PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas Verwirrt (Muskelaufbau)



Montix
13.12.2011, 19:34
Hey,

ich bin noch ein Neuling, was die Scene hier angeht und evtl. könntet ihr mich mal aufklären. Habe mich schon etwas in die verschiedenen Foren eingelesen und habe mir ein gewisses Wissen angeeignet, möchte aber nochmal die Meinung von Erfahrenen Usern einholen.

Alter: 14 2/3
Größe: 1,72 oder so
Gewicht: Schätze so auf 70, wiege mich nicht gern :tschuess:

Mein Ziel:
Muskelaufbau und Gewichtsabnahme. Ich denke Abnehmen ist nötig. ^^

Ich besitze 2 Kurzhanteln á 15 KG und habe eig. schon mittelmäßig Muskeln aufgebaut.
Jetzt zu meinem Problem: Abnehmen und Muskelaufbau ist ja immer eine doofe Kombination. Ich würde gerne etwas abnehmen, dabei die Muskeln "behalten" und wenn ich mein/das Wunschgewicht erreicht habe, noch mehr Muskeln aufbauen. Motivation, Disziplin und Geld ist vorhanden. ;)
Heißt, ich könnte mir zu Weihnachten/Geburtstag noch etwas wünschen/kaufen.

Kurz: Wie schaffe ich es abzunehmen, gleichzeitig meine Muskeln zu behalten/aufzubauen, welche Geräte brauche ich (Würde eig. auch erstmal nach dem Jugendplan trainieren, weiß aber nicht, wo ich Klimmzüge/Dips etc machen soll) und wie sollte meine Ernährung aussehen? :D

Danke und

MfG ~

Lucifer
13.12.2011, 19:36
in dem Alter eine Diät? Vergisses. Der Körper ist im Wachstum. Wenn du ihm jetzt die Nährstoffe verweigerst, kannt das nachhaltige Folgen haben. Ernähre dich gesund, mach Sport und dann verwächst sich das bisschen, was du da hast, von selbst.

ependinom
13.12.2011, 19:38
dips an stuehlen und klimmzuege am baum, balken, tuer, rack

uebungen mit dem eigenen koerpergewicht und dazu vernuenftig un genug essen. du bist 14 jahre und normalgewichtig, also keine diaet!
und schon garnicht mehr muskeln und weniger gewicht

Montix
13.12.2011, 19:39
Ahja, vergessen:

Montag, Mittwoch und Freitag habe ich Fußball-Training.
Und zwischendurch gehe ich joggen.

Edit: Ah okay, keine Diät, vernünftig essen.
Dann nach dem Jugendplan trainieren und wie siehts mit Hanteltraining aus?

ependinom
13.12.2011, 19:57
der jugendplan ersetzt quasi das hanteltraining.
wenn du so viel sport schon machst solltest du vllt mal die qualitaet ud die naehrstoffverteilung deines essens ueberpruefen

Montix
13.12.2011, 20:19
Morgens: Smacks mit Milch
Mittags: Gekochtes von Mutti (Suppen, Fleisch, Nudeln, Reis)
Abends: Meist 2 Brote mit so einem komischen Paprika Dip
Zwischendurch: Mal ne Banane oder einen Apfel

Kirby
13.12.2011, 20:30
ersetz die smacks durch Haferflocken ;)

ependinom
13.12.2011, 20:36
und fang an n bischen eiweiss zu essen ;)

Montix
13.12.2011, 21:00
Alles klar, danke. :)
Und wie sieht das mit dem training aus? Die muskeln brauchen ja regenerationszeit. Aber wenn ich montag fussball training habe, dienstag den jugendplan mache und dann am mittwoch wieder training habe...ist doch auch doof, oder ist das nicht schlimm?

Ab weihnachten kriege ich im keller meinen eigenen trainingsraum, d.h ich habe dann eine klimmstange. Könnt ihr mir noch etwas empfehlen, was nützlich wäre?

ependinom
13.12.2011, 21:20
barren fuer dips

Thorjin
13.12.2011, 22:02
Morgens: Smacks mit Milch
Mittags: Gekochtes von Mutti (Suppen, Fleisch, Nudeln, Reis)
Abends: Meist 2 Brote mit so einem komischen Paprika Dip
Zwischendurch: Mal ne Banane oder einen Apfel


und fang an n bischen eiweiss zu essen ;)

Wenn ich das les sollte er überhaupt anfangen zu essen. ^^ Satt werden mag ja noch funktionieren, aber zu wenig ist es denk ich allemal.

pong
13.12.2011, 22:06
Aber wenn ich montag fussball training habe, dienstag den jugendplan mache und dann am mittwoch wieder training habe...ist doch auch doof, oder ist das nicht schlimm?

Nein, nicht wirklich. Ich nehm mal an du meinst dein zwischendurch Joggen an den Fußballtrainingsfreien Tagen?! Ersetz einfach zwei Tage durch den Jugendplan. Über Hanteln brauchst dir noch gar keine Gedanken machen, in der Zwischenzeit fangst an ein klein wenig vernünftiger zu Essen.
Haferflocken sind gewöhnungsbedürftig, misch sie am Anfang 1:1 mit deinen Smacks und über kurz oder lang bis bei Haferflocken only. Wenn dir der Geschmack noch nicht zusagt, kannst in der Früh auch einen halben Löffel Honig dazugeben, dann ca. den Smacksgeschmack.
Wennst dann noch zu Mittag nicht nur Fleisch/Reis/Nudeln sondern auch Gemüse isst, Abends Paprika (echte!), Karotten, Paradeiser usw. dazunimmst, wird das schon.

In deinem Alter, mit dem oben beschriebenem Bewegungspensum brauchst dir kaum Gedanken machen.

Und für deinen Trainingsraum: Klimmzugstange, Barren und Matte sollte im Moment alles sein, was du dort brauchst.

Montix
14.12.2011, 20:08
Okay, ich habe jetzt ein bisschen rumgeschaut und die einzelnen geräte rausgepickt. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Klimmzugstange: http://www.megafitness-shop.info/Kraftgeraete/Barbarian-Line/Klimmzugstange-fuer-die-Decke-aus-der-Barbarian-Line--6.html?XTCsid=600e1be322b804ea24ff9b45331b549d
Für Dips und Beinheben: http://www.badcompany.biz/xt/product_info.php?
info=p1123_Pro-Dips-Barren-freistehend---Dip-Stangen---Dipper-wei-.html
Und eine normale Yoga-Matte.

Spricht etwas dagegen?

Achja, Ernährung demnächst:

Morgens: Haferflocken mit Milch
Mittags: Suppen, Fleisch, Reis, Nudeln etc (nur gekochtes) und dazu Gemüse.
Abends: Vollkornbrot mit Käse und Paprika
Zwischendurch: Bananen, äpfel etc

Okay so?