PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man trotz grippe und fieber sich wenigstens dehnen ?



loner
26.12.2011, 23:56
oder belastet das den organismus auch in irgendeiner weise negativ? möchte nicht ganz unnütz die zeit (wenn ich schon nicht ins gym kann) nutzen und mich wenigstens ausgiebig dehnen. allerdings möchte ich auch nicht die erholung von der grippe beeinträchtigen oder im schlimmsten fall verschlechtern.
sport geht ja nicht wegen der gefahr einer herzmuskelentzündung aber geht dehnen?
danke euch
LG

ependinom
27.12.2011, 00:09
ich wuerd den muskel nich dehnen wenn er kalt ist. unnuetz ist die zeit ja nicht, da du gesund wirst ;)

hvk
27.12.2011, 00:55
oder belastet das den organismus auch in irgendeiner weise negativ? möchte nicht ganz unnütz die zeit (wenn ich schon nicht ins gym kann) nutzen und mich wenigstens ausgiebig dehnen. allerdings möchte ich auch nicht die erholung von der grippe beeinträchtigen oder im schlimmsten fall verschlechtern.
sport geht ja nicht wegen der gefahr einer herzmuskelentzündung aber geht dehnen?
danke euch
LG
oh lord...

wenn ihr krank seid, dann seid ihr krank. ruh dich aus und lass deinen körper sich erholen. auch wenns dich jetzt vielleicht hart trifft: selbst wenn du jetzt zwei wochen training aussetzt; für deinen körper ändert sich nicht wirklich was.

pong
27.12.2011, 05:47
Grippe und Fieber übergehen und den Körper nicht ruhen lassen, kann sich dramatisch auf Lunge und Herz auswirken.

Ganz ehrlich, mit soetwas ist nicht zu spaßen, der Körper hat nicht umsonst diese Abwehrmechnismen. Pausiere, bis die Symptome weg sind + 3 Tage. Auch wenn es dir schwer fällt. Die ein bis zwei Wochen ohne Training wirst überleben. Komm nicht auf blöde Ideen.

robert234
27.12.2011, 10:26
Dehnen wäre aus Sicht der Grippe kein Problem, da das ja keine Belastung im eigentlichen Sinne ist. Etwas schwieriger ist es allerdings, die zu dehnenden Muskeln vorher aufzuwärmen, denn das kann je nachdem was man macht dann eben doch eine Belastung des geschwächten Körpers darstellen. Aber wenn Du nach einem Spaziergang die OS dehnst, ist das kein Problem, nur wirst Du mit Fieber wohl kaum spazieren gehen. Gute Besserung, übrigens.