PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsweste



Sixpack
27.12.2011, 13:58
Wollt mir demnächst eine Gewichtsweste anschaffen, da ich künftig vermutlich größtenteils auf Ringtraining umsteigen werde.

Besitzt jemand so eine Weste, oder hat Erfahrungen damit? Oder vielleicht sonst irgendein Tipp diesbezüglich?

Das Gewicht der Weste sollte auf jeden Fall variabel sein und sie sollte ausreichend gut sitzen.

Sixpack
27.12.2011, 19:37
bin ich der einzige horst, der damit trainieren möchte? kann doch nicht wahr sein! :)

Lucifer
06.01.2012, 23:30
Ich schließe mich dem Topic mal an: Was haltet ihr von diesem Stück hier:

http://www.sportgigant.at/store/product.php?id_product=2695
http://www.erlebnisladen.de/topshop/Sportbilder/kettler/9904700_Gewichtsweste_5_4kg/9904700_Gewichtsweste_5_4kg.jpg

'fange demnächst mit einem gelegentlichen BWE-Training an und dachte, das wäre eine gute Ergänzung. Manko, so wie ich es bisher sehe: keine variable Gewichtseinstellung. Dafür Pro: sieht solide aus, kein Gewackel und daher auch keine Belastung. Gab indes gute Rezensionen, auch fürs Laufen (und gerade da wackeln ja solche Westen mit Einsteckgewichten ganz böse - was überhaupt nicht geht sind ja Sandgewichte/-manschetten.

Würd mich über Feedback freuen :)

pong
07.01.2012, 11:28
Habt ihr euch schonmal überlegt eine wirklcih vernünftige Weste mit Molleschlaufen zu kaufen? Also Kampfwesten, wie sie derzeit eigentlich jede Armee als Standardausrüstung führt, haben wirklich eine lange Haltbarkeit, kann man aus zweiter Hand beziehen ... allerdings sind Bastel- und Nähkenntnisse von Vorteil.

pong

mcselede
07.01.2012, 13:12
Eine taktische Kampfweste kostet gebraucht auch nicht wenig und vom Tragekomfort beim Joggen würde ich sagen, dass sie nicht besser ist. Die Gewichte poltern ziemlich hin und her beim Rennen.
Und nähen bei so nem Ding ist dann auch eher suboptimal.

http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=25323

Lucifer
07.01.2012, 14:22
Pong, haste mal einschlägiges Bildmaterial, wie man sich solche Westen vorstellen kann? Also ich kenne nur den Schmock von der Bundeswehr in der AGA und die waren alle sehr unbequem (und nicht up to date - typisch Bund, lässt die Rekruten in Ausrüstung üben, die im Ernstfall gar nicht mehr eingesetzt wird...) Und wo liegt der Kostenpunkt? Die oben erwähnte "Weste" ist relati günstig und scheint "gut zu sitzen"

pong
07.01.2012, 14:25
Beim Laufen ist eine Kampfweste kein Problem, der Vorteil ist halt, dass sie eben auch problemlos "erweiterbar" ist. Gewichte können nicht hin und her poltern, wenn man sie korrekt anbringt und fixiert.

mcselede
07.01.2012, 14:54
Ich kenne auch nur die BW Teile (vom Angeln her) und da muss auch mal schnell zur Angel rennen, wenn was gebissen hat, und da klappert es schon ganz schön. Gerade die Mun-Taschen schlabbern in der Gegend rum.

Und wenn ich dann erst stundenlang die Gewichte einnähen muss, dann ist auch die flexibilität futsch, also der einzige Vorteil gegenüber der Gewichtsjacke. Kosten tun beide ungefähr das selbe siehe link http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=25323

pong
14.01.2012, 21:06
Äh, wir reden von Kampfwesten, nicht von ärmellosen Schlabberwesten. zB CQC Weste, aber nur mit Gurt, damit lässt sich schon einiges an Gewicht auflegen. Dass bei solcher Ausrüstung nichts wackelt oder klappert zeigt zB Camelbak

pong

mcselede
14.01.2012, 21:08
Ich glaube das Thema ist eh beendet.

Vorallem wäre es hilfreich gewesen mal einen Link zu posten. Aber so ist das ein Tanz um den heißen Brei.

Egal...

Sixpack
03.03.2012, 20:54
Hab mir nun folgende Weste (Marke: Bremshey) angeschafft, 36€ bei Amazon. Von der Qualität ganz gut, auch der Halt ist in Ordnung. Zum Laufen ist die Gewichtsverteilung aber ungünstig. Benutze sie aber nur fürs Ringtraining und dafür ist sie genau richtig.
Das einzige was nervt, ist dass die Gewichte nur knapp in die vorgesehenen Taschen passen, ein zügiger Gewichtswechsel ist nicht möglich.

4 von 5 Muskelbodysternchen :encouragement: