PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halswirbelsäule aufrichten aber wie? Kopf hängt nach vorne



loner
28.12.2011, 20:25
hallo liebes forum.

ich habe seit langem ein problem welches immer schlimmer wird. mein kopf hängt nach vorne. ich schau übertrieben gesagt richtung boden. ich habe auch ein bild hinzugefügt für welches ich mich aber entschuldigen will, da es auf paint echt mies geworden ist.

hoffe man kann aber erkennen welches problem ich habe. der rote hals ist in etwa so bei mir. und wo ich den blauen kreis rumgemacht habe ist dieser grosse rausstehende knochen (glaube ist der übergang zur BWS/weiss jemand wie der heisst?) ab dort geht die krümmung bis zum kopf hoch.

gibt es eine übung welche ich dagegen machen kann sodas es mit der zeit meinen kopf wieder hochzieht und ich eine gerade wirbelsäule habe. habe schon probiert einfach mich gerade hinzustellen aber nach einer zeit und wenn ich nicht mehr drandenk bin ich leider wieder im alten trott http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/frown.gif

wäre euch sehr dankbar für tipps

vielen dank

LG
l40637

robert234
28.12.2011, 22:08
Ein gescheites Seitenfoto wäre einfacher gewesen und hätte eher Rückschlüsse zugelassen. :ratlos: