PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Frage ;)



Gammla
23.12.2011, 20:06
So, hab mal wieder ne Frage:
Morgen gibt´s bei mir:
- Garnelen in Knoblauchöl mit Baguette
- Bandnudeln mit Soße

So nun die Frage: Baguette hat ja einen hohen Glykamänischen Index und zusammen mit den Öl wird das doch bestimmt eine Fettorgie :D
Jetzt die Frage( ist allgemein, da ich sowieso zunehmen muss/will):
Wenn es solche Gerichte gibt, sollte man dann vielleicht mit den Kalorien in etwa zum Leistungsumsatz runtergehen? Ich denke nämlich, dass der Körper dann doch alles, was ich zu mir nehme verbrennt, oder ? Daraus würde natürlich folgen, dass man nicht genug Engergie für den Muskelaufbau hat, aber da es "nur" ein Tag ist und wenn man dafür kein Fett zulegen würde wäre das doch akzeptabel, oder liege ich mit meinem Gedanken völlig falsch ?
Wie gesagt, ich werde nicht auf Kalorien etc. achten, aber das interessiert mich schon ein bisschen :-D
Danke für Antworten !;)
Gammla

Whatsuup
23.12.2011, 20:08
Du wiegst 47Kg also pfeif es dir rein..

Mokway
23.12.2011, 20:10
Nichts für ungut , Du wiegst 47 Kg bei 1,70m ???

Esse,Esse,Esse und mach dir um sowas erst mal keine Gedanken.

Gammla
23.12.2011, 20:11
Du wiegst 47Kg also pfeif es dir rein..
Die nächste Woche wird sowieso alles reingepfiffen, was mir in die Hände kommt, aber wie gesagt es interessiert mich allgemein....;)

Whatsuup
23.12.2011, 20:14
Die nächste Woche wird sowieso alles reingepfiffen, was mir in die Hände kommt, aber wie gesagt es interessiert mich allgemein....;)
Nicht nur nächste Woche, lieber paar Jahre ;)
Baguettes sind aus Weißbrot (oder?) und sind desshalb nicht so gut.(Bei dir isses was anderes)
Öl in maß ist nicht schlecht.

Fett macht nicht fett. Kein Fett macht fett.

Gammla
23.12.2011, 20:17
Okay die nächsten paar Jahre :D

Aber nochmal zur Ausgangsfrage....Wenn man im Kaloriendefizit bleibt....folgt dann daraus, dass das "schlechte" Essen vom Körper nicht angesetzt wird, man aber den Muskelaufbau einbüßen muss ? :)

W1NN3R
23.12.2011, 20:18
Fett macht nicht fett. Kein Fett macht fett.


wie meinst du das ich hab sowas schon mal gelesen ist da wirklich was dran also wen man ne diät macht und kaum fettige sachen zu sich nimmt werd man dan fett oder wie meinst du das ?

tom13
23.12.2011, 20:21
Entschuldige bitte Gammla,das ich meine frage,die deiner ähnelt auch hier rein setze aber das Themas hat gerade so fein gepasst.

Mich würde interessieren wie ihr das denn jetzt zu weihnachten macht??
Weil ich erst am 27.12 wieder ins Gym gehen kann um weiter feine Muskeln aufzubauen.
Nur achtet ihr an den 2-3 tagen auf Kcal oder haltet ihr im Groben noch euren Plan ein??
Bisher läuft es ganz gut bei mir,nur habe ich angst,durch diese Fressorgien und ohne training Fett anzusetzen.
Oder muss mein Köpfchen jetzt wieder gerade gerückt werden???

Ruth
23.12.2011, 20:25
Die Verbrennung von Kalorien ändert sich nicht von Mahlzeit zu Mahlzeit, sondern über Wochen, denn der Körper muss sich auf eine Ernährungsform umstellen.
Wenn Du selten Fett oder Öl isst, wirst Du wohl eher Durchfall bekommen, weil Dein Körper nicht gewohnt ist, das Öl zu verwerten.
Wenn Du selten Kohlenhydrate zu Dir nimmst wie das in der anabolen Diät der Fall ist, wird Dir von vielen Kohlenhydraten schlecht.
Außerdem ist die Verwertung von Mensch zu Mensch verschieden.

Du siehst, eine derartige Kalkulation kann nicht passen, weil zu viele unbekannte Faktoren enthalten sind.
Wenn Du bei einer Größe von 1,70m wirklich nur 47kg wiegst, solltest Du an gar keinem Tag mit der Energiezufuhr auf den Leistungsumsatz zurückgehen.

Hinzu kommt, wenn Du Dich am Tag vorher viel bewegt hast, werden Deine Kohlenhydratspeicher mit den zusätzlichen Kalorien aufgeladen. Erst wenn die voll sind, wird Fett eingelagert. Aber auch dieses Fett wird beim nächsten Training wieder abgebaut, die Einlagerung von Fetten gehört zum Stoffwechsel und ist nichts Permanentes.

Edit sagt:
@tom13: Was hältst Du denn von einem ausgedehnten Spaziergang oder einem kleinen Dauerlauf im Wald?
Das Wetter ist doch ideal dafür.

Whatsuup
23.12.2011, 20:27
wie meinst du das ich hab sowas schon mal gelesen ist da wirklich was dran also wen man ne diät macht und kaum fettige sachen zu sich nimmt werd man dan fett oder wie meinst du das ?


Entschuldige bitte Gammla,das ich meine frage,die deiner ähnelt auch hier rein setze aber das Themas hat gerade so fein gepasst.

Mich würde interessieren wie ihr das denn jetzt zu weihnachten macht??
Weil ich erst am 27.12 wieder ins Gym gehen kann um weiter feine Muskeln aufzubauen.
Nur achtet ihr an den 2-3 tagen auf Kcal oder haltet ihr im Groben noch euren Plan ein??
Bisher läuft es ganz gut bei mir,nur habe ich angst,durch diese Fressorgien und ohne training Fett anzusetzen.
Oder muss mein Köpfchen jetzt wieder gerade gerückt werden???


Die Verbrennung von Kalorien ändert sich nicht von Mahlzeit zu Mahlzeit, sondern über Wochen, denn der Körper muss sich auf eine Ernährungsform umstellen.
Wenn Du selten Fett oder Öl isst, wirst Du wohl eher Durchfall bekommen, weil Dein Körper nicht gewohnt ist, das Öl zu verwerten.
Wenn Du selten Kohlenhydrate zu Dir nimmst wie das in der anabolen Diät der Fall ist, wird Dir von vielen Kohlenhydraten schlecht.
Außerdem ist die Verwertung von Mensch zu Mensch verschieden.

Du siehst, eine derartige Kalkulation kann nicht passen, weil zu viele unbekannte Faktoren enthalten sind.
Wenn Du bei einer Größe von 1,70m wirklich nur 47kg wiegst, solltest Du an gar keinem Tag mit der Energiezufuhr auf den Leistungsumsatz zurückgehen.

Hinzu kommt, wenn Du Dich am Tag vorher viel bewegt hast, werden Deine Kohlenhydratspeicher mit den zusätzlichen Kalorien aufgeladen. Erst wenn die voll sind, wird Fett eingelagert. Aber auch dieses Fett wird beim nächsten Training wieder abgebaut, die Einlagerung von Fetten gehört zum Stoffwechsel und ist nichts Permanentes.

12345

tom13
23.12.2011, 20:58
@Ruth das lässt sich leider nicht einbringen,weil wir ja von Treffen zu Treffen gehen.
Lasst ihr die 3 Tage mal alles sein??Also das ihr eventuell kein Training machen könnt/wollt und einfach nach Herzens Lust esst bis ihr satt seid,ohne euren essensplan im Groben,einzuhalten??
Ich weiß ni 3 tage Pause ist an sich ja nicht viel,aber ich mache mir irgendwie gerade ein problem daraus, wie ich das jetzt mit dem essen anstellen sollte.

Chaser
23.12.2011, 21:00
Gewicht: 66kg

Größe: 180cm


Lass den EP EP sein und iss. ;)

tom13
23.12.2011, 21:03
hmmm,wird schwierig aber wird wohl nicht anders werden.

Whatsuup
23.12.2011, 21:06
hmmm,wird schwierig aber wird wohl nicht anders werden.

Fang an zu essen und denk nicht soviel darbüber nach.

Kirby
23.12.2011, 21:06
an Weihnachten gibts doch eh Braten da kannste doch den EP schon halb erfüllen von den Nährwerten her :D

tom13
23.12.2011, 21:14
eigentlich macht es mich viel mehr verrückt,dass ich jetzt 3 tage nichts machen kann.aber ich glaube das geht vielen so!?

TofuBoy
23.12.2011, 21:46
Naja immerhin kannst du essen!

Chaser
23.12.2011, 21:54
eigentlich macht es mich viel mehr verrückt,dass ich jetzt 3 tage nichts machen kann.aber ich glaube das geht vielen so!?


Jopp.. aber was willste machen...

Lucifer
23.12.2011, 22:02
Mach nicht den Fehler, dich in solchen Kleinigkeiten zu verrennen. Immer rein mit der Spachtelmasse (vor allem bei dem Gewicht ;))

Gammla
23.12.2011, 22:22
Ich bekomm morgen endlich die Klimmzugstange und die Dips-Stangen :icon_cheers: nur dumm, dass am 25. und 26. nicht gebohrt werden darf :thumbdown:
Dann gehts endlich mal los

tom13
23.12.2011, 22:22
Ok,ich werde mich einfach erholen,gut essen und eure Worte wieder beherzigen.

Lucifer
23.12.2011, 22:30
:daumen: so schauts aus. Auch mal wieder Energie tanken für das kommende, eisenhaltige Jahr 2012. Ich denke, wenn man all die Zeit einen EP befolgt, dann kann man auch zum Jahresende mal entspannter die Zeit ausklingen lassen. Es heißt ja auch so vollmundig: dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. Und wann gibts schon sowas geiles zu spachteln, wie an Weihnachten? ;)

KBN
23.12.2011, 23:00
eigentlich macht es mich viel mehr verrückt,dass ich jetzt 3 tage nichts machen kann.aber ich glaube das geht vielen so!?

Nope, ich werd zum dritten Jahr in Folge am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages trainieren gehen :) Hab wohl Glück, dass mein Studio nur am 24. geschlossen bleibt.
Aber ganz ehrlich denkt nicht so viel darüber nach... Bin da ganz Lucifers Meinung. Man stresst sich schließlich das ganze Jahr über, da sollte man sich auch mal ein paar Tage gönnen an denen man entspannt.
Ich denke mir ohnehin oft, dass Weihnachten für die meisten kein Andenken an die Geburt von Jesus ist, sondern viel mehr ein Anlass den Alltag loszulassen.
Und am 27. dann mit umso mehr Motivation wieder ins Training starten :D

Gammla
24.12.2011, 10:56
Ich weiß bei 48 Kg auf 1,70m sollte ich alles reinhaun was geht, aber ich möchte mir doch schon langsam mal den Rhytmus angewöhnen.
Bezüglich Ernährungsplan: Finde leider keinen Thread mit grundlegenden Regeln, wann man was braucht/essen sollte....
Bisher gab's bei mir:

-Frühstück: 1Apfel bzw. Banane
30 gr. Haferflocken
200 ml Milch

-Zwmahlzeit: 2 Äpfel oder
Brot mit Schinken/Wurst

-Mittagessen: Nudel mit normaler Soße /ich weiß Ew fehlt...
oder Reis mit Tomate und Pute
oder Brot mit Gemüse und Schinken/Hüttenkäse

-Zwmahlzeit: Brot mit Schinken/Käse
oder 1 Apfel/Banane/Mandarine mit Joghurt

-Abendessen: Brotzeit mit Schinken Käse usw.
oder Nudeln mit Soße
oder MQ mit 2-3Bananen 2Äpfel Trauben
oder Was es in der Familie halt Abends so gibt;)

Komme jeden Tag auf ziemlich genau
2500 Kcal mit 110gr Ew, 350gr. KH, 60gr Fett

Abendessen ist oft bei 1000 Kcal, weil's halt die gemeinsame Mahlzeit ist ;)
Ist das so i.O. ? Oder ist zum Beispiel soviel Obst am Abend mit MQ allgemein nicht so gut (Bei mir ist ja sowieso Ausnahme :D)?
Ich seh grad, dass die Fette fehlen...Werde mal zusehen, Wallnüsse und Öl in Maßen einzubauen.

Thorjin
24.12.2011, 12:03
Mir persönlich wäre es zu viel Obst und dadurch allgemein zuviel KH bei zu wenig Eiweiß. Aber ist auch eine andere Ausgangslage. Versuch hier und da mal nen Apfel oder ne Banane durchetwas eiweißhaltiges zu ersetzen. Dann noch entsprechende Fette dazu und ansonsten :esser2: was das Zeug hält.

Whatsuup
24.12.2011, 13:18
was ich so auf die schnelle sehen konnte:
morgens: ruhig 80-100g haferflocken. aepfel raus. Und eine Ew quelle,da der koerper morgens KH und EW benoetitgt.
zwmahlzeit:apfel. koernigerfrischkaese/harzer kaese usw. jede natur belassene art von nuessen(wallnuesse/cashew/mandeln etc).
mittag:nudeln/reis+putenbrust/fisch
abends:nudeln raus und nuesse rein quark kann bleiben. aepfel raus.
jetzt noch bisschen gemuese reinpacken und allespasst. ahja und brot durch vollkornbrot austauschen,fals es noch nicht so ist.

Exterminator
24.12.2011, 13:22
Onur, Du bist schon ein richtiger Ernährungsexperte. Barbara scheint gute Arbeit geleistet zu haben. ;)

Gammla
24.12.2011, 13:30
welche Ew quelle ist morgens gut ? Quark möchte ich nicht jeden Tag essen, weil der mir so geil schmeckt das ich Angst habe, er schmeckt mir dann nach 2 Wochen nicht mehr :roll:
Beim Abendessen hatte ich gestern zum Beispiel 350 gr Vollkornbrot mit 200gr gekochten Schinken...Zuviel Kh ?
Abends ist halt das gemeinsame Mahlzeit und da gibt es oft Nudeln, Reis usw. Solang ich genug Ew pro Tag hab sollte das doch auch nicht so schlimm sein, oder ?(Zur Zeit bei mir ja sowieso noch nicht ;) )
Habe eigentlich immer 5 Portionen Obst/Gemüse und trinke viel Wasser....Will ab Dienstag den Trainingsplan für Jugendliche starten..Brauche ich da noch unbedingt spezielle Ergänzungen Vor und nach dem Training ? oder reicht es die 2 Zwmahlzeit einfach in eine Banane davor und eine Banane danach aufzuteilen ? :D

Exterminator
24.12.2011, 13:33
Mach Dir nicht so einen Kopp! Leb Dein Leben und hab Spaß dran. Scheisse wird`s noch früh genug, ich kenn mich da aus :smoke:

Gammla
24.12.2011, 13:36
also spaß macht´s mir fitt zu sein und im Sommer "Klotz" genannt zu werden :D
und sich auch noch gesund zu ernähren ist doch top ;) ich halt mich eh nicht voll daran :D dafür ess ich viel zu gerne

Zany
24.12.2011, 13:54
Vielleicht solltest du weniger darauf achten gesund zu essen, 48kg ist nicht gerade viel.

Gammla
24.12.2011, 13:56
Mein "Leidensweg": Muskelverlust durch Nulldiät-Wiederbekommen! (http://www.muskelbody.info/forum/training/52572-muskelverlust-nulldiaet-wiederbekommen.html#post1120618)
Will gesund und möglichst sauber aufbaun ;)