PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding ohne zuzunehmen



HuoYuanJia
11.12.2011, 17:43
Hallo,

ich bin zur Zeit 76 Kg und 172 groß. Ich werde eine Diät machen und 70 Kg werden. Wenn ich 70 werde, werde ich anfangen am Tag 2500 Kalorien essen, damit ich nicht zunehme und versuche dabei mindestens 200 gramm Protein zu essen. Kann ich somit Muskelaufbauen oder muss man unbedingt zunehmen?

Tobiass
11.12.2011, 17:46
also du kannst dein körpergewicht halten und somit deine muskeln aber du kannst nur aufbauen, wenn du einen Kalorien + hast.

Fight Club
11.12.2011, 17:46
Hallo,

ich bin zur Zeit 76 Kg und 172 groß. Ich werde eine Diät machen und 70 Kg werden. Wenn ich 70 werde, werde ich anfangen am Tag 2500 Kalorien essen, damit ich nicht zunehme und versuche dabei mindestens 200 gramm Protein zu essen. Kann ich somit Muskelaufbauen oder muss man unbedingt zunehmen?

Verstehst du überhaupt selbst was du geschrieben hast? Für mich selbst nach dem dritten Mal durchlesen nicht entschlüsselbar..

bballpro
11.12.2011, 17:47
Wiegen Muskeln etwas? - ja, oder nein? -

Edit: Du eröffnest seit Monaten unheimlich viele Threads, und bist wetten wir, keinen einzigen Schritt vorangekommen? Wie wärs damit, dass du anfängst zu machen?!

HuoYuanJia
11.12.2011, 17:50
Verstehst du überhaupt selbst was du geschrieben hast? Für mich selbst nach dem dritten Mal durchlesen nicht entschlüsselbar..

Was hast du nicht verstanden? Meine Deutschkentnisse sind nicht besonders gut. Hat es damit zu tun?

Fight Club
11.12.2011, 17:54
Was hast du nicht verstanden? Meine Deutschkentnisse sind nicht besonders gut. Hat es damit zu tun?

Naja ich bin mir nicht ganz sicher worauf du hinaus willst. Zum Abnehmen musst du im Kaloriendefizit sein und wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, möchtest du auf 2500 Kcal hoch um Muskeln aufzubauen? Dabei möchtest du aber nicht Gewicht zunehmen?

Wenn du Muskeln aufbaust, wirst du dementsprechend auch mehr wiegen. Und hier kann dir keiner sagen, ob du mit 2500 Kalorien zunehmen kannst..

Lucifer
11.12.2011, 19:32
Was hast du nicht verstanden? Meine Deutschkentnisse sind nicht besonders gut. Hat es damit zu tun?

Muskeln wiegen was. Wenn du mehr Muskeln willst, dann wirst du auch zwangsweise zunehmen müssen, ansonsten haut das nicht hin. Sagen dir die Gesetze der Thermodynamik etwas?

legendkiller
11.12.2011, 19:34
ich glaube ehr er meint definition

Zum Beispiel wiegt ein Mann 2 Jahre lang immer 75 KG

Er trainiert 2 Jahre lang und bleibt aber immer auf 75 KG, was passiert da?

Der Köprer definiert sich nehm ich ma an oder nciht?

Lucifer
11.12.2011, 19:36
Der Körper definiert sich nix - Definition läuft über Ernährung und nicht übers Training.

legendkiller
11.12.2011, 19:38
ja ist schon klar, aber wnn man sein Gewicht stetig gleich hält, trotzdem gesund isst etc. definiert sich da nicht alles, in Verbindung mit dem Training. Ich denke so meint er es.

Sebi[S.G.]
11.12.2011, 19:39
ja darüber hat sogar lu selbst mal was geschrieben, wie das heißt. aber nur bis zu einem gewissen grad und langsam.

Tobiass
11.12.2011, 19:46
barbare hat mir mal gesagt, wenn ich mein körpergewicht und den fettanteil beibehalte, wird der körper straffer.

Lucifer
11.12.2011, 20:09
ja darüber hat sogar lu selbst mal was geschrieben, wie das heißt. aber nur bis zu einem gewissen grad und langsam.

Nennt sich Recomposition und das funzt nur, wenn man weiß, was man macht. Und das tut der TE nicht. Ich wette, wenn wir uns in einem Jahr "sprechen", dann ist er immernoch so weit, wie heute - oder noch schlechter dran. :ratlos:

Sebi[S.G.]
11.12.2011, 20:11
barbare hat mir mal gesagt, wenn ich mein körpergewicht und den fettanteil beibehalte, wird der körper straffer.

den fettanteil nicht, denn straffer bedeutet, dass der fettanteil nicht gleich bleibt.

ViZo
11.12.2011, 20:20
Wenn ich 70 werde, werde ich anfangen am Tag 2500 Kalorien essen

das heißt aber auch das du dann bei den Kaffee-Kränzchen auf Kuchen verzichten musst.

Tobiass
11.12.2011, 20:43
den fettanteil nicht, denn straffer bedeutet, dass der fettanteil nicht gleich bleibt.


genau, das meinte ich,

nur er wollte ja irgendwie abnehmen und dann von 70 kg muskeln aufbauen ohne gewicht zuzunehmen, ach keine ahnung^^ ich bin weg hier..

HuoYuanJia
11.12.2011, 21:32
Was gibt es da nicht zu verstehen? Ich will einfach 70 Kg werden und dann den Gewicht behalten, indem ich 2000-2500 Kalorien esse. Dabei werde ich auch einen harten Trainingsplan durchführen um meine Muskeln zu trainieren. Was passiert dann? Es muss doch was passieren wenn ich so hart trainiere. Man muss doch nicht unbedingt zunehmen, um einen guten Körper zu haben oder?

bballpro
11.12.2011, 21:39
Dann erklär du mal bitte, wie du es anstellen möchtest, dein Gewicht zu halten, während überall an deinem Körper Muskeln wachsen? Was gibt es an der Tatsache, dass Muskeln nicht aus Luft sind und demnach einiges wiegen, nicht zu verstehen?

Fight Club
11.12.2011, 21:42
Dann erklär du mal bitte, wie du es anstellen möchtest, dein Gewicht zu halten, während überall an deinem Körper Muskeln wachsen? Was gibt es an der Tatsache, dass Muskeln nicht aus Luft sind und demnach einiges wiegen, nicht zu verstehen?

Was ich auch nicht verstehe, warum er unbedingt 70 Kilo wiegen muss? Nimm doch erstmal ab und dann kannst du ja weitersehen, wo du hin willst..

HuoYuanJia
11.12.2011, 21:54
Dann erklär du mal bitte, wie du es anstellen möchtest, dein Gewicht zu halten, während überall an deinem Körper Muskeln wachsen? Was gibt es an der Tatsache, dass Muskeln nicht aus Luft sind und demnach einiges wiegen, nicht zu verstehen?

man muss also unbedingt 2-3 Kg zunehmen um einen muskulösen Körper zu haben? Ich soll also wieder zunehmen und dabei viel Protein verbrauchen, wenn ich abnehme?

legendkiller
11.12.2011, 21:58
vl will er das fett verlieren aber gleichzeitig verlorenes fett mit Muskeln im Gewicht ausgleichen :motz1:

linnsche
11.12.2011, 21:58
das heißt aber auch das du dann bei den Kaffee-Kränzchen auf Kuchen verzichten musst.

ok der war mies, aber irgendwie musste ich auch dran denken :D

HuoYuanJia
11.12.2011, 22:31
vl will er das fett verlieren aber gleichzeitig verlorenes fett mit Muskeln im Gewicht ausgleichen :motz1:

ja genau das will ich :action-smiley-035:

Häschen
11.12.2011, 23:00
Aber wieso möchtest du unbedingt 70 kg wiegen?

HuoYuanJia
11.12.2011, 23:01
Aber wieso möchtest du unbedingt 70 kg wiegen?

da ich etwas dünner werden will als jetzt.

Häschen
11.12.2011, 23:03
Mit mehr Muskeln wirst du aber nicht dünner werden?
Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf die 70 kg festlegen.
Esse und Trainiere erst mal vernünftig, um Muskelmasse aufzubauen, und danach kannst du ja immer noch definieren.

Sebi[S.G.]
11.12.2011, 23:23
das sehe ich anders. wenn du dich momentan unwohl fühlst, weil du dich zu fettig fühlst, dann nimm ruhig ab(in verbindung mit kraftsport).

wenn du dich zu schwach fühlst, dann solltest du versuchen zuzunehmen.

und wenn beides der fall ist, rate ich dir auch zum zunehmen.

hypnoX°
11.12.2011, 23:32
ich weiß was er meint also dein Wunschgewicht ist 70 kilo du möchtest keine Muskelberge haben aber einen schlanken definierten Körperbau nicht so mager wie ein Marathon Läufer oder Kletterer aber auch nicht so muskulös wie zb ein Footballspieler sondern eher einen Körperbau wie Bruce Lee hab ich damit richtig getroffen?

wenn ja dann lass es dich auf 70 kilo runterzudiäten weil:

1. nicht nur Fett geht dabei verloren sondern auch deine jetzige Muskelmasse (ok viel hast du vllt davon noch nicht da du noch keine Hantel bewegt hast bis jetzt)

2. durch verlorene Masse hast du auch weniger Kraft/ Energie das heisst dann dein erwünschter Aufbau von Muskelmasse wird schwieriger werden als es ohnehin schon ist als Anfänger und Muskeln sind ESSENTIELL um es dann definiert aussehen zu lassen (ausser man möchte ein sogennantes Mager sixpack)

Mein Tipp und Fazit:

Fang gleich an mit einem leichten Training an und dich richtig mit gesundem Essen zu ernähren 3-4 gute Mahlzeiten am anfang die dann auf 5-6 ausgeweitet werden (wir haben in diversen Archiven Trainingspläne für Jugendliche mit Eigenkörpergewichtsübungen diese sind Perfekt für einen Anfänger oder einen sogenannten Ganzkörper Trainingsplan) lass dich nicht mit Split Plänen verwirren jeder hat mit dem GK pLan angefangen...also die meisten jedenfalls. UND lass um himmels willen die Versuche ein hardcore training durchzuziehen du bist nciht auf den nötigen Stand um das zustande zu bringen ohne dich zu verletzen und wenn es ganz arg dumm läuft sogar auf Dauer im Alter

aber am besten postet nochmal jemand der sich im Bereich Training und Ernährung sich hier besser auskennt und schon länger im Bereich bodybuilding und Fitness ist(Babsy, Robert etc)

Barbara
12.12.2011, 07:40
barbare hat mir mal gesagt, wenn ich mein körpergewicht und den fettanteil beibehalte, wird der körper straffer.

Da müsste ich aber verdammt besoffen gewesen sein, wenn ich sowas geschrieben hätte. Ich hab Dir ggf geschrieben, daß Du, wenn Du im Erhaltungsbereich isst und trainierst und mehr EW/weniger KHs isst, sich Deine Körperzusammensetzung zugunsten von Muskeln verschiebt und Du damit straffer aussehen wirst. Das geht aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
@Threadsteller: Ein 80kg-mann mit viel Muskeln sieht bei gleicher Grösse wie ein 70kg Mann mit weniger Muskeln aber mehr Fett deutlich schlanker aus. Befreie Dich von der 70kg-Zahl, sie ist genau das, nur eine Zahl.
Fang an, mehr EW zu essen und weniger KHs, trainiere hart und schau, was sich tut.

pong
12.12.2011, 21:11
Ein 80kg-mann mit viel Muskeln sieht bei gleicher Grösse wie ein 70kg Mann mit weniger Muskeln aber mehr Fett deutlich schlanker aus. Befreie Dich von der 70kg-Zahl, sie ist genau das, nur eine Zahl.

:thumright: