PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung



PowerPaul
05.01.2012, 02:19
Hallo Leute,

Ich habe meine Ernährung optimiert, stehe aber immernoch vor einigen ungelösten Problemen.

1)Ich esse 3x am Tag(Frühstück,Mittagessen,Abendessen).
Wie wichtig ist es denn nun auf 5x am Tag Essen zu kommen?
Lohnt sich der Aufwand umzustellen?
Bzw. wann ist wieviel Essen am Besten wenn man es auf 5 Mahlzeiten splittet(Bei 3.Mahlzeiten heißt es ja morgens viel abends wenig.)


2)Was ist denn "gesundes" warmes Mittagessen.
Bei mir gibt es oft Fischstäbchen,Seemansschmaus,Pizza,Döner,Ravioli.. .(Ich denke das ist nicht so gesunde, was ist denn gesund und billig und schnell zu machen?)
Auch bin ich oft Nachmittags nicht zu Hause wodurch ich da kein warmes Mittagessen zu mir nehmen kann, was gibt es da für Möglichkeiten für mich?

3)So sieht ein Tag bei mir ca. aus:


Morgen:8Scheiben Vollkornbrot+2cheiben Schinkenwurst(ist das magere Wurst?, wäre es schlimm wenn ich keine Magere WUrst esse)+2Scheiben Käse+2Portionen Obst/Gemüse.

Mittags:siehe oben.

Vor dem Krafttraining:wenn möglich kohlenhydratreich essen, gibt aber Probleme da ich mittags oft nicht da bin und sofort zum krafftraining gehe.

Nach dem KRafttraining: 0,5L roter Traubensaft.
Welche Proteine soll ich zu mir nehmen,whey proteine aufjedenfall nicht das ist mir zu teuer.
Soll ich Creatin zu mir nehmen?

Abends: Soviele Scheiben Brot wie noch gehen + Belag + 3Portionen OBst/Gemüse
Auch drinke ich viel und prinzipiell nur Wasser.

Ab und zu gibt es statt dem normalen Essen auch Fast Food(1-2x die Woche) oder Schokolade(1-2 Stücken am Tag.)

Mir ist das Leistungs/Kosten/Zeitaufwandsverhältnis wichtig.
Ich "lebe" nicht nur fürs Krafttraining.
Braucht ihr noch andere Infos?

Gruß!
PowerPaul

maudio
05.01.2012, 08:39
Hi Paul

Deine Ernährung sieht gar nicht gut aus. Du solltest dein essen schon auf mind. 5 gleich grosse Mahlzeiten pro Tag aufteilen. Fertigprodukte sind schlecht. Wenn du keine Zeit hast, kannst du ja am Vorabend alles Vorbereiten und das Essen in Tupperware mitschleppen. Magerquark kann man z.B. sehr gut essen, wenn man keine Zeit hat.

Morgens solltest du Kohlenhydratreich essen. Gegen Abend Kohlenhydratzufuhr mässigen bzw. meiden. Bei deinen Massen solltest du unbedingt dein Erhaltungsumsatz berechnen und mit dem Ergebnis deinen Ernährungsplan zusammenstellen. Bleibe dabei bei einem max. Kalorienüberschuss von 500kcal.

Lese dazu bitte die Stickies im Forum durch.
lg