PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatfield



-thomas-
21.12.2011, 23:01
Hab durch die Suchfunktion nichts aktuelles gefunden. Trainiert hier jemand danach oder hat schon mal. Bringts was, bringts nichts? Würde mich über Feedback freuen.

Hab diese Woche einen neuen Plan nach Hatfield begonnen und nach den ersten beiden Tage kann ich nur sagen das ich noch nie so ausgepowert nach dem Training war. Ein ziemlich geiles Gefühl :)

Lucifer
22.12.2011, 13:11
Hab eine zeitlang nach Hatfield trainiert und auch sein Buch hier liegen (massiver Klopper). Die Workouts machen durch das holistische Prinzip recht lange Zeit Laune, vor allem durch die Tatsache, dass er selbst sagt, dass man stellenweise die A,B,C-Workouts auch cyclen kann - je nach Regeneration etc. pp. Stellenweise hast du da echt einen Pump zum aus der Haut schälen ;) Also, mir hats an und für sich gefallen :)

-thomas-
22.12.2011, 14:21
Danke schonmal. Und hattest du auch Erfolge damit. Bzw. mehr oder weniger im Vergleich zu anderen Trainingssystemen?

Mein Plan sieht so aus


Brust, Bizeps:
LH-Bankdrücken 3x4-5
KH-Schrägbankdrücken 3x10-12
Cable Cross 2x20-25
Butterfly 2x20-25
LH-Curls 3x6-8
KH-Hammercurls 2x10-12
Konzentrationscurls 2x20-25

Beine:
Kniebeugen 3x4-5
Beinpresse 3x10-12
Beinstrecken 3x20-25
Beinbeugen 3x20-25
Wadenheben (Beinpresse) 3x10-12
Wadenheben sitzend 2x20-25

Schulter, Trizeps, Bauch:
Military Press 3x4-5
Rudern aufrecht 3x10-12
Seitheben 2x20-25
Dips 3x6-8
French Press 2x10-12
Trizepsdrücken 2x20-25
Crunch 4xMV

Rücken:
Kreuzheben 3x4-5
Klimmzüge 3x4-5
Rudern vorgebeugt 3x10-12
Latziehen eng 2x20-25
KH-Rudern 2x20-25
Shrugs 2x10-12
Reverse Butterfly 2x20-25

Die Kraftübungen mach ich dynamisch mit kurzen Pausen zwischen den Wdh und ca. 4-5 Minuten Pause zwischen den Sätzen
Die Hypertrophieübungen etwas langsamer ohne Pause zwischen den Wdh und ca. 2-3 Minuten Pause zwischen den Sätzen
Die Kraftausdauerübungen ganz langsam und kontrolliert, ohne Pause zwischen den Wdh und mit ca. 1 Minute Pause zwischen den Sätzen.
Hab mich im Inet ein bisschen eingelesen aber du wirst da bestimmt mehr Ahnung haben. Passt das in etwa so mit der Auführung und den Pausen?

Gestern war ich nach dem Beintraining so geschafft das ich kaum mehr die Truppe runtergehen konnte. Die Kraftausdauerübungen sind ziemlich brutal. Dagegen wird der heutige Tag richtig erholsam werden.

Lucifer
24.12.2011, 02:47
Sorry für die späte Antwort (also für den Tage delay und nicht für die Uhrzeit, kann nicht schlafen ^^). Was mir vorab auffällt ist die Tatsache, dass du deine Workouts nicht unterteilt hast, oder? Hatfield gruppiert die TEs nach Intensitäten, heisst: A-Workouts im niedrigen 2-6 WDH WDH-Bereich bei hohen Gewichten, B-Workouts mit medicore Intensität und Wiederholungsbereich von 8-12 WDH, sowie eben die C-Workouts mit einem heftigen Load von bis zu 50 WDH. Du hast einfach das ganze gemixt, auch in den TEs, insofern bleibt eben die Frage, in wiefern das ausschlaggebend ist.

Und wie ich eingangs erwähnt habe: ja, hab eine zeitlang nach Hatfield trainiert und auch gute Kraftzuwächse verzeichnet und dann ... wurde ich eingezogen ;) Heißt gerade dann, als es so gut lief, durfte ich meine AGA in Seeth ableisten und dann war erstmal Schicht im Schacht mit Hatfield. Habs dann auch nicht mehr aufgegriffen, was eigentlich schade ist. Vielleicht werde ich noch irgendwann darauf zurückkommen, da es meiner Meinung nach echt ein gutes System ist, welches Spaß bringt UND harte Arbeit belohnt.

Übrigens, ich habe auch zu dem Mammutwerk von Dr. Squat ein Review verfasst. Vielleicht interessiert es dich ja: Hardcore Bodybuilding - A Scientific Approach (http://aesirsports.blogspot.com/2011/05/buchrezension-hardcore-bodybuilding.html).

Darf ich fragen ob du die Bibel daheim hast? Oder wie bist du zu Hatfield gekommen?

-thomas-
24.12.2011, 20:47
In einem Thread. Ich weiß leider nicht mehr welcher ging es um alternativeTrainingsmethoden. Und da ging es auch darum in einer TE Kraft, Hypertrophie und Kraftausdauer sätzen unterzubringen. Hab dann mittles Google und den Stichwort "holistisches Training" alles weitere gefunden. Das es beim klassischen Hatfield um die A,B und C Workouts geht wusste ich nicht. Ich dachte das und das holistische Training wären das gleiche.

Hab jetzt mal die erste Woche durch, also jede TE genau einmal und muss schon sagen das das Training ziemlich Laune macht und echt brutal ist. Musste beim Seitheben die 5kg KH nehmen :D

Das Buch hab ich nicht zuhause und sagt mir auch nichts. Aber danke für den Tip. Das Review werd ich mir ebenfalls bei Gelegenheit durchlesen.

Lucifer
24.12.2011, 23:25
Das Buch kann ich dir wärmstens empfehlen, auch wenn der Ernährungspart mittlerweile wohl veraltet sein dürfte. Für die paar Öcken bekommst du aber einen richtigen Totschläger. Das Buch ist groß, dick und hat mächtig viele Seiten. Selbst wenn du nicht nach Hatfield trainieren würdest, würde sich der Kauf lohnen, da es sich vom Preis/Leistungsverhältnis in jedem Fall rentiert und m.M.n. in jede gut sortierte Pumperbibliothek gehört. Macht auch ordentlich was her ;)