PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitfrage



gunnar3000
06.01.2004, 20:15
hallo.

heute will ich mal wissen wie viel masse man in etwa nach euren erfahrungen in 3 bzw. in 6 monaten zulgenen kann. ich habe bisher nur jede menge ausdauersport gemacht, bin also auf diesem gebiet relativ neu.
ich bin 188 cm groß und wiege im moment etwa 79 kg.
ich will keine künstliche nahrungsergänzung zu mir nehmen und mache nur training für den oberkörper, da meine beine durch häufiges fahrradfahren und joggen schon relativ kräftig sind.

müsst ihr für die schätzung noch mehr fakten wissen?

was mich an dieser stelle auch gleich noch interessiert: stimmt es das es genetisch vorbestimmt ist ob krafttraining was bringt oder nicht?
wie wirkt sich eigentlich eine relativ große körpergröße auf die massenzunahme auf?

danke für eure meinungen.... bin mal gespannt, da ich mir bei den fragen nicht wirklich selber weiterhelfen konnte.

gunnar

Kiko
06.01.2004, 20:16
du könntest noch so viel fakten preisgeben trotzdem können wir es dir nicht sagen.

seanpaul
06.01.2004, 20:23
du könntest noch so viel fakten preisgeben trotzdem können wir es dir nicht sagen.
er hat recht

$$$JACKPOT$$$
06.01.2004, 21:07
das weiss wirklich nur der liebe gott.
habe aber gehört dass es größere menschen schwerer im krafttraining haben sollen als kleinere (wegen der längeren arme, etc.)

vAR1-
06.01.2004, 21:19
Jackpot ! des üwrd ich net sgan ! Es dauert nur länger bis man breiter usw wird !
Aber ansonsten hat man gute Möglichkeiten wenn man gross ist da die muskeln länger sind usw !

Kiko
06.01.2004, 21:22
und wo siehst du den vorteil von langen muskeln? BB´s wollen dicke muskeln, keine langen. je kürzer die muskeln (hört sich blöd an) umso dicker sehen sie aus.

Mouftie
07.01.2004, 07:03
Dann sind größere aber kräftiger, da sie ja nen viel längeren Hebelarm haben!?

gunnar3000
07.01.2004, 08:06
ok, formulieren wir die frage um: 1000 zufällig ausgewähte personen erfüllen die eingangs genannten vorraussetzungen und beginnen mit dem training.
wie groß wird die durchschnittliche massenzunahme nach 3 bzw. nach 6 monaten sein??? ;)

Mirant
07.01.2004, 10:07
@gunnar3000
Die frage kannst du nicht beantworten, da es darauf ankommt, wie oft und hart du trainierst. Auch spielt die Ernährung einen entscheidenen Part. Ohne genügt kcal und Eiweiße kann man keine Masse aufbauen.
Ich empfehle dir einfach hier mal so viele Postings wie möglich anzuschauen.
Am Anfang wirst du kaum was verstehen, aber nach ein paar Wochen bist du schon Meilen besser informiert.
Ich empfehle dir dein Profil auszufüllen, dann antworten dir mehr Leute. ;-)!
Am Anfang geht der Aufbau recht schnell. Mit einem ausgewogenem Ganzkörpertraining kann man kaum was falsch machen. Wenn du dann nach 2-3 Monaten dich nicht genug gefordert fühlst kannst du einen 2er oder 3er Splitt vornehmen.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel des Guten.

MFG

vAR1-
07.01.2004, 10:12
kommt auf das traininge an !
Wenn du wirklich durchziehst mit superlangsamen wiederholungen kannst bestimmt 5-10 kg zunehmen ! Aber auch nur wenn du genug Erholung hasst , genug schlaf und immer genug Nahrung zu dir nimmst !

btw lange Muskeln !
Bei langen Muskeln wirds auch dicker dafür is auch noch länger und sieht net so verbeult aus sondern schon rund ! Is von der Optik her schöner !
Lange Muskeln habn auch ein höheres potential Masse aufzubauen als kurze Muskeln !

H.oly
07.01.2004, 16:24
Als Anfänger sollte man kein HIT oder Superslow machen!

@Gunnar3000 Ich hab in 5 Monaten meine Muskeln deutlich herausgearbeitet; das kannst du auch schaffen. Mit guter Ernährung kannst du sogar recht massig aussehen; wenn das Training stimmt kannst du dann mit den Ergebnissen nach 6Monaten sicher zufrieden sein.

oldiegerd
07.01.2004, 17:07
Hallo gunnar3000,

so wars bei mir:
Als ich 1978 mit dem Training begonnen habe, wog ich 74 kg bei einer Größe von 184 cm. In der Bank schaffte ich 1 Wdh. mit 45 kg.
Die Sportschule Ullmann in Hannover hatte Nautilus Trainingsgeräte,
die Trainingsphilosophie war ein dreimaliges Ganzkörpertraining pro Woche mit nur 1-2 schweren Sätzen je Übung und 8-10 Wdh. Nach anfänglichen guten Kraftzunahmen, die ja jeder Anfänger hat, stellte ich das Training nach 3 Monaten um, da ich einfach noch nicht die Intensität
hatte um die Muskeln mit nur 1-2 Sätzen zu erschöpfen. Schließlich trainierte ich jeden Muskel drei mal in zwei Wochen mit mit je 2 Grundübungen, 2-3 Sätzen und 6-8 Wdh. Gegessen habe ich alles was reinpasst, (Oma´s) Bratkartoffel mit Rühreiern, viel Quark, Bananen, Haferflocken, Rindermett (Tartar mit Eiern als Bulette), Brot, Käse und Milch. Nach 2 Jahren wog ich knapp 90 kg und schaffte 1 Wdh. mit 90 kg in der Bank. Einen kompletten Trainings- und Ernährungsplan schreibe ich noch in den entsprechenden Rubriken.