PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas Verwirrt (Muskelaufbau)



Montix
13.12.2011, 19:34
Hey,

ich bin noch ein Neuling, was die Scene hier angeht und evtl. könntet ihr mich mal aufklären. Habe mich schon etwas in die verschiedenen Foren eingelesen und habe mir ein gewisses Wissen angeeignet, möchte aber nochmal die Meinung von Erfahrenen Usern einholen.

Alter: 14 2/3
Größe: 1,72 oder so
Gewicht: Schätze so auf 70, wiege mich nicht gern :tschuess:

Mein Ziel:
Muskelaufbau und Gewichtsabnahme. Ich denke Abnehmen ist nötig. ^^

Ich besitze 2 Kurzhanteln á 15 KG und habe eig. schon mittelmäßig Muskeln aufgebaut.
Jetzt zu meinem Problem: Abnehmen und Muskelaufbau ist ja immer eine doofe Kombination. Ich würde gerne etwas abnehmen, dabei die Muskeln "behalten" und wenn ich mein/das Wunschgewicht erreicht habe, noch mehr Muskeln aufbauen. Motivation, Disziplin und Geld ist vorhanden. ;)
Heißt, ich könnte mir zu Weihnachten/Geburtstag noch etwas wünschen/kaufen.

Kurz: Wie schaffe ich es abzunehmen, gleichzeitig meine Muskeln zu behalten/aufzubauen, welche Geräte brauche ich (Würde eig. auch erstmal nach dem Jugendplan trainieren, weiß aber nicht, wo ich Klimmzüge/Dips etc machen soll) und wie sollte meine Ernährung aussehen? :D

Danke und

MfG ~

Lucifer
13.12.2011, 19:36
in dem Alter eine Diät? Vergisses. Der Körper ist im Wachstum. Wenn du ihm jetzt die Nährstoffe verweigerst, kannt das nachhaltige Folgen haben. Ernähre dich gesund, mach Sport und dann verwächst sich das bisschen, was du da hast, von selbst.

ependinom
13.12.2011, 19:38
dips an stuehlen und klimmzuege am baum, balken, tuer, rack

uebungen mit dem eigenen koerpergewicht und dazu vernuenftig un genug essen. du bist 14 jahre und normalgewichtig, also keine diaet!
und schon garnicht mehr muskeln und weniger gewicht

Montix
13.12.2011, 19:39
Ahja, vergessen:

Montag, Mittwoch und Freitag habe ich Fußball-Training.
Und zwischendurch gehe ich joggen.