Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speck weg!
GorillaRuecken
19.12.2011, 15:55
Hallo einmal an alle,
dashier ist mein erstes Thema in diesem Forum auch wenn ich bereits viele male auf Wissen von euch zugegriffen habe.
Ich habe vollgendes Problem: Ich bin Fett (punkt):|
Und ich wünsche mir seit langem eine veränderung!
Undzwar sollen die kilos rollen (ich weiß das sowas nicht im Schlaf passiert und man nicht in 2 monaten sein Traumgewicht erreicht)
Ich war schon immer etwas dicker, (naja eigentlich fing es erst in der 2-3 Klasse an, das tut aber ja nichts zur Sache) Die Kilos kamen stetig drrauf aber es ging nichts Runter! :headbang2:
Anfang dieses Jahres hab ich mit dem Restsport den ich noch gemacht habe aufgehört und mir somit warscheinlich selbst den todestoß verpasst.
Aufgehört hab ich aufgrund einer Knie verletzung und weil es immer noch hieß: Schulbank drücken.
Erstmal was zu meiner Person:
Ich bin 16 Jahre alt und für mein alter extrem groß,
Ich bin jetzt 2.04 meter groß!
und Wiege über 150k.
Genau weiß ich es nicht denn die wage vom Schortplatz macht immer Schlapp (ein bisschen selbst ironie muss leider sein)
Ich habe bevor ich den Unfall mit meinem Knie hatte American Football fest im Verein gespielt und das über 1 Jahr.
Nebenbei hab ich auch im Örtlichen Fitnescenter trainiert um ein bisschen Muskeln aufzubauen.
Zu dem Zeitpunkt wog ich um die 110 Kilo (auch schon zu viel)
Aufgehört habe ich irgendwann im Januar wenn ich mich Recht erinnere.
Ich wünsche nichts mehr als den verlust von Gewicht!
Die Muskeln können später kommen zuerst sollen die Kilos runter. Und da ich sonst keinen habe an den ich mich wenden könnte hoffe ich das ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könnt (ich hoffe zuersteinmal im Richtigen bereich gelandet zu sein)
Ich bin ein total unerfahren im bereich Fachbegriffe also bitte kein Muskel-Chinesisch :)
Ein Paar Sachen sind mir selbst schon klar: Kein Fastfood etc. Da ich in dem Thema aber auch nicht soooo Fit (haha ja Fit....) bin erhoffe ich mir da auch ein bisschen hilfe :s
Ich habn' BMI von 36... also vergleichbar mit dem BMI eines Lepard 2A5 Kampfpanzer (da ist sie wieder die selbst Ironie)
Das ich kein spargeldünnes Leichtgewicht mehr werde ist mir klar.
Ein bisschen (viel) runter wäre trotzdem Wunderbar!
Danke im Vorraus
GR
Sebi[S.G.]
19.12.2011, 15:58
hi :)
also erstmal: bmi sagt gar nichts aus. was zählt sind kfa und gewicht.
zu dir: abnehmen geht mit einem richtigen ep am besten, hier mal die infos für dich:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html
Ich hatte zu Beginn meiner Diät einen BMI von 42 und 50% KFA-jetzt bin ich bei 31 und 38,0%. Ich glaub, ich weiss, wies geht.
Was möchtest Du lieber machen: Kalorien zählen und fettarm mit Kohlehydraten essen oder ne anabole Diät mit sowenig KHs wie möglich?
Was isst Du gerne, was geht garnicht?
Und bitte mal 3 Tage lang hier im Log alles aufschreiben, was Du in den Mund schiebst- inklusive Kaugummis, Getränken und Naschzeug. Dann helfe ich Dir gerne.
GorillaRuecken
19.12.2011, 16:07
Hi Super.Gene danke erstmal für die Schnelle Antwort!
Und auch danke für die Infos werd mich da mal durchlesen! :)
Hi Barbara
auch danke für deine Schnelle Antwort!
was sind KHs und was darf ich mir unter einer Anabolen Diät vorstellen o: (Wie gesagt bin nicht so erfahren)
Und was meinst du mit "Log" :D
Vielen Dank
GR
GorillaRuecken
19.12.2011, 16:21
Ok habe mir gerade ein Paar fragen selbst Beantwortet!
(Dank deines Super beitrages von 2008 Barbara- auf den mich Super.Gene hingewisen hat)
Sebi[S.G.]
19.12.2011, 16:24
khs= kohlenhydrate
ew = eiweiß
f= fett
ein log ist eine auflistung bestimmer aktivitäten, z.b. postet man in einem trainingslog immer seine trainingseinheiten.
KHs= Kohlehydrate, also Nudeln, Reis, Kartoffeln, Zucker, Mehl, Brot und ähnliches.
Log ist dieser Thread hier, der Dein tagebuch zum Abnehmen sein wird und somit Log heisst. Wie Logbuch- siehe Raumschiff Enterprise.
AD= nahezu kohlenhydratfrei ernähren.
GorillaRuecken
19.12.2011, 16:38
Ok danke :)
Ich werd dann ab Morgen anfangen mal alles aufzuscheiben und hier zu Posten!
Zu der entscheidung zwischen AD und Kalorien zählen und fettarm mit Kohlehydraten essen:
Was ist besser? Das Grundwissen fehlt mir total also wüste ich garnicht woran ich mich Orientieren sollte :/
Zu der Frage; "Was esse ich gerne":
Also es giebt eigentlich nichts was ich nicht gerne esse.
Problematisch wird es dann eher mit Allergien da ich gegen soeiniges Allergisch bin.
z.B. Äpfel (außer sie sind gekocht bzw. gedünstet sprich Apfelmus etc.)
oder Pfirsische, verschiedene Nüsse (Wallnüsse, macadamia Nüsse)
Gemüse geht bei mir eigenltich alles (Gott sei dank!)
Lg und Danke
GR
Also es giebt eigentlich nichts was ich nicht gerne esse.
Das macht dein Vorhaben nicht gerade einfacher ^^
Zu der Art der Diät: hast du vor einfach nur mittels kontrolliertem Essen abzunehmen oder willst du nebenbei Krafttraining machen? Entsprechend anders kann die Diät ausfallen.
gruß
Sebi[S.G.]
19.12.2011, 18:59
krafttraining nebenbei ist sehr hilfreich.
Whatsuup
19.12.2011, 19:03
Das ich kein spargeldünnes Leichtgewicht mehr werde ist mir klar.
Sagt wer?
Super.Gene hat dir bereits 2 Links gepostet. Und anscheinend haste dich dort einigermaßen eingelesen.
Barbara hat dir ebenfalls 2 Methoden vorgeschlagen abzunehmen.
Infos zur Anabolen Diät(Ätkins Diä) findest du im netz. Kannst dich auch gerne in meinem alten Log durchwühlen.
http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/48751-projekto-anabole-diaeto.html
Wenn du dich entschieden hast, sag uns bescheid und wir werden dir helfen, einen Ernährungsplan zu erstellen.
Lg
Onur
Yep. Es macht so viel Spaß, ist ein sinnvolles Hobby und du wirst einfach besser aussehen bzw dich so viel besser fühlen. Studios kosten auch nicht die Welt, gibt welche für 20€ monatlich. Wenn dich deine Eltern bei deinem Vorhaben unterstützen sollte das eigentlich machbar sein, hmmm? :D
ependinom
19.12.2011, 19:28
wieso sollten ihn seine eltern unterstuetzen?
er macht nich den eindruck als ob er 16 waer und von alter hab ich noch nichts gelesen (vllt auch ueberlesen?)
und man wird nicht sooooooo jung sein, 2m gross sein und 150kg wiegen
Whatsuup
19.12.2011, 19:34
er macht nich den eindruck als ob er 16 waer und von alter hab ich noch nichts gelesen (vllt auch ueberlesen?)
ich bin 16 jahre alt und für mein alter extrem groß,
12345
Sebi[S.G.]
19.12.2011, 19:45
gedizzt
ependinom
19.12.2011, 20:15
tatsaechlich erst 16 xD
ja sowas kommt bei ellenlangen posts die man mitm handy nur ueberfliegen kann
Ich bin jetzt 2.04 meter groß!
und Wiege über 150k.
Du wiegst 150.000 kg? Anyway - willkommen an board und viel Erfolg. Einlesen ist das A und O. Mit einer gut geplanten Diät in Kombi mit Sport kann das was werden!
Wir sind fast gleich groß, und meine 105 kg sehen schon nicht gerade vorteilhaft aus.
Ich war übrigens auch schon in dem Alter nen Riese :D
GorillaRuecken
19.12.2011, 22:34
Nochmal Danke an alle die Geantwortet haben :)
Ja ich bin 16 J.
Und ja ich wiege 150kg (leider)
Sport möchte ich natürlich nebenbei machen!
Ich glaube ich werde die Fettarme Methode mit KH zählen vorziehen (oder hab ich mich da verlesen?)
Was habt ihr den so fuer erfahrungen gesammelt?
Ich glaube diese Anabole Diät war nichts wirklich was für mich (hab den Beitrag von Barbara darüber gelesen)
Echt geil das man hier so freundlich aufgenommen wird :)
Und nochmal danke an alle die sich geäußert haben :)
Gruß
GR
GorillaRuecken
20.12.2011, 17:45
So: Erstes Log um mal zu schauen wie ich so :esser1:...
Dienstag-Arbeitstag
Aufgestanden: 05:45Uhr
Frühstück: 06:05Uhr 2 Schreiben Normalen Toast
mit Land Mortadella á 20gr
mit Magerine (ca. ein Teelöffel)
Auf dem weg zur Arbeit: Minzbonbon (sind die nennes wert oder kann ich die getroßt außlassen?)
Auf der Arbeit: (Arbeitszeit 08:00Uhr bis 17:00Uhr)
Über den Tag verteilt Wasser ca. 1,5L
Erste Frühstückspause: (Ein paar schlücke vom Joghurt 1,5%Fett <800ml> aufgeteilt bis ca. 11:30)
1 Scheibe Toast wie oben: Mortadella mit Magerine
Zwischendurch: Ein Fruchtbonon (Pflaume glaube ich...)
Mittagessen: 13:10Uhr
Eine Portion (normale Portion normaler Teller) Tortelini
mit Schinken würfeln und eine Scheibe der Toast mit Mortadella.
Abendessen: (@home) 18:30
2 Pilz Baguettes alá Tiefkühlware (ich weiß schon selbst was an diesem Abendbrot falsch ist):(
lass dich nicht stören, poste nur weiter!
ependinom
20.12.2011, 18:02
is das ein normaler tag oder hezte nur extrem wenig? weil mit so wenig essen wird man nicht 150kg schwer
hast du überhaupt energie, erstens kauf dir haferflocken, anstatt gleich in der früh 2 nährstoffarme toastbrote zu futtern
also viel hast du dich noch nicht eingelesen, so ziemlich alles ist falsch was du heute gemacht hast ;)
linnsche
20.12.2011, 18:17
er will doch abnehmen oder??? dann isst er ja weniger...wobei cih das auch nicht gerade "gesund" finde.....o.O
Lasst ihn doch erstmal ein paar Tage posten was er so isst :)
Er wird ja hoffentlich nebenbei noch um Ernährungsforum chillen.
linnsche
20.12.2011, 18:26
na guuut :D
Ihm jetzt einzelne Infos vor die Füsse zu werfen halte ich auch nicht für hilfreich und ja, ich fange an, das Problem zu sehen und könnte ihm jetzt schon 3 grosse Tipps geben- ich hätte aber ebenlieber einfach mal das Ganze über 3 Tage gesehen, ehe wir es gescheit und im Ganzen ändern. Ich denke mal, wenn er nach Weihnachten richtig einsteigt, macht das eh mehr Sinn als jetzt überstürzt 2,3 Sachen zu ändern, dann Weichnachten zu haben , nix abzunehmen und enttäuscht zu sagen: hey, bringt ja nix.
Also Geduld.
Naja, einen Tipp kann man ihm schon geben: Gemüse beisst nicht zurück. Die Ernährung glänzt förmlich durch Abwesenheit von Vitaminen. :ratlos:
GorillaRuecken
20.12.2011, 22:53
Wie ihr alle gleich denkt das das meine NEUE Art sein soll mich zu ernähren :D
Nenenene so sah es halt die letzten pa jahre Essentechnisch bei mir aus.
Mein EP werd ich mir natürlich noch zusammenstellen und hab mich deswegen auch schon durch so manche Logs gelesen und mal geschnüstert was der Rest hier so verputzt :)
Viel MQ und haverflocken wie ich sehe :) Hab ich so eigentlich kein Problem mit. Ab Freitag gehts loß (Mutti muss ja erstmal die Richtigen sachen einkaufen ;) )
Aber ne frage hatte ich echt mal: Zum thema-> Öl? Wiso Öl und welches UND wie nehmt ihr das ein o: ? Also trinkt ihr das so oder mixt ihr euch das in den MQ ?
ependinom
20.12.2011, 23:12
Nenenene so sah es halt die letzten pa jahre Essentechnisch bei mir aus.
sry, das glaub ich so nich. mit sonem essen wir man nicht 150kg schwer
Wer es zu sich nimmt, nimmt Leinsamen- oder Walnußöl. Wie du es zu dir nimmst ist geschmackssache. Die einen bekommen es pur runter, andere bekommen es mit MQ runter. Bei mir ist entsprechend Öl mit im Salat. Das "Wieso" überlass ich lieber denen, die sich damit eingehender beschäftigt haben. /wave Lucifer z. B. ;)
GorillaRuecken
21.12.2011, 09:10
sry, das glaub ich so nich. mit sonem essen wir man nicht 150kg schwer
Also wisooo du das nicht nachvollziehen kannst ist mir nicht klar...
Also das mit dem Joghurt ist noch nicht lange so. Ersetze den Joughrt durch 2 extra schreiben Toast... Das ist übrigends auch das essen was ich auf der Arbeit verdrücke!
D.h.: Weniger Zeit zum essen. Wenn ich in der Schule bin hol ich mir dann klar schonmal ein Brötchen extra oder so und auf Geburtstagen ist man dann mal ein Stückchen mehr als sonst.
Also für mich sieht es garnicht so unwarscheinlich aus mit so einer ernährung 150kg schwer zu werden?
Abgesehen von der Tatsache das ich kein Sport treibe und 3 Tage die Woche (Praktikum) im Büro sitze :)
Also wie gesagt das was ich da gepostet hab ist so das was ich esse. Bzw. gegessen HABE!
Das ich dick bin kann ich ändern und das ist ja jetzt auch in Arbeit! :)
Trotzdem nochmal Danke an alle die sich äußern,
ich werde auch noch (wenns OK ist) ein exta Log/Beitrag erstellen in dem ich dann
Fotos etc. posten werde (vorher/nacher). Btw. wo soll ich dann den Thread anlegen?
Grüße
GR
GorillaRuecken
21.12.2011, 09:11
@Thorjin Danke! :) Ich werd mich nochmal genauer erkundigen :D
Whatsuup
21.12.2011, 09:14
ich werde auch noch (wenns OK ist) ein exta Log/Beitrag erstellen in dem ich dann
Fotos etc. posten werde (vorher/nacher). Btw. wo soll ich dann den Thread anlegen?
Wenn du Willst, kannste das in diesem Thread posten. Ein Mod könnte dann den Fred namen umändern.
Anonsten hier: http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/
Bevor deine Mama alles einkaufen geht, würde ich dir dazu raten, dass du hier deinen groben Plan einmal "bekannt gibst".
GorillaRuecken
21.12.2011, 09:26
@onour001 Ok danke :) Ich werd dammit anfangen sobald ich mit dem Training richtig loßlege.
Bevor deine Mama alles einkaufen geht, würde ich dir dazu raten, dass du hier deinen groben Plan einmal "bekannt gibst".
Ich hatte mir da sowas vorgestellt: (wenn es was zu verbessern gibt teilt es mir ruhig mit)
Frühstück:
Magerquark 270g
Leinsamöl 10g
Banane 150g
Haferflocken 85g
Milch 110g
Frühstück 2:
???? noch unbekannt ????
Mittag: (so in der richtung)
Pute 100g
Gemüse 400g
Nudeln 100g
Nachmittag:
Vollkorn Toast 100g
Erdnussbutter 40g (kann man die Erdnussbutter durch etwas andere ersetzen?)
Milch 300g
Abend:
Haferflocken 110g
Zitronensaft 25g
Orangesaft 150g (Geht auch was anderes :)? )
Süßstoff (gibt es hier auch andere varianten?)
Milch 200g
Vorm Schlafen:
Quark 250g
Leinöl 5g
Gesamt:
??Fett
??Protein
??KH
??Kcal
____
Das "Grundgerrüst" stammt aus einem Beitrag von Muskelbody aus dem Ernährungs Bsp. Thread
Grüße
GR
Whatsuup
21.12.2011, 09:59
Also als erstes rechnest du alles mit Nährwerten aus. Dein kcal-Bedarf liegt bei ca 3100kcal und um abzunehmen, muss du weniger kcal zuführen. Aber nicht mit einem rieseigen kcal defizit anfangen. Ich würde jetzt mit 2800/2900 Kcal einsteigen, denn wenn du nach einer zeit stagnierst, haben wir immernoch die möglichkeit runterzugehen-mit den kcal's.
Beim Frühstück 1:
Milch raus gegen Wasser eintauschen. Wenns net schmeckt, flüssigsüßstoff.
Haferflocken würd ich bisschen runterschrauben. 50g könnten reichen.(Warten wir da auf Babsi^^)
Banane raus, zuviel Zucker.
Frühstück2:
Nüsse-haben gesunde Fette. Jedoch keine gesalzenen oder gerösteten. Ganz normale "naturale (:lol:)" nehmen.
1/2Scheiben Roggen-Vollkornbro mit Putenaufschnitt+Gurke+Tomate. Nur ein Bsp.
Mittag könnte passen-wenn du willst, kannst du auch nochmehr Pute essen^^
Nachmittag:
Alles raus damit!
Da fällt mir aber als Alternative noch nichts ein.
Abendessen:
Haferflocken weiß ich net, ob du sie brauchst. Einerseits ja, um deinen Bedarf decken zu können andereseits nein, denn soviele KH brauchst du net.
Warten wir hier auf Barbara.
Ich hatte mir da sowas vorgestellt: (wenn es was zu verbessern gibt teilt es mir ruhig mit)
Frühstück:
Magerquark 270g Warum 270g? Die gibts ja in 50 und 500g Schälchen, da bieten sich glatte 250g an.Leinsamöl 10g
Banane 150g
Haferflocken 85g Hier gehst Du auf 50g runter, die Dinger haben satte 360kcals auf 100g, das ist viel, zumal Du schon ne Banane mit vielen KHs drin hastMilch 110g
Frühstück 2:
???? noch unbekannt ????Was ist mit nem Vollkornbrot- 1 Scheibe- mit Putenaufschnitt oder Harzerkäse? Es gehen auch 2 hartgekochte Eier z.B.
Mittag: (so in der richtung)
Pute 100g Hier besser 200g, Eiweiss ist in der Diät wichtig, um Muskeln zu erhalten und es macht satt
Gemüse 400g Das ist okay, aber bitte ohne Butter oder Soße zubereitet.Nudeln 100g Wenns Trockengewicht der Nudeln ist, ist das zuviel. Auch Nudeln haben ca 360kcals und bestehen ´fast nur aus Kohlenhydraten. Geh auf 50g Trockengewicht ( das sind gekocht ca 175g) runter
Nachmittag:
Vollkorn Toast 100g Das sind 4 Scheiben- zuviel an KHs! 2 Scheiben tuns da auch.
Erdnussbutter 40g (kann man die Erdnussbutter durch etwas andere ersetzen?)Die Erdnussbutter ist in Deinem Fall zum Abnehmen NICHT geeignet- zuviel Fett, zu hohe Kaloriendichte, die wird gestrichen. Stattdessen kannst Du mageren Aufschnitt nehmen wie gekochten Schinken,Putenaufschnitt, mageren Käse.
Milch 300g Die lässt Du weg und nimmst stattdessen Wasser, Tee oder Lightgetränke. Milch gilt als Lebensmittel, nicht als Getrnk, damit schleppt man sich KHs, Fett und Kalorien rein, die man in der Diät nicht braucht, zumal sie kaum sättigen
Abend:
Haferflocken 110g Abends soll man so wenig KHs wie möglich essen, da die Fettverbrennung hauptsächlich in der Nacht passiert- aber erst, wenn alle KHs, die im Körper zirkulieren, verbrannt sind. Wenn Du also abends KHs reinpackst, verschiebst und verkürzt Du damit die Verbrennung Deines Körperfettes. Haferflocken sind toll zum Frühstück, haben aber in einer Diät abends nicht zu suchen.
Zitronensaft 25g
Orangesaft 150g (Geht auch was anderes :)? )Osaft hat ebenfalls viel zuviele Kalorien aus kohlehydraten, den lassen wir in der Dit völlig weg.Ich hab meinen letzten Osaft Ostern zum Brunch getrunken, das ist was für besondere Tage.
Süßstoff (gibt es hier auch andere varianten?)
Milch 200g Nope, keine Milch.Dein Abendessen sollte aus Eiweiss und ein wenig Fett bestehen, also z.B. ein Thunfisch-Tomatensalat oder Salat mit Huhn oder Eiern oder Feta light. Es können auch 250g Magerquark mit 100g Beeren, Süßstoff und Zitronensaft sein, das ist lecker und stopft. Am Anfang ist das gewöhnungsbedürftig und es kann sein, daß Du noch Hunger verspürst, das hört aber nach ca 14 Tagen auf.
Vorm Schlafen:
Quark 250g
Leinöl 5g
Gesamt:
??Fett
??Protein
??KH
??Kcal
____
Das "Grundgerrüst" stammt aus einem Beitrag von Muskelbody aus dem Ernährungs Bsp. Thread
Grüße
GR
Das war definitiv kein Diätplan, eher einer für den Aufbau, was auch immer. Du darfst nicht in die "kalorienreiche Getränkefalle" tappen, das ist ärgerlich, weil man gerne vergisst, wieviel Kalorien Getränke haben können, ohne das sie satt machen.
Whatsuup
21.12.2011, 10:01
Babsi kann meine Gedanken lesen und eilt direkt zur Hilfe :cool:^^
Bin zufällig gerade eben aufgestanden:lol:
GorillaRuecken
21.12.2011, 10:18
@onur001 Danke ich versuche alles zu berügsichtigen :)
Und ein RIESEN! Danke an Barabra :) :resprekt:
Das wird gleich mal ausgedruckt und mutti unter die Nase gehalten haha :)
Ich werds dann so übernehmen und dann mal schauen wie das so aussieht (bzw. schmeckt) ;D
Abend:
Haferflocken 110g Abends soll man so wenig KHs wie möglich essen, da die Fettverbrennung hauptsächlich in der Nacht passiert- aber erst, wenn alle KHs, die im Körper zirkulieren, verbrannt sind. Wenn Du also abends KHs reinpackst, verschiebst und verkürzt Du damit die Verbrennung Deines Körperfettes. Haferflocken sind toll zum Frühstück, haben aber in einer Diät abends nicht zu suchen.
Was soll ich denn dan z.B. anstatt der Haferflocken reinpacken :) ?
Danke nochmal
und Grüße
GR
Whatsuup
21.12.2011, 10:25
Pack da etwas Eiweißhaltiges rein. Evtl hast du MKP zu hause(Mehrkornprotein). Kannst dir dann einen Shake basteln und trinken. So mache ich das immer :angel:
GorillaRuecken
21.12.2011, 10:34
@onur001 Das ist dieses Whey oder :D?
Ich werd mich darüber mal erkundigen. Kann man dies Whey eigentlich immer nehmen oder ist das z.B. nur an Trainings Tagen oder bzw. direkt nach dem Training.
Achso und noch was: Der EP wie er hier jetzt steht ist das einer der eher an nem Normalen Tag killt oder an Trainigstagen (oder gbt es da keine Unterscheide)
Grüße
GR
Whatsuup
21.12.2011, 10:37
Wobei das Whey teuer ist. Ich produziere zZ noch kein Geld aufm pott, sodass ich mir soviel Whey leisten kann ^^ Kaufe immer Mehrkornprotein. Ist zwar net so hochwertig wie das Whey aber wat solls :ratlos:
Ich habe in der Diät immer den selben EP genommen. Ob Training oder nicht.
GorillaRuecken
21.12.2011, 10:40
Ok Cool ich schau mich mal um :)
Ich mit meinem Praktikanten job verdien zwar meine 400 Tacken im monat aber davon gehen dann auch schon 1/4 für Bus & co. drauf ^^
Führerschein steht demnächst auch an... Und 50€ für Whey klingt auch teuer... mhhh ich schnüster mal durchs gute alte WWW :)
Danke und Grüße
GR
Whey ist die schnelle Variante des Proteins und für frühmorgen oder nach dem Sport gedacht. Leider macht es auch nicht wirklich satt. Aends, vor dem Schlafengehen brauchst Du was, was langam verdaut wird und da bietet sich ein Shake aus Mehrkomponentenprotein oder Casein only an, und letzteres macht schön satt, hab ich auch.
Du könntest abends auch 2 Spiegelkeier mit Schinken essen oder eben ein halbes Hähnchen ohne Haut , dazu ein Salat oder ein Schnitzel ohne Panade, Fisch geht auch.
Evtl hast du MKP zu hause(Mehrkornprotein).
Mehrkornprotein? Ich weiß, es ist noch früh und du meintest Mehrkomponentenprotein. ^^
Whey oder MKP kann man im Prinzip immer nehmen, allerdings sollte es kein Nahrungsersatz sein, sondern das was es ist: Eine Nahrungsergänzung. Von daher würde ich es nur an Trainingstagen nehmen.
Für das Abendessen hat Barbara etwas tolles vorgeschlagen:
Dein Abendessen sollte aus Eiweiss und ein wenig Fett bestehen, also z.B. ein Thunfisch-Tomatensalat oder Salat mit Huhn oder Eiern oder Feta light. Es können auch 250g Magerquark mit 100g Beeren, Süßstoff und Zitronensaft sein, das ist lecker und stopft.
So mache ich es mittlerweile z. B. auch. Es ist lecker, stopft gut und wenn du mal 100g mehr Salat hast tut es kalorientechnisch nicht so weh.
Dammnich! Komme gerade nicht ohne neue Posts auf die letzten Seiten
GorillaRuecken
21.12.2011, 10:57
@Barbara Ok danke :) Hab grad dieses "Protein 85" entdeckt von Peak, ich gehe davon aus das du das meinst :)
Und die Eier abends hören sich auch gut an.:esser2:
@Thorjin
Whey oder MKP kann man im Prinzip immer nehmen, allerdings sollte es kein Nahrungsersatz sein...
Danke :)! Werde ich beachten und da ich Huhn und Eier sowiso gerne esse werd ich darauf bestimmt zurückgreifen :)
Danke nochmal das ihr euer Goldenes Wissen mit mir Teilt und euch die Zeit nehmt :)
Grüße
GR
GorillaRuecken
21.12.2011, 11:12
WOW! Throjin da fall ich ja grad fast vom Bürostuhl! Wo ich das sehe:
Start: 02.08.2010 - 143 Kilo
Zwischenstand: 01.02.2011 - 116 Kilo
Zwischenstand: 01.08.2011 - 104 Kilo
Ziel: 2012 - 90-95 Kilo
Krass das du so viel Geschaft hast!
Du musst mir unbedingt Tipps geben :D!
Oder kam das alles durch die Ernährung und den Sport... Hätte mir nie erträumen können das man Wirklich so viel schafft :respekt:
Bin jetzt noch ganz baff...
Anderer Browser = letzte Seite sehen = Win! :D
Die ersten 15-20 Kilo in den ersten 2,5 Monaten waren rein durch Ernährung. Ist natürlich viel Wasser bei gewesen, aber hat funktioniert. Seitdem zusätzlich Sport, und es ging weiterhin. :) Wenn du den Willen und as durchhaltevermögen hast und bereit bist was zu tun, was du scheinbar bist, dann wird das bei dir auch klappen. ;)
GorillaRuecken
21.12.2011, 14:43
Genial :D
Ich ernenne dich hiermit offiziel zu meinem Abnhem-Vorbild :) (ohne witz) xD
Wie viel haste denn so getrunken am Tag wenn ich mal Fragen darf?
Ich lese öfters mal von 3-4 Liter. Stimmt das?
pro 20kg 1 liter is allgemein ein guter anhaltspunkt.
bei dir wären das momentan 7,5 liter ;D
trink einfach 4-5 und gut is. wirst eh schon schwierigkeiten haben auf den wert zu kommen ^^
gerade bei dem thema wird bei vielen geschlampt.
Das ist so die Menge die ich in etwa zu mir nehme. Ist aber von vielen Faktoren abhängig und lässt sich mMn nicht generell bestimmen. Trink einfach wie es dir passt, auch wenn du mal keinen Durst hast. Durst sieht man als Anzeichen eines "Mangels" bzwl kann man als Anfang einer Dehydration (im übertriebenen Sinne) sehen. Ebenso wichtig ist dabei das was Barbara geschrieben hat: Achte drauf was du trinkst. O-Saft ist lecker, hat aber mehr Kalorien als Wasser, Tee ohne Zucker o. ä. oder auch Coke Light/Zero. ;)
@Tofuboy
Bei den 7,5 Litern sollte man aber beachten, dass das inkl. der Flüssigkeit ist die durch Nahrung hinzugeführt wird. ^^ Aber mit den 4-5 liegt GR glaub ich wirklich gut dabei.
GorillaRuecken
21.12.2011, 14:57
Ouha Ouha 7,5 liter xD Da kann ich ja gleich vorm Klo stehen bleiben, weggehen lohnt sich da ja nicht :D
Ich werd mich erstmal rantasten und da Ich Cola etc. sowiso nicht Trinke werde ich mal bei Wasser bleiben :)
Danke euch beiden
Grüße
GR
Auch wenn 1L/20KG Körpergewicht eine gute Richtlinie ist hab ich mit den 7,5 Litern nur Spaß gemacht Leute ^^
GorillaRuecken
21.12.2011, 19:43
Ich glaub ich nicht das ich soooo viel schaffe haha :mrgreen:
Aber die 4 Liter pack ich bestimmt :)