PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keinen Erfolg



alterverwalter
09.12.2011, 21:59
Meine Name ist Walter und ich bin 23 Jahre alt.
Ich gehe seit ungefähr einem Jahr ins Fitness Studio, sehe aber keiner großen unterschied zu vorher.
Zu mir: ungefähr 183cm groß, 77kg schwer
habe dazu ein relativ breites Becken, deswegen versuche ich es mit Seitenbauchmuskeltraining etwas zu vertuschen, leider erfolglos.

bitte um Hilfe.

LG

Cofloh
09.12.2011, 22:01
Ein paar Informationen mehr wären hilfreich. Wie sieht dein Trainingsplan aus, wie oft trainierst du, wie ernährst du dich? Stimmt die Übungsausführung? Wieviel hat sich in dem Jahr verändert?

alterverwalter
09.12.2011, 22:11
Danke für deine rasche Antwort.
Ich gehe jeden 2ten Tag trainieren,
an einem Tag Brust,Bauch, Beine, Trizeps
an dem anderen: Rücken, Schultern, Bizeps,

meine Ernährung ist auch ein großes Problem, ich achte nur darauf das ich nichts zu fettiges esse, bringt nicht viel.

Meine Schultern sind breiter geworden, die arme etwas dicker, aber der rest vom Oberkörper stört mich sehr.

lg

Cofloh
09.12.2011, 22:22
dein 2er Split ist relativ "normal", also nicht so unplausibel. jeden 2. tag trainieren kann bei einem 2er Split allerdings schon zu wenig sein, Übungen + Satzzahlen wären hilfreich.

nur "nix fettiges" Essen ist keine ausreichende Angabe zum Helfen, sorry...so wie das klingt solltest du deine Ernährung in den Griff bekommen! ;- )

Fight Club
09.12.2011, 22:24
,
meine Ernährung ist auch ein großes Problem, ich achte nur darauf das ich nichts zu fettiges esse, bringt nicht viel.
lg

Und hier liegt auch der Hund begraben, das beste Training ist nur so gut wie die Ernährung. Was stört dich denn genau, dass du wenig aufgebaut hast oder hast du auch etwas zu viel auf den Rippen?

Habe ebenfalls ein recht breites Becken, dazu breite Schultern und sehe ein bisschen wie eine Sanduhr aus.
Möchte deshalb auch etwas mit meinem KFA runter, dann sieht man es nicht mehr so.

Um einen Ernährungsplan wirst du wohl nicht herumkommen, wenn du mit den momentanen Ergebnissen unzufrieden bist.

alterverwalter
09.12.2011, 22:28
Ist in Ordnung, ich werd mich mal im Forum umsehen
aber was kann ich gegen das breitere becken machen? irgendeine möglichkeit um das zu vertuschen?

Cofloh
09.12.2011, 22:30
Breiten Lat und eine gute Schulter aufbauen ;- )

alterverwalter
09.12.2011, 22:31
zu viel auf den Rippen hab ich nicht, könnte sogar etwas mehr sein.
Dieses Sanduhrenproblem hab ich auch, aber glaube nicht, dass man das mit dem KFA vertuschen kann.

Fight Club
09.12.2011, 22:44
zu viel auf den Rippen hab ich nicht, könnte sogar etwas mehr sein.
Dieses Sanduhrenproblem hab ich auch, aber glaube nicht, dass man das mit dem KFA vertuschen kann.

Dann wie mein Vorredner schon sagte, ran ans Eisen und den Rücken und die Schultern trainieren. Breites Becken sieht mit breitem Kreuz viel besser aus.

Jeder ist nunmal etwas anders gebaut. Bei mir war es so, dass ich zu meinem relativ breiten Becken noch Speck auf den Hüften hatte, sah ziemlich beschissen aus.
Bin aber allgemein ein ziemlicher Bär und mittlerweile passt der Oberkörper wieder dazu, wenn ich jetzt meinen kleinen Bierbauch noch loswerde, bin ich zufrieden.

alterverwalter
10.12.2011, 19:01
wer noch was zu dem thema weiß, immer her damit (;

Lucifer
10.12.2011, 19:40
Nun ja, die anderen haben es schon gesagt. Du bekommst immer soviel heraus, wie du bereit bist, reinzustecken. Wenig Augenmerk auf Training, Intensität und Ernährung? Dementsprechend fällt das Ergebnis aus. Dein jetziger Körper ist das Ergebnis aller deiner Entscheidungen der letzten 6 Monate. Denn genau solange braucht der Körper für die Runderneuerung des gesamten Körpers (Zellerneuerung etc. pp., d.h. in 6 Monaten hat der Körper alles repariert/ab- und aufgebaut).

Wenn du andere Ergebnisse haben willst, musst du was ändern und vor allem: trainiere außerhalb deiner "Comfort-Zone" - denn nur so zwingst du deinen Körper zur Adaption. Aber genau dieses "verlassen der Comfort-Zone" geht vielen Leuten ab, da man da ja richtig schwer für trainieren müsste. :ratlos: