PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definitionstraining - Diät



xXWeresXx
04.01.2012, 00:55
Guten Abend,
Ich weiss jetzt nicht ob ich ich vollkommen richtig bin, weil ich kein Thread mit Definitionstraining gefunden habe. (ansonsten würde ich euch bitten mich zu verschieben)

Ich bin jetzt ganz neu in diesem Forum, ich habe schon öftern mal tipps hier gelesen aber mich nicht registriert.
Ich brauch jetzt ma Hilfe und dachte mir frag ich euch mal.

Ich trainiere seit 1 1/2 Jahren intensiv. habe fast 20KG Muskelmasse zugenommen (war recht einfach wenn man sich intensiv ans richtige essen hält). Haatte dann auch paar Wochen Definitionstraining um meinen Fettanteil zu senken, jedoch hab ich jetzt kleine Fragen zum thema Definitionstraining & Ernährung.

ich habe vieles darüber gelesen und brauch mal Klarheit.

ich weiss das ich ein Defizit brauche,
aber ob man jetzt Kohlenhydrate brauch oder sie doch besser reduzieren soll weiss ich nicht.

und mich interessiert auch, wenn ich mich nur in der Definitionsphase mit Eiweissshakes ernähren würde? bzw würde natürlich auch Obst zu mir nehmen, würde das was bringen? oder verliere ich zu viel Muskelmasse?

johneyy
04.01.2012, 01:14
In 1,5 Jahren fast 20kg Muskelmasse :shock:
Normal müsstest du dann soweit wissen wie eine korrekte Defi abläuft.
Aber zu deiner Frage: Kohlehydrate nur vor / nach dem Training moderat zuführen. Sonst brauchst
du sie eig. nicht, sie begünstigen nur die Fettspeicherung.
Nur Eiweißshakes ist halt alles andere als gesund. Kann dir davon nur abraten.

xXWeresXx
04.01.2012, 01:18
Danke für deine Antwort :)

naja zu 100% wusste ich es nicht deswegen frag ich noch mal besser nach.
Gut also nur vor dem Training und wie viel Minuten vorher? 20-30 oder?

okay da dacht ich mir das,dass ungesund ist.
Dann bleib ich bei meinem Quark und thunfisch

johneyy
04.01.2012, 01:36
Die letzte Mahlzeit mit komplexen Kohlehydraten würde ich so 1-2h vorher einnehmen.