PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen am Trapezius



Bieno
15.12.2011, 16:35
Hey,
Also ich hab seit gestern schmerzen am Trapezius genauer gesagt am rechten. Fühlt sich ziemlich dick an und beulenartig. Ich geh mal davon aus das es irgendwie ne Verhärtung und/oder Zerrung ist. Aufjedenfall tuts weh wenn ich meinen Kopf nach rechts drehen will. Die Schmerzen sind dabei jetzt nicht so schlimm, aber halt schmerzen. Meine frage ist nun ob jemand sowas schonmal hatte ? Was kann man dagegen tun ? Kann ich sowas durch ne spezielle übung in Zukunft verhindern ? Hab gestern jetzt extra deswegen Rückentraining ausgelassen, würde das morgen allerdings gerne nachhollen oder lieber nicht ?

robert234
15.12.2011, 16:43
Bevor Du wieder trainierst, jedenfalls Sachen die den Trapezius mit beanspruchen, sollte das Problem verschwunden sein. Anderenfalls riskierst Du durch ungewollte Ausweichbewegungen Verletzungen.

Du kannst es zunächst mit lokaler Wärmeanwendung versuchen, daß sich das löst, beispielsweise über einen Infrarot-Strahler, das bekannte warme Kirschsteinkissen, ein recht warmes Vollbad. Wenn Du jemanden hast, der dort massieren und kneten kann, dann sollte das NACH der Wärmebahandlung mal erfolgen. Führt das nicht zum Erfolg, empfiehlt sich der Gang zum Arzt, der neben einer Physiotherapie auch muskelentspannende Medikamente verordnen kann.

JOTSCHKA
15.12.2011, 16:45
Ich tippe darauf das du dir einfach dein G'nack verdreht hast. Warm halten und auskurieren lassen.

robert234
15.12.2011, 17:36
Ich tippe darauf das du dir einfach dein G'nack verdreht hast. Warm halten und auskurieren lassen.

Und woher kommt dann die Beule? :devil-smiley: