PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postworkout Shake bei Anaboler bzw. Lowcarb Diät



IgG
22.12.2011, 01:21
Servus Leute, servus neues Design (interessant übrigens)

Da ich ja momentan ne max. 40g/KH per Tag LowCarb Diät durchziehe hab ich mir mal gedanken zum Postworkoutshake gemacht, zumal dieser ja bereits 50g Carbs hätte.

Kann man den theoretisch auch mit Fett / Protein zubereiten?
Ok die Glycogenspeicher sind ja nach dem Training leer, doch die Mitos im Muskel betreiben ja Beta-Oxidation, sprich bauen Fett in ATP = Energie um.

Nun hab ich ja durch mein permanentes Fettgefresse den Körper mehr oder weniger drauf "trainiert" vermehrt Hormonsensitive Lipase zu "produzieren".
Sprich der Köper muss ja ohnehin permanent Fett zerlegen um Energie zu gewinnen.

Nun stellt sich folgende Frage: reiner Whey/Wassershake? Doch was garantiert mir dass das Whey auch dorthin kommt wo ichs haben will? Sprich, nicht den Transpeptidasen zum Opfer fällt (tuts ja eigentlich sowieso) und verheizt wird.

Möglichkeit zwei: Whey / Fettshake.
Problem hierbei: Whey wird innerhalb von 30-40 minuten resorbiert. Fett braucht da deutlich länger, allein bis die Pankreasenzyme ihre Arbeit verrichten dauerts ein Eck. Folglich würde das Protein zur Energiegewinnung benutzt werden und das Fett... ja

Möglichkeit drei: Casein + Whey + Egg (Mehrkomponenten) / Fett
Whey wird wieder verheizt (siehe möglichkeit 1), Casein und Egg kommen jedoch langsamer so dass sie in etwa Zeitgleich für die Muskeln zur Verfügung stehen. Richtige Annahme?

Möglichkeit vier: kein PWO Shake.

Soweit mein Brainstorming. Experten klärt mich auf.