PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die 14- bzw. 16-jährigen!



Klufurt
01.01.2012, 22:27
Heute Vormittag habe ich mich so zum Spaß mal nach langer Zeit wieder mit meinem jüngeren Bruder gewrestelt und da staunte ich nicht schlecht mit welcher Leichtigkeit er mich innerhalb kürzester Zeit im Schwitzkasten am Boden hatte. Wir ham danach dann mal Bauch, Brust und Bizepsumfang gemessen und stellten fest, dass er überall wesentlich mehr hat als ich.

Hier meine Daten:
Alter: 16
Größe: 174cm
Gewicht: 73kg
Bauchumfang: 84cm
Brustumfang: 94cm
Bizepsumfang: 30cm (angespannt)

Und die von meinem Bruder:
Alter: 14
Größe: 175cm
Gewicht: 78kg
Bauchumfang: 95cm
Brustumfang: 99cm
Bizepsumfang: 33cm (auch angespannt)

Jetzt wollte ich euch fragen, ob es schon mal vorkommen kann, dass ein vierzehnjähriger um doch einiges stärker ist als sein zwei Jahre älterer Bruder?

psyco
01.01.2012, 22:42
Jetzt wollte ich euch fragen, ob es schon mal vorkommen kann, dass ein vierzehnjähriger um doch einiges stärker ist als sein zwei Jahre älterer Bruder?

Wie du heute ja selbst erlebt hast, kann das vorkommen :D

Hängt natürlich auch davon ab, was ihr so tut, also ob dein Bruder evtl. ne Sportart betreibt, von der man Muckis bekommt und du nicht oder so.... Kann aber auch einfach so sein.

Bist du jetzt in diesem Forum gelandet, um das zu ändern? ;)

Fleckenteufel
01.01.2012, 23:17
Dazu kommt, dass dein Bruder um einiges dicker und massiger zu sein scheint. Das kann auch schon einigen Unterschied ausmachen

Lucifer
01.01.2012, 23:22
Klar kann das sein. Liegt aber auch an dir, wenn du die faule Socke miemst, ggf. in WoW abtauchst und nur Junk isst. Der Körper ist das Produkt deiner vergangenen Entscheidungen und Muskeln bilden sich zurück, wenn sie nicht gebraucht werden. Körperwerte sind aber Noppes und sagen nur wenig aus. Dein kleiner Bruder kann auch einfach "klopsiger" sein als du - dann wird er vermutlich auch mehr basale Stärke ohne ein willentliches Training entwickeln, als du. Es ist nichts ungewöhnliches, dass dicke Menschen z.B. auch als Anfänger große Gewichte bewegen. Immerhin muss der Körper auch die Fettmasse durch die Gegend tragen, was unter dem Fett für beträchtliche Muskelmasse sorgt.

Kurzm: ja, ist möglich aber nicht aussagekräftig (hoho, doppeldeutig ! ^^)

robert234
01.01.2012, 23:30
Selbst bei eineiigen Zwillingen gibt es wesentliche Unterschiede, wenn einer davon Sport treibt und der andere nicht, man wird ja nicht allein deshalb stärker, nur weil man älter wird. Die Muskeln (und damit einhergehend die Kraft) sind ein reines Anpassungsorgan, ja, ein 14-Jähriger kann kräftiger sein, als ein 16-Jähriger, oder sogar ein 19-Jähriger.

Clemo
02.01.2012, 02:10
Das ist durchaus nicht unnormal. Ich war mit 16 auch stärker als mein 8 Jahre älterer Bruder und das bin heut noch eindeutiger als vor 2 Jahren. Das könnte aber aus dem Kraftsport resultieren, obwohl er zu der Zeit auch noch trainierte.

Macht dein Bruder Sport, du auch?

Klufurt
06.01.2012, 15:35
Also wir machen beide in etwa gleich viel Sport, allerdings habt ihr schon Recht, mein Bruder ist um einiges massiger als ich, allerdings sind seine Oberarme angespannt steinhart, gerade bei seinem Bauch und seiner Brust hat sich halt etwas Fett angesammelt.
Was habt denn ihr so für Umfänge?

Lucifer
06.01.2012, 21:44
Wir sind alle keinje 14 und 16 Jahre alt. Was bringts dir, dich mit ausgewachsenen Leuten zu vergleichen?

Coald
06.01.2012, 23:02
Es wird zwar nicht viel helfen weil jeder Mensch anders ist...also ich bin im Oktober 16 geworden und habe angespannt nach dem letzten Training einen OA-Umfang von 37 cm gehabt ;) und ich bin nicht dick oder so ;)

Klufurt
06.01.2012, 23:10
wow, 37cm ist ja wirklich nicht schlecht, da kann ich nicht mal annähernd mithalten! :D

jeyDe
06.01.2012, 23:14
@KLufurt: Versuch nicht dich mit anderen zu messen, sondern stecke dir ganz persönliche Ziele die du für dich erreichen möchtest. Klar kann man da auch immer mal schauen was andere so machen und wie es bei ihnen läuft. Aber es wird dich nicht voran bringen wenn du dich mit anderen vergleichst, die einfach schon eine Zeit lang hart trainieren.