal Trainer mit EP und TP, kriegst wieder Magenprobleme und gehst auf Extrem-IF. Kaffee und Zigaretten sind hoffentlich als erstes aus Deinem Leben verschwunden, wenn Du Magenprobleme hast?
Ich hab das Gefühl, Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf. Und da es am Anfang ja mit der AD so gut lief, dachte ich, diesmal wirds klappen. Das denke ich jetzt nicht mehr- schon wieder ne Sportunterbrechung, schon wieder ne extreme Essweise. Ich frag mich, wieviel der Probs hausgemacht sind und wo die Lösung liegt. Meiner Meinung nach nicht in der Art, wie Du IF betreibst. Ich weiß, wie schwer es ist, vom Rauchen loszukommen, aber ich denke, das wäre das Erste, was man aufhören sollte bei den Magenprobs statt -naja, wie auch immer. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß es besser wird. Und wenn ich ehrlich bin hab ich auch garnicht verstanden, wieso Du keinen Sport machen darfst bei Magenproblemen- wo ist das der Zusammenhang?
Ich hab in meinem Bekanntenkreis einige Leute, die tagsüber nix essen- nur eine Mahlzeit abends. Und die sind alle nicht dick sondern fett- deswegen bin ich da eher skeptisch. Und zwar ganz ohne wissenschaftliche Beweise- die übrigens bis jetzt noch jede Diätform immer angeführt hat.
Nicole.K
13.04.2012, 10:06
Und wenn ich ehrlich bin hab ich auch garnicht verstanden, wieso Du keinen Sport machen darfst bei Magenproblemen- wo ist das der Zusammenhang?
Naja, er hatte ja, wenn ich das richtig verstanden hatte, eine Refluxösophagitis und je nachdem, wodurch der Reflux ausgelöst wird (bei mir z.B. dadurch, dass der Muskel am Mageneingang nicht richtig schließt und die Magensäure somit leichter zurückfließen kann) kann sich Sport eventuell schon nachteilig auswirken. Insbesondere Kraftsport ist, durch den meist erhöhten Druck auf den Bauchraum, nicht unbedingt zu empfehlen, oder auch z.B. Laufen durch das ständige auf und ab. Alles, was eben den Reflux der Magensäure begünstigt. Ich verstehe allerdings auch nicht so 100%ig, warum GAR KEIN Sport mehr, denn es sollten sich höchstwahrscheinlich schon Sportarten finden lassen, die so gut wie keine negativen Auswirkungen haben :ratlos:.
Neben der Sportsache stimme ich, was das Rauchen und den Kaffee angeht, allerdings absolut mit Babsy überein, das sollte bei einem Refluxproblem das allererste sein, was rausfliegt - am besten gleich zusammen mit allen scharfen Sachen, Schweinefleisch und Schokolade.
mcselede
13.04.2012, 10:10
Also erstmal esse ich auch nicht, was ich will, sondern habe ja auch ein kcal Ziel. Das heisst ich mache weiterhin "Diaet". Kaffee ist sehr eingeschraenkt, sprich eine Tasse am Morgen und das war es dann. Gegenueber zwei bis drei Kannen am Tag ist das schon heftig reduziert. Stattdessen gibt es mehrere Liter Wasser. Beim Rauchen bin ich jetzt net so erfolgreich, wenn ich auch von einer Packung am Tag auf 8-10 Zigaretten reduziert habe. Aber so ganz aufhoeren ist echt schwierig.
Diagnose habe ich ja noch keine, allerdings einen Verdacht auf Magengeschwuere (oder halt schlimmeres). Wenn ich da Sport mache und die Magengeschwuere aufbrechen steht der Notarzt vor der Tuer, deshalb kein Sport (klare Ansage vom Arzt.) Die Probleme kommen auch nicht von heute auf morgen und der Arzt meinte sogar, dass die AD das verschlimmert haben koennte.
Neben der Sportsache stimme ich, was das Rauchen und den Kaffee angeht, allerdings absolut mit Babsy überein, das sollte bei einem Refluxproblem das allererste sein, was rausfliegt - am besten gleich zusammen mit allen scharfen Sachen, Schweinefleisch und Schokolade.
Ja, ich habe eine Liste, was ich nicht darf und da halte ich mich auch weitgehend dran (sprich Ostern und die Schokoosterhasen war echt eine Ausnahme)
Nicole.K
13.04.2012, 10:59
Ah ok, das mit dem Verdacht auf Magengeschwür wusste ich nicht, das ist natürlich was anderes. Aber auch da ist die Sache mit dem Rauchen... naja, du weißt es ja selbst und arbeitest (hoffentlich) dran ;-)
mcselede
13.04.2012, 12:10
Ja, ich habe naechste Woche Freitag den naechsten Arzttermin und da werde ich mich mit auch ueber einen Rauchentwoehnungskurs unterhalten.
Das dumme ist, ich habe keine Probleme mit dem aufhoeren, ich habe nur Probleme nicht wieder anzufangen. Das bekomme ich ohne Hilfe nicht gebacken.
Exterminator
13.04.2012, 12:38
Vielleicht sollten wir irgendwann mal einen Thread eröffnen "Vom Raucher zum Nichtraucher". Ich rauche ja, leider, auch. Scarface raucht auch, und will wohl auch mal irgendwann damit aufhören. Ich hab vor einigen Jahren mal 15 Monate nicht geraucht, und dachte schon, jetzt war`s das. Und dann meldete sich auf einmal schlagartig das Schmachtgefühl wieder. Schon ziemlich zum kotzen sowas!
Nicole.K
13.04.2012, 12:42
Ich bin jetzt 2 Jahre, 7 Monate und 13 Tage "clean" :mrgreen: - und unendlich froh darüber!
Exterminator
13.04.2012, 12:45
Ich bin jetzt 2 Jahre, 1 Monat und 13 Tage "clean" :mrgreen: - und unendlich froh darüber!Ach, Du hast auch gequalmt? Also ich war auch unendlich froh darüber während dieser 15 Monate, das war ein ganz anderes Lebensgefühl. Das ist schon bitter, wenn`s dann auf einmal wieder los geht. Wenn mal so ein Raucherthread eröffnet werden sollte, dann biste herzlich eingeladen, Deine Erfahrungen mitzuteilen bzw. was Dir geholfen hat, davon loszukommen :)
Das mit den 15 Moanten wundert mich nicht- bei meiner Mutter wars nach 4,5 Jahren wieder soweit. Ich hab mal nen medizinischen Artikel zu dem Thema gelesen und da stand drin, daß sich Nikotin in Schüben abbaut und die waren nach ganz bestimmten Zeiten- wenn so ein Schub kommt, kriegt man wieder Entzug. Wenn man das weiß, kann man gegensteuern, wenn mans nicht weiß, ist man recht hilflos, denke ich mir. Die Schübe waren ( ich weiß es nicht mehr ganz genau, also bitte nicht festnageln) nach 4 Wochen, 6 Monaten , 1,5 Jahren, 4,5 Jahren und der letzte ca nach 11 Jahren. Das finde ich heftig.
Exterminator
13.04.2012, 13:10
Das mit den 15 Moanten wundert mich nicht- bei meiner Mutter wars nach 4,5 Jahren wieder soweit. Ich hab mal nen medizinischen Artikel zu dem Thema gelesen und da stand drin, daß sich Nikotin in Schüben abbaut und die waren nach ganz bestimmten Zeiten- wenn so ein Schub kommt, kriegt man wieder Entzug. Wenn man das weiß, kann man gegensteuern, wenn mans nicht weiß, ist man recht hilflos, denke ich mir. Die Schübe waren ( ich weiß es nicht mehr ganz genau, also bitte nicht festnageln) nach 4 Wochen, 6 Monaten , 1,5 Jahren, 4,5 Jahren und der letzte ca nach 11 Jahren. Das finde ich heftig.Ist mir neu, aber danke für die Info Babsy! Ja, Rauchen ist schon der letzte Scheiss! Für mich war das Thema echt schon erledigt. Ich hatte körperlich kein Verlangen mehr danach, und auch Alltagssituationen waren schon rauchfrei eingeschliffen. Und dann das.....:(
Mist! Ich finde nix dazu im Netz- ist auch schon einige Jahre her, daß ich das gelesen habe. War aber sehr interessant.
Exterminator
13.04.2012, 13:31
Na ja, momentan habe ich auch (noch) keinen ernsten Anlauf unternommen. Das wird aber wohl noch kommen.
mcselede
15.04.2012, 10:56
Aktuelles Gewicht: 120,7 kg
Wenn das so weiter geht dürfte ich am kommenden Sonntag mein Ziel von 120kg geknackt haben.
mcselede
18.04.2012, 10:52
Aktuelles Gewicht 119,3kg
Mal sehen wie es Sonntag ausschaut. Wenn ich da unter 119kg bin muss ich mal wieder zu McDonalds (just kidding)
Super!!!
Wann soll ich in etwa meinen Aufenthalt bei Dir einplanen?
mcselede
18.04.2012, 11:29
Noch steht es nicht. Offizieller Wiegetag ist Sonntag ;)
Aber wenn, dann muessen wir schauen, dass wir uns in London treffen. Coventry ist nicht so pralle ;)
linnsche
18.04.2012, 11:51
woww ich bin beeindruckt!!! und wie fühlt sich das ganze so an? hast du schon neue kleidung gekauft?:) machst du immernoch das fasten, essen, fasten-teil?
Naja ich komm ja erst bei 100 Kg, bis dahin finden wir schon nen Treffpunkt...
Und London ansich ist mir eigentlich zu hektisch...
mcselede
18.04.2012, 12:00
Jo Linny, jeden zweiten Tag futtern. Fuehlt sich recht gut an. Fehlt nur noch ein bisschen, dann kann ich wieder eine Nummer kleiner tragen. Schaetze mal Dass ich Anfang Mai soweit bin.
Brisko: Naja, bis dahin ist es ja noch ne Weile. Coventry hat ungefaehr den gleichen "Charme" wie die Hannoveraner Fussgaengerzone (wahrscheinlich komm ich deshalb hier auch so gut zurecht...)
Ich bin eh kein Stadtmensch, war das letzte mal wohl vor 5 Jahren in Hannovers Innenstadt....
Sebi[S.G.]
20.04.2012, 13:33
Wie läufts Mc? :)
mcselede
20.04.2012, 13:44
Nach dem Essenstag hatte ich heute morgen 120,3kg.
Da ich nach dem Fastentag um die 1,4-1,7kg weniger haben bin ich auf morgen gespannt. Schaetze mal, dass ich Sonntag mein offizielles Pfingst-Ziel von unter 120kg erreicht habe.
Meinem Magen geht es groestenteils gut, ab und zu spinnt er noch, nicht mehr so oft, dafuer heftiger.
Naja, noch bis mitte Mai Tabletten fressen und danach geht es dann eh zur Magenspiegelung
Sebi[S.G.]
20.04.2012, 14:03
Also gehts weiter runter, klasse echt!!
Lass dich jetzt nicht hängen und ziehs weiter durch!
Und ich hoffe mal, dass es deinem Magen gut geht.
linnsche
21.04.2012, 08:41
Sehr genial!!!!! Wenn du so weiter machst hast ende des Jahres dein Traumgewicht:-):-)
Ich hab ma nen paar Seiten zurückgeblättert ^^
Das dumme ist, ich habe keine Probleme mit dem aufhoeren, ich habe nur Probleme nicht wieder anzufangen. Das bekomme ich ohne Hilfe nicht gebacken. das ist irgendwie ein wiederspruch in sich selbst ^^
Ich hab auch ewig geraucht und hab vor 3,5 Jahren aufgehört (da habe ich leider gut zugenommen, mein Tipp an dich hör auf mit Rauchen, wenn du ein Ziel das du hast erreicht hast. )
Unser Körper ist seit anbeginn der Zeit auf Hungerphasen eingestellt. Von daher sollte ein Tag fasten kein Problem sein. Und bis der Körper sich umstellt, z.B. Hormonell, das dauert schon eine Weile, sieht man ja auch an der Ketose und wie lange das dauert.
öhm bei uns die schon die Runden Formen haben bzw hatten ist es schwerer, weil die Fettzellen bleiben im Körper die verschwinden nicht mehr daher setzt bei uns das Fett wieder schneller an.
rein rechnerisch nimmst du ja "nur" 3000-3500kcal alle zwei Tage zu dir müßtest aber theoretisch nach zwei Tagen schon ca 4500-5000kcal in 2Tagen zu dir genommen haben, ergo fehlen deinem Körper Nährstoffe.
Im Moment fühlst du dich vielleicht gut, weil dein Gewicht purzelt, aber ich weiß nicht ob das auf dauer gut sein kann.
Find ich aber gut das dein Gewicht Purzelt :)
mcselede
21.04.2012, 12:46
Gewicht heute morgen 121,3kg
rein rechnerisch nimmst du ja "nur" 3000-3500kcal alle zwei Tage zu dir müßtest aber theoretisch nach zwei Tagen schon ca 4500-5000kcal in 2Tagen zu dir genommen haben, ergo fehlen deinem Körper Nährstoffe.
Im Moment fühlst du dich vielleicht gut, weil dein Gewicht purzelt, aber ich weiß nicht ob das auf dauer gut sein kann.
Ob das auf dauer ungesund ist kann wohl keiner sagen solange das ganze nicht wirklich langfristig am Mneschen untersucht worden ist. Es gibt allerdings Hinweise darauf, dass eine "Eat-Every-Other-Day" Ernährung bei Mäusen deren Lebenserwertung erheblich verlängert.
Mit den Nährstoffen weiß ich nicht was das Problem sein könnte. Der Körper ist durchaus in der Lage die längerfristig zu speichern. Und da ich mich an den Essenstagen eher gesund mit Obst und Gemüse ernähre sollte das kein Problem sein.
Es gibt allerdings kurzfristige Untersuchungen am Menschen die zeigen, dass bestimmte Hormonelle Veränderungen während des fastens eingeleitet werden die nicht nur eine Gewichtsabnahme begünstigen, sondern auch bestimmte Krankheiten im zusammenhang mit Übergewicht verbessern (z.B. die Insulinsensitivität erhöhen). Im Internet Fastening Thread (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/52900-intermittent-fasting-thread-mb.html?highlight=intermittent) gibt es ja links zu ettlichen Studien zu den Themen und Lu fasst ja alles nochmal schön zusammen.
Naja, nix genaues weiß man nicht, außer:
Find ich aber gut das dein Gewicht Purzelt :)
genau, das tut es und das finde ich auch gut ;)
Eat Stop Eat (http://e6f7g8.eatstopeat.hop.clickbank.net/) (24 Std. Fastenphase, 1-2x pro Woche). Meine Rezension zum Eat Stop Eat System könnt ihr hier (http://leangains.blogspot.com/2008/07/book-reviews.html) nachlesen. Jedem, der sich für die Reduzierung von Körperfett und die physiologischen Auswirkungen des Fastens interessiert, kann ich diese Lektüre wärmstens ans Herz legen. Das Eat Stop Eat Konzept hat eine große Anhängerschaft und glänzt mit zahlreichen Erfolgsstories.
Dies habe ich von der Seite auf die Lucifer verweist, aber wenn ich das richtig sehe machst du dies jeden Tag pro Woche. Hast du dir das Buch gekauft um mehr darüber zu erfahren?
Ich finde es nach wie vor ungesund und würde dir davon abraten.
mcselede
21.04.2012, 13:22
Ja, ich habe das Eat-Stop-Eat gelesen und da stehen interessante Sachen drin. Allerdings mache ich das nicht.
Auf was begründet sich Deine Aussage?
Naja mir kommen solche Seiten wie diese wo man hingeleitet wird eh schon suspekt vor, viele Tipps und hinweise wie man am schnellsten abnehmen kann sind nur dafür da das man einfach irgendwelche Bücher kauft, nur weil da steht man könnte so abnehmen.
Am Ende steht in allen Büchern durch Training und richtiger Ernährung nimmt man wieder ab. Du sagst das ein Körper nicht so schnell von anbeginn der Zeit auf Hungerphasen eingestellt hat. Naja das mag vielleicht stimme aber glaubst du nicht das die Zeiten damals anders waren da haben wir selber gejagt und deswegen genug "Sport" gehabt. ^^
Das Problem das du hast an dem einen Tag wo du isst füllen sich die Fettzellen mehr als wenn du das Essen auf zwei Tage verteilst.
Ich verfolge mit Spannung wies mit McS weitergeht, weil ich weiß, wie ich noch vor nem Jahr über AD gedacht habe ( und ich hatte da schon selbst Erfahrungen damit gemacht) und da ich ja von mitverfolgten Versuchen eher zu überzeugen bin als von Studien, interessiert mich das hier sehr. Am Dienstag gabs auf Arte eine interessante Reportgae zu Heilfasten generell- die Russen haben in den 50iger jahren eher durch Zufall herausgefunden, wie sehr fasten psychisch kranken Menschen geholfen hat und haben daraufhin Studien zum Fasten generell betrieben, die westliche Welt macht das auch, aber nicht mit so enormen Massenversuchen und hat auch später damit angefangen. derzeit glaubt man zu erkennen, daß fasten vor einer Chemo dazu beiträgt, die gesunden Zellen zu erhalten und die Krebszellen leichter töten zu können. man ht nach Versuchen an Mäusen mit den ersten freiwilligen Krebskranken Versuche gemacht, die sehr erfolgversprechend aussehen.
Allerdings sagten alle Mediziner duch die Bank weg, daß man mind. 5 tage am Stück fasten solle, um die positiven Effekte zu haben, eher länger. Und man hat - entgegen der landläufigen Meinung- festgestellt, daß die fastenden zwar in den ersten 3-5 tagen Körpereiweiss aus Muskeln vermehrt verbrennen, aber ab der Ketose nur noch 4% der benötigten Energie aus Muskeln kommt und der Rest aus Fett. Bis zu dem Zeitpunkt, wo die fettdepots abgebaut sind, dann gehts rapide an die Muskulatur und man kommt in die kritische Phase, wo es ans Überleben geht.
Ich farge mich jetzt, ob das 24-Stundenfasten einen über den anderen Tag Sinn macht, einfach weil man ja nie vollständig in dei Ketose und somit überwiegende fettverbrennung kommt- theoretisch, Und wie gesagt, ich kenne verdammt viele , sehr dicke Menschen, die es schaffen, den ganzen Tag nix zu essen, nur abends. Bei denen glaube ich aber auch, sie tun das nur, um abends alles essen zu können, egal ob sinnvoll oder gesund oder eben nicht. Das wird mit Sicherheit einen Unterschied machen.
Mc, hast Du zeitnahe Blutwerte von vor dem Fasten? Wäre interesant zu sehen, wie die sich verändern. Und dann stellt sich noch die Frage, wie gut man späöter klarkommt, wenn die Diät vorbei ist und man ja irgendwie ins Tagesgeschäft zurückkommt. Zuguterletzt kann ich nur für mich sagen, daß ich die 7 tage fasten, die ich ( natürlich- ich hab schon nahezu jede Diät probiert:roll: )hinter mir habe nicht besonders prickelnd fabd. Jeden zweiten Tag Kohldampf zu schieben würde mich agressiv und schwach machen. Ich schaffe es ja nicht mal, ohne Frühstück lebensfähig zu bleiben, ich bin da ein weichei. Schickt mich ohne essen ins Bett, okay, aber nicht ohne Frühstück ins Labor!
Whatsuup
21.04.2012, 18:43
Ich lese hier ebenfalls sehr oft mit und bin auch darauf gespannt, wie es NACH der Diät weiter gehen wird.
Und der Gewichtsverlust ist sehr schön, MC. Weiter so :daumen:
ps: Babsi, bisse net auf der Fibo?
mcselede
21.04.2012, 19:30
Onur, über die Zeit "danach" habe ich mir schon Gedanken gemacht und wenn das so weiter klappt mit dem abnehmen und ich mein Zielgewicht erreicht haben sollte werde ich einfach schauen, dass ich nach dem gleichen Prinzip mein Gewicht halte, sprich, wenn es mal hochgeht einen Fastentag einschiebe.
Babsi, ja, Blutwerte gibt es. Alles normal bis auf Harnsäure und Cholesterin ist ziemlich hoch (hab ich mir nicht gemerkt, werde ich aber bei der Kontrolle in drei Wochen nochmal nachfragen).
Das mit dem "ich esse ja garnicht soviel, nur einmal am Abend" kenne ich von mir selbst. War früher auch so einer. Abgesehen davon, dass es nicht stimmt und man die ganzen Snacks und Süßigkeiten des laufenden Tages gerne ausblendet kam bei mir hinzu, das ich dann Abends locker mal 6.000kcal reingestopft habe, also fettes Abendessen plus eine Packung Chips. Ist mir übrigens bei mehreren Leuten aufgefallen die das behauptet hatten.
Eine Arbeitskollegin kam auch an, ob ich ihr nicht helfen könnte. Ihr Arsch würde immer breiter (was der realität entsprach) und ich hätte ja so toll abgenommen (was auch stimmte). Ich hab dann gesagt, sie soll mal aufschreiben, was sie so isst und so trinkt. Sie meinte, das braucht sie nicht, sie isst am Tag eh nur einmal eine normale Portion in der Kantine. Ich habe mir das mal angeschaut und nach meiner Beobachtung hat sie am Tag: 3l Cola, 1 Packung Rocher, in der Kantine einen Teller Spaghetti Bolognese (ungefähr das 2 1/2 von mir), ein Tafel Schokolade und ein Süßes Stückchen verdrückt. Aber das mit dem Süßen Stückchen war ja eine Ausnahme. Am Tag zuvor waren es nur Erdbeeren (auf nem Tortenboden mit Schlagsahne)...
Naja, die menschliche Psyche ist schon interessant, wie sie solche Sachen einfach ausblendet...
Sebi[S.G.]
21.04.2012, 20:24
Man sollte nie etwas nicht machen, weil es "durch gezeigte Studien wahrscheinlich auf Dauer ungesund ist". Mal ehrlich, lieber 70 Jahre glücklich leben als 90 unglücklich.
Naja aber warum wollen wir den abnehmen? Damit wir gesünder leben können und das es uns besser geht oder ?
Naja aber wie gesagt wenn es funktioniert und die Blutwerte gut sind, kann er ja so weiter machen, aber da sollte er dann drauf achten ist ja auch nicht mehr der jüngste. *g*
mcselede
21.04.2012, 20:39
"durch gezeigte Studien wahrscheinlich auf Dauer ungesund ist".
Du meinst das wohl umgekehr, man sollte etwas ätzendes nicht lediglich auf der Basis machen blos weil es gesund ist^^
Naja, wenn man nicht gesund ist, so wie ich im Moment, dann macht das Leben auch keinen Spaß. Andererseits habe ich ja ein Ziel und für mich ist das ein gangbarer Weg, sprich ich habe damit kein Problem den ganzen Tag nichts zu essen.
Sebi[S.G.]
22.04.2012, 06:41
Ne ich meinte das zu Mirkos Aussage, dass Stop-Eat unter Umständen ungesund ist. ^^
Genau Mirko, du widersprichst dir gerade ein bisschen selbst^^
mcselede
22.04.2012, 11:07
Aktuelles Gewicht: 120,7 kg
Wenn das so weiter geht dürfte ich am kommenden Sonntag mein Ziel von 120kg geknackt haben.
Pfingst-Mission accomplished!
Gewicht: 119,8 kg
Bauch: 125,0 cm
Brust: 119,0 cm
OK, kurz mal freuen... weiter geht's
szhantel
22.04.2012, 11:28
Thumbs up!
Sebi[S.G.]
22.04.2012, 12:23
Geil!! War gestern Eat-Tag oder nich?^^
mcselede
22.04.2012, 12:24
Heute wird gegessen
linnsche
22.04.2012, 13:39
und was gibts leckeres?
Weisst Du, SG, ich hab mit 20 zu meiner Mutter gesagt: Lieber mit 40 sterben und gut gelebt als mit 70 sterben und langweilig gelebt. Man denkt schon mit 30 anders:lol: Und mit 40 eh. Im Übrigen nimmt einem der Körper bis Mitte/ Ende 20 kaum was übel, ab Mitte 30 merkst Du fast jede Sünde- nach nee durchzechten Nacht z.B., gehts mir 2 Tage dreckig, da ist der Kosten/Nutzenfaktor einfach nicht mehr okay.
Whatsuup
22.04.2012, 14:28
Herzlichen Glückwunsch, MC!
Also ich will bis 80 noch gesund Leben. Ob's langweilig war oder net..ist mir wurscht, solange ich jesund war^^
mcselede
22.04.2012, 14:47
und was gibts leckeres?
Frühstück: 100gr Haferflocken mit Whey
ZW1: 1 Apfel
Mittagessen: Kasselerbraten mit Salzkartoffel und Sauerkraut (Ich war mal wieder im Polenladen, ansonsten kann man das Sauerkraut hier vergessen)
Nachtisch: 1 Pck. Trauben
Abendessen: Hähnchengyros mit Zaziki, Reis und Salat
Weisst Du, SG, ich hab mit 20 zu meiner Mutter gesagt: Lieber mit 40 sterben und gut gelebt als mit 70 sterben und langweilig gelebt. Man denkt schon mit 30 anders:lol: Und mit 40 eh. Im Übrigen nimmt einem der Körper bis Mitte/ Ende 20 kaum was übel, ab Mitte 30 merkst Du fast jede Sünde- nach nee durchzechten Nacht z.B., gehts mir 2 Tage dreckig, da ist der Kosten/Nutzenfaktor einfach nicht mehr okay.
Naja, die "Einschläge" kommen näher. Eine gute Freundin von mir ist vor 5 Jahren an Krebs gestorben, ein Kumpel von meinem Bruder hatte ein Hirnschlag. Da macht man sich dann schon Gedanken.
Und tatsächlich ist es so, dass ich 20 Jahre lang gut gefeiert habe und jetzt merke, dass ich länger brauche um zu regenerieren. Ab Mitte 30 baut man echt ab. Von einer durchzechten Nacht habe ich noch die ganze Woche was. Da überlegt man sich dann am darauffolgenden Wochenende wirklich ob man wieder feiern geht.
(Oder man macht es halt so wie Charly Harper und feiert 7 Tage an der Woche und verpennt halt den ganzen Tag :D)
mcselede
26.04.2012, 13:07
Weiter geht es: 118,3kg
Sebi[S.G.]
26.04.2012, 13:18
Ja man!
mcselede
26.04.2012, 14:05
Bald sind 20kgs voll....
Das schwankt ja :D
Heute ist wieder Essenstag, da hab ich morgen wieder mehr auf der Waage. Aber inzwischen laesst sich gut ein Mittelwert bilden, so dass ich denke, dass ich zu Pfingsten so etwa 15-16kg haben koennte.
Sebi[S.G.]
26.04.2012, 14:09
Bis zum Ende des Jahre kannst du die 100 kg schaffen. Weitermachen :)
Wie lange willst Du die 'essen', 'nicht essen'- Tage durchziehen?
Weiter so, ich hab dem Zwerg ne Englandreise versprochen....
mcselede
26.04.2012, 23:53
Wie lange willst Du die 'essen', 'nicht essen'- Tage durchziehen?
Weiter so, ich hab dem Zwerg ne Englandreise versprochen....
Bis Du mit Deinem Zwerg hier bist ;)
Ne, weiß echt noch nicht. Nach der anfänglichen Euphorie muss ich schon sagen das es schon verdammt hart ist. Momentan liebäugel ich mit einer Umstellung.
Ich mache das ganze jetzt seit dem 09.04. und inzwischen hat eine Umkehr der psychischen Einstellung stattgefunden, sprich, mich kraust es vor jedem Fastentag. Ich denke am Fastentag ab Mittags an den nächsten Tag, was könnte man essen und muss mich echt zusammenreißen, dass ich mir nicht irgendwas etwas zu essen hole. Gegen Abend hin wird es dann richtig ätzend.
Vorallem weil man am Fastentag nicht mal einen Snack zu sich nehmen darf oder irgendwas was einem das Gefühl geben könnte man hat was gegessen (Früchte, ne Supe oder irgendwas Niederkalorisches). Das einzige was mich das durchhalten lässt ist einfach der Erfolg in 3 Wochen 4,5 Kilo abgenommen zu haben. Aber nicht falsch verstehen, das hat jetzt nix mit Hunger oder so zu tun sondern ist rein psychisch.
Momentan bin ich mir noch nicht sicher ob ich Eat-Stop-Eat oder Warrior Diät mache.
Eat-Stop-Eat heißt 24 Stunden essen und dann 24 Stunden fasten. Wenn ich dann die Grenze auf das Mittagessen lege hätte ich die Möglichkeit Jeden Tag zu essen ohne dabei dann in den Psycho-Stress zu kommen. Denke aber das ich dann nicht mehr so schnell abnehme. Zudem muss ich dann wieder jeden Tag vorkochen. Und es läuft meinen Essgewohnheiten ein wenig zuwider (kein Frühstück)...
Warrior Diät gefällt mir vom Konzept her auch. Tagsüber darf man gewisse Lebensmittel wie Obst oder auch Joghurt essen und dafür gibt es dann Abends ein richtiges Essen. Allerdings weiß ich dann nicht, ob da tagsüber "der kleine Hunger" kommt, also ob tagsüber solche kleine Portionen nicht eher das Hungergefühl fördern während fasten erst garkein Hungergefühl erzeugt. Bin gerade am üeberlegen ob ich das Konzept nicht in der Form abwandel erst ab Mittags dann zu Joghurt und Obst zu essen. Kann mich immernochnicht mit dem Frühstück anfreunden.
Fragen über Fragen. Aber noch halte ich es aus, weil ich weiß, dass meine Probleme derzeit rein psychischer Natur sind und meine Motivation durch das Abnehmen einfach riesig ist. Da fällt es auch umsoschwerer etwas umzustellen.
So, das war jetzt mal ein kleines Fazit am Ende vom Tag 22.
linnsche
27.04.2012, 08:21
genau das meinte ich MC!!!! Dass du einfach den fastentag nicht genießen KANNST! Du denkst ständig ans essen, was du alles essn willst an den nichtfasten-Tagen...das ist doch nicht sinn und zweck...und die 4,5kg....toll..aber 3kg hätten doch auch gereicht......was bringt dir das? wenn du jetz was abänderst wirds wieder langsamer laufen was auch kein untergang wäre..aber die fasten-nichtfasten-zeit wäre dann für den Arsch......ich schätze nicht dass diese "diät" gut für dich ist..aber musst du wissen :)
Hast Du Dich mal mit der metabolen Diät auseinandergesetzt? Das könnte gut passen. Ich hab mal 7 Tage gefastet- man, ich hab mich aufs Zähneputzen gefreut, weil ich da endlich Geschmack im Mund hatte:lol:
Ichj bewundere jeden, der Fasten durchhält und ich stelle mir vor, daß einen über den anderen Tag fasten schwerer fällt als mehrere Tage hintereinander zu fasten.
mcselede
27.04.2012, 11:20
Ich trinke halt ausser Wasser noch ungesüßten Tee und gönne mir ab und zu ein zuckerfreies Kaugummi. Zähne putze ich natürlich trotzdem :mrgreen:
Zu Anfang war das auch kein Problem. Man fühlt sich fit und es ist ja "nur" ein Tag. Die Freude ist groß und die Motivation ist auch hoch. Irgendwann kommt aber der Moment an dem man dann gerne mal eine "Auszeit" hätte, also den Gedanken hat "nicht schonwieder Fastentag morgen". Das ist ungefähr der gleiche Mechanismus wie beim Rauchen aufhören. Deswegen möchte ich auch gerne mal ein wenig länger durchhalten. Wenn ich es mit dem Fasten schaffe, dann könnte ich es auch mit dem Rauchen schaffen.
Habe übrigens von Leuten gelesen, die ganz gut mit dem Prinzip zurechtkommen und sich sogar freuten, dass sie an den Fastentagen sich keine Gedanken ums Essen machen mussten. Einen rießen Vorteil hat das ganze auch: Weniger Streß beim Einkaufen, weniger Mahlzeiten vorkochen, weniger Geschirr spülen und Geld spart man auch :D
Mit der Metabolen Diät hab ich mich wenig ausseinander gesetzt. Ich bin wie gesagt noch unschlüssig wie es weitergeht, aber momentan deuten alle Zeichen darauf hin, dass Fasten enorme gesundheitliche Vorteile hat. Aber Linnsche hat schon recht, 3kg hätten eigentlich auch gereicht, von daher bin ich am Überlegen vom 1eat/1fast Rythmus zum 2eat/1fast wechseln. Vielleicht nimmt das den Stress ein wenig.
linnsche
27.04.2012, 14:27
ich wünsch dir gan viel erfolg! mensch MC ich hoffe dass du endlich deinen weg findest..du hast doch schon so viel erreicht! bleib am eisen :)
mcselede
28.04.2012, 14:12
Gewicht: 119,8 kg
Offizieller Wiegetag
Gewicht: 118,2 kg
Taille: 111,5 cm
Super!
Weiter gehts!
Bin gespannt wie es in 3 Wochen aussieht, wenn ich wieder da bin.....
mcselede
01.05.2012, 23:21
Heute beim Arzt gewesen wegen der Magengeschichte und so.
Wurde dann mit der sogenannten Ärzte Logik konfrontiert:
Was macht man wenn man einem Patienten ein Mittel verschreibt und das in 4 Wochen zu keiner signifikanten Verbesserung führt?
Ganz einfach, man verdoppelt die Dosis!
Naja, wenigstens konnte ich ihn darauf festnageln, dass wenn das nix hilft er mich dann in zwei Wochen endgültig zum Spezialisten überwiesen wird.
Also nochmal zwei Wochen warten.
mcselede
06.05.2012, 12:12
Gewicht 119,3kg
Diese Woche war geprägt von Streß, Frust und schlechtem Essen. Habe keinen Tag gefastet. War ja fast mit ansage (sieht den "Frust-Post"). Die Woche hat es mir auch nicht leicht gemacht. Zwei Geburtstagsfeiern, einmal essen gehen mit den Kollegen und einmal Pub. Jetzt reicht's dann aber auch wieder, werde aber morgen wieder fasten.
Da ich gestern gegessen habe, ist das mit den 119kg auch nicht so schlimm, da die 118kg nach dem Fatsentag war. Schätze also die Woche war eine Null.
Wie gesagt, morgen geht es wieder weiter.
mcselede
08.05.2012, 11:51
Aktuelles Gewicht 117,8kg
Bin selber erstaunt, hab mich heute 3x gewogen
Super. Weniger als 20kgs bis zum Ziel!
Sebi[S.G.]
08.05.2012, 14:11
Bleib dran jetzt!
linnsche
08.05.2012, 15:00
meine fresse ich bin echt neidisch (weil bei mir nix passiert)...echt genialo!!!!
mcselede
08.05.2012, 15:37
Danke euch.
Wobei ich immer einschränkend sagen muss, dass die 119,3kg vom Sonntag nach dem Essenstag und die 117,8kg von heute nach dem Fastentag ist, also extrem nüchtern. Normalerweise wiege ich mich auch nur am Morgen nach dem Fastentag, weil da die Bedingungen immer gleich sind.
Guerkchen
08.05.2012, 16:54
Willst Du die Diätform doch erst mal beibehalten?
mcselede
08.05.2012, 17:22
Jaein, ich mach jetzt erstmal damit weiter suche aber noch. Eins ist aber sicher, dass 3 Fastentage pro Woche psychisch zu heftig sind, vonwegen Verzicht und dann nachholen müssen (siehe letzte Woche). Wobei der Verzicht eben keine bestimmte Lebensmittel betrifft, was der Vorteil bei der Sache ist.
Wie es weitergeht weiß ich noch nicht. Gibt mehrere Optionen.
Option 1 wäre auf 2 Fastentage zu reduzieren und die Gesamtkalorien an den Essenstagen um 200 Kalorien zu senken. Also 2800-3300kcal am Tag
Option 2 wäre die Wärior Diät oder vereinfacht gesagt den ganzen Tag Obst, Gemüse erlaubt und dafür am Abend ein großes Essen. Da wären dann die Tageskalorien bei 2000-2200kcal beschränkt
Option 3 wäre ein das gleiche wie jetzt, allerdings ist an den "Fastentagen" eine geringe Anzahl Kalorien laubt (ca. 250-300kcal). Wäre also kein richtiges Fasten, sondern eher High-Low-Tage
Option 4 wäre eine Kombination aus den verschiedenen Optionen nach Lust und Laune
=================================================
BTW
Erstaunlich finde ich allerdings, dass zwei Tage "normale" Ernährung + 1 Fastentag zu einer Gewichtsreduzierung geführt haben, als sei die letzte Woche garnicht gewesen. Ich denke ich habe 2 Tage letzte Woche einiges über 4.000kcal und der Rest der Woche irgendwas zwischen 2.5000 und 3.500kcal zu mir genommen.
Schwierig....ich hätte ein grosses Problem mit einem grossen Essen abends, weil ich vollgefressen nicht gut schlafe und eher auf Abendessen verzichten kann als auf Frühstück. Was sagt das Bauchgefühl? Ich würde aus dem bauch sagen, mach mal 2 Fastentage statt 3 und schau, wies geht.
mcselede
08.05.2012, 21:58
Weiß ich echt noch net.
Momentan schwanke ich zwischen Option 1 und 3
Option 1: 2 Fastentage würde heißen, dass ich auf 2500kcal pro Tag runter gehen würde. Das entspricht dann dem "100% GDA für 80kg Männer".
Option 3: 3 Low Tage mit 300kcal und 4 Tage mit 2800kcal. An den Low Tagen könnte ich also auch Mittags eine Suppe essen und Abends einen Apfel oder so.
Hat beides seinen Charme, deswegen ist die Entscheidung auch echt schwierig.
mcselede
09.05.2012, 20:09
Hier mal ein interessantes Video über Anti-Aging und Gesundheitsaspekte auf zellularer Ebene.
Ab 08:56 kommt dann auch das Thema Ernährung ins Spiel und an 09:16 dann auch "limited food supply" was man auch Fasten nennen könnte.
http://www.youtube.com/watch?v=V48M5j-6zdE
big_body28
09.05.2012, 21:36
Drücke dir auch die Daumen auf dem Weg zu deinem Ziel.
Ich bin neu hier und weiß noch nicht genau, ob ihr schon darüber gestolpert seid, aber es gibt teilweise auch Trainingstagebücher von Experten (http://www.trainingsworld.com/sportexperten/) im Internet. Ich habe darüber einige Motivation gefunden und auf jeden Fall vieles gelernt. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...
mcselede
10.05.2012, 14:37
Weiß ich echt noch net.
Momentan schwanke ich zwischen Option 1 und 3
Option 1: 2 Fastentage würde heißen, dass ich auf 2500kcal pro Tag runter gehen würde. Das entspricht dann dem "100% GDA für 80kg Männer".
Option 3: 3 Low Tage mit 300kcal und 4 Tage mit 2800kcal. An den Low Tagen könnte ich also auch Mittags eine Suppe essen und Abends einen Apfel oder so.
OK, ich habe mich jetzt entschieden, dass ich Option 1 machen werde, Sprich an zwei Tagen die Woche fasten (Montag/Freitag) und an den Essenstagen von 2.800kcal auf 2.500kcal runtergehen werde.
Gleichzeitig will ich mich auf 1-2mal Fleisch die Woche beschraenken, das hat aber ethische Gruende.
mcselede
13.05.2012, 14:14
Gewicht 119,5 kg
Ist jetzt nicht überraschend aber irgendwie schwer zu akzeptieren. Hab mich ja entschlossen nur noch zweimal die Woche zu fasten. Die Woche lief ungefähr so ab:
SO: 119,3 kg
MO: 0 kcal -Fasten
DI: 3316 kcal (117,8kg )
MI: 2526 kcal
DO: 2572 kcal
FR: 0 kcal
SA: 2415 kcal
SO: -> 119,5 kcal
Kann jetzt damit zu tun haben, dass ich Dienstag 3300 kcal zu mir genommen habe, aber mit rund 1800kcal (6 Tage Bilanz!) sollte schon ein wenig etwas auf der Waage zu sehen sein. Ach ja, nicht "das ist zuwenig" sagen, heute esse ich ja wieder, sprich da kommen noch 2500 kcal auf die Wochenbilanz drauf, dann bin ich bei einer Tagesbilanz von 2250kcal pro Tag.
2 Tage fasten ist übrigens genauso "schlimm" wie 3 Tage, wenn nicht sogar nich mehr. Der "Gewöhnungseffekt" bei 3 Tagen fasten ist wesentlich besser und man gewöhnt sich an den Rythmus. Dagegen musste ich mich Freitag echt zwingen zu fasten. Allerdings ist mir jetzt auch klar geworden, was das Problem beim 3Tage-Fasten war: Das Vorkochen am Fastentag für den Essenstag. Ich meine, da isst man den ganzen Tag nix und dann macht man sich den ganzen Tag gedanken darüber, was man am nächsten Tag essen möchte/essen darf und muss sich dann auch noch in die Küche stellen und das zubereiten.
mcselede
14.05.2012, 12:37
So, habe gestern gefastet. Das mit dem Rythmus ist einfach wesentlich besser. War eigentlich net so geplant, aber ich bin spät aufgestanden, hab dann erstmal ein wenig im Garten gewerkelt und bin dann einkaufen gegangen (gelaufen). Waren dann 3km bis zum Baumarkt eine Strecke. Naja, als ich dann zurück war hatte ich auch keinen Hunger mehr und hab dann auch nix mehr gegessen bis ich ins Bett bin.
Heute morgen gewogen und siehe da, alle Befürchtungen haben sich in wohlgefallen aufgelöst.
Wiegen nach dem Fastentag letzten Dienstag:
Wiegen nach dem Fastentag heute morgen:
Aktuelles Gewicht 117,5 kg
Sebi[S.G.]
14.05.2012, 14:07
Yes :)
Was sagen die Umfänge? Im Vergleich zu vor der Diät?
mcselede
14.05.2012, 14:10
Gute Idee, müsste ich wieder mal messen.
Nur soviel: Der Gürtel schlabbert auf dem letzten Loch :hihi:
mcselede
14.05.2012, 15:16
Ich hab so einen Lochstanzer, der Gürtel tut es noch ein bischen.
Ich bin auch gerade auf so einer blöden Zwischengröße, 40 schlappert rum und 38 ist noch ein bischen zu eng. Aber ist schon ein gutes Gefühl, wenn man die 38er Hosen aus DE (von vor zwei Jahren) wieder aus dem Schrank holt und die 42er von UK in die Tonne wirft (bzw. vor zwei Wochen schon geworfen hat).
Was meinste, was das erst für ein tolles Gefühl ist, wenn Du Uhu bist!
Exterminator
14.05.2012, 15:28
Was meinste, was das erst für ein tolles Gefühl ist, wenn Du Uhu bist!Das Gefühl hab ich jetzt schon! Ich kann Euch sagen, ich fühle mich rattenscharf :mrgreen:
mcselede
14.05.2012, 15:53
Schnauze, Kurzer:lol:
:jumpers:
Man merkt, dass Du heute sehr gute Laune hast :)
Exterminator
14.05.2012, 15:54
Schnauze, Kurzer:lol:
Dieses Luder! :lol:
Sebi[S.G.]
14.05.2012, 17:02
Danke, dass es Leute wie dich gibt, die es einfach mal durchziehen und nicht so blöd daherreden wie andere.
mcselede
14.05.2012, 17:38
Danke. Naja, das Sportverbot hat mir nochmal einen Kick gegeben, nach dem Motto, dann musst Du das eben ohne Sport schaffen und da diszipliniert sein.
Ich bin auch ziemlich optimistisch, dass mein Metabolismus nicht in den Keller geht, da ich ja jeden zweiten Tag 3.000kcal zu mir nehme (Der Körper kann zum Glück kein Mathe und kennt daher die Funktion "Durchschnitt nicht). Ich hab mir jetzt auch ein paar Folgen "Out of the Wild" angeschaut. Da werden Leute irgendwo in der Pampa abgesetzt und müssen sich dann zurück in die Zivilisation kämpfen. Da sieht man dann echt, dass die den ganzen Tag nur zwei Sachen im Sinn haben: Unterkunft sichern und Essen beschaffen. Da wird dann auch nur einmal am Abends wirklich gegessen, weil der ganze Tag eigentlich mit Jagen und Fischen draufgeht. Auf der Jagd unterwegs gibt es eigentlich nur was man so findet, hauptsächlich Früchte oder auch mal Maden oder Larven (Hmm, lecker).
Das hat mich eigentlich in der ganzen Sache noch bestärkt, dass unser Körper eben nicht auf 6 Mahlzeiten am Tag eingestellt ist, sondern auch ganz gut mit Hungerphasen klarkommt. Allerdings muss ich noch sehen, ob ich das weiter mache, oder ob ich nicht auf IF oder Warrior umstelle.
Hatte aber schon gesagt, momentan möchte ich irgendwie aber noch nix an meiner Ernährungsweise ändern, auch wenn es manchmal ätzend ist. Dazu ist das ganze einfach zu erfolgreich. Die Probleme mit dem Essen kochen an Fastentagen versuche ich jetzt dadurch in den Griff zu bekommen, dass ich die gesamte Woche vorplane und eine Rotation habe. Sprich heute Abend esse ch Vollkornspaghetti mit Rindergulasch, dass gibt es dann Mittwoch zu Mittag. Das Abendessen von Mittwoch gibt es am Freitag als Mittagessen. Auf diese Art muss ich an den Fastentagen nicht kochen und ich habe den Druck weg, mir Gedanken darüber machen zu müssen was ich den Essen möchte.
Sebi[S.G.]
14.05.2012, 17:54
Guter Plan. IF kann ich auch nur empfehlen, aber wie du schon geschrieben hast "Never change a running system.".
mcselede
17.05.2012, 13:30
Momentan haenge ich.
118,4kg
Eigentlich hab ich sauber (nicht) gegessen, kann mir nur vorstellen, dass das alles mit dem Stress zusammenhaengt. Will jetzt allerdings auch nicht mit den Kalorien spielen.
Ich weiß, daß Du Urlaub hast und da seien Dir auch ein paar Gelüste genehmigt- ich wollte Dir nur sagen: Ich bin Dein schlechtes Gewissen und ich wache hier!:diablo:
mcselede
31.05.2012, 11:03
Mist Babsi, Dich hab ich ganz vergessen :devil-smiley:
OK, die Gelüste wurden befriedigt. Ich sag nur:
Schnitzel, Pizza, Döner, McRib, Erbeerkuchen mit Schlagsahne und Abends dann das ein oder andere Bier (zuviel). Dazu, weil das Wetter echt so genial schön war, mal ein Eis oder ein Schokoshake.
Scheh wars...
OK, jetzt Butter bei die Fische, die Waage sagt 118,6kg
Dachte es wäre schlimmer.
Auch wenn es auf den ersten Blick mit all dem Fast Food schlimm aussieht, habe ich mich beim Essen und beim Kuchen zurückgehalten. Naja, schön, dass mich der Urlaub nicht zurückgeworfen hat. Weiter geht's. Noch 19kg :)
Das hört sich doch total super an! Nach so ner Futterorgie hätte ich locker 2-3kgs mehr drauf...
Im Urlaub muss man sich auch mal was goennen!
:nusch: Ich habs mal geschafft, in einem BB-Hotel in Kössen innerhalb von 14 Tagen 2,5kgs zuzunehmen, obwohl der Hotelchef der Koch war und BB-gerecht gekocht hat:lol:
Das waren aber nur Mukkis!
mcselede
31.05.2012, 13:14
Das waren aber nur Mukkis!
Your a real Gentleman!
Also ich habe echt nicht gross auf die Ernaehrung geachtet, muss aber dazu sagen, dass ich mich halt viel bewegt habe. Sightseeing in Rotterdam, Abends dann weggehen, bisschen Tanzen und so. Auch das rumstehen und Bierglas in der Hand halten waehrend man sich mit den Leuten unterhaelt verbraucht ja auch Kalorien :hihi:
Also Rotterdam hat mir echt gefallen. Nicht so abgefuckt wie A'dam, alles modern. Die Maedels da sind wirklich gut drauf, offen, locker und freundlich. Garnicht so muerrisch wie die deutschen oder so zurueckhaltent wie die Englaenderinnen. Wenigstens konnte ich mal wieder so richtig mit den Frauen flirten, das ist dann auch gut fuer's Ego ;)
Na, ich hab in Holland mit den Herren auch immer viel Spaß gehabt. Früher:diablo:
Hach, der Brisko ist schon ein Lieber....was trinkste?:very_drunk:
Also Rotterdam hat mir echt gefallen. Nicht so abgefuckt wie A'dam, alles modern.
Ich kenn Rotterdam zwar nicht, hab aber ein Jahr in Amsterdam gelebt und and es ziemlich gut. Da frag ich mich ja schon fast in was für Ecken du dich rumgetrieben hast. ^^
mcselede
31.05.2012, 14:25
Ich kenn Rotterdam zwar nicht, hab aber ein Jahr in Amsterdam gelebt und and es ziemlich gut. Da frag ich mich ja schon fast in was für Ecken du dich rumgetrieben hast. ^^
Wahrscheinlich in den falschen ;)
Ja, man sollte nicht alles ueber einen Kamm scheren, hast schon Recht. 93,29% von Adam sind OK, und die 6,71% die es nicht sind gibt es sicher auch in Rotterdam
mcselede
07.06.2012, 12:27
Gestern gefastet, heute 118,6kg
Weiter geht es!
Warrior Diet habe ich gelesen, finde die Idee auch ganz spannend habe aber ein Problem damit, dass ich dann konstant zu wenig Kalorien zu mir nehmen wurde. Ich befuerchte, dass mein Stoffwechsel sich dann verlangsamt. Die macht meiner Ansicht nach echt nur Sinn, wenn man auch trainiert.
Apropos Training: Dem Magen geht es besser, ich Schlucke jetzt wieder nur die normale Dosis und denke ich werde naechste Woche zum Arzt gehen um mir das OK geben zu lassen.
Sebi[S.G.]
07.06.2012, 12:48
Hauste rein :)
Exterminator
07.06.2012, 14:37
Also Rotterdam hat mir echt gefallen. Nicht so abgefuckt wie A'dam, alles modern. Die Maedels da sind wirklich gut drauf, offen, locker und freundlich. Garnicht so muerrisch wie die deutschen oder so zurueckhaltent wie die Englaenderinnen. Wenigstens konnte ich mal wieder so richtig mit den Frauen flirten, das ist dann auch gut fuer's Ego :wink:
Kann man das wirklich sagen, dass deutsche Frauen mürrisch, Engländerinnen verklemmt, und Holländerinnen gut drauf, offen, locker und freundlich sind?
mcselede
07.06.2012, 14:58
Jaein. Die Aussage ist wie jede Verallgemeinerung mit Vorsicht zu betrachten und ich war auch nur 3 Tage in NL, von daher ist das mal nur ein erster Eindruck.
Zu deutschen Frauen sag ich jetzt nichts, da kannst/musst Du Dir schon selbst Deinen Reim drauf machen.
mcselede
14.06.2012, 08:36
War echt schwer gestern, den Sieg nicht mit einem kühlen Bier zu feiern, aber dafür wurde ich dann heute morgen auf der Waage belohnt!
Gewicht: 117,0 kg
:)
Jau! Hart erarbeitet und hochverdient!
Also jetzt Dein Gewicht, nicht das Deutschlandspiel:wink:
Super, noch 17 Kg bis zur Anreise!
Weiter so!!!
mcselede
14.06.2012, 08:56
Ja, die Bikinifigur ist in greifbarer Nähe :lol:
mcselede
14.06.2012, 09:01
Was zahlste? Alles nur eine Frage des Geldes, ich bin käuflich :devil-smiley:
mcselede
14.06.2012, 09:16
Wir sind beide alt genug zu wissen, nur bares ist wahres, aber netter Versuch :hihi:
Ja, aber ich bezahle schliesslich nicht mehr, als die Ware wert ist:diablo:
mcselede
14.06.2012, 09:25
Tja, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Gut- dann frage ich nicht mehr nach. Nebenan bei Chaser gibts hübsche Fotos umsonst! :pueh:
mcselede
14.06.2012, 10:15
Tja, ich bin halt alt und brauche das Geld :P
Ne, mal schauen, muss die Kamera mal wieder aus dem Schrank holen. Mach dann ein Update im Foto-Thread. Momentan hab ich aber keinen Nerv dazu...
:nusch: Solltest Du irgendwann ne Möglichkeit für alte Leute mit zuviel Gewicht aber Diäterfogen finden, Bilder von sich zu Kohle zu machen, gib mir bitte bescheid!
mcselede
14.06.2012, 10:51
Im Internet gibt es sicher jemanden der bereit dafuer ist zu bezahlen...
Das Internet ist die öffentliche Form der geschlossenen Anstalt
Ja- und genau den müssen wir finden:knuddel:
mcselede
16.06.2012, 11:10
1. Offizieller Wiegetag nach dem Urlaub
Zur Erinnerung:
...
Scheh wars...
OK, jetzt Butter bei die Fische, die Waage sagt 118,6kg
...
aktuelle Daten:
Gewicht: 116,8kg (nein, kein Zahlendreher, auch wenn es ein Zahlendreher ist...)
Taille: 111,0 cm
Bauch: 124,2 cm
Brust: 119,5 cm
linnsche
16.06.2012, 11:11
was machst du eigentlich zu rzeit? immernoch fasten und feed? :)
mcselede
16.06.2012, 11:13
Jopp, never change a winning team ;)
linnsche
16.06.2012, 11:30
und wie fühlst du dich an den Fasten-Tagen? Darfst du eigentlich wieder sport treiben?
mcselede
16.06.2012, 11:34
Fastentage sind OK, zumindest tagsüber. Abends wird es dann halt ätzend, gerade wenn man nix zu tun hat und vor dem Fernseher sitzt.
Ne, trainieren kann ich noch nicht. Nächste Woche werde ich mit dem Doc nen Termin machen.
mcselede
16.06.2012, 23:15
Hier mal eine nette BBC - Doku über die Ernährungsindustrie:
The Men Who Made Us Fat
http://www.youtube.com/watch?v=iE-H__aIEFE
http://www.youtube.com/watch?v=l4-Xztw7tOY
http://www.youtube.com/watch?v=6UaUQ0H8crQ
http://www.youtube.com/watch?v=g0ptyXd1fbQ
mcselede
21.06.2012, 08:48
Aktuelles Gewicht: 116,3kg
Heute Abend gibt es mal wieder seit langem Gulasch mit selber gemachten Spätzle und Kopfsalat... *freu*
Dann lass es Dir schmecken!
Sebi[S.G.]
21.06.2012, 10:50
Das Gewicht geht gut ab..nicht mehr lange, und dein Bauchumfang liegt unter deinem Brustumfang :)
Dranbleiben!!
mcselede
21.06.2012, 11:07
;1186017']nicht mehr lange, und dein Bauchumfang liegt unter deinem Brustumfang :)
That's the goal :action-smiley-035:
Sebi[S.G.]
21.06.2012, 11:13
Und dann ists auch nicht mehr weit zu denn UHU :)
mcselede
21.06.2012, 11:32
Erstmal noch 1,3kg bis Ende Juli.
Irgendwie ist das echt gut mit den 5 Kilo Schritten...
Du bist ja nun auch schon in der zweiten Hälfte der erwünschten Abnahme- fühlt sich gut an, oder?
mcselede
22.06.2012, 11:07
Jopp, ist eine geniale Sache, wenn man mitbekommt, wie die Klamotten langsam immer groesser werden... :fingernagel:
Kleines Update: 116,8 kg (nach dem Essenstag gestern)
Momentan ist der Rythmus ungefaehr so:
Essenstag +0.5 kg
Fastentag -0.8 kg
Morgen ist offizieller Wiegetag. Bin schon gespannt ob ich an der 115 kraze :mrgreen:
Na, da drücke ich mal Däumchen.
szhantel
22.06.2012, 11:41
Ich kratze auch an den 115, aber von unten. Muss dann wohl oder übel das/die Gute-Nacht-Bierchen weglassen :-(
O-oh! Wir haben da so nen schönen Diätfred für alle, die ran müssen oder wollen:knuddel:
szhantel
22.06.2012, 11:49
Ich weiss ja, woran es liegt. Habe in den letzten 12 Monaten 3 Kilo zugelegt. Und das Einzige, was sich in meiner Ernährung verändert hat, sind ein, zwei Bier am Abend gegen Einschlafstörungen. Die müssen halt wieder raus raus. But back to mc.
mcselede
22.06.2012, 11:57
Ja, das liebe Bier.
Ich habe jetzt waehrend der Euro auch festgestellt, dass mich das wieder zurueck wirft und so gerne ich mir ab und zu mal ein Bier goennen wuerde, ich verkneif es mir. Wenn Deutschland im Finale ist, dann, aber nicht vorher...
mcselede
23.06.2012, 12:35
1. Offizieller Wiegetag nach dem Urlaub
aktuelle Daten:
Gewicht: 116,8kg (nein, kein Zahlendreher, auch wenn es ein Zahlendreher ist...)
Taille: 111,0 cm
Bauch: 124,2 cm
Brust: 119,5 cm
OK, ist dann doch mehr geworden als ich gedacht habe
Gewicht: 115,4 kg :lach:
Taille: 111,2 cm
Bauch: 122,8 cm
Brust: 118,2cm
SuperVegeta
23.06.2012, 13:40
nice, nice !:frog:
Whatsuup
23.06.2012, 15:31
Noch 16Kg.:shock: Los, das packste auch noch!
Cool! Wenn Du fertig bist, ärgere ich Dich solange, bis Du mitm rauchen aufhörst:diablo:
Ich weiss ja jetzt, wie man Dich packen muss, damit Du straight dran bleibst:knuddel:
OK, ist dann doch mehr geworden als ich gedacht habe
Gewicht: 115,4 kg :lach:
Taille: 111,2 cm
Bauch: 122,8 cm
Brust: 118,2cm
:daumen:
maloross
23.06.2012, 18:21
:applouse: super Leistung! Bleib dran, den Rest schaffst du auch noch...
Whatsuup
25.06.2012, 22:38
Sagmal..wann darfst du wieder Sport machen?
Warste bereits beim Arzt?
mcselede
25.06.2012, 22:44
Donnerstag habe ich Termin, sieht aber nicht so aus, dass sich da kurzfristig etwas ändern wird. Wenn ich Donnerstag keine Überweisung zum Spezialisten bekomme werde ich Samstags in die Notaufnahme vom Krankenhaus gehen. Ist zwar nicht so schlimm, aber ich will endlich eine gescheite Untersuchung und Sicherheit. Zumindest habe ich den Verdacht, dass meine Speiseröhre ziemlich verätzt ist und da würde ich gerne schlimmeres vermeiden. Mach jetzt schon viel zu lange mit dem Scheiß rum...
Whatsuup
25.06.2012, 22:48
Oo Gute Besserung weiterhin!
Aber erstaunlich wie langsam das alles bei euch über die Bühne geht.
Wennde wieder Sport machen darfst, dann gehn die restlichen Kilos auch noch schnell weg. :daumen:
mcselede
25.06.2012, 22:50
Naja, ich habe schon in Deutschland 3 Jahre damit rumgemacht, ist also nicht unbedingt landesspezifisch, sondern im Prinzip genau das gleiche Schema wie hier:
"Hier, nehmen sie die Magensäurehemmer"...
Aber danke, ich bleib auch so dabei. Definiert wird ja eh in der Küche :D
Guerkchen
25.06.2012, 23:22
Teil 1 (http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/54338-ran-speck-ad-ernaehrungs-blog-teil-2-a.html#post1187648)