PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Nahrungsergänzungsmittel?



dangermouse
30.12.2011, 17:41
Hallo!

Durch einen Arbeitsunfall habe ich u.a. die Wirbelsäule gebrochen.
Da ich im Moment in die Sauna gehe, möchte ich im neuen Jahr etwas für meine Fitness machen.
Besonderst für Arme und Sixpack.

Auch wenn wohl die Frage zum tausendsten mal gestell wurde, würde ich gerne wissen was ich zusätzlich zur Nahrung einnehemn kann.

vielen Dank

michaelp
30.12.2011, 17:46
also einnehmen KANNST Du alles zusätzlich zur Nahrung... ob es sinnvoll und nötig ist is die eigentliche frage...

dazu müsste man wissen was du erreichen möchtest... un was du so über den tag verteilt zu dir nimmst (jepp ernährung = essen)

dangermouse
30.12.2011, 17:51
Ok, das reichtmir schon. Das heißt also das es nicht nötig ist.
Am besten ich werde mal den dortigen Trainer fragen. Denn ich müsste mal meiner Ernährung mal umstellen.
Ich essen schon lange kein Dosenzeug oder Fertiggerichte.

ependinom
30.12.2011, 17:55
hier findest du uebrigens genug infos im ernaehrungsbereich. am besten ist, wenn du dir das wissen selber aneignest und dich nich auf irgendwelche andere leute (wie zb trainer) verlaesst.

wie sieht es trainingsmaessig aus ? hast du irgendwelche einschraenkungen wegen deiner verletzung ?

dangermouse
30.12.2011, 18:00
Also ich mache noch P.W.C. Das ist eine Selbstverteidigungs- Kampfkunst.
Das geht und tut mir auch gut.
Etwas anderes wird es wohl mit den Gewichten sein. Das merke ich als nach der Arbeit wenn ich etwas schweres tragen muss.
Aber irgend etwas muss ich machen.

Ich denke ich werde mal eh dem Trainer mein Problem schildern. dann werde ich ja sehen was geht und was nicht.

pong
30.12.2011, 18:13
Wenn dein Trainer nicht sehr engagiert und versiert ist ... und das sind sie in den aller aller allerseltensten Fällen ... hör keinesfalls auf den "Trainer". Die meisten "Trainer" sind nur schlecht bezahlte Personen mit Aufsichtsfunktion. Lies selbst, bilde dir deine Meinung und frage dann nach.

pong