PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Muskelfasern und Herzkreislauf optimieren



gerrsen
11.12.2011, 11:50
Hallo,

Nach meinem studieren diverser Internetquellen, bin darauf gestoßen dass es nach einigen Trainierenden, Trainern und sogar Trainingssystemen wichtig ist alle Typen von Muskelfasern zu trainieren um optimalen Muskelzuwachs zu erreichen.
Weiße, rote, schnell- und langsam zuckende Fasern.
Nachdem zeitsparendes Cardio (HIIT oder polymetrics) mir ganz recht ist,
wollt ich doch mal ein Mischung aus Seilspringen (Cardio/Herzkreislauf) und polymetrischen Übungen (schnellzuckende Fasern) machen.
Also Seilspringen abwechselnd zu burbees (wie heißen die auf deutsch?), Sprünge auf einen Block (raufspringen, runtersteigen !!keine negativsprünge!! muskelkaterverdächtig hab ich gehört) machen.
Ab und an werde ich dann noch ein paar Kniebhebelauf- im stand oder ähnliche Lauf ABCs machen( Fokus hiit -> höchstmögliche Frequenz. Das ist im Stand recht leicht ohne die Muskeln zu sehr zu belasten. Vor allem Konzentration ist wichtig).

Bei den Lauf ABC's Intervallen könnte ich noch mehr rausholen. DIe Muskeln brennen da nie aber ich muss trotzdem vorher aufhören obwohl ich noch nicht außer Puste bin. Wie kann ich mich da überlisten, ohne einen Trainer der einen anbrüllt weiter zu machen =)

Ich jogge circa alle 1-2 wochen und möchte da vorankommen ohne öfters zu laufen -> damit ich mein Beintraining nicht zu sehr gefährde.


Wenn ich jetzt dann auch noch Kraftausdauer irgendwie in mein Training reibekomme wäre es perfekt. Vielleicht werde ich da mal 2 Wochen irgendwann in meinen Trainingsplan einbauen. So alle 3-6Monate oder so.
4 mal im Jahr 2 Wochen KRaftausdauer anstatt Hypertrophie oder Kraft wär schon mal einen Versuch wert.
:santa: