PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aller Anfang ist schwer! - Oder doch nicht?



GorillaRuecken
20.12.2011, 13:51
Hey folks,

ich wollt demnächst seit laaaaaangem wieder mal mit sport anfangen der dich dann vorallem dadurch äußern soll das, mein Gewicht abnimt.
(siehe Profil es ist zu viel) :roll:
Ich bin jetzt 16J. alt und nicht der fiteste. Und eigentlich wollte ich einmal Nachfragen wie es bei euch so aussah am Anfang? Also: Was habt ihr so gemacht an Übungen und wie waren eure ersten erfahrungen (erste/zweite Woche undso). :kh:
Ein Paar kleine Tipps wären übrigends auch Super :)!
Da ich nicht im stande bin ALLES zu machen wollte ich vorallem mal anfragen was ihr so fuer Übungen kennt die für nen Schrank mit meinem Kalieber passen. (Denn ich schaff keinen Klimzug oder Liegestützen mit 150kg so sehr ich es mir auch wünsche) :tot:
Der bereich Gewicht reduktion ist mir auch zuerst Wichtiger als der Bereich Muskeln aufbauen.
Anyway: Was könnt ihr mir empfehlen :)!

Grüße
GR

TofuBoy
20.12.2011, 16:01
Mein erster Studiobesuch war echt anstrengend. Der Trainer stellte mir nen GK Plan vor, und zeigte mir kurz nacheinander die Übungen/Geräte. Ich machte bei sehr niedrigen Gewichten so 6-8 wdh, und war total fertig. Hinterher hing ich 15-20 min aufm Klo und dachte ich muss kotzen, was ich vorher, auch wenn ich mich verausgabt hatte, gar nicht kannte. In der zweiten Woche schaffte ich dann knapp 2x 15 WDH, in der dritten die vollen 3x20. Was war ich glücklich :D

Muss aber sagen, dass ich die Geräte/Übungen noch lange nich nachm ersten mal drin hatte, ich kam dann ständig zum Trainer/anderen Leuten und hab gefragt "ähhhh wie ging das?" ^^
Die meisten waren echt nett und absolut hilfsbereit. Ich muss zugeben dass ich vorher schon das ein oder andere Vorurteil hatte, was sich aber (fast) gar nicht bestätigte.

Persönlich am schwersten fiel mir die passende Ernährung, ist auch heute immer noch ein kleines Problem. Es fällt mir halt schwer so oft und ständig was zu essen, und abends bin ich oft einfach zu müde um vorm schlafengehen noch den Quark zu machen.
Habs aber heute ganz gut im Griff. Ich hab auch damals gemerkt dass ich, wenn ich nur halbe Sachen mache mich auch nicht über schlechte Ergebnisse wundern brauche.

Empfehlen würd ich dir dass du, so schnell du kannst von den Maschinen weg, und an freie Gewichte kommst. Macht einfach mehr Spaß und ist effektiver.

lg

GorillaRuecken
20.12.2011, 16:31
Danke für deine Antwort Tofu :)

Es wäre nicht mein erster besuch in dem Studio- allerdings müsste ich mich auch mit einem Trainer hinsetzen und der mir dann nochmal alles erklärt.
Und entschuldige die (doofe) Frage aber wie viel hast du gewogen als du angefangen hast und wie lange ist das her :s ?

Und zum EP kannst du mir vlt. stecken wie deiner aussieht :)?
Ich Wieg zwar 50kg mehr als du aber von der größe passt es aufjeden ja schonmal :D
Und würde mich mal Interessieren wie es bei anderen aussieht :) (Im EP Beispiel bereich hab ich schon durchgesehen aber da sind ja alle nur halb so schwer wie ich und dann ist es ja etwas komisch das zu vergleichen)

Danke und Grüße
GR

TofuBoy
20.12.2011, 16:59
Als ich das erste mal Anfing wog ich knapp 100kg, machte das ein halbes Jahr lang (mit vielen Fehlern wie ich heute weiss, war zu dem Zeitpunkt noch nich im Forum.
Hörte dann nach meinem Schulabschluss auf, war lange krank. Hab während der letzten 3 Jahre Krankheit nochmal 10kg zugelegt, bis irgendwann der Punkt kam, an dem ich mir sagte: Stop. Das war vor ca. 2 Monaten.

Hab keinen EP. Ich hasse es mich nach sowas zu richten, mal hab ich Lust auf Kartoffeln, mal auf Nudeln, mal Thunfisch oder Harzer.. Ich guck aber genau aufs Gewicht und schreib auf was ich so esse. Also hinterher, nicht nach Plan.
Je nach dem obs passt oder nicht veränder ich dann was.

Was den Trainingsstand angeht bin ich dir also nicht viel vorraus. Wäre auch für mich interessant zu hören wies mit dir weitergeht!

edit.
Was mir grad noch einfällt: dein Wohlbefinden wird sich, wenn du auch die Ernährung und regelmäßiges training einhältst, deutlich steigern. Und das schon sehr schnell, war bei mir nach der 2. Woche deutlich spürbar. Ich hatte viel mehr Energie und Lust Dinge zutun als vorher.

Thorjin
20.12.2011, 19:38
Und zum EP kannst du mir vlt. stecken wie deiner aussieht :)?

Gibt den einen oder anderen der dazu auch ein Log führt. In meinem Log ist zwar nur an Trainingstagen das Futter mit drin, aber ich schreib es täglich auf bzw. mach das auf einer anderen Seite. Damit komm ich gut zurecht, ist aber nicht jedermanns Sache. Genau wie das geplante Essen. ^^

GorillaRuecken
20.12.2011, 21:46
Nochmals Danke ihr beiden :D

@Tofu ich werd mal schauen wie sich das bei mir so entwickelt :) Werde ab dem 01.01.2012 Wieder Anfangen (gehalt und so Sport kostet geld :D)

@Thorjin Danke! Ich werd mal reinschauen :)