PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split mit möglichst vielen Supersätzen gesucht



MaxiMill
30.12.2011, 13:12
Hi,


ich hätte folgende Vorgaben:
Trainingsdauer max. 60 min, Heimtraining (zur Verfügung nur Matte, 3 Sets Kurzhanteln mit vielen versch. Scheiben, an einem Vorsprung kann ich Klimmzüge machen und zwischen 2 Tischen Dips.
Studio geht nicht.
Training 3 mal die Woche.


Nun würde ich gern aus diesen Vorgaben das maximale rausholen.


Übungen, die ich gern machen würde, wären zB:




Kniebeugen
Latziehen
Kreuzheben
Crunche
Curls
Ausfallschritte
Beinheben
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Bankdrücken
KH-Drücken
French Press
Frontheben
L-Flys10
Liegestütze mit Zusatzgewicht
Crunches
Dips
Seitheben
MilitaryPress




Um nun die Zeit optimal zu nutzen, sprich in so wenig Satzpausen wie möglich nur zu warten, würde ich gerne viele Supersätze einbauen.


Wie ich hier gelesen habe, soll es möglich sein, weit entfernte Muskelgruppen ohne grössere Verluste der Kraft für z.B. Grundübungen in den Pausen zwischen 2 Sätzen einer Grundübung unterzubringen. http://bodybuilding-ratgeber.com/tag/pause-zwischen-den-satzen/


Wie würde ein 2er Split aussehen, der berücksichtigt, dass grosse Muskelgruppen vor kleinen trainiert werden, aber ich gleichzeitig möglichst viele Supersätze enthält wie


Kniebeugen/Waden
Bankdrücken/vorg. Rudern
HighPulls/vorg. Seitheben


Dips/Klimmzüge
Clean & Press/Fliegende
Kreuzheben/Waden


Wie würdet ihr die Pausezeiten setzen? Bin dankbar für alle Tips!

EMSO
30.12.2011, 13:52
Wie willst duz.b Kniebeugen ,Latziehen ,Kreuzheben machen wenn du nur 3 kurzhanteln hast ?

MaxiMill
30.12.2011, 13:55
Latziehen mache ich mit einem starken Theraband, dass ich um einen Betttpfosten wickle, im Liegen. Kniebeugen mit Kurzhanteln, die ich auf der Schulter ablege und Zusatzgewichte im Rucksack. Kreuzheben mit Kurzhanteln. Ich stehe mit Füssen eng zusammen und halte die Kurzhanteln seitlich vom Körper.

Alles nicht optimal, ich weiss, aber ich kann hier keine Langhantel unterbringen und Studio is viel zu weit...ich will wie gesagt halt das beste aus diesen Gegebenheiten rausholen