PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LowCarb Ernährungsplan



IgG
15.12.2011, 23:18
Siehe hier:

Ziele: Abbau/Mobilisierung Bauch und Hüftspecks, Muskelaufbau

Beispielhafter Ernährungstag:

http://img840.imageshack.us/img840/3886/essenk.png (http://imageshack.us/photo/my-images/840/essenk.png/)

Ich zieh das nun zwei Wochen durch derweil.
War übrigens 8 Jahre vegetarisch. Bis vor 2 Wochen.

Fehlt was, sind irgendwelche eklatanten Fehler im Plan?

Der Plan ist nur beispielhaft. Das Abendessen variiert, da ich sehr gern (und einigermaßen gut) Koche. Die Verteilung der Markonährstoffe ist aber in etwa gleich.

Zu beachten ist dass der Plan eine Gesamtkalorienschwankungsbreite von +100 und -200 hat.

Carbs gehen nie über 50.

An Trainingstagen kommt noch ein Postworkoutshake mit 30g Whey hinzu.
Falls jemand das Whey am morgen in Frage stellt: ich bekomm das zeug für 9,5€/kg Ich denk mir nach der Nachphase wird sicher Protein schnell benötigt... falls nicht ists auch wurscht :D

Danke für euer Feedback!

mcselede
15.12.2011, 23:30
2 Wochen Diät?

Bikinifigur?

IgG
15.12.2011, 23:34
Wtf?

Bisher zwei Wochen falls das unverständlich war?

Wenn ich Onurs Log anschau kanns durchaus sein dass ich das ein halbes Jahr machen muss.

mcselede
15.12.2011, 23:40
Ach, Du bist Österreicher, oder?

Ähm ja, Atkins sagt während Phase 1 (die ersten zwei Wochen) nicht mehr als 20g KH am Tag.

Milch weglassen und durch Schlagsahne (Schlagoberst) ersetzen. ggf. mit Wasser verdünnen. Quark komplett weglassen.

Dann empfiehlt Atkins noch 5 mal am Tag Salat zu essen. Blattsalate haben Balaststoffe und das hilft beim Gang zur Toilette.

Ansonsten kann ich noch den Beitrag von Babsi "Der AD-Selbstversuch (http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/52429-ad-selbstversuch.html)" empfehlen

Edit: Hier mal eine nette kleine Zusammenfassung der 4 Phasen (in englisch) http://www.boots.com/en/Atkins-diet-the-4-phases_1053523/

pong
15.12.2011, 23:42
Die Hälfte des Abendessens wegstellen und am nächsten Tag um 16h einschieben. Dafür nimmst die Hälfte der Nüsse mit dem Gute Nacht Topfen zu dir.

Was ein Quarkshake sein soll, weiß ich nicht.

25ml Öl? Trinkst du das Zeug? Sorry, wenn ich so provokant frage, aber das ist einfach extrem viel Öl aufeinmal.

IgG
15.12.2011, 23:50
Jaa.. bin Österreicher... :P

Den Thread kenn ich, hab allerdings nochnicht alles gelesen, was ich nun nachholen werd.

Was ist so Böse am Quark? Wenn ich Schlagsahne (ja das Wort versteh ich grad noch ;) ) verwend komm ich mit den kcal noch höher, 2600 sollten doch passen? Die Daten im Profil stimmen, bin schließlich 188 groß.
Ausserdem zu bedenken: Quark mit Wasser ist relativ köstlich während Schlagsahne... naja...

Zum Befinden (wegen Ballaststoffen):
Ich muss sagen mir gehts wunderbar.
Früher kams immerwieder vor dass ich nach dem Essen schrecklich voll war, mir war oft schlecht usw...
Nun garnichts. Und das obwohl ich z.b. 300g Räucherlachs mit Olivenöl reinhau. Gang zur Toilette optimal, 0 Blähungen o.ä.
Laune ist Top und Energie ohne Ende.
Wenns so weiter geht ess ich niewieder mehr Carbos :D

Und wer bitteschön kann 5x Pro Tag Salat essen? Völlig unrealistisch, oder läuft man dann immer mit einem Happel (ums wieder österreichisch zu kriegen) Salat rum?
Das geht wohl nur wenn man keine Arbeit/Uni/Sonstwas hat.

"Refeed" Tage hab ich aufgrund von absolut kein Bock auf Nudelzeugs oder Reis und wunderbarem Wohlbefinden gestrichen bevors dazu kam.

Sinn des gesamten Threads: Is da irgendein grober Schnitzer im Plan der evtl. kontraproduktiv ist. Bzw. kann man was Optimieren?

[Edit]
(Posting von Pong nicht gesehen)

Is dochnicht provokant. Ist das Öl das ich zum Braten verwende + etwas Öl am Ende drüber. Geb zu manchmal ists weniger.

Ok Also eine Mahlzeit mehr einschieben. Hälfte wegstellen + nächsten Tag halt ich für nen praktikablen Tipp.

Ich krieg demnächst eine 5 Kilo Ladung Mehrkomponentenprotein ( 60% Casein, 35% Whey-Protein, 5% Ei-Protein) was ich als weiteres Essen einschieben kann. Es ist unter Tags nicht die Zeit mich hinzusetzen und zu essen (da im Labor/Klinik). Die Nüsse haben sich da als praktisch erwiesen, sind in der Manteltasche und werden wenn Zeit is gefuttert.

mcselede
16.12.2011, 00:03
Wenn du denn Sinn von LC verstanden hast, dann merkst Du schnell, dass es weniger auf die Kalorien ankommt, sondern vielmehr auf die Herkunft der Kalorien.

Den Quark weglassen wegen der KH. Wie gesagt, während der Umstellung die ersten beiden Wochen um in die Ketose zu kommen weniger als 20-30g KH am Tag.

Das mit der Verdauung kommt sicher noch. Bei mir ist es gerade soweit und das "Hochgefühl" ist damit auch flöten gegangen. Babsi hat was von der "Atkins-Grippe" gesprochen. Nur mal so.

Das mit dem Salat ist so eine Sache. Weiß jetzt nicht, ob das eine interpretation ist oder ob das von Atkins direkt kommt, aber es geht darum dass man 5x am Tag Balaststoffe zu sich nehmen soll um dem Darm ein wenig Arbeit zu geben. Das mit dem Salat habe ich irgendwo gelesen (war auf ner Amerikanischen Seite) und da stand was von Cups also Tassen bzw. Baseballgröße (Amis halt :)).

Statt Sonnenblumenöl würde ich übrigens kaltgepresstes Olivenöl empfehlen oder Walnüsse (gesunde Fette).

Ich nehme jeden Tag auch noch morgens Multivitamin und Lebertran-Kapseln.

IgG
03.01.2012, 15:23
Kurzes Update zu meiner seit nem Monat und paar Tagen laufenden LowCarb Diät.

Mir gehts immer noch bestens, auch wenn ich nach dem Training stinke wie ein Diabetiker. (was den Deoverbrauch unfassbar erhöht)
Das Hautbild hat sich allerdings verschlechtert und war vorher auch schon nicht das beste... :/

Aber Verdauung top, Laune top, Hunger dito.
Hab recht viel Power beim Training und mir ist eigentlich nie schlecht. Fühl mich nach dem Essen nicht so 'aufgedunsen' wie als ich früher z.b. Nudeln gemampft hab.

Stelle fest dass ich 'dellen' bekomme, was tlw. strange aussieht. Soll heißen an gewissen stellen ist einfach das Fett ziemlich zurückgewichen, an anderen nicht.
z.b. sind am oberen Bauch nun die ersten beiden intersectiones sichtbar + der obliquus externus sehr gut, jedoch is an der Hüfte nach wie vor Speck.

Aber nach nem Monat + 1 Woche find ich das schonmal soweit erfreulich! :)

Hab mir übrigens einige Harnstreifen geklaut und stellte fest - welch wunder - Proteine im Harn zu haben. 2x war auch Keto positiv. (komisch eigentlich bei ja doch 40-50g KHs?)


Ahja, wie siehts denn eigentlich mit Fett im Fleisch aus? Kann ich eher auf fetteres Fleisch zurückgreifen oder sollte ich mageres kaufen und mit Öl auffetten?