PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel der Trainingseinheiten?



Wizzo
16.12.2011, 21:07
Hey,

ich mache zur Zeit einen 3er Split (Mo: Brust, Rücken - Mi: Bizeps, Trizeps - Fr: Beine, Schultern....ich hatte erst Brust und Trizeps zusammen, aber ich hatte zwischenzeitlich Probleme mit meinen Ellenbogen und Trizeps nach Brust wurde zu anstrengend).

Wenn ich z.B. Brust trainiere, mache ich 3 Übungen a 4 Sätze. Aber ich wechsle die Übungen immer. Ich habe im Prinzip 3 Brusteinheiten zwischen denen ich wechsle. Z.B. Brust A (KH FB, LH SB, FB Multipresse), Brust B (KH SB, LH FB, SB Multipresse (geringer Winkel)) und Brust C (LH FB, SB Multipresse, Butterfly).

Meine Frage: Ist es ratsam das so zu machen? Ich fühle mich dabei gut. Zum einen habe ich Trainingserfolge und zum anderen ist es nicht monoton. Ich habe aber auch mal gelesen, dass man eine Einheit beibehalten sollte für ca. 6 Wochen, damit der Muskel speziell in diesen Übungen sich steigern kann, sonst macht man alles ein bisschen, aber nichts richtig. Was halttet ihr davon?


Danke für die Antworten

Wizzo
19.12.2011, 14:17
Cool...Danke für die zahlreichen Antworten

Sebi[S.G.]
19.12.2011, 14:53
was heißt fb?

ependinom
19.12.2011, 15:01
druecken auf ner flachen bank ;)

wie sehen deine kraftwerte aus ?

Sebi[S.G.]
19.12.2011, 15:18
also dann finde ich kannst du das ruhig so machen, wichtig ist, dass du immer zuerst güs hast(wie kh/lh sb/fb) und dann zum auspumpen z.b. butterfly oder fliegende oder sowas.

Wizzo
21.12.2011, 11:44
Meine Kraftwerte:

KH FB: 40 KG (grade erst erhöht) pro Arm - 9, 9, 7 Wdh.
LH SB: 62,5 KG (ich nehme an, die Hantelstange wiegt 20 KG (McFit)) - 11, 9, 8 Wdh.
KH SB: 36 KG pro Arm - 10, 10, 8 Wdh.
LH FB: 77,5 KG - 11, 9, 8 Wdh. (beim nächsten Mal erhöhe ich)

Das sind alles die Werte für die erste Brustübung...Wenn ich z.B. Multipresse zum Schluss mache, schaffe ich mit 45 KG nur 11, 11, 8 Wiederholungen durch die Erschöpfung...