PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät - aber welche?



GabbaGandalf
30.12.2011, 23:34
Hey leute,

ich möchte zum Sommer hin - wie immer - wieder mal ein bisschen definieren, da stellt sich mir nur die frage wie ich es angehe, bisher habe ich eine recht erfolgreiche Anabole Diät hinter mir, als auch erfolgreiche Low Fat Diäten.

Ich bin derweil auf dem Trip wieder eine AD zum Sommer hin zu machen, jedoch will ich das eigentlich gar nicht, nur komme ich damit am besten klar. Was aber wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass ich einfach keine Abwechslung bei ner Low Fat diät reinbekomme.

Also worauf ich mit diesem Thread eigentlich hinaus will, kann mir jemand vielleicht helfen ein wenig Abwechslung in meinen sehr tristen Ernährungsplan zu bringen ?

Ich habe ihn letztes Jahr so durchgezogen und das über wochen, sprich ich möchte es nicht zwingend nochmal tun :D ...

Anbei ein Screenshot des EP´s

Ps.: Habe nur Energetisch relevante Nahrungsmittel notiert, Gemüse kam natürlich noch dazu. Sprich abends meist nen Salat mit nem Essig/Öl dressing und mittags gekochtes/gedünstetes Gemüse.

Clubbingman
30.12.2011, 23:36
reine Angaben für Kcal und Fett bringen eig nicht wirklich was ... mach mal noch KH's und Proteine etc. dazu...

Whatsuup
30.12.2011, 23:37
Der EP im anhang, was ist das? War das für deine AD? Der einstieg nach der AD? Ich habs noch nicht gerafft^^
edit: Mace hat recht. Mehr Nährwerte

GabbaGandalf
30.12.2011, 23:38
Sorry hat mit dem Screenshot net so hingehaun...

hier nochmal der EP mit allen angaben.

@ Onur, neee das is keine AD das war meine Diät im letzten Jahr. einfache Low Fat diät :)

Clubbingman
30.12.2011, 23:41
Sind zu wenig Kcal ... bei deine Körpergröße und Gewicht musst bestimmt nochmal 300-400 Kcal mehr einberechnen sonst killst du zu schnell deinen Stoffwechsel ...

GabbaGandalf
30.12.2011, 23:45
Ja, das is mir bewusst, mir geht es auch mehr darum für die verschiedenen Mahlzeiten einen schmackhaften ersatz zu finden, wenn ich mich jeden tag nach immer dem gleichen schema ernähre, dann drehe ich nach 4 wochen total durch,...ich hätte gerne quasi zu jeder Mahlzeit so 2 bis 3 alternativen... Oder aber vllt nen ganz anderes Ernährungskonzept von dem ihr schwärmt :)

Dieser plan is wie gesagt aus meiner letzten Diät, und das ziemlich vom ender dieser.
Da wog ich ca 85 kg, da kam das gut hin mit den kcal :)

Whatsuup
30.12.2011, 23:46
Ahso, weil oben stand AD,desshalb dachte ich, dass es diese sei.(AD und low fät ist nicht das selbe. Das weißt du, oder^^)
Wieso hast du in der Diät so wenig kcal zu dir geführt? Und der EW-Anteil ist ja auch net so der Brüller gewesen.
Naja jetzt etwas was deine Frage beantwortet:
Also first of all musst du dich enstcheiden, welche Diät du machen willst. Dann kann man vllt mehr sagen. :D
Zur AD fällt mir das ein:
Harzer käse,körniger frischkäse,fische(seelachs etc),eier,nüsse,hühnerbrust/pute. Joa da gibt es noch zahlreiche andere sachen^^

GabbaGandalf
30.12.2011, 23:54
Okay, ich scheine mich wohl etwas unklar ausgedrückt zu haben :D
Also um nochmal kurz zu erklären was ich überhaupt will ^^...

Ich kenne mich mit Ernährung aus, heisst mir sind verschiedenste Ernährungsformen bekannt, ich habe selber auch schon 2 getestet ( AD und low fat).
Und ich suche zum Sommer hin eine entweder andere Ernährungsform, die eine Diät vllt abwechslungsreicher macht ( es gibt doch immer hunderte verschiedene diäten, vllt schwärmt ja jemand von euch grad zufällig von einer).

Oder aber,
nach Alternativen zu den einzelnen Mahlzeiten in dem von mir geposteten EP.
Ich bin was das angeht immer so unkreativ, ich erstelle einen Plan und wenn ich dann über nen Mahlzeiten ersatz nachdenke, dann fallen mir einfach immer nur die gleichen Nahrungsmittel ein.

(Bitte nicht so einen wert auf die kcal Menge legen, die wird natürlich zu beginn der neuen diät wieder höher angesetzt - der plan is wie gesagt Alt =) )

GabbaGandalf
02.01.2012, 16:24
Kann mir denn keiner helfen ? Ich Push hier nochmal, in der Hoffnung das mich wer unterstützt =)

Clubbingman
02.01.2012, 16:32
Eine Diät ist immer mit Verzicht verbunden... was ich mit dem Satz sagen will in irgendeiner Hinsicht werden sich die Nahrungsmittel immer wieder in den EP wiederfinden.
Das mag daran lieben weil diese Nahrungsmittel eben perfekt für die Diät sind.

Um meine eigenen Erfahrungen mal mit einzubringen ich hatte letztes Jahr auch recht erfolgreich eine Low Carb Diät gemacht allerdings war ich mit meinen KH eher nicht sparsam (ca 70g pro Tag). Den KFA hab ich dann leider innerhalb von 6 Monaten leider nur um ca 5-6 % verringern können wobei ich mir eher 8-9 vorgestellt hatte.
Darum werde ich dann ab dem 31.1 diesen Jahres eine dieses mal richtige Diät in Form der AD durchziehen mit KH-Anteil bis max 30g KH pro Tag -> Ketose.

Und ich hab dann schon selber gemerkt das die Nahrungsmittel die ich da einnehmen kann eher begrenzt sind (abgesehen von Refeed Tagen)

Soll heißen, eine Diät ist immer hart und nach einer Zeit auch eintönig von den Nahrungsmitteln her. Stell dir einfach vor ''das was ich jetzt esse tut meinem Körper gut''


Erwähnenswert wäre vllt. noch der Rezeptethread von MB. Den Button dazu findest du oben in der Menüleiste.

GabbaGandalf
02.01.2012, 16:40
Danke für deine Antwort Clubbingman ;)
Ja ich denke damit hast du in gewisser weise recht, das ich nicht schlemmen kann wie gott in Frankreich ist mir bewusst - Leider :P ^^...

Aber jeden tag das gleiche mittagessen ...mich guselts jetzt schon wieder davor :D ...

Vielen dank allerdings für den Rezept Thread, den kannte ich noch gar nicht, ich denke da kann ich mich inspirieren und mir mal das ein oder andre raus picken :)...

jeyDe
02.01.2012, 17:20
Aber jeden tag das gleiche mittagessen ...mich guselts jetzt schon wieder davor :D ...

Vielen dank allerdings für den Rezept Thread, den kannte ich noch gar nicht, ich denke da kann ich mich inspirieren und mir mal das ein oder andre raus picken :)...

Du musst doch nicht immer das gleiche essen, so eintönig muss die Diät nicht sein.

Clubbingman
02.01.2012, 17:51
Du musst doch nicht immer das gleiche essen, so eintönig muss die Diät nicht sein.

Das stimmt schon man muss halt etwas Kreativer sein was die Nahrungsauswahl angeht. Einfach durchhalten das wird schon :daumen:

GabbaGandalf
02.01.2012, 21:50
Du musst doch nicht immer das gleiche essen, so eintönig muss die Diät nicht sein.

Und genau deswegen machte ich diesen Thread hier auf :D:D:D mir fehlt es an Kreativität was das erstellen der Mahlzeiten angeht, und ich dachte mir könnte vllt jemand nen paar alternativen aufzeigen...

Ich bin z.B. heute fündig geworden hier im Forum, einen Pfannkuchen, unzwar einen diätischen Pfannkuchen, ich meine von Barbara war das Rezept.

Und von eben solchen dingen benötige ich mehr, damit ich mehr abwechslung in meine Diät reinbekomme ^^

Whatsuup
02.01.2012, 21:53
Und genau deswegen machte ich diesen Thread hier auf :D:D:D mir gehlt es an Kreativität was das erstellen der Mahlzeiten angeht, und ich dachte mir könnte vllt jemand nen paar alternativen aufzeigen...

Ich bin z.B. heute fündig geworden hier im Forum, unzwar einen Pfannkuchen, unzwar einen diätischen Pfannkuchen, ich meiner von Barbara war das Rezept.

Und von eben solchen dingen benötige ich mehr, damit ich mehr abwechslung in meine Diät reinbekomme ^^
Dazu sollte man wissen, was für eine Diät du machen willst..entweder bin ich zu dumm und raffs immernoch net oder du hast es echt net erwähnt.
Wenns eine AD werden soll, dann guckste nach oben. Und joa wenn es eine andere werden soll, dann musst schon sagen was. Viel fett, wenig Fett? viel KH wenig KH?

GabbaGandalf
02.01.2012, 22:31
Dazu sollte man wissen, was für eine Diät du machen willst..entweder bin ich zu dumm und raffs immernoch net oder du hast es echt net erwähnt.
Wenns eine AD werden soll, dann guckste nach oben. Und joa wenn es eine andere werden soll, dann musst schon sagen was. Viel fett, wenig Fett? viel KH wenig KH?

Oben steht mein EP, wie man daran ja erkennen kann is das ganz einfach Low fat, nix besonderes...das würde ich auch am liebsten machen. Aber nur unter der vorraussetzung mehr abwechslung da rein zu bringen, das muss ja durch verschiedene Mahlzeiten möglich sein.
Und das möchte ich am liebsten machen, ne ganz einfache low fat diät, allerdings mit mehr abwechslung.

Bekomme ich das nicht hin, dann würde ich nochmal ne AD starten, weil da habe ich abwechslung, da muss ich nich strikt nach EP futtern und nehme ab...
Einzige problem bei der AD weswegen sie auch meine zweitre wahl ist, ist das ich sowieso schon nen recht hohen Harnsäure wert habe und er dadurch noch größer wird, das würde ich meinenm klörper nur ungern antun.

jeyDe
02.01.2012, 23:26
Zum Thema Low Fat würde ich dir empfehlen mal nach Lebensmitteln der Marke "Viel-Leicht" zu googlen (ich darf davon ja sicher keinen Link einstellen) die haben Wurstwarenmit wenig Kalorien, z.B: Wiener, Leberkäse, Käsekrainer, Fleischwurst ... finde ich persönlich sehr lecker. Zu kaufen gibts das teilweise bei Rewe oder eben übers Internet (ich hab direkt immer eine große Menge bestellt und das dann eingefroren.