PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L-Carnitin bei ALDI



fitnessfactory
05.01.2004, 19:30
Bei ALDI probiatischer Fitnessdrinks mit L-Carnitin für 1,29 Eur für 4x125g Flaschen

Was ist und was bringt L-Carnitin?

fitnessfactory
05.01.2004, 19:33
Und ab Donnerstag gibt es für 9,99 Euro Kurzhantel-Set mit 10,3 kg.

jürgen
05.01.2004, 19:47
Wieviel L-Carnitin ist denn drin?

Es soll die Fettverbrennung ankurbeln. Was ich beobachte, ist vermehrtes Schwitzen beim Cardio, das deutet ja auf jeden Fall darauf hin, daß der Stoffwechsel angekurbelt wird.

Einige sagen, es bringt was, andere sagen, bringt nix - Ausprobieren!

milonir
05.01.2004, 20:19
L-Carnitin ist ein vitaminähnlicher wirkstoff, der im menschlichen und tierischen organismus synthetisiert wird.
Er dient unter anderem bei dem Fettsäureabbau als sog. Transporter für bestimmte anteile der fettsäuren durch die Mitochondrienmembran.
Die Mitochondrien wiederum sind die "Kraftwerke" unserer Zellen.
Das bedeutet ohne Carnitin, das unser Körper eh herstellt, keine Verstoffwechslung von freien Fettsäuren.
Sollten bei dir aber vermehrt Fettsäuren anfallen, durch z.B. erhötes aerobes training o.ä., dann benötigst du mehr Carnitin, als dein Körper produziert. Da mehr Fettsäuren anfallen als Transporter da sind.
Deshalb sollte man zusätzlich 1000mg Carnitin während eines aeroben trainings zu sich nehmen, wenn man fett verlieren möchte.
Ich hoffe ich hab dir damit ein wenig geholfen.