PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von 3er split auf gk-plan



mkey
04.01.2012, 20:57
guten tag und frohes neues!
Da ich mit Boxen angefangen habe und es auch aus zeitlichen gründen nicht mehr hinhaut, will ich meinen 3er split verwerfen und würde deshalb gerne wieder auf ein ganzkörperplan umsteigen. den würde ich donnerstags und samstags durchführen wollen.
Habe mir folgenden plan überlegt:

Kniebeuge 4 * 10
Klimmzüge 3 * 10
KH-Rudern 2 * 10
Bankdrücken 3 * 10
Dips 2 * 10
Shrugs 2 * 10
Seitheben 2 * 10
Crunches 3 * 20
Wadenheben 2 * 20

Hat jemand, der ein bisschen länger trainiert, schon erfahrung damit gemacht, wieder auf einen gk-plan umzusteigen? wie ist das mit der regeneration wenn ich diesen plan donnerstag und samstag ausführe bezüglich dessen das ich ja schon etwa länger jetzt trainiere?

wäre sehr dankbar für antworten.

mfg mkey

mkey
05.01.2012, 10:21
pushh

truthahn123
05.01.2012, 10:44
Donnerstag und Samstag ist nicht wirklich optimal. Es sollten zwischen den TEs 2 bzw 3 Tage Pause sein, also z.B. MO-FR-MO.
Shrugs kannst raus nehmen, statt Seitheben mal eine Schulter-GÜ machen und eventuell noch einen Satz Rudern mehr.

michaelp
05.01.2012, 11:19
und wenn du einen 2´er splittest... hast auch indirekt die möglichkeit zweima die muskeln zu schocken / reizen...
ma drüber nachgedacht nen GK plan is zwischendrin ma sinnvoll aber als komplett lösung nich so effektiv...