PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Mal Fitness Studio



PowerPaul
09.12.2011, 23:06
Hallo Leute,

Ich war jetzt das erste Mal in einem Fitness Studio da es da eine komplette Einweisung für 5 Euro gab.
Grund sich mal an ein Fitness Studio zu wenden war für mich dass ich einfach kaum vorrankomme wenn ich nur zu Hause nach dem normalen Ganzkörperplan trainiere(trainiere jetzt schon 2 Jahre und Erfolge sieht man kaum. Außer von schwächlich--->zu halbwegs normal.)

Ich habe nun folgenden Trainingsplan bekommen.

Crunches(Bauchpressen)
Beinstrecken
Beinpresse
Beinbizepscurl
Wadenhaben
Rückenstrecken
Latziehen
Bankdrücken
Nackendrücken
Trizepsdrücken nach unten
Bizepscurls

Alles soll ich drei Sätze machen so dass ich 20 Wdh schaffe.
Er meinte ich soll erstmal mich dran gewöhnen und nicht gleich mit 10 Wdh anfangen, vermutlich weil ich gesagt habe ich bin kompletter Anfänger und mich geschämt habe zu sagen 2 Jahre schon zu trainieren, das wäre dann doch zu peinlich :D .
Auch soll ich mich langsam rantasten, die Gewichte sind überall zwischen 10-20kg, damit ich erstmal die Ausführung lerne. Obwohl ich auch 50-60 kg bei den meisten noch gut hinbekommen müsste bei 20Wdh.
Vom Dehnen hält er gar nichts.

Das Ganze ist auch ein Standart Trainingsplan.
Spezielle auf die Person bezogene Trainingspläne werden angefertigt wenn man 2 Monate Mitglied ist.

Gebt mal so kund was euch dazu einfällt und mir vielleicht nützt!
Danke!

Zany
09.12.2011, 23:15
Der Plan ist scheisse :D
Zuerst große Muskelgruppen, dann die kleinen.
Und wähle die Gewichte so wie sie für dich passen solang du die Übungen korrekt ausführst und nicht was andere meinen.

PowerPaul
09.12.2011, 23:33
Ja, in der Reihenfolge wurden die Übungen auch nicht ausgeführt, aber in dieser Reihenfolge stehen sie auf dem Blatt.(lol sehr sinnvoll)

Vorallem Crunches ganz oben ist eine sehr intelligente Sache. :D

Aber die Übungen an sich sind okay?
Wenn ja in welcher Reihenfolge würdet ihr sie anordnen?

Und wenn ich ein Hohlkreuz habe und es bekämpfen will soll ich jetzt sofort schon die Gegenmaßnahmen ergreifen oder mich erstmal an mein bisheriges Training gewöhnen?(Das waren doch zig Übungen die man machen muss/sollte für das Hohlkreuz. Irgendjemand hat hier dazu eine tolle Anleitung geschrieben, die ich grade aber nicht finde...)

Zany
09.12.2011, 23:41
Beine ( Kniebeuge?)
Bankdrücken
Butterfly
Latziehen
Rückenstrecker
Schulterdrücken
Shrugs
Wadenheben
Trizepsdrücken
Curls
Crunches

So würde ich es machen.

Sheen
10.12.2011, 01:30
Kniebeuge oder Beinpresse
Wadenübung
Latziehen oder Klimmzüge
Rudern
evt. Römische Liege
Bankdrücken
Schulterdrücken
Trizepsübung
Bizepsübung
Bauchübung


so ist es besser