PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definitionstraining - Diät



xXWeresXx
04.01.2012, 00:55
Guten Abend,
Ich weiss jetzt nicht ob ich ich vollkommen richtig bin, weil ich kein Thread mit Definitionstraining gefunden habe. (ansonsten würde ich euch bitten mich zu verschieben)

Ich bin jetzt ganz neu in diesem Forum, ich habe schon öftern mal tipps hier gelesen aber mich nicht registriert.
Ich brauch jetzt ma Hilfe und dachte mir frag ich euch mal.

Ich trainiere seit 1 1/2 Jahren intensiv. habe fast 20KG Muskelmasse zugenommen (war recht einfach wenn man sich intensiv ans richtige essen hält). Haatte dann auch paar Wochen Definitionstraining um meinen Fettanteil zu senken, jedoch hab ich jetzt kleine Fragen zum thema Definitionstraining & Ernährung.

ich habe vieles darüber gelesen und brauch mal Klarheit.

ich weiss das ich ein Defizit brauche,
aber ob man jetzt Kohlenhydrate brauch oder sie doch besser reduzieren soll weiss ich nicht.

und mich interessiert auch, wenn ich mich nur in der Definitionsphase mit Eiweissshakes ernähren würde? bzw würde natürlich auch Obst zu mir nehmen, würde das was bringen? oder verliere ich zu viel Muskelmasse?

johneyy
04.01.2012, 01:14
In 1,5 Jahren fast 20kg Muskelmasse :shock:
Normal müsstest du dann soweit wissen wie eine korrekte Defi abläuft.
Aber zu deiner Frage: Kohlehydrate nur vor / nach dem Training moderat zuführen. Sonst brauchst
du sie eig. nicht, sie begünstigen nur die Fettspeicherung.
Nur Eiweißshakes ist halt alles andere als gesund. Kann dir davon nur abraten.

xXWeresXx
04.01.2012, 01:18
Danke für deine Antwort :)

naja zu 100% wusste ich es nicht deswegen frag ich noch mal besser nach.
Gut also nur vor dem Training und wie viel Minuten vorher? 20-30 oder?

okay da dacht ich mir das,dass ungesund ist.
Dann bleib ich bei meinem Quark und thunfisch

johneyy
04.01.2012, 01:36
Die letzte Mahlzeit mit komplexen Kohlehydraten würde ich so 1-2h vorher einnehmen.
Erst dann das Training. Es lässt sich mit vollem Magen schlecht trainieren. Das Blut was du für die Versorgung deiner Muskeln
benötigst befindet sich dann noch im Verdauungstrakt.

ependinom
04.01.2012, 07:01
wenn du 20kg muskeln zugenommen hast, muss dein kfa extrem runtergegangen sein! warum also eine diaet?

wenn du schon nach definitionstraining (ohne das e in der mitte) fragst, wuerde ich bei den basics anfangen und mich ersmal in den grundlagen einlesen.
wie geht denn intensiv ernaehren?

Ferro
04.01.2012, 12:10
*muuhaahaa*
ein lachen am morgen ..

Clubbingman
04.01.2012, 12:32
*muuhaahaa*
ein lachen am morgen ..

Solche Kommentare helfen uns nicht weiter ...

Um auf deine Sache zurückzukommen, definiert wird in der Küche und nicht im Training.

Um es konkreter auszudrücken passe deine Nahrungsmittel deiner Diät an, und bleib im Kcal Defezit.
Damit solltest du deinen KFA auf längere Sicht hin verringern können, passe außerdem deinen Wdh. - Bereich an, sprich mach bei Grundübungen nicht nur 8 - 12 Wdh. sondern 12 Wdh. aufwärts.

xXWeresXx
04.01.2012, 13:28
Danke für die tollen Antworten :D

Ja ich habe schon regelrecht wenig Körperfett, jedoch will ich noch weiter runtergehen. (kp wie viel % ich habe ich hab mir alles zuhause eingerichtet was das Trainingsmaterial angeht und einen Fettwage gehört da leider nicht zu)

Alles kla klingt alles genau so wie ich es mir auch gedacht habe.

Jedoch das mit der höheren whds zahl, sind alle irgendwie streitig ob man da wirklich höher gehen soll.

ependinom
04.01.2012, 13:33
es is nichts strittig, das training bleibt hart und schwer wie sonst auch im wdh bereich von 6-12(15) wdh

xXWeresXx
04.01.2012, 13:34
Gut Gut danke :D

Clubbingman
04.01.2012, 13:48
es is nichts strittig, das training bleibt hart und schwer wie sonst auch im wdh bereich von 6-12(15) wdh

Der Kraftausdauerbereich liegt doch drüber oder nicht ? Oder warum soll man NICHT die Wdh. erhöhen ?

N E X T
04.01.2012, 13:56
Der Kraftausdauerbereich liegt doch drüber oder nicht ? Oder warum soll man NICHT die Wdh. erhöhen ?
Wieso sollte man in den Kraftausdauerbereich wechseln ? Keinerlei vorteile - weder "aktiver" nachbrenneffekt - noch bessere Muskelerhaltung. Der einzig denkbare vorteil wäre durch die höhere Wiederholung ein höherer Kalorienverbrauch, der wahrscheinlich letztendlich durch den Nachbrenneffekt revidiert wird.

LYCRIS
04.01.2012, 16:35
Hab mir keine Posts hier durchgelesen, aber naja. Sowas wie Definitionstraining ansich gibt es nicht, Definition kann man nur durch eine Diät erreichen. Allerdings würde ich in einer Diät, extrem auf die Intensität im Training achten. Intensitätstechniken während einer Diät finde ich auch nicht schlecht, denn wie höher der Reiz am Wachstum im Muskel ist, desto höher ist die Sicherheit, dass der Muskel nur minimal abbaut. Du steuerst quasi mit einem harten, intensivem Training gegen den Muskelabbau an.

Ferro
04.01.2012, 17:04
Solche Kommentare helfen uns nicht weiter ...


glashaus!

Clubbingman
04.01.2012, 17:20
glashaus!

sehr informativ deine jetzigen 4 Beiträge ! (bzw. 5)

michaelp
04.01.2012, 17:49
Definieren = abnehmen = weniger energie zu sich nehmen als (wie) man benötigt ;-)
um beim definieren (=abnehmen) möglichst wenig muskelmasse zu verlieren, kann man seinen proteinkonsum erhöhen, kilokalorien (gesamtenergie) reduzieren weniger fett un kohlehhydrate...

das Training sollte in anbetracht dessen möglichst vierl muskelmasse zu erhalten weiterhin so intensiv wie möglich sein... wird der msukel weiter gereizt, baut er sich weniger (viel / schnell) ab...

Ferro
04.01.2012, 19:02
sehr informativ deine jetzigen 4 Beiträge ! (bzw. 5)

oh, ein stalker.

manche sitzen eben den ganzen tag vorm pc und schreiben irgendwas vermeintlich sinnvolles in ein forum und manche gehen lieber trainieren.
theorie und praxis ..

:P

Barut
12.02.2012, 19:44
michaelp hat recht.

Nur weil man den KFA senken will, heisst es nicht, dass man automatisch zu Kraftausdauer wechseln muss. Das Training bleibt weiterhin hart, ob du infolge der verringerten Energiezuführung, das Niveau senken musst, ist ne andere Sache. Musst du halt schauen, wie dein Körper reagiert. Wie sagt man so schön: Probieren geht vor Studieren :D