PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : null bock phase..



kRisO
03.01.2012, 13:48
Ich hab momentan eine "Null bock Phase", heißt: ich hab so garkein bock zum training zu fahren.. und wenn ich dann doch mal da bin (ist im moment so eher 2mal die woche, qualvoll^^), mach ich alles nur halbherzig... hat da jemand nen tipp für mich? Pause machen will ich wiederrum auch nicht...ist zu schade für meine gewonnenen kilos :Stemmer:

Arnie2k9
03.01.2012, 13:55
Auch wenn du es nicht willst, mach mal ne Woche Pause und befass dich mit anderen Dingen. Vor allem wenn du dann danach wieder einsteigst läuft es direkt besser, wenn man es auch mit Lust macht.

SJ
03.01.2012, 13:56
Hallo, kRiso!

Hängt ja oft mit ausbleibenden Erfolgen zusammen. Wenn das so bei Dir der Fall sein sollte - Training in irgendeiner Form ändern, d.h. statt Split Ganzkörper oder umgekehrt, Sätze mit deutlich mehr WH absolvieren etc. etc.
Wenn möglich bringt die andere Atmo eines neuen Studios Abwechslung. Oder versuche, eigene Rekorde aufzustellen (Steigerung bei Übung xy soll bis zum Datum yz erreicht werden), oder probiere es mit motivierenden clips aus dem internet.
Sollte das alles nix nützen spricht m.E. nichts dagegen, dem Studio für einige Zeit einfach fernzubleiben. Wenn dann die Sucht danach zurückkehrt, geht´s umso besser wieder los.

Clemo
03.01.2012, 14:30
Ich hatte die letzten 4 Wochen auch eine Null-Bock-Phase, da ich verletzungsbedingt den Oberkörper nicht trainieren konnte. Somit blieb nurnoch das Training für die Beine übrig, aber auch die Lust auf das Beintraining ging verloren. Ich bin 2mal die Woche ins Homegym gegangen und hab einfach nur das gemacht, worauf ich in dem Moment Bock hatte. Somit waren es z.B. 100 WDH am Beinstrecker, 1000WDH im Wadenheben (geclustert; das nahm auch die ganze TE in Anspruch ;))...sei kreativ!. Irgendwann guckst du dich nach einem TP im Netz um und die Lust wird auch wieder kommen.

masseMann
04.01.2012, 12:24
Wie lange trainierst du schon am Stück?

Falls du schon über ein halbes Jahr hintereinander trainierst, gönn dir eine Woche Pause! Du verlierst in einer Woche nix, und dazu kommt, dass du dadurch wieder Lust bekommst, und geil aufs Eisen wirst. Zudem ist es auch wichtig dem Körper mal eine Ausszeit zu gönnen.

ependinom
04.01.2012, 13:15
hoer auf clemo und mach 1-2 wochen worauf du bock hast

nur ganz fernbleiben vom studio wuerd ich nich :P

kRisO
04.01.2012, 20:29
komischerweise hatte ich heute mal wieder lust auf training, aaaberr nur auf bestimmte übungen (aber passend zu der TE^^), hab denn einfach das gemacht worauf ich bock hatte und siehe da, es wirkt etwas :D

Nutzer
04.01.2012, 21:04
Scheiß mal nen Monat auf TP, dann gehts wieder.

ele aKa aLex
05.01.2012, 08:20
Selbst wenn du einmal 2 Wochen am Stück nicht trainierst. Passieren tut da nichts. Du verlierst keine Muskelmasse. Im Gegenteil: Viele erfahren in 1 oder 2 Wochen Trainingspause noch einen Massezuwachs. Der Körper hat endlich mal Zeit sich vollständig zu regenerieren.
Die Gründe für solche "Null Bock Phasen" sind verschieden. Zu nennen wären da:
- Unzufriedenheit im Privatleben, das schlägt sich auf zum Beispiel die Motivation für Training nieder
- Ne Menge Stress durch andere Dinge (Schule, Prüfungen, Ärger mit einem Menschen der einem nahe steht etc.)
- Der Körper braucht einfach eine Pause

Eigentlich habe ichs bisher noch nicht erlebt, dass irgendeiner der obigen Faktoren NICHT zugetroffen hat und wenn es nur unterbewusst war ;-). Pause ist nie verkehrt. Und wenn sie auch 4 Wochen geht. Wenn du in der Zeit andere körperliche Dinge machst (vielleicht zu Hause nur KG-Übungen oder schwimmen oder vergleichbares, dann wirst du in der Zeit auch nicht zu starke Rückschläge erleiden. Und wenn, dann kommt es schnell wieder.