PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bizeps training wichtig ;)



zbrr
29.12.2011, 12:33
Hallo erstmal :)


also ich habe mir eine sz stange besorgt und 2x 10 kg als gewicht
in der hoffnung das ich durch alle 2 tage training damit nach einiger
zeit evtl einen größeren bizeps bekomme :P
So nur habe ich vorher noch nie eine hantel bessesen geschweige denn in der hand gehabt.

Bis vor 1 1/2 jahre wog ich noch 92kg war fett und saß 24/7 vorm pc :D:D

durch meinen job und dem kickboxen habe ich mitlerweile eine sportliche figur und möchte nun nur noch etwas an meinen oberarmen verändern.

Vielleicht hat ja jemand ein paar gute übungen für mich.
Wobei ich noch sagen muss das ich die sz stange mit 20kg gewicht schon schwer find - wie gesagt noch nie soetwas gemacht.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Sixpack
29.12.2011, 12:48
Vorab: Bereite dich schonmal darauf vor, dass du viel Hohn und Spott für dein Vorhaben bekommen wirst. Und das auch leider zurecht... aber lass dich überraschen ;)

Zu deinem Anliegen: Um dicke Oberarme zu bekommen, solltest du aber auch den Trizeps trainieren, denn der ist anteilig größer als der Bizeps und macht somit den größeren Teil des Armumfangs aus.
Außerdem musst du die Gewichte variieren können, nach und nach die Gewichte steigern, sonst sind dem Wachstum schnell Grenzen gesetzt. Also, besorg dir noch ein paar Hantelscheiben 1,25 kg und 2,5 kg.

Im Anhang ein Bild zu der Übung Bizep-Curl, also das Beugen und Strecken der Unterarme mit einer Hantel.
Das linke Bild zeigt den häufigsten Fehler bei der Übung, den solltest du vermeiden. Orientiere dich an dem rechten Bild.

zbrr
29.12.2011, 12:53
also mit dem hohn und spott wie soll ich das denn verstehen ? dadurch das ich 20kg+stange schon schwer find ? oder dadurch das ich nur einen schöneren oberarm haben möchte? ich kann auch was einstecken und kritik hat noch niemanden geschadet ;P

zudem mache ich ja ziemlich viele liegestütze situps sowohl beim kickboxen als auch zuhause :)
mit dem trizeps hab ich mir auch schon gedanken gemacht und dachte an ?french press?

achso möchte ja nicht nur einen etwas größeren oberarm um zu sagen hier guckma wie mein arm aussieht oder so :)
soll schon kraft drin stecken brauch ich ja bei meinem sport

Thorjin
29.12.2011, 12:56
Hohn und Spott bezieht sich darauf, dass nur die Oberarme trainiert werden sollen. Stell dir die Beine von einem Storch vor, darauf ein durchschnittlicher Menschlicher Körper und dazu "dicke" Arme. Sieht ziemlich bescheuert aus und klingt schwer nach Diskopumper. ;)

zbrr
29.12.2011, 12:58
gut beine werden beim kickboxen und meinem beruf Dachdecker ziemlich gut beantsprucht.
beim kb halt 30kg lh in nacken kniebeugen und zb entengang durch die halle ist gang und gebe


danke sixpack glaube heute habe ich es eher wie das linke bild gemacht :S

mkey
29.12.2011, 13:58
kauf dir lieber ne ordentliche klimmzugstange..da kannste auch bizeps trainieren vor allem wenn du die hände eng beieinander an der stange hälst. und zusätzlich den rücken je weiter die hände voneinander entfernt sidn umso mehr gehts auf den rücken....trizeps machste einfach mit engen liegenstützen also hände dicht beieinander. wenn dir das alles viel zu einfach wird schnallst du dir nen schweren rucksack um. da du hauptsächlich für das training noch fitter werden willst sollte das in erster linie reichen.

zbrr
29.12.2011, 14:07
Ja Klimmzüge und Liegestütze aller art machen wir ja regelmäßig beim Kickboxen.
Geht mir ja darum wie ich mit ner sz Stange am besten Erfolge erziel.
Leider hab ich bis jetzt auch nur 2x10 kg damit schaff ich halt nich viele Wiederholungen da ich mich bis vor 1 1/2 Jahren in keiner weise körperlich betätigt habe. :(

Mokway
29.12.2011, 15:03
Wenn Du schon "Nur" den Bizeps , einen ganz kleinen Muskel , einer von sehr vielen im Körper , trainieren willst ,
müsstest Du erst mal wissen was einen Muskel zum wachsen bringt, warum , und was er dafür benötigt.
Sprich einfache Basics zum Muskelaufbau.

Du solltest wenn erst mal anfangen mit 3-4 mal 12-15 Wiederholungen 1-2 mal die Woche . Wenn Du das dann schaffst , steigerst Du das Gewicht......und so weiter und so fort .

Aber Ich kann Dir jetzt schon sagen, ohne Grundkenntnisse und dann nur diese einzige Übung für nur diesen einzigen kleinen Muskel, vergiss die dicken Arme......

Exterminator
29.12.2011, 15:12
Wenn Du schon "Nur" den Bizeps , einen ganz kleinen Muskel , einer von sehr vielen im Körper , trainieren willst ,
müsstest Du erst mal wissen was einen Muskel zum wachsen bringt, warum , und was er dafür benötigt.
Sprich einfache Basics zum Muskelaufbau.

Du solltest wenn erst mal anfangen mit 3-4 mal 12-15 Wiederholungen 1-2 mal die Woche . Wenn Du das dann schaffst , steigerst Du das Gewicht......und so weiter und so fort .

Aber Ich kann Dir jetzt schon sagen, ohne Grundkenntnisse und dann nur diese einzige Übung für nur diesen einzigen kleinen Muskel, vergiss die dicken Arme......

:daumen:

Lucifer
29.12.2011, 20:12
gut beine werden beim kickboxen und meinem beruf Dachdecker ziemlich gut beantsprucht.
beim kb halt 30kg lh in nacken kniebeugen und zb entengang durch die halle ist gang und gebe


danke sixpack glaube heute habe ich es eher wie das linke bild gemacht :S

Was sollen denn KB mit 30 kg bringen???

mkey
30.12.2011, 00:06
ausdauer...beim kb gehts ja auch nich darum viel gewicht stemmen zu können sondern sein bein schneller hochzukriegen und länger in bewegung zu halten

zbrr
30.12.2011, 00:07
Ich will ja hauptsächlich Schlagkraft dazu gewinnen sprich Bizeps trizeps und latt

Lucifer
30.12.2011, 00:38
ausdauer...beim kb gehts ja auch nich darum viel gewicht stemmen zu können sondern sein bein schneller hochzukriegen und länger in bewegung zu haltenHä ? Seh ich anders, aber gut...


Ich will ja hauptsächlich Schlagkraft dazu gewinnen sprich Bizeps trizeps und lattNa, dann schlag dir das mal ganz schnell aus dem Kopf. Nur bestimmte Körperpartien zu trainieren ist aufgrund von muskulären Dysbalancen keine gute Idee.

AlerioN
30.12.2011, 01:00
Hast du die Möglichkeit ins Fitti zu gehen?

zbrr
30.12.2011, 01:01
Eher schlecht wohne mit Freundin zusammen und Kickboxen nimmt schon viel zeit in Anspruch :/

pong
30.12.2011, 06:09
Keine Sorge, bist eh erst 19 ... da kommt eh gleich die nächste. Ein halbwegs gleichwegs ausschauender Körper, kann da ungemein helfen ;)

pong

Thorjin
30.12.2011, 07:25
Ich will ja hauptsächlich Schlagkraft dazu gewinnen sprich Bizeps trizeps und latt

Dann solltest du erst Recht von dem Thema Bizeps trainieren abweichen. Die Schlagkraft kommt in erster Linie durch Geschwindigkeit und Technik. Erst danach kann man die Muskelkraft dazunehmen und diese kommt dann vorrangig aus dem Trizeps. ;)

Dirk_39
30.12.2011, 07:45
Um die Schlagkraft zu stärken, solltest du dann aber, wie bereits erwähnt, den Teil deiner Armmusulatur entwickeln, die den Arm streckt, also den Strecker! Und der Bizeps ist leider sein Kontrahent, der Beuger;-). Allerdings ist auch der Faktor Geschwindigkeit nicht zu unterschätzen: ein massiger, aber träger Arm wird wohl weniger hart treffen als ein schneller, weniger muskulöser...


Mal was anderes: ein ausgeglichenes Krafttraining als Ergänzung zum KB ist sicherlich empfehlenswert. Auch wenn ich eher zum Gym tendiere, kannst du trotzdem zuhause auch mit wenigen Mitteln ein einigermaßen vernünftiges Programm aufstellen. Das bedeutet aber eben nicht, endlose Bizepsübungen und sonst nix. Ganzheitliches Training ist nicht nur gesünder, sondern auch optisch ansprechender und vor allem auch beim KB effektiver. Ich sehe da gerade Mike Tysons Beinchen vor meinem geistigen Auge;-)

LG Dirk