PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch ein Neuer



Rocky
24.12.2011, 11:29
Hallo Foren- Mitglieder,

möchte mich gar nicht lange mit der Begrüßung aufhalten - haben ja alle wichtigeres an diesen Tagen zu tun, oder? :zunge:

Also ich komme aus dem Osten Deutschlands, bin 23 Jahre alt, vom Beruf Verwaltungsfachangestellter (im Sommer hoffentlich Verwaltungsfachwirt) & wiege deutlich zu viel. Ich habe eigentlich mein ganzes Leben immer viel Sport getrieben (Fußball, Leichtathletik, Kampfsport), war aber auch immer ein sehr guter Esser. Als ich dann ins Berufsleben einstieg, reduzierte sich meine Zeit & Lust auf Sport um einiges. Frauen & Alkohol waren einfach interessanter. 3 Kreuzbandrisse in 2 Jahren taten ihr übriges um mich endgültig vom Sport wegzubringen.

Ich wurde faul, verbrachte zu viel Zeit vor dem Computer oder in irgendwelchen Cocktailbars. Mein Gewicht stieg im Zeitraum von meinem 16. Lebensjahr bis zum aktuellen 23. um ca. 40 KG an. Demnach wog ich bis vor kurzem ~ 118 KG. Man schätzte mich aber immer auf ca. 100 Kilo. Also denke ich mal, dass ich doch eine gewisse Grundlage an Muskulatur aus meiner Jugend mitgenommen habe.

Egal. Vor 2 Monaten begann ich meine Ernährung umzustellen und mich mehr zu Bewegen. Die ersten Erfolge kamen schnell. Ich verlor in weniger als 14 Tagen knapp 10 Kilo. Dann aber stagnierte ich. So kam ich dann zur Anmeldung beim örtlichen Fitnessstudio. Mittlerweile habe ich mich auf 104 Kilo runtergekämpft - und ich will mehr! Meine Arme, Schultern, Brust und Rücken - ich seh die Erfolge und es macht mich verrückt :smile:
Am meisten freue ich mich aber über die stärker werdende Muskulatur meiner Beine. Diese wurden durch die Knieoperationen doch deutlich in Mitleidenschaft gezogen. Jedenfalls kann ich derzeit einfach nicht mehr ohne das tägliche Training. Ich gehe seit nunmehr 4 Wochen täglich ins Studio, mache Cardio + Kraft. Den empfohlenen Tag Pause schaffe ich leider nur selten. Zu groß ist der Drang zu trainieren. Aber gut, jetzt bin ich hier und möchte mich mehr mit meinem Körper befassen, Erfahrungen austauschen und Motivationen sammeln.

Ist leider doch ein wenig mehr Text geworden :zunge:
Ansonsten allen ein paar schöne Festtage im Kreise der Familie, Freunden und Bekannten.

Thorjin
24.12.2011, 12:00
Welcome :welcome:

robert234
24.12.2011, 12:05
Ah, ein Ossi, herzlich willkommen. :p

Exterminator
24.12.2011, 13:35
Herzlich willkommen altes Häuschen ;)

AlerioN
24.12.2011, 17:00
Netter Text, Rocky! Willkommen bei uns!


Den empfohlenen Tag Pause schaffe ich leider nur selten.

Auf diesen solltest du aber in Zukunft achten! :motz1: