PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen/Probleme



daryl
18.12.2011, 19:06
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem und brauchen mal etwas Expertenrat ;)
(Ich hoffe ich mach hier nicht nen Thema auf, was schon hundertmal hier war, hab jetzt nicht alles durchsucht:redface:)
Ich betreiben seit einem halben Jahr meinen aktuellen Trainingsplan:
4 Sätze a´ 11 Wiederholungen für alle Hauptgruppen. Das Gewicht wähle ich so, dass bei der 11. Wiederholung nichts mehr geht.
Zwischen den einzelnen Sätzen lasse ich 2 min Pause und zwischen den einzelnen Trainingseinheiten 2-3 Tage.
Mein Problem ist nun folgendes: Während ich anfangs relativ kontinuirlich das Gewicht gesteigert habe. stagniert mein Kraftzuwachs in den letzten 1,5 Monate etwas.
Desweiteren habe ich nach dem ersten Satz kaum noch Kraft, sodass der erste zwar mit 11 Wiederholungen geht, der 2. aber nur noch mit 8 und der 3. nur noch mit 6. Diese Probleme habe ich besonders beim Bankdrücken.

Weiß hier vieleicht jemand, wie ich das lösen kann?

Außerdem möchte ich, da ich parralell Kampfsport betreibe, nun demnächst anfangen, auf Maximalkrafttraining zu wechseln. Hier ist nun meine Frage, ob es sinnvoll ist, Hypertrophie- und Maximalkrafttrainingseinheiten abzuwechseln oder lieber 2 Wochen das eine, dann 2 Wochen das andere zu trainieren, oder eine andere Variante zu bevorzugen (Pyramidentraining oder so?), da ich gerne auch weiterhin etwas Muskeln aufbauen möchte.

Wär echt super, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Vielen Dank schonmal im voraus!