PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an trainingsfreien Tagen noch Cardio?



TofuBoy
11.12.2011, 19:31
Hi Leute,

ich les schon recht lange mit und bin auch, nach langer Pause, endlich wieder am trainieren. Ich hab mich soweit wieder in Ernährung eingelesen und mir einen GK Plan ausm Forum gegriffen, achte auf genug Schlaf (schwierige Sache^^) etc.

Was Ernährung und Training angeht, das mach ich ne Weile und beobachte wie es meinem Körper damit geht.

Meine eigentliche Frage: Wenn ich 3x die Woche nach nem GK trainiere, und an den freien Tagen, sagen wir mal 2-3x schwimmen gehe, kommt sich das nicht mit der Regenerationsphase in die Quere?


PS.
Ich schwimme wirklich gern, hinterher bin ich aber auch ziemlich ausgepowert. Die Sache ist halt, ich bin nen ziemlicher Riese mit über 2m Körpergröße, hab aber auch 105kg Gewicht, das meiste wohl Fett.
"Nur" mit Krafttraining komm ich, trotz Ernährung und regelmäßigen TE`s, den Pfunden nicht zuleibe. Diesen Versuch hab ich hinter mir :roll:

michaelp
11.12.2011, 19:38
denn mach ma so weiter mit dem *schwimmen* in den Kraftpausetagen...

TofuBoy
11.12.2011, 19:45
Etwas mehr Information würde mir mehr helfen als blinder Zuspruch, sofern du das nicht ironisch meintest :)

michaelp
11.12.2011, 19:51
nein keine ironie...

AusdauerTraining erhöht die Regeneration und schwimmen is Ausdauer solang es nich leistungsschwimmen is...

un dann muss man eben seine *ernährung* noch daran optimieren...

bbernhard1
11.12.2011, 20:40
Hallo,



"Nur" mit Krafttraining komm ich, trotz Ernährung und regelmäßigen TE`s, den Pfunden nicht zuleibe. Diesen Versuch hab ich hinter mir :roll:

Abnehmen und Muskeln aufbauen ist so eine Sache. Damit du Muskeln aufbaust, müsstest du mehr aufbauen als du verbrennst (->Kalorienüberschuss), damit die Pfunde schwinden, müsstest du jedoch weniger essen als du verbrauchst (->Kaloriendefizit). Du siehst schon, dass lässt sich so nicht wirklich miteinander in Einklang bringen. Du musst dir nun selbst die Frage stellen: Willst du Muskeln aufbauen, oder deine Pfunde loswerden?
Beides gleichzeitig geht (leider) nicht und der Versuch dies doch irgendwie gleichzeitig zu bewerkstelligen, wird dich nicht wirklich weiterbringen. Was ich damit sagen wollte: Wenn du abnehmen möchtest, dann hängt der Erfolg zum größten Teil von der Ernährung ab. Wenn die nicht passt, dann kannst du noch soviel Cardio machen - es wird dir nicht viel helfen.