PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß 90 - DM



wejin
24.12.2011, 17:06
Hallo,

hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Ich habe es heute gekauft, und gleich mit 500ml Milch, 3 Bananen, und 3 Esslöffel Haferflocken gemixt?
Wie ist die Qualität? Kann man bei so einem Eiweißpulver etwas falsch machen?
Bzw. wenn hier jemand aus Wien ist, wo gibt es qualitativere Pulver zu kaufen?

MfG.
wejin

ependinom
24.12.2011, 18:01
oben auf shop druecken, da gibts guenstigeres und besseres ;)

Lucifer
24.12.2011, 18:02
Eiweißpulver vor Ort bzw. aus der Drogerie ist meist total überteuert und nicht unbedingt qualitativ hochwertig. Ohne die Zutatenliste kann ich da aber leider nix zu sagen. Sobald eben Sachen wie Weizen-, Soja- und Erbsenprotein drin ist, würde ich die Finger davon lassen. Das ist es dann vom Preis/Leistungsverhältnis echt nicht wert, auch wenn gute Mehrkomponentenproteine in ihrer Wertigkeit ganz gut abschneiden. Für Soja zahl ich jedenfalls keine +18 € pro kg...

Fight Club
24.12.2011, 18:10
Eiweißpulver vor Ort bzw. aus der Drogerie ist meist total überteuert und nicht unbedingt qualitativ hochwertig. Ohne die Zutatenliste kann ich da aber leider nix zu sagen. Sobald eben Sachen wie Weizen-, Soja- und Erbsenprotein drin ist, würde ich die Finger davon lassen. Das ist es dann vom Preis/Leistungsverhältnis echt nicht wert, auch wenn gute Mehrkomponentenproteine in ihrer Wertigkeit ganz gut abschneiden. Für Soja zahl ich jedenfalls keine +18 € pro kg...

Das Eiweiß 90-Vanille von DM war auch mein erstes Pulver, kostet sogar 25 € pro Kilo, zumindest war es bei mir der Fall. Auf alle Fälle völlig überteuert, nie wieder.

wejin
24.12.2011, 18:19
Zutatenliste:
Milcheiweiß (58%), Sojaproteinisolat (35%), eiweißangereichertes Molkenpulver (4%), Hühnereiklarpulver (2%), Emulgator Sojalecithine, pflanzliches Öl, Aroma, Vitamin B6, Lactose.
Und ne Menge Aminosäuren

Welcher Proteinpulver wäre denn am besten aus dem Shop geeignet?
Mich stört, dass man es nur in 2,3kg Menge kaufen kann und nicht in 1kg Menge.
Das aus'm DM kostet 6€ 300g.

Lucifer
24.12.2011, 23:11
Ist also nicht einmal ein Whey, sondern ein Protein-Misch-Masch mit dick Soja. Na Mahlzeit! Preislich auch nicht der Burner mit 18 € für 900g. Es gibt auch Packen mit 1kg Füllmenge, z.B. von ESN das Designer Whey oder von Supplement Union die Hausmarke (Name entfallen). Wie es hier im Shop aussieht, weiß ich nicht - hab ich noch nie bestellt -aber ich behaupte mal, dass du selbst mit Body Attack (war doch hier die Marke, oder?) günstige und besser wegkommst.

Das, was du da derzeit hast, eignet sich eher als Mahlzeitenersatz, wenn du mal zwischen Tür und Angel zum mampfen kommst, aber für nach dem Training wäre ein Whey angebrachter.

bbernhard1
24.12.2011, 23:41
Hallo,
Bzw. wenn hier jemand aus Wien ist, wo gibt es qualitativere Pulver zu kaufen?

Wohne zwar nicht direkt in Wien, könnte dir aber dennoch einen Shop (hat auch einige Filialen in Wien) empfehlen. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich den Shop hier posten darf, lass ich es lieber. Du kannst mir ja ne PN schicken, falls du noch auf der Suche bist :)

pong
25.12.2011, 06:17
Bzw. wenn hier jemand aus Wien ist, wo gibt es qualitativere Pulver zu kaufen?

Da keine Links zu Fremdshops -> schick mir ne PM

pong