PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neid, Aggressions- und Eifersuchtsthread, Teil 27

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Bahajinbo
04.02.2012, 19:21
@Super.Gene:
Boah, wie asozial ist das denn? Für uns Informatiker ist Mathe zum Glück vom Schwierigkeitsgrad etwas heruntergeschraubt, aber manche Vorlesungen müssen wir auch mit den Mathematikern besuchen, z. B. diskrete Mathematik. DAS ist auch so gesponnen, wie viele Beweise man da im Kopf haben muss.

Sebi[S.G.]
04.02.2012, 19:28
jo da siehste. aber das ist ja nicht das problem, das war klar, dass beweise ohne ende kommen. und die haben dann halt auch alle gelernt, beweisen ging also gut und dann kommen solche lächerlichen sachen. da fühlt man sich verarscht. die, die ordentlich gelernt hatten, waren wieder mal die gefickten und alle anderen haben dieses geschenk bekommen(damit konnte man nämlich bestehen und die anwendung war so scheiß enfach vom schema her)

Lucifer
04.02.2012, 20:47
Wir durften bei uns in Mathe/Statistik (und dürfen es in Statistik) immernoch einen grafikfähigen Taschenrechner benutzen. Dafür darf der in Mikro/Makro nicht programmierbar sein. Hab einen aktuellen Ti nSpire CAS und das Ding ist sein Gewicht in Gold wert für jemanden, für den Mathe Schwarze Magie ist. Unsere Dozentin meinte damals aber auch "Es geht ums verstehen. Später machen das eh die ganzen Computer für Sie, wozu also die "Alte Methode"" - damit hat die Frau verdammt recht :ratlos: So ein Schmarrn.

Sebi[S.G.]
04.02.2012, 21:16
jo..naja, da wir eh nur 0 und 1 sehen, dürfen wir halt keinen taschenrechner verwenden :D-.-

Schmali
04.02.2012, 21:26
Womit wir wieder beim Punkt wären: Mathe ist kacke ^^

Habe meine 2.w auch am 14. :s

Bahajinbo
04.02.2012, 21:46
Mathe ist kacke ^^
Das sage ich so ganz und gar nicht, ich liebe Mathe. Aber wie es im Studium verpackt wird, ist die Sache.
Der Dozent in diskreter Mathematik an unserer Uni baut leider selbst in Beweise manchmal Fehler ein und das macht Beweise natürlich völlig unnütz. Außer man findet ihn selbst, aber das ist bei recht kryptischen Beweisen natürlich nicht leicht.

@ Super.Gene:
Das Problem kenne ich, die Beweise wären bei mir auch kein Problem. Bin einer der wenigen Studenten, die Beweise mögen, gerade in der theoretischen Informatik oder Physik finde ich sie brandinteressant. Womit ich die letzten Semester "Probleme" hatte (sage ich mit einem Schnitt von 1,1), sind zu leicht gestellte Prüfungen. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich bereite mich für Klausuren intensiv vor und versuche eben alles zu verstehen. Dann kommen manchmal Prüfungen, in denen man aus Leichtsinn so viele Fehler macht, weil man mit so einer Trivialität gar nicht gerechnet hat. Hat mir leider schon ein paar mal die 1,0 zerstört... In Prüfungen mit 50% Durchfallquote hab ich dann ironischerweise wieder die 1,0.

LYCRIS
04.02.2012, 22:09
Wie oft ich in letzter Zeit hier was reinschreibe... ._.

Schluss mit Freundin nach 1 Jahr => Kaputte Tür => Blutige Hand

Schmali
04.02.2012, 22:12
Bitter :(

LYCRIS
04.02.2012, 22:15
Ne der Grund weshalb Schluss ist bitter. Darauf komm ich nicht klar. Aber gut, will ich jetzt auch nicht drauf eingehen..

DerZukunftsBody
04.02.2012, 22:17
Das tut mir leid Lycris. :(

Sebi[S.G.]
04.02.2012, 22:18
@lyrics:knuddel:

@baha: jo, nichts gegen leichte aufgaben, aber wenn man gut vorbereitet ist nerven sie nur.

bballpro
04.02.2012, 23:08
Mein Bruder ist da nicht besser, der heult auch immer rum wegen meinem Training+Ernährung. Er ist ja der Meinung, ich mach den lieben ganzen Tag nichts, außer trainieren und mir mein Essen zubereiten, dabei sieht er mich vielleicht knapp 30-60 Minuten täglich :lol:

Vorhin zum Beispiel, hab ich mir eine meiner insgesamt 3 Mahlzeiten zubereitet (die einzige warme, für die ich also paar Minuten in der Küche steh) und er meint, ich hätt das garnicht verdient. Musste erstmal gut lachen und hab ihn gefragt, ob er denn meine, ich hätte das Essen nicht verdient. Er so "ja, was denn sonst?". Er gibt meiner Mutter von seiner Ausbildungsvergütung ca. 100 Euro und ist der Meinung, er sei Cheffe und zahle damit meine Ernährung. Ich persönlich hab als Schüler im Monat ca. 400-550 Euro zur Verfügung - jenachdem, ob ich am Wochenende noch gebraucht werde und arbeiten gehe, oder nicht - geb aber nichts ab, wird auch so nicht weiter von meiner Mutter verlangt. Das die Eltern für Lebensmitteln der eigenen Kinder aufkommen, sollte denk ich aber auch normal sein, beläuft sich auf überschlagen vielleicht 180 Euro im Monat, also auch nicht wirklich die Welt. Davon abgesehen wenn denn mal zB. Pute, Haferflocken, Brot, Wasser, Kaffee oder was auch immer nicht im Haus ist, dann geh ich, ohne ein Wort zu sagen, von mir aus das Fehlende einkaufen und verlang auch nicht das Geld zurück. Von dem Zeug isst mein Bruder selbst, da er seine Ernährung auch auf BB-gerecht umgestellt hat.

Wie gesagt, wir hocken nicht den ganzen Tag aufeinander, da wir beide erst gegen Abend Heim kommen und ich 3, 4 Tage die Woche bei meiner Freundin schlaf, und trotzdem funkt es immer und immer wieder. Nett und höflich ist er nur, wenn er was bezüglich Training oder Ernährung wissen möchte, oder bock auf FIFA oder NBA auf der PS3 hat :ratlos:
Könnte theoretisch zu meinen Vater ziehen, aber das ist es mir nicht Wert, vorallem kommt mein Bruder ganz nach unserem Vater :lol:

Weiß jetzt garnicht, wieso ich das geschrieben hab, aber ist ja der Aggro Fred :lol:

dArc
05.02.2012, 00:35
Heute war ich wieder arbeiten (als Kellner), dann kommt son Typ 25-30 Jahre, bestellt ein Bier 1 Stunde vor Schluss. Plötzlich meinte er zu mir: Du siehst sehr attraktiv aus. Ich habs mir Humor genommen und gelacht.. Danach ist mir aufgefallen dass er mich die ganze Zeit anstarrt. Danach meint er auf einmal: Dein Augen, deine Augen!. Und ich so, was ist mit denen? Er: Sie sehen so erotisch aus.. Ich hab wieder gelacht und mit Humor genommen. Nachdem dritten Bier war der so dermaßen daneben(hab später gemerkt, dass er Medikamente auch genommen hat). Lässt dann Sprüche wie: wenn du neben mir liegen würdest.... usw. los. Selbst da war es mir egal, was für Sprüche er losgelassen hat. Dann wollte er noch ein Bier, ich hab ihm keins gegeben, weil er kaum die Augen offen halte (offensichtlicher weise haben Medi+Alc ihm nicht gut getan). Dann fängt er an rumzuschreien, dass er noch ein Bier will. OMG da ist mir der Kragen geplatzt, ich hab das erste Mal einen Kunden angeschrien -.-

Whatsuup
05.02.2012, 00:50
Heute war ich wieder arbeiten (als Kellner), dann kommt son Typ 25-30 Jahre, bestellt ein Bier 1 Stunde vor Schluss. Plötzlich meinte er zu mir: Du siehst sehr attraktiv aus. Ich habs mir Humor genommen und gelacht.. Danach ist mir aufgefallen dass er mich die ganze Zeit anstarrt. Danach meint er auf einmal: Dein Augen, deine Augen!. Und ich so, was ist mit denen? Er: Sie sehen so erotisch aus.. Ich hab wieder gelacht und mit Humor genommen. Nachdem dritten Bier war der so dermaßen daneben(hab später gemerkt, dass er Medikamente auch genommen hat). Lässt dann Sprüche wie: wenn du neben mir liegen würdest.... usw. los. Selbst da war es mir egal, was für Sprüche er losgelassen hat. Dann wollte er noch ein Bier, ich hab ihm keins gegeben, weil er kaum die Augen offen halte (offensichtlicher weise haben Medi+Alc ihm nicht gut getan). Dann fängt er an rumzuschreien, dass er noch ein Bier will. OMG da ist mir der Kragen geplatzt, ich hab das erste Mal einen Kunden angeschrien -.-
Und dann?^^

Sebi[S.G.]
05.02.2012, 01:11
Stephen, lebe Dein Leben. It`s your life! :)

deine meinung in allen ehren, aber man sollte schon soviel respekt haben und den wunsch der mutter zu erfüllen. ist ja nicht so, dass sie irgendetwas total abwegiges oder komisches verlangt. stephen, aber jetzt halt einfach fragen, wann es essen gibt, und dann seid ihr beide glücklich. man sollte es schon zu schätzen wissen, dass ein gemeinsames essen gepflegt wird, und es nicht als provokation oder egoismus der eigenen mutter auffassen.

Dirk_39
05.02.2012, 01:12
Aber vielleicht kann Stephen ja selber noch was dazu schreiben...

Also mal etwas zur Klärung:

Schwarzpädagogik ist was völlig anderes, als klare Linien aufzuzeigen und auf deren Einhaltung zu schauen! Wie du auf diesen Vergleich kommst, bleibt mir ein Rätsel? Als Elternpaar haben beide die Verpflichtung, sich großteils um die Erziehung der Kids zu kümmern. Das beinhaltet aber eben auch letztlich die Tatsache, dass bei momentan nicht lösbaren Konflikten kein "rechtsfreier" Raum bleibt, sondern auf Einhaltung der vermeintlich besseren Lösung gepocht werden darf. Das seine Mutter so gegen das Training ist, ist für mich auch falsch! Nur, sie weiß es halt nicht besser. Das man da was machen kann/muss, ist ja ok. Trotzdem bleibt sie seine Mutter und wird im Zweifelsfall auch gegen die Wünsche eines 15-jährigen entscheiden, ohne gleich eine Rabenmutter zu sein.

Das mit dem Fordern sehe ich so: er will trainieren. Klar fordern die Eltern auch was, gemeinsames Essen zum Beispiel. Beides ist doch ok, da habe ich mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Sagen wir es mal so: wenn ich etwas von meinem Chef will, wäre es taktisch unklug, ihm dumm zu kommen. Das meine ich prinzipiell, nicht jetzt auf Steph bezogen. Wie er seinen Eltern gegenüber auftritt, weiß ich doch nicht.

Es geht mir doch nicht um Macht! Als Kleinkinder himmeln dich die Kids sowieso an, in der Pubertät wirst du manchmal zu deren größten Miesepetern. Als junge Erwachsene kommen sie hoffentlich wieder in die Spur und meist ab Mitte 20 sind sie dann lebensfertig^^. Und du bist vom ersten Tag an für sie zuständig, auch in Zeiten in denen sie dich am liebsten auf den Mond schießen würden oder sowieso alles besser wissen;-). Ich würde das Liebe nennen und nicht Machtgehabe. Und weil ich meinen Sohn liebe, erlaube ich ihm auch nicht alles.

Aber man muss als Elternteil auch mit gutem Beispiel vorangehen und wenn seine Mutter ständig ihre Versprechen bzw Termine bricht, ist das nicht ok! Da halte ich Tante Ruths Vorschlag mit dem Wochenplan für ausgesprochen gut, abgesehn davon, dass feste Trainingszeiten sowieso Sinn machen;-)

Dirk_39
05.02.2012, 02:49
Mein Bruder ist da nicht besser, der heult auch immer rum wegen meinem Training+Ernährung. Er ist ja der Meinung, ich mach den lieben ganzen Tag nichts, außer trainieren und mir mein Essen zubereiten, dabei sieht er mich vielleicht knapp 30-60 Minuten täglich :lol:

Vorhin zum Beispiel, hab ich mir eine meiner insgesamt 3 Mahlzeiten zubereitet (die einzige warme, für die ich also paar Minuten in der Küche steh) und er meint, ich hätt das garnicht verdient. Musste erstmal gut lachen und hab ihn gefragt, ob er denn meine, ich hätte das Essen nicht verdient. Er so "ja, was denn sonst?". Er gibt meiner Mutter von seiner Ausbildungsvergütung ca. 100 Euro und ist der Meinung, er sei Cheffe und zahle damit meine Ernährung. Ich persönlich hab als Schüler im Monat ca. 400-550 Euro zur Verfügung - jenachdem, ob ich am Wochenende noch gebraucht werde und arbeiten gehe, oder nicht - geb aber nichts ab, wird auch so nicht weiter von meiner Mutter verlangt. Das die Eltern für Lebensmitteln der eigenen Kinder aufkommen, sollte denk ich aber auch normal sein, beläuft sich auf überschlagen vielleicht 180 Euro im Monat, also auch nicht wirklich die Welt. Davon abgesehen wenn denn mal zB. Pute, Haferflocken, Brot, Wasser, Kaffee oder was auch immer nicht im Haus ist, dann geh ich, ohne ein Wort zu sagen, von mir aus das Fehlende einkaufen und verlang auch nicht das Geld zurück. Von dem Zeug isst mein Bruder selbst, da er seine Ernährung auch auf BB-gerecht umgestellt hat.

:lol:

Das dein Bruder die 100 Tacken bezahlt, halte ich für ok. So lernt er, dass das Leben nicht ganz umsonst ist. Damit finanziert er aber nur einen Bruchteil seiner eigenen Unterhaltskosten, den Großteil stemmen eure Eltern! Selbst deine 180€ reichen bei weitem nicht aus, schau mal in die Düsseldorfer Tabelle;-)....ist ja ned nur essen, keiner will nackt rumrennen, die Zimmer sollen eingerichtet sein, der PC sollte nicht von Achtzehnhundert-Cowboy sein usw...... . Insofern sollte er mal locker bleiben!

Brüder kabbeln sich öfters mal ab, meist gibt sich das später wieder;-)

Arnie2k9
05.02.2012, 04:50
BOAH IST DAS KALT
ich geh nie wieder zu Fuß vonner Disse nachhause.... -15° ich halt nix aus....

danni84
05.02.2012, 05:04
BOAH IST DAS KALT

Die Russen von heute :erstaunte:^^

Exterminator
05.02.2012, 08:43
Die Russen von heute :erstaunte:^^
Ist Arnie Russe?

robert234
05.02.2012, 11:32
Ist Arnie Russe?
Offensichtlich höchstens ein billiges Imitat aus Fernost. Früher waren die frostbeständig bis minus 55°C. :mrgreen:

Exterminator
05.02.2012, 11:41
Offensichtlich höchstens ein billiges Imitat aus Fernost. Früher waren die frostbeständig bis minus 55°C. :mrgreen:Geht eben nix übers Original :mrgreen:

Clubbingman
05.02.2012, 11:49
BOAH IST DAS KALT

dito ... nur bei mir warens -17° 8)

dArc
05.02.2012, 11:51
Und dann?^^
nicht jugendfrei :devil-smiley:

Exterminator
05.02.2012, 12:33
deine meinung in allen ehren, aber man sollte schon soviel respekt haben und den wunsch der mutter zu erfüllen. (also Stephen ist respektlos? Und welchen Wunsch GENAU meinst Du Sebi? Dass er nicht mehr zum Training geht, oder aktzeptiert, dass seine Mutter gerne dann mit ihm was vorhat, wenn er gerade zum Training will, weil sie sein Training nicht mag?) ist ja nicht so, dass sie irgendetwas total abwegiges oder komisches verlangt. (wenn meine Mutter gerne mit mir den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen wollte um Fernzusehen, fände ich ICH das schon abwegig und komisch. Ich beziehe mich da auf Stpehens Aussage) stephen, aber jetzt halt einfach fragen, wann es essen gibt, und dann seid ihr beide glücklich. man sollte es schon zu schätzen wissen, dass ein gemeinsames essen gepflegt wird, und es nicht als provokation oder egoismus der eigenen mutter auffassen.Mal ne Frag Sebi: Willst Du Stephen nicht verstehen oder kannst Du ihn nicht verstehen? Er hat doch ganz klar geschrieben:"Klar, ist ein Essen zusammen was sehr gutes, mache ich ja auch oft mit, nur leider wollen sie, dass ich das IMMER mache und ich habe halt nicht immer Zeit dafür, gerade wegen den ganzen Prüfungen die demnächst anstehen und für die ich mich auch mit Kumpels treffen möchte, aber nicht mal da haben sie richtig Verständnis für in was für einem Stress ich auch gerade stecke. Am liebsten würden sie mich den ganzen Tag zuhause halten und nichts machen lassen, sondern nur mit ihnen zusammen auf der Couch sitzen und Fernseher gucken." Und das findest Du normal von Seiten der Mutter?

Also ich kann das nicht nachvollziehen, dass hier so viele auf Stephen rumhacken! Was soll das denn? Ich hab mir eben noch mal einiges durchgelesen und ich kann da beim besten Willen nicht erkennen, dass ER sich fehlverhält. Seine Mutter schreit ihn an, und tut so als müßte sie sich ständig nach ihm richten, obwohl es nach Stephens Aussage andersherum ist. Dann stellt sich sein Vater auch noch letzten Endes gegen ihn. Dann wendet er sich hier ans Forum und bekommt noch mal einen auf die Mütze. Ist ja wirklich unglaublich so was! Stephen ist derjenige, der zu Kompromissen bereit ist. Wieso wird er hier ständig als der bornierte Wüterich dargestellt, der rücksichtslos seinen Willen durchsetzen will. Wirklich, ich finde das unglaublich, was hier grade teilweise abläuft. Ist doch nicht zu fassen so was....
Und wie gesagt, ich beziehe mich auch nur auf das was Stephen schreibt, mehr an Infos gibt es ja nicht. Und seine Sichtweise stimmt für mich mit dem überein, wie ich ihn bisher hier als Mod und Forumsmitglied erlebt habe. Nach der Schilderung einiger hier, müßte Stephen ja ein rücksichtsloser respektloser Typ sein, der immer seinen Willen durchsetzt. Davon kann doch nach seiner Schilderung gar keine Rede sein.

Arnie2k9
05.02.2012, 12:38
Offensichtlich höchstens ein billiges Imitat aus Fernost. Früher waren die frostbeständig bis minus 55°C. :mrgreen:

Die hatten auch größtenteils ein bisschen mehr Kleider am Leib :lol:

Sebi[S.G.]
05.02.2012, 12:38
ich hacke nicht auf stephen herum. und ich weiß auch, dass stephen nicht mit seinen eltern zusammen essen MUSS, aber stephen isst ja so oder so irgendwann, dann kann er das auch mit seinen eltern tun, er MUSS aber NICHT. nur ist es halt auch schwierig für seine eltern, wenn sie ihn nicht mehr so oft sehen, deswegen kann man doch zumindest mit seinen eltern zusammen zu abend essen, das ist nichts schlimmes, schränkt stephen in seinen sonstigen aktivitäten nicht ein und sorgt dafür, dass seine eltern glücklich sind und dadurch das mit dem training nicht so eng sehen.

und noch was: seine eltern kommen für seine sämtlichen notwendigen kosten auf, er lebt bei ihnen, da ist ein gemeinsames essen pro tag nicht zuviel verlangt.

ich hoffe du weiß wie ichs mein stephen :)

Exterminator
05.02.2012, 12:46
Sebi, ich hab auch nicht nur Dich gemeint, sondern auch noch einige andere Leute. Weil ich das nicht nachvollziehen kann, wie man nach Stephens Schilderung gerade IHM noch mal einen auf den Deckel gibt.

DerZukunftsBody
05.02.2012, 12:57
Wie gesagt, ich habe nicht gegen ein gemeinsames Essen und würde auch immer mitessen, nur finde ich es respektlos und unverständlich von meinen Eltern bzw,. meiner Mutter, dass sie das Essen genau dahin legt wo ich trainieren gehen wollte und ihr gesagt habe, dass ich an diesem Tag halt weg bin. Sag ihr auch manchmal, dass ich nicht mit essen kann und auswärts was esse (Döner etc.) dann sagt sie ,,okay" und wird dann später aufeinmal wieder sauer weil ich nicht zum essen da war. Ansonsten stimme ich mit euch überein.

Exterminator
05.02.2012, 13:01
Stephen ich werde Dich bis aufs Blut gegen alle Feinde verteidigen. Ich bin der St. Martin aller Unterdrückten. ;)

DerZukunftsBody
05.02.2012, 13:02
Hehe, das hört man gerne. Danke! :D

Dirk_39
05.02.2012, 13:05
Sebi, ich hab auch nicht nur Dich gemeint, sondern auch noch einige andere Leute. Weil ich das nicht nachvollziehen kann, wie man nach Stephens Schilderung gerade IHM noch mal einen auf den Deckel gibt.
Und ich kapier nicht, dass du nicht kapierst, dass hier keiner jemanden einen auf den Deckel gibt!

Es gab sowohl allgemeine Meinungen wie konstruktive Vorschläge. Nur weil dir einige Meinungen nicht passen, muss das doch nichts heissen. Ein Selbstbeweihräucherungs-Fred ist das ja auch nicht gerade, was soll denn das? Wenn jemand etwas einstellt, muss er auch damit rechnen, dass man das kritisch sehen darf. Und der Konflikt zwischen Eltern und besonders Kids mitten in der Pubertät ist nun wirklich nix einmaliges;-)

Exterminator
05.02.2012, 13:05
Hehe, das hört man gerne. Danke! :D
Bitte gerne, eine meiner leichtesten Übungen :mrgreen: Schließlich will ich noch viele Einträge in Deinem Log lesen und Deine Entwicklung weiter mitverfolgen. Von daher kann ich schon alleine deshalb nicht zulassen, dass Deine Eltern Dich beim Training behindern :mrgreen:

DerZukunftsBody
05.02.2012, 13:08
Ich nehme hier keinem etwas böse, Leute. :)

Hehe, jo Exterminator. Hab jetzt auch schon ne ganz gute Lösung gefunden zusammen mit Martin. :)

Exterminator
05.02.2012, 13:11
Ich nehme hier keinem etwas böse, Leute. :)

Hehe, jo Exterminator. Hab jetzt auch schon ne ganz gute Lösung gefunden zusammen mit Martin. :)Würde mich für Dich freuen, wenn Du eine gute Lösung findest bzw. gefunden hast. :) Wer ist denn Martin?

Exterminator
05.02.2012, 13:18
Und ich kapier nicht, dass du nicht kapierst, dass hier keiner jemanden einen auf den Deckel gibt!

Es gab sowohl allgemeine Meinungen wie konstruktive Vorschläge. Nur weil dir einige Meinungen nicht passen, muss das doch nichts heissen. Ein Selbstbeweihräucherungs-Fred ist das ja auch nicht gerade, was soll denn das? Wenn jemand etwas einstellt, muss er auch damit rechnen, dass man das kritisch sehen darf. Und der Konflikt zwischen Eltern und besonders Kids mitten in der Pubertät ist nun wirklich nix einmaliges;-)Da sich die Lage für Stephen wohl beruhigt hat, schreibe ich hier auch nichts mehr näher zu Deinem Text. Denn für mich steht Stephen im Vordergrund. Hätte ich diesen Text von Dir gestern gelesen, dann hätten wir uns darüber garantiert in die Haare bekommen. Aber wie gesagt, es geht ja um Stephen.

Dirk_39
05.02.2012, 13:27
Dann ist ja gut;-)

Exterminator
05.02.2012, 13:29
Dann ist ja gut;-):knuddel:

Whatsuup
05.02.2012, 13:33
http://www.youtube.com/watch?v=e5VR51PqT0E

Exterminator
05.02.2012, 14:10
Ich dachte ich hätte meine Erkältung, die schon seit Wochen anhält, überwunden, von wegen: geht schon wieder los.....

Whatsuup
05.02.2012, 14:15
Ich dachte ich hätte meine Erkältung, die schon seit Wochen anhält, überwunden, von wegen: geht schon wieder los.....

Bisschen weniger an den Ringen feiern :angel:

Gute besserung^^

Sixpack
05.02.2012, 15:43
Irgendwie schmerzen meine Hüftgelenke ganz merkwürdig :ratlos: ... liegt vielleicht an der Kälte..

Exterminator
05.02.2012, 16:10
Irgendwie schmerzen meine Hüftgelenke ganz merkwürdig :ratlos: ... liegt vielleicht an der Kälte..Oder Du bist scheinschwanger :mrgreen:

Chaser
05.02.2012, 21:59
Ich mag morgen nicht lernen und zur Werkstatt fahren... :(

Clemo
06.02.2012, 04:59
Ich wollte schon lange schlafen. Spätestens vor einer Stunde, aber der SuperBowl war zu spannend!
Jetzt hab ich Riesen Hunger und in zwei Stunden klingelt der Wecker....

Chaser
06.02.2012, 13:32
Ich mach mal ne kleine Liste, mit was die Leute inner Werkstatt sich rumschlagen dürfen...

Drehzahlmesser hat immernoch Aussetzer
Motor ist im Drehzahlbereich von 1750-2250 äußerst brummig (nein, nicht allgemein untertourig, das is was anderes...)
Sofern man ab 3500U/min die Drehzahl IRGENDWO hält fängt er an zu Sirren
Auf unebener Straße polterts an der Hinterachse, gemischt mit einem Quietschen, ich tippe, dass da was am Stoßdämpfer/Aufhängung nicht mehr ganz astrein ist
Heckklappe lässt sich bei den niedrigen Temperaturen nicht mehr von innen entriegeln, is halt die Frage, ob sich da überhaupt was machen lässt...

1,2 und 3 werden über die Garantie gedeckt, 4 eher nicht. KÖNNTE also doch teuer werden...^^

Dirk_39
06.02.2012, 14:32
zu 4: solange es noch scheppert, ist es noch dran!

zu 5: Heckklappen werden überbewertet!

^^

Had Andsmun
06.02.2012, 14:51
Mein großer Bruder hat in meinem Fitnessstudio jetzt das "fortgeschrittenen" Training, dauert 3 Stunden. Und wenn man da mal was wegen Cortisol sagt, stimmt das ja eh nicht weil ich es aus dem Internet weiß.:neutral:

Chaser
06.02.2012, 14:52
Witzbold...^^ Über das mit der Heckklappe kann ich ja noch Hinwegsehen....

Ach ja, ich vergaß... die Zentralverriegelung geht auch net astrein. Das aber auch, wenns wärmer is.^^

AlerioN
06.02.2012, 14:55
jetzt das "fortgeschrittenen" Training, dauert 3 Stunden.

:lol3::lol100000:

Lucifer
06.02.2012, 15:08
Mein großer Bruder hat in meinem Fitnessstudio jetzt das "fortgeschrittenen" Training, dauert 3 Stunden. Und wenn man da mal was wegen Cortisol sagt, stimmt das ja eh nicht weil ich es aus dem Internet weiß.:neutral:
Was soll denn so ein Unsinn. Wer soll denn 3h pro TE investieren? Sinn?

linnsche
06.02.2012, 15:41
hallo? lass ihn doch.....:-P

OT: SCHEIß lernerei...ich mag nicht mehr....noch EINE WOCHE LERNEN dann endlich FERIEEEEEEEEEEEEEEEEEN

Exterminator
06.02.2012, 15:59
Demnach dauert dann ein Profi-Training 6 Stunden am Stück? Also wer 3 Stunden am Stück Hanteltraining macht, der ist für mich eher Anfänger, weil er nicht allzuviel von der Materie versteht....

Barbara
06.02.2012, 16:09
Oder er quatscht zwischendrin sehr viel. Mein Mann war früher auch 3-4 Std am Tag im Gym.

Exterminator
06.02.2012, 16:32
Oder er quatscht zwischendrin sehr viel. Mein Mann war früher auch 3-4 Std am Tag im Gym.Ja, da gab`s auch noch nicht die Infos über Trainingssysteme wie heute. Dein Mann hat damals auch sicher einiges in der Ernährung falsch gemacht, was er heute so garantiert nicht mehr machen würde. Ich meine mich zu erinnern, dass er so was in der Art in seinem tollen Bericht geschrieben hat. Also 3-4 Stunden am Tag auf 2 Trainings verteilt ist bei Profis oder Wettkampfbodybuildern sicher nicht so selten, wenn nicht die Regel. Aber 3-4 Stunden am Stück????

Barbara
06.02.2012, 16:47
Na klar 3-4 Std am Stück- er hatte ja immer nen Job. Und danach gings ins Gym. Da er alleine wohnte , keine Freundin hatte und ausser Job und BB keine Hobbies, war er eben den ganzen abend im Gym. Davon wurd ebeb auch eine Zeit lang geredet....und er lacht immer über die Angst, ins Übertraining zu kommen, weil das wohl sehr,sehr selten vorkommt.

Exterminator
06.02.2012, 16:51
Na klar 3-4 Std am Stück- er hatte ja immer nen Job. Und danach gings ins Gym. Da er alleine wohnte , keine Freundin hatte und ausser Job und BB keine Hobbies, war er eben den ganzen abend im Gym. Davon wurd ebeb auch eine Zeit lang geredet....und er lacht immer über die Angst, ins Übertraining zu kommen, weil das wohl sehr,sehr selten vorkommt.Ja verstehe. Aber meinst Du, er würde das mit seinem heutigen Wissen auch noch so machen, wenn er jetzt noch Mal 20/25 wäre? Wohl eher nicht, oder?

Barbara
06.02.2012, 16:59
Doch, schon. Warum auch nicht? Er hat ja immer weiter aufgebaut mit der Methode- wir vergessen nicht, daß er schneller regeneriert hat als naturale BBler- und da er mit schweren Gewichten trainiert hat, hatte er ja auch längere Pausen zwischen den Sätzen. Ich denke nicht, daß er da viel ändernwürde. Beim Essen sehr viel eher, die Phobie vor Fett, die man damals hatte, findet er heute erheiternd. Ah und schönen Gruß: Sollten ihm alte Annekdoten einfallen, meldet er sich.

Exterminator
06.02.2012, 17:06
Doch, schon. Warum auch nicht? Er hat ja immer weiter aufgebaut mit der Methode- wir vergessen nicht, daß er schneller regeneriert hat als naturale BBler- (verstehe, das ist was Anderes) und da er mit schweren Gewichten trainiert hat, hatte er ja auch längere Pausen zwischen den Sätzen. Ich denke nicht, daß er da viel ändernwürde. Beim Essen sehr viel eher, die Phobie vor Fett, die man damals hatte, findet er heute erheiternd. Ah und schönen Gruß: Sollten ihm alte Annekdoten einfallen, meldet er sich.Gruß zurück, würde mich sehr freuen, noch mal was in der Art zu lesen, wie in seinem letzten Nostalgie-Thread :)

Sebi[S.G.]
06.02.2012, 17:14
und er lacht immer über die Angst, ins Übertraining zu kommen, weil das wohl sehr,sehr selten vorkommt.

top.

heutzutage haben die menschen vor allem angst, was nicht durchschnitt ist.

Barbara
06.02.2012, 17:18
Mein Mann ist ein Pessimist der gehobenen Klasse und nicht gerade ein Menschenfreund- er sucht Fehler immer bei dem Verhalten der Leute, wenn jemand z.B. gar keine Muskeln bekommt ist sein erster Satz: Dann trainiert er nicht oft genug und nicht intensiv genug. Er mag keine Angeber und keine Weicheier- da er selber beide Fehler nicht hat ( dafür aber andere) , darf er darüber meckern. Zumindest bei mir. Das macht ihn nicht einfach für andere, aber er ist ehrlich und erkennt wirkliche Anstrengung immer an. Und wenn er sieht, daß sich jemand wirklich anstrengt, ist er bereit, ausführlich zu helfen.

Sebi[S.G.]
06.02.2012, 17:22
:thumright:

Exterminator
06.02.2012, 17:29
top.

heutzutage haben die menschen vor allem angst, was nicht durchschnitt ist.
Du sagst es! Deshalb bibber ich auch jedes Mal, wenn Du wieder neue Fotos von Dir einstellst Sebi - das ist nicht mehr normal :mrgreen:

melloo
06.02.2012, 19:04
Ich stehe mit Chemie einfach auf dem Kriegsfuß. Ich verstehe den Dreck einfach nicht. Kann mir jemand erklären, wie man eine Säure von einer Base unterscheidet? :lol:

Whatsuup
06.02.2012, 19:07
Mein Mann ist ein Pessimist der gehobenen Klasse und nicht gerade ein Menschenfreund- er sucht Fehler immer bei dem Verhalten der Leute, wenn jemand z.B. gar keine Muskeln bekommt ist sein erster Satz: Dann trainiert er nicht oft genug und nicht intensiv genug. Er mag keine Angeber und keine Weicheier- da er selber beide Fehler nicht hat ( dafür aber andere) , darf er darüber meckern. Zumindest bei mir. Das macht ihn nicht einfach für andere, aber er ist ehrlich und erkennt wirkliche Anstrengung immer an. Und wenn er sieht, daß sich jemand wirklich anstrengt, ist er bereit, ausführlich zu helfen.

Erinnert mich iwie an mich selber^^

OT:
Superbowl verpasst. Um 0Uhr schalte ich ein und der redet da iwas von noch 30minuten. Ok, nach 15 hab ich kein bock mehr gehabt und habe umgeschaltet. Um 0:30Uhr gucke ich nochmal und der dreck hat net angefangen. Bin eingepennt um um 1aufgewacht. Mache die glotze auf und da lief immernoch nix-.- (Glaube war aufm falschen Kanal). Dann bin ich um 4aufgewacht und dachte vllt sehe ich noch paar minuten. Aber nein :schimpf:

Max1208
06.02.2012, 19:14
Ich stehe mit Chemie einfach auf dem Kriegsfuß. Ich verstehe den Dreck einfach nicht. Kann mir jemand erklären, wie man eine Säure von einer Base unterscheidet? :lol:
Die Base nennt man heute Cousine! ;-)
(aber ich glaub das war nicht die Antwort die du hören wolltest...)

Chaser
06.02.2012, 20:10
Donnerstagmorgen, 7:30 Termin inner Werkstatt. Ich bin gespannt...

Clubbingman
06.02.2012, 21:14
Donnerstagmorgen, 7:30 Termin inner Werkstatt. Ich bin gespannt...

ich will wieder auf die Schule verdammt -.-

Exterminator
06.02.2012, 21:17
Hey Mace altes Häuschen, Du hast die 2000er Marke geknackt. Bei mir war es gestern/vorgestern auch soweit. Gratulation! Auf die nächsten 2000! ;)

Chaser
06.02.2012, 21:18
Wat hat die Schule mit meinem Werkstattstermin zutun?

Clubbingman
06.02.2012, 21:18
Hey Mace altes Häuschen, Du hast die 2000er Marke geknackt. Bei mir war es gestern/vorgestern auch soweit. Gratulation! Auf die nächsten 2000! ;)

Alter was siehst du alles ^^ dein Leben besteht ja echt nur noch aus Forum :D Aber ja du warst gestern noch 100 posts hinter mir und jetzt sowas xD

Krass ^^

Clubbingman
06.02.2012, 21:19
Wat hat die Schule mit meinem Werkstattstermin zutun?

Weil du Praktische Arbeit besser findest als die Theorie ?

Sebi[S.G.]
06.02.2012, 21:21

säure elektronenspender, base elektronenempfänger

Clubbingman
06.02.2012, 21:23

PH Wert ?

danni84
06.02.2012, 21:31
1,2 und 3 werden über die Garantie gedeckt, 4 eher nicht. KÖNNTE also doch teuer werden...^^

Nicht ganz^^
Der Arbeitslohn wird von den Gebrauchtwagengaratien idR komplett übernommen, Diagnosekosten und Material haben ab einer bestimmten Laufleistung (häufig 80tkm) einen Eigenanteil, der mit steigender Laufleistung gestaffelt bis 100% ansteigt. Guck mal in die Garantiebedingungen, da wird verm sowas drinstehen.

dArc
06.02.2012, 21:34

Ich bin wage der Meinung das war irgendwas mit Protonspender und empfänger ^^', und das mit Elektronen war bei Oxidation

Lucifer
06.02.2012, 21:38
Hey Mace altes Häuschen, Du hast die 2000er Marke geknackt. Bei mir war es gestern/vorgestern auch soweit. Gratulation! Auf die nächsten 2000! ;)und dann schon wieder 85 Posts gesammelt? :mrgreen:

Exterminator
06.02.2012, 21:39
und dann schon wieder 85 Posts gesammelt? :mrgreen:

Ja gut...gestern war ja HalliGalli wegen den Fotos von den Mädels. ;)

Sebi[S.G.]
06.02.2012, 21:42
Ich bin wage der Meinung das war irgendwas mit Protonspender und empfänger ^^', und das mit Elektronen war bei Oxidation

dann mit protonen statt elektronen^^

melloo
06.02.2012, 22:04
dann mit protonen statt elektronen^^

Ist ja eh alles das selbe :lol:

Ich werde das Thema Basen/Säuren einfach weglassen http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/088.gif

dArc
06.02.2012, 22:19
Ist ja eh alles das selbe :lol:

Ich werde das Thema Basen/Säuren einfach weglassen http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/088.gif
jetzt hast in demotiviert SG :devil-smiley:

Sebi[S.G.]
06.02.2012, 22:20
ich hoffe nicht :)

aber chemie hab ich auch immer gehasst wie die pest^^

DerZukunftsBody
06.02.2012, 22:22
Jetzt 2Tage keine Zeit fürs Training.. :(

Chaser
06.02.2012, 22:27
Weil du Praktische Arbeit besser findest als die Theorie ?

Jo, find ich, wegen meiner eigenen Karre fahr ich dennoch nicht gern inne Werkstatt...^^

Nicht ganz^^
Der Arbeitslohn wird von den Gebrauchtwagengaratien idR komplett übernommen, Diagnosekosten und Material haben ab einer bestimmten Laufleistung (häufig 80tkm) einen Eigenanteil, der mit steigender Laufleistung gestaffelt bis 100% ansteigt. Guck mal in die Garantiebedingungen, da wird verm sowas drinstehen.

Ich habe ab Kauf zwei Jahre Garantie auf Motor, Kupplung und Getriebe.... DAS steht drin. ;)

dArc
06.02.2012, 22:28
ich hoffe nicht :)

aber chemie hab ich auch immer gehasst wie die pest^^
Chemie war eines meiner Lieblingsfächer, leider war die Lehrerin besonders qualifiziert :(

hvk
06.02.2012, 22:59
War kurz davor zum ersten Mal 5x10 Bodyweight-Dips zu packen....49...49...leck mich ey. Dann ruft man einmal laut "fuck" durchs Studio und dann gehen noch zwei. Was soll sowas? :brech:

MPB
06.02.2012, 23:22
Vllt. vorher nicht richtig geatmet weil alle anderen auch so leise atmen beim trainieren und durchs schreien hast du mal das ganze überschüssige CO² aus deinen Lungen rausgepresst .. :)

Whatsuup
07.02.2012, 09:16
ein 16(oder 15 ka)Jähriger Schüler wurde vor paar monaten auf einem Schulhof von einem 15 Jährigen totgeprügelt.(Einige Freunde kannten das Opfer)
Gestern fiel das Urteil. 2Jahre auf Bewährung. Als Bewährungsauflage hatte das Gericht die Unterbringung in einem Erziehungsheim angeordnet.
Jetzt ganz ehrlich: Was ist das für ein beschi** Urteil? :headbang:
Die Familie überlegt sich, in Revision zugehen.

Exterminator
07.02.2012, 10:24
ein 16(oder 15 ka)Jähriger Schüler wurde vor paar monaten auf einem Schulhof von einem 15 Jährigen totgeprügelt.(Einige Freunde kannten das Opfer)
Gestern fiel das Urteil. 2Jahre auf Bewährung. Als Bewährungsauflage hatte das Gericht die Unterbringung in einem Erziehungsheim angeordnet.
Jetzt ganz ehrlich: Was ist das für ein beschi** Urteil? :headbang:
Die Familie überlegt sich, in Revision zugehen.Ja, ist unfaßbar so was. Wenn er einen Kiosk überfallen und ausgeraubt hätte, dann hätte er wahrscheinlich mehr bekommen. Was für ein Schlag ins Gesicht für die Eltern des getöteten Jungen....

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 12:28
ja, nur muss man das auch aus sicht des täters sehen. der junge ist 15, noch nicht reif oder sonst irgendetwas, das heißt es besteht noch die chance, dass er auf den richtigen weg kommt. wenn man ihn jetzt aber wegsperrt, wird er im gefängnis erwachsen und wird ganz sicher auf den falschen weg kommen. es ist einfach eine chance für ihn, auch wenn das brutal hart für die opfer klingen mag, so gibt man dem täter einfach die chance, ein vernünftiges leben später zu führen, etwas, dass die opfer nun nicht mehr können.

Arnie2k9
07.02.2012, 12:34
Mach hier mal Steuerhinterziehung oder betreibe megaupload, dann biste mal schön Lebenslänglich im Knast, aber die Rechtsprechung in Deutschland ist ein zu weites Thema um das hier zu diskutieren.

Und ja ich weiß das Kimdotcom nicht in Deutschland verhaftet wurde, hier ist es aber genau das gleiche Bild

MasterB
07.02.2012, 12:53
Naja, ich wusste mit 15 schon, dass man nicht einfach Menschen tot prügeln darf ^^ Aber Arnie bringts auf den Punkt.

Etern1ty
07.02.2012, 12:59
Gene du bist auch so ein lächerlicher Gutmensch ey das gibts ja gar nicht.

dArc
07.02.2012, 13:04
Gene du bist auch so ein lächerlicher Gutmensch ey das gibts ja gar nicht.
Das finde ich ganz und gar nicht. Ich kenne mich mit den Details nicht aus, aber ich kann sagen, dass es für eine Verurteiling einige Faktoren zusammenspielen.
Kennst du dich mit dem Fall aus und kannst einfach so sagen, das Urteil ist ungerechtfertigt? Kennst du dich mit dem familiären Hintergrund? Motiv etc. des Täters aus?

dArc
07.02.2012, 13:06
Das finde ich ganz und gar nicht. Ich kenne mich mit den Details nicht aus, aber ich kann sagen, dass es für eine Verurteiling einige Faktoren zusammenspielen.
Kennst du dich mit dem Fall aus und kannst einfach so sagen, das Urteil ist ungerechtfertigt? Kennst du dich mit dem familiären Hintergrund? Motiv etc. des Täters aus?

/edit Außerdem ist Junge 15 für ihn gelten andere Strafrahmen und nicht der gleiche wie bei Erwachsenen

/edit 2 hab wohl zitieren statt edit gedrückt ^^

Etern1ty
07.02.2012, 13:07
1. Postet Sebi immer so nen schmarn und 2. ist Bewährung bei Mord immer lachhaft egal ob es jetzt irgendeinen "familiären Hintergrund" oder ein "Motiv" gab. Für Mord gibt es kein Motiv das so eine milde Bestrafung rechtfertigt. Wahrscheinlich wurde wieder gesagt der Täter hatte keine Tötungsabsichten oder sowas wie bei dem 20 Cent Mörder damals auch.

dArc
07.02.2012, 13:11
1. Postet Sebi immer so nen schmarn und 2. ist Bewährung bei Mord immer lachhaft egal ob es jetzt irgendeinen "familiären Hintergrund" oder ein "Motiv" gab. Für Mord gibt es kein Motiv das so eine milde Bestrafung rechtfertigt. Wahrscheinlich wurde wieder gesagt der Täter hatte keine Tötungsabsichten oder sowas wie bei dem 20 Cent Mörder damals auch.
Wenn es keine Tötungsabsicht gab bzw. Vorsatz ist ein kein Mord, lass die strafrechtliche Beurteilung den Profis ;). Außerdem gibt es Fälle, wo Mord sehr milde bestraft werden kann. bsp. Familientyrannvater, der ständig seine Familie misshandelt, wird von Sohn in der Nacht ermordet
Außerdem zeugt das von einem gewissen(großen) Maß an Arroganz zu behaupten jemand postet "immer so nen schmarn"

Exterminator
07.02.2012, 13:14
Es gibt in unserer Gesellschaft schon mehr als genug Täter-/schützerei/schonerei. Das sieht man schon an der Gesetzgebung in Sachen Kindesmißbrauch. Das Schlimme ist, dass die meisten den Täterschutz vor Opferschutz stellen und das Wohlergehen des Täters viel mehr im Vordergrund steht als das der Opfer bzw. der Hinterbliebenen. Und das finde ich schlimm. Das ist eine nachträgliche Verhöhung der Opfer bzw. der Angehörigen.

@Sebi, ich würde Dich gerne mal sehen, wenn Du einen Angehörigen auf diese Art und Weise verlieren würdest. Ich wage sehr zu bezweifeln, dass Du dann immer noch so großherzig mit dem Täter umgehen würdest. Selbst wenn man Außenstehender ist, sollte das Wohl des Opfers und der Angehörigen primär im Vordergrund stehen, und nicht das des Täters. Dem Täter kann man dann immer noch helfen. Und das fängt bei der Beurteilung solcher Nachrichten schon an. Zuerst nach den Opfern fragen, wie es denen geht und DANN kann man sich noch um die Täter sorgen. Aber nicht umgekehrt!

Etern1ty
07.02.2012, 13:17
Ja stimmt genau so wirds da auch gewesen sein.

@Extermi: Na wenigstens noch ein Normaler der nicht immer alles schönredet.

mcselede
07.02.2012, 13:17
Bewährung bei Mord

gibt es nicht. Demnach wurde es von Richtern (die sich in der Materie wesentlich besser auskennen duerften als DU) als Totschlag oder als Koerperverletzung mit Todesfolge gewertet worden sein.

Das ganze sind ziemlich feine unterschiede. Von daher wuerde ich einfach mal die Fuesse still halten.

Es tut mir um den jungen leid, der getoetet wurde und der sein ganzes Leben noch vor sich hatte und es tut mir Leid um die Familie und Freunde die jetzt sicher trauern wuerden.

Aber wir Leben sicher nicht mehr in den Zeiten des Alten Testaments (Auge um Auge), sondern in einer modernen Gesellschaft. Wenn Du gerne in einer Gesellschaft in der es um Rache geht leben willst gerne, aber dann hast Du keine Ahnung wie zerstoererisch die Blutrache fuer eine Gesellschaft ist. Viel Spass.

BTW heisst Unterbringung in einem Erziehungsheim, dass der Typ unter permanenter Beobachtung und unter strengen Regeln steht. Wenn ich da das rumgemotze von einigen Leuten bezueglich ihrer Eltern hoehre wird es fuer den Typen alles andere als lustig.

Etern1ty
07.02.2012, 13:21
gibt es nicht. Demnach wurde es von Richtern (die sich in der Materie wesentlich besser auskennen duerften als DU) als Totschlag oder als Koerperverletzung mit Todesfolge gewertet worden sein.

Das ganze sind ziemlich feine unterschiede. Von daher wuerde ich einfach mal die Fuesse still halten.

Es tut mir um den jungen leid, der getoetet wurde und der sein ganzes Leben noch vor sich hatte und es tut mir Leid um die Familie und Freunde die jetzt sicher trauern wuerden.

Aber wir Leben sicher nicht mehr in den Zeiten des Alten Testaments (Auge um Auge), sondern in einer modernen Gesellschaft. Wenn Du gerne in einer Gesellschaft in der es um Rache geht leben willst gerne, aber dann hast Du keine Ahnung wie zerstoererisch die Blutrache fuer eine Gesellschaft ist. Viel Spass.

BTW heisst Unterbringung in einem Erziehungsheim, dass der Typ unter permanenter Beobachtung und unter strengen Regeln steht. Wenn ich da das rumgemotze von einigen Leuten bezueglich ihrer Eltern hoehre wird es fuer den Typen alles andere als lustig.

Ja weil alles immer schön ausgelegt wird. Aber auch die ganzen U-Bahn Schläger etc. kommen immer milde davon weil es ja "Totschlag" ist aber wenn man sich anguckt wie die in die Leute die regungslos am Boden liegen reintreten dann war es denen völlig egal was mit der Person passiert. Und diese Leute hatten gar kein Motiv, es war meistens nur aus purer Langeweile heraus aber da sollte man am besten auch die Gesellschaft mit zur Schuld ziehen, weil wie kann man den armen Jugendlichen nur keine Beschäftigung geben.

robert234
07.02.2012, 13:25
Außerdem ist Junge 15 für ihn gelten andere Strafrahmen und nicht der gleiche wie bei Erwachsenen
Das ist zwar zutreffend, die Zweckmäßigkeit zweifele ich aber in Fällen wie dem betreffenden an. Auch ein 15-Jähriger weiß sehr wohl, daß das brutale Verletzen anderer Menschen oder gar deren Tötung nicht nur falsch, sondern auch strafbewehrt ist. Wer sich dennoch in solcher Weise asozial verhält und anderen mit roher Gewalt körperlichen Schaden und Schmerzen zufügen will, gehört in meinen Augen entweder in den Knast, oder in die Psychiatrie, und das nicht nur 2 Jahre. In diesem verschissenen Rechtsstaat wird "von Rechts wegen" sogar noch auf die Opfer gepisst. Hundert Chancen und Entgegenkommen für die Täter, so sie denn überhaupt mal erwischt werden, nach den Chancen der Opfer kräht kein Aas.

Exterminator
07.02.2012, 13:29

Aber wir Leben sicher nicht mehr in den Zeiten des Alten Testaments (Auge um Auge), sondern in einer modernen Gesellschaft. (Täterschutz ist keine Errungenschaft der Moderne, sondern eine asbachuralte Kamelle) Wenn Du gerne in einer Gesellschaft in der es um Rache geht leben willst gerne, aber dann hast Du keine Ahnung wie zerstoererisch die Blutrache fuer eine Gesellschaft ist. (Ich hab hier kein einziges Wort von Jemandem gelesen, der nach Rache oder gar Blutrache schreit - wovon leitest Du das ab? Mir scheint, Du verwechselst Rache mit Sinn für Gerechtigkeit.)Viel Spass.

BTW heisst Unterbringung in einem Erziehungsheim, dass der Typ unter permanenter Beobachtung und unter strengen Regeln steht. Wenn ich da das rumgemotze von einigen Leuten bezueglich ihrer Eltern hoehre wird es fuer den Typen alles andere als lustig. (Vielleicht war das Elternhaus des Täters wesentlich schlimmer als die Unterbringung, die er jetzt haben wird)
Sinn für Gerechtigkeit und vordergründiges Mitgefühl mit den Geschädigten hat absolut nichts mit dem Wunsch nach Rache zu tun!

Etern1ty
07.02.2012, 13:30
Das ist zwar zutreffend, die Zweckmäßigkeit zweifele ich aber in Fällen wie dem betreffenden an. Auch ein 15-Jähriger weiß sehr wohl, daß das brutale Verletzen anderer Menschen oder gar deren Tötung nicht nur falsch, sondern auch strafbewehrt ist. Wer sich dennoch in solcher Weise asozial verhält und anderen mit roher Gewalt körperlichen Schaden und Schmerzen zufügen will, gehört in meinen Augen entweder in den Knast, oder in die Psychiatrie, und das nicht nur 2 Jahre. In diesem verschissenen Rechtsstaat wird "von Rechts wegen" sogar noch auf die Opfer gepisst. Hundert Chancen und Entgegenkommen für die Täter, so sie denn überhaupt mal erwischt werden, nach den Chancen der Opfer kräht kein Aas.

Danke Rob. Hier in der Gegend gibt es auch einen der fast eine zweistellige Anzahl an Körperverletzungsklagen hat und erst als er Jemandem, mit einer um die Hand gewickelten Kette das Gesicht zu Muß verarbeitet hat musste er 2 Tage Wochenendarrest absitzen.

mcselede
07.02.2012, 13:30
Ja weil alles immer schön ausgelegt wird. Aber auch die ganzen U-Bahn Schläger etc. kommen immer milde davon weil es ja "Totschlag" ist aber wenn man sich anguckt wie die in die Leute die regungslos am Boden liegen reintreten dann war es denen völlig egal was mit der Person passiert. Und diese Leute hatten gar kein Motiv, es war meistens nur aus purer Langeweile heraus aber da sollte man am besten auch die Gesellschaft mit zur Schuld ziehen, weil wie kann man den armen Jugendlichen nur keine Beschäftigung geben.

Nein, Schuld sollte der Taeter sein, aber man wird doch mal nach den Ursahen schauen duerfen um zu sehen, ob man solches handeln spaeter vermeiden kann.

Aber gerade der unterschied zwischen Mord (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und Totschlag sollte man beachten, deswegen sind die Strafmaße auch gestaffelt.

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 13:31

schönredet? schmarrn? ok, ich sag dir mal was. stell dir vor, du bist 15, hast deinen ersten vollrausch, neigst, wenn du betrunken bist, dazu, aggressiv zu werden und dann kommt einer und provoziert dich übel. du, betrunken wie sau, und er 10 kg leichter als du. schlägst einfach drauf los und weil du betrunken bist und das nicht mehr einschätzen kannst, hörst du halt nicht mehr, auf=> totschlag. (IST ÜBRIGENS EIN HIMMELHOHER UNTERSCHIED ZU MORD, VLLT WARS AUCH DA TOTSCHLAG? ABER EINFACH MAL VON MORD REDEN NE). dann kommst du dafür in den jugendknast, dort dann komplett auf die schiefe laufbahn(unabsichtlich) und dein leben ist im ARSCH, nur weil du einmal betrunken warst. sonst bist du eignetlich recht nett. HMMMMMMMMM; GERECHTFERTIGT, ODER?

und noch was: DIE TAT EINES 15-JÄHRIGEN MIT DER TAT EINES ERWACHSENEN MANNES(megaupload z.b.) GLEICHZUSETZEN IST AN SICH SCHON SO EINE FRECHHEIT UND DUMMHEIT, DASS DA SCHON KLAR IST, WIE EINGESCHRÄNKT IHR DENKT.

@extermi: aus sicht der opfer ist das urteil NIE hart genug, denn kein urteil der welt macht das wieder gut. DESWEGEN IST SELBSTJUSTIZ JA VERBOTEN.

ich bin froh, dass leute wie ihr nicht entscheiden dürft.

dArc
Ja stimmt genau so wirds da auch gewesen sein.

@Extermi: Na wenigstens noch ein Normaler der nicht immer alles schönredet.
Soll das heißen alle anderen sind unnormal?
Ich besitze wenigstens die Fähigkeit zu sagen, ich hab nicht genug Wissen um da mitreden zu können ob die Verurteilung milde war oder nicht und reg mich nicht drauf los auf, ohne Plan

bballpro
Danke Rob. Hier in der Gegend gibt es auch einen der fast eine zweistellige Anzahl an Körperverletzungsklagen hat und erst als er Jemandem, mit einer um die Hand gewickelten Kette das Gesicht zu Muß verarbeitet hat musste er 2 Tage Wochenendarrest absitzen.

Es werden also doch harte Strafen verhängt o.O

mcselede
07.02.2012, 13:33
Sinn für Gerechtigkeit und vordergründiges Mitgefühl mit den Geschädigten hat absolut nichts mit dem Wunsch nach Rache zu tun!

Ich rede hier nicht ueber Taeterschutz oder Opferschutz, sondern ich rede ueber Strafmaß und unterschiede in der schwerre der Handlung, daher werde ich mich nicht auf Deine Diskussion enlassen. Das AT ist uebrigens eines der (in der westlichen Welt) aeltesten Gesetzbuecher ueberhaupt. Und man wird sich ja Gedanken machen duerfen woher die Strafbemessung kommt und wo sie im schlimmsten Fall hinfuehrt.

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 13:34

das ist etwas anderes, da das ein wiederholungstäter ist. was du bei onurs fall aber nicht weißt. hier stimme ich dir zu, der gehört weggesperrt.

aber: hier fängt das problem viel früher an, nicht der täter ist die ursache für die tat, sondern der umgang mit den menschen heutzutage. es hat schon einen grund, warum früher so etwas nicht so oft vorkam. aber ich habe keine lust darüber endlos lange zu schreiben, weil ich euch ja eh nicht umstimmen kann. ich bin der netteste mensch überhaupt, aber FUCK, wie kann man nur so oberflächlich und begrenzt denken wie ihr.

Etern1ty
07.02.2012, 13:34
schönredet? schmarrn? ok, ich sag dir mal was. stell dir vor, du bist 15, hast deinen ersten vollrausch, neigst, wenn du betrunken bist, dazu, aggressiv zu werden und dann kommt einer und provoziert dich übel. du, betrunken wie sau, und er 10 kg leichter als du. schlägst einfach drauf los und weil du betrunken bist und das nicht mehr einschätzen kannst, hörst du halt nicht mehr, auf=> totschlag. (IST ÜBRIGENS EIN HIMMELHOHER UNTERSCHIED ZU MORD, VLLT WARS AUCH DA TOTSCHLAG? ABER EINFACH MAL VON MORD REDEN NE). dann kommst du dafür in den jugendknast, dort dann komplett auf die schiefe laufbahn(unabsichtlich) und dein leben ist im ARSCH, nur weil du einmal betrunken warst. sonst bist du eignetlich recht nett. HMMMMMMMMM; GERECHTFERTIGT, ODER?

und noch was: DIE TAT EINES 15-JÄHRIGEN MIT DER TAT EINES ERWACHSENEN MANNES(megaupload z.b.) GLEICHZUSETZEN IST AN SICH SCHON SO EINE FRECHHEIT UND DUMMHEIT, DASS DA SCHON KLAR IST, WIE EINGESCHRÄNKT IHR DENKT.

@extermi: aus sicht der opfer ist das urteil NIE hart genug, denn kein utreil der welt macht das wieder gut. DESWEGEN IST SELBSTJUSTIZ JA VERBOTEN.

ich bin froh, dass leute wie ihr nicht entscheiden dürft.

Ja du warst einmal Betrunken und der Junge ist für immer tot. Und auch der HIMMELHOHE Unterschied bei Mord und Totschlag wird doch recht klein wenn man sich mal Überlegt das das Opfer in beiden Fällen tot ist. Und wenn jemand nur weil er Betrunken ist in der Lage ist jemanden tot zu schlagen dann ist er einfach potentiell extrem Gefährlich, weil wer verbietet ihm das Trinken denn?! Selbst wenn ich betrunken bin/war wusste ich wo eine gewisse Grenze ist und das ist zb. jemandem andauernd auf den Schädel zu schlagen. Desweiteren darf der liebe Junge mit 15 ja eigentlich noch gar nicht trinken.

Etern1ty
07.02.2012, 13:36
das ist etwas anderes, da das ein wiederholungstäter ist. was du bei onurs fall aber nicht weißt.

Aber da sieht man ja sehr schön dran, wie lächerlich milde die Justiz hier ist. Wovor muss man denn angst haben? Also als draufschlagen.

MasterB
07.02.2012, 13:36
@extermi: aus sicht der opfer ist das urteil NIE hart genug, denn kein urteil der welt macht das wieder gut. DESWEGEN IST SELBSTJUSTIZ JA VERBOTEN.

Zudem wäre es nicht mehr Objektiv, sondern Subjektiv, wenn man nach dem Argument gehen würde "Stell dir vor es wäre dein Kind/Bruder oder was auch immer" Klingt zwar hart, ist aber so.

E: Einer "härtere" Justiz bringt auch nicht viel, ich behaupte mal sogar das Gegenteil (siehe USA)

dArc
07.02.2012, 13:38
Aber da sieht man ja sehr schön dran, wie lächerlich milde die Justiz hier ist. Wovor muss man denn angst haben? Also als draufschlagen.
Einfach nur lächerlich, wenn jemand KV-klagen hat ist er noch lange nicht verurteilt und somit (noch nicht Wiederholungstäter)

Etern1ty
07.02.2012, 13:40
Einfach nur lächerlich, wenn jemand KV-klagen hat ist er noch lange nicht verurteilt und somit (noch nicht Wiederholungstäter)

Er wurde in allen ausser einer fallengelassen schuldig gesprochen (Sozialstunden). Worauf willst du überhaupt hinaus?

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 13:42

und weißt du, woher die aggressionen kommen? genau, dass ist ja egal, wichtig ist nur, was passiert. ganz nach dem motto: SOLANGE MAN DEN LÖWEN ÄRGERT, IST ES WITZIG. WENN ER DANN ABER ZUBEIßT IST ER DER BÖSE.

ich bin raus.

Exterminator
07.02.2012, 13:44

ich bin froh, dass leute wie ihr nicht entscheiden dürft.Sorry Sebi, aber Du stellst nach wie vor, auch mit diesem Beitrag, den Täter in den Vordergrund und nicht das Opfer. Und genau diese Sichtweise ist leider sehr, sehr weit verbreitet und bringt solche mildtätigen Urteile mit sich. Verständnis für Täter anstatt Mitgefühl mit den Opfern. Lies Dir Rob`s Beitrag durch, es wird auf die Opfer gepisst und es interessiert sich keine Sau dafür. Ich kann Deine Haltung nicht nachvollziehen...

MasterB
und weißt du, woher die aggressionen kommen? genau, dass ist ja egal, wichtig ist nur, was passiert. ganz nach dem motto: SOLANGE MAN DEN LÖWEN ÄRGERT, IST ES WITZIG. WENN ER DANN ABER ZUBEIßT IST ER DER BÖSE.

Wenn man sich aber diese Frage stellen würde, würde der Staat (und auch viele andere) sich ins eigene Fleisch schneiden !

Etern1ty

Wenn ich jetzt sage, dass es (wer hätte es gedacht) ein südländischer Mitbürger ist bin ich natürlich der Böse, aber man darf sich seinen Teil dazu denken.

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 13:45
Wenn man sich aber diese Frage stellen würde, würde der Staat (und auch viele andere) sich ins eigene Fleisch schneiden !

genau das meine ich, danke master.

danke für die extra-motivation fürs training heute ete und extermi :)

MasterB
07.02.2012, 13:47
Wenn ich jetzt sage, dass es (wer hätte es gedacht) ein südländischer Mitbürger ist bin ich natürlich der Böse, aber man darf sich seinen Teil dazu denken.

Alleine schon dadurch disqualifizierst du dich -.- Es ist ja bekannt, dass sich nur Immigranten schlagen...Jaja die alte leihe, immer sinds die anderen.

dArc
Er wurde in allen ausser einer fallengelassen schuldig gesprochen (Sozialstunden). Worauf willst du überhaupt hinaus?
Das du keinen Plan vom Strafrecht hast und du nicht sachlich argumentierst, sondern einfach beleidigend wirst.
Ich finde, dass deine(eigentlich nicht nur deine) Post, eine sehr große Ähnlichkeit zu den "Argumenten" der Wirtshausbobos hat

Etern1ty
Ja kein Ding ich muss mir den Thread morgen wohl nochmal durchlesen, heute leider Frei.^^

MasterB
07.02.2012, 13:49
Ja kein Ding ich muss mir den Thread morgen wohl nochmal durchlesen, heute leider Frei.^^

Pass bloß auf, sonst komm ich rüber und schlage ;) Kaum zu glauben, aber ich habe mich noch nie geschlagen (zwischen Freunden als Kind mal abgesehen) Ich glaub ich bin deutscher !! :D

Fibiger
07.02.2012, 13:50
ja, nur muss man das auch aus sicht des täters sehen. der junge ist 15, noch nicht reif oder sonst irgendetwas, das heißt es besteht noch die chance, dass er auf den richtigen weg kommt. wenn man ihn jetzt aber wegsperrt, wird er im gefängnis erwachsen und wird ganz sicher auf den falschen weg kommen. es ist einfach eine chance für ihn, auch wenn das brutal hart für die opfer klingen mag, so gibt man dem täter einfach die chance, ein vernünftiges leben später zu führen, etwas, dass die opfer nun nicht mehr können.

Ich bin nicht der Meinung dass der Mörder diese Chance verdient hat, er hat sie dem Opfer sowie seiner Familie und seinen Freunden genommen....

Und diese Aussagen der Täter ist das Opfer, bla bla. Absolut kein Verständnis für.

Wenn eine Maschine defekt ist wird sie auch entsorgt

Exterminator
07.02.2012, 13:52
genau das meine ich, danke master.

danke für die extra-motivation fürs training heute ete und extermi :)

Ich find`s schade, dass Du Dich durch unsere Beiträge provoziert oder aggressiv aufgeladen fühlst. ICH hätte eher eine Zusatzmotivation für`s Training, wenn ich sehe, dass ein Mensch totgeschlagen wird und der Täter ein lächerliches Urteil dafür bekommt. DAS macht mich aggressiv!

Etern1ty
07.02.2012, 13:52
Ich bin nicht der Meinung dass der Mörder diese Chance verdient hat, er hat sie dem Opfer sowie seiner Familie und seinen Freunden genommen....

Womit sollte er auch? Damit das er so ein guter Mesch war, oder wie in Sebis Szenario damit, dass er sich besoffen hat?

MasterB
07.02.2012, 13:55

Worüber reden wir denn hier bitte ???? -.-

Fibiger
07.02.2012, 13:58

Ich bin der Meinung dass solch ein "Mensch" nie wieder in die Gesellschaft zurückkehren darf... Ich will jetzt keine Todesstrafendiskussion fordern - aber ein lebenslang (ich mein nicht 15 Jahre -.-) sollte mindestens angebracht sein!

Etern1ty
07.02.2012, 13:59

Um Menschen, aber anscheinend ist es ja auch (fast) egal wenn ein anderer Getötet wird, weil die Bewährung ist ja angebracht.

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 14:04

ich kanns nicht lassen, ich schreib doch was dazu:
ich hatte bisher nur mit einem ausländer ein problem, und zwar, weil ich ihn damals blöd angemacht habe, das war vor 5 jahren. bis auf den vorfall nicht - und ich kenne 10,12 ausländer gut, komme auch gut mit ihnen aus, keiner von denen war jemals aggressiv mir gegenüber. warum? weil ich sie nicht wie assoziale asylantenbewerber behandelt habe. wenn ich sehe, wie andere leute(leider auch einige meiner freunde) über ausländer reden und sie anschauen, da würde ich mir auch provoziert vorkommen..und weil es überall auf der welt auch leute gibt, die streit nicht aus dem weg gehen, und ausländer nunmal oft herablassend betrachtet werden, nehmen diejenigen ausländer, die gerne streit haben - und das sind nicht mehr und nicht weniger als bei den deutschen - die möglichkeit wahr und es kommt zu einem vorfall.

zudem, wenn du dir mal anschaust, wie ausländer von der regierung behandelt werden, ist es klar, dass da mit der zeit aggressionen gegenüber den deutschen hochkommen. wie genau sie von der regierung behandelt werden(aslyantenbewerber z.b.) muss ich dir als gebildetem, weltoffenem und kritischem menschen ja nicht extra sagen :)

und wenn man vor diesen hintergründen dann liest, dass jemand von einem ausländer(auch witzig, dass fälle, wo ausländer beteiligt sind, viel mehr publiziert werden als solche, wo keine ausländer beteiligt sind) zusammengeschlagen wurde oder sonst etwas, dann ist das ein ganz anderes schuldverhältnis.

natürlich ist es auch so, dass z.b. die erziehung bei manchen ausländern noch nicht so weit fortgeschritten ist wie die unsere, aber auch hier gibt es bei ausländern genug gegenbeispiele, und es gibt genauso viele deutsche, die ihre kinder nicht oder falsch erziehen.

wenn du eine einigermaßen richtige einstellung hast, was ich nun aber nicht mehr von dir denke, dann wird dich das hier schockieren.(denn deine bisherigen aussagen lassen darauf schließen, dass du das noch nicht wusstest).

dArc
07.02.2012, 14:07

Und diese Aussagen der Täter ist das Opfer, bla bla. Absolut kein Verständnis für.

Ich bin der Meinung dass solch ein "Mensch" nie wieder in die Gesellschaft zurückkehren darf... Ich will jetzt keine Todesstrafendiskussion fordern - aber ein lebenslang (ich mein nicht 15 Jahre -.-) sollte mindestens angebracht sein!

Oh mein Gott O_O, einen Menschen mit einer Maschine zu vergleichen und zu schreiben, defekte gehören einfach entsorgt, ist wohl der Gipfel der Dummheit(sry aber das muss sein, normalerweise bin ich sehr selten beleidigend, aber in diesem Fall kann ich es besser nicht ausdrücken)
Ich bin mir nicht sicher, wie es im dt. Strafrecht ist, aber in Österreich bedeutet lebenslang auch lebenslang, die Möglichkeit einer vorzeitigen Entlassung ist wieder was ganz anderes! (ich nehm an in D wirds nicht anders sein)

robert234
07.02.2012, 14:15
Wer Selbstjustiz NICHT will, der kommt meiner Überzeugung nach nicht darum herum, über seine Justiz so zu strafen, daß es nicht nur die Schwere der Tat angemessen darstellt, sondern auch der Allgemeinheit unmißverständlich aufzeigt, wo Schluß mit lustig ist. Strafen müssen weh tun, einschneidend sein, abschrecken. Wem für eine Tat vergleichweise Kinderkram "droht", für den liegt die Hemmschwelle um einiges tiefer, die Tat zu begehen. So, und vor allem so, werden viele überhaupt zum Täter, denn was so lächerlich sanktioniert wird, kann das dann wirklich etwas so Böses sein? Aber was erwarten wir, die moralische Verkommenheit macht ja neuerdings nicht mal mehr vor dem höchsten Repräsentanten unseres Landes halt.

Etern1ty
07.02.2012, 14:20
wenn ich sehe, wie andere leute(leider auch einige meiner freunde) über ausländer reden und sie anschauen, da würde ich mir auch provoziert vorkommen..und weil es überall auf der welt auch leute gibt, die streit nicht aus dem weg gehen, und ausländer nunmal oft herablassend betrachtet werden, nehmen diejenigen ausländer, die gerne streit haben

Und dann ist reinschlagen ja gerechtfertigt, stimmt.

@Rob: Seh ich auch so. Als extremes Beispiel jetzt mal Saudi Arabien, da werden die meisten Geschäfte abends nicht dick verriegelt etc., weil es sich einfach niemand traut was zu stehlen.

dArc
07.02.2012, 14:23
Und dann ist reinschlagen ja gerechtfertigt, stimmt.

@Rob: Seh ich auch so. Als extremes Beispiel jetzt mal Saudi Arabien, da werden die meisten Geschäfte abends nicht dick verriegelt etc., weil es sich einfach niemand traut was zu stehlen.
In Saudi Arabien, wirst auch ein faires Verfahren haben kurz bevor du gesteinigt wirst ;)

Fibiger
07.02.2012, 14:26
Ich finde die Aufgabe der Justiz ist es zu bestrafen und die Gesellschaft zu beschützen. Wie wird ein Morder, das Ausslöschen eines Lebens, "fair" bestraft?

Etern1ty
07.02.2012, 14:26
Es geht doch nur darum, dass die Strafen dort abschreckend sind und es dadurch weniger Täter gibt. Würde man hier ohne wenn und aber für Totschlag sowie Mord lebenslang in den Knast wandern würden sich einige sicher auch noch einmal überlegen was sie tun.

dArc
07.02.2012, 14:30
Es geht doch nur darum, dass die Strafen dort abschreckend sind und es dadurch weniger Täter gibt. Würde man hier ohne wenn und aber für Totschlag sowie Mord lebenslang in den Knast wandern würden sich einige sicher auch noch einmal überlegen was sie tun.
Wie soll das beim Totschlag erfolgen, dass er sich das überlegt?

mcselede
07.02.2012, 14:30

Wow, sind wir doch wieder beim alten Testament: Blutrache, Steinigung, Gottesgerichte, Frauenunterdrueckung, keine Menschenrechte, Folter!

Top :daumen:

Exti: War mein Beispiel garnicht mal so schlecht.

Etern1ty
07.02.2012, 14:33
Wow, sind wir doch wieder beim alten Testament: Blutrache, Steinigung, Gottesgerichte, Frauenunterdrueckung, keine Menschenrechte, Folter!

Top :daumen:

Exti: War mein Beispiel garnicht mal so schlecht.

Es ist ein Beispiel. Hier wäre es eben Knast und das lange aber wenn 2 Jahre Bewährung abschreckend genug sind dann bitte.

@dArc: Es ist ja scheinbar totschlag wenn man jemanden zu tode Prügelt "ohne tötungsabsicht" so, dann würde ich mir aber wenn ich weiss was mir droht vielleicht doch überlegen dem schon Bewusstlosen noch mal ordentlich auf den Schädel zu treten.

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 14:39
Wer Selbstjustiz NICHT will, der kommt meiner Überzeugung nach nicht darum herum, über seine Justiz so zu strafen, daß es nicht nur die Schwere der Tat angemessen darstellt, sondern auch der Allgemeinheit unmißverständlich aufzeigt, wo Schluß mit lustig ist. Strafen müssen weh tun, einschneidend sein, abschrecken. Wem für eine Tat vergleichweise Kinderkram "droht", für den liegt die Hemmschwelle um einiges tiefer, die Tat zu begehen. So, und vor allem so, werden viele überhaupt zum Täter, denn was so lächerlich sanktioniert wird, kann das dann wirklich etwas so Böses sein? Aber was erwarten wir, die moralische Verkommenheit macht ja neuerdings nicht mal mehr vor dem höchsten Repräsentanten unseres Landes halt.

das sehe ich anders. viele taten werden von leuten verübt, die keine perspektive im leben haben. und wenn man keine perspektive hat, dann ist es einem auch egal, welche sanktionen man zu erwarten hat.

zudem kann man das experiment "hohe strafen" ja in den usa sehen. es bringt nichts.

ein anderer, besserer ansatz wäre, die ursachen bei der wurzel zu packen, du als arzt müsstest doch ganz genau wissen, dass das die einzige dauerhafte lösung des problems ist. was die wurzel ist, habe ich weiter oben schon geschrieben.

dArc
07.02.2012, 14:40
Ich finde die Aufgabe der Justiz ist es zu bestrafen und die Gesellschaft zu beschützen. Wie wird ein Morder, das Ausslöschen eines Lebens, "fair" bestraft?
Gar nicht, ein ausgelöschtes Leben ist nicht wiederherstellbar.
Aber ich mach mir auch andere Gedanken, es geht nicht nur darum möglichst streng bestrafen zu können,
aber es gibt Menschen in D, die haben keine allzu gute Erziehung wie manch andere genossen(bzw. haben nicht das Glück gehabt in einer guten Familie geboren zu werden), sie leben in einer Gegend wo Gewalt an der Tagesordnung steht, in der Folge, werden sie auch gewalttätig. Nun kommen sie in den Knast, machen dort nur mit Verbrechern bekanntschaften, erleidgen quasi den "Bürgerlichen Tod", außerhalb des Knastes bleibt ihnen nichts. Was folgt daraus sie rutschen immer mehr in das Milieu der Verbrecher. Ich glaub in der Soziologie wird hier auch von einer Spirale gesprochen, die sich immer mehr zuspitzt, wo ein Ausstieg unmöglich wird. Jetzt haben die Richter oft das Problem, ob sie eine noch nicht bestrafte Person wirklich ins Gefängnis schicken sollten...

Chaser
07.02.2012, 14:40
Mein Gott, ihr seid ja IMMERNOCH dabei...

dArc
07.02.2012, 14:41
Es ist ein Beispiel. Hier wäre es eben Knast und das lange aber wenn 2 Jahre Bewährung abschreckend genug sind dann bitte.

@dArc: Es ist ja scheinbar totschlag wenn man jemanden zu tode Prügelt "ohne tötungsabsicht" so, dann würde ich mir aber wenn ich weiss was mir droht vielleicht doch überlegen dem schon Bewusstlosen noch mal ordentlich auf den Schädel zu treten.
das bezweifle ich, dass was du schilderst ist (schwere,absichtliche) KV mit Todesfolge

Exterminator
07.02.2012, 14:43
Mein Gott, ihr seid ja IMMERNOCH dabei...
Jeder hat andere Bereiche in denen er ausdauernd ist Chris. Es gibt ja auch bei Dir gewisse ähmm..."Tätigkeiten", bei deren Ausübung man zu Dir sagen könnte "Mein Gott, bist Du immer noch dabei"....:smoke:

Cofloh
07.02.2012, 14:43
Mein Senf dazu:

Bei einem 15 jährigen (!!) halte ich wenig bis nichts davon ihn bei einer Einzeltat für lange Zeit wegzusperren, wenn möglich noch zu den ganz harten Jungs. Da schaut er sich nur Blödsinn ab oder wird noch "härter". Dass die Tat abscheulich ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Fakt ist aber: eine längere Haftstrafe bringt der Familie den Jungen auch nicht zurück, leider - so erzieht man sich höchstens einen Schwerverbrecher. Im Endeffekt kann man nur hoffen (bzw ich, ohne ihn zu kennen, glaube daran) dass es bei ihm noch "klick" macht - und dann ist er sowieso für sein Leben gestraft, denn diese Schuldgefühle wünsche ich keinem...

Toll, Saudi-Arabien...ist DAS unser Vorbild für einen Rechtsstaat? Ein Arzt aus Österreich der in Dubai praktiziert hat übrigens einen Prozess wegen Mord angehängt bekommen, mittlerweile hat sich herausgestellt dass diverse Fachberichte von Experten diesbezüglich bei der Übersetzung aus dem Englischen ins Arabische manipuliert wurden. (2/3 des Textes, und zwar das Entlastende, wurden komplett entfernt, der Rest falsch bis sehr falsch übersetzt). Bleibt auf dem Teppich...nicht trauen was zu stehlen...klar, stehlen ist schändlich, aber für mich definitiv kein Grund ein Strafmaß das höllische Angst entfacht festzulegen. Schon alleine weil es Situationen gibt wo sich Menschen einfach nicht anders zu helfen wissen KÖNNEN.

Die Ausländerdiskussion ist hier eh wie immer. Einer sagt dass es ein Immigrant war, MasterB schwingt gröhlend die Rassismuskeule. Meine bescheidene Meinung: In meinem Umfeld ist es tatsächlich so (bzw in ganz Wien), dass - relativ gesehen - ein sehr sehr großer Anteil von Straftaten (vor allem Gewaltverbrechen) von Ausländern oder Österreichern mit Migrationshintergrund begangen wurde. Dass das kein Grund sein kann/sollte, Ausländer über einen Kamm zu scheren versteht sich für jemanden mit ein wenig Hirn von selbst. Es bleibt allerdings die Tatsache dass es ein Gewaltproblem mit Migranten gibt - auch wenn ich dafür mehr Faktoren wie wirtschaftliche Lage, vermeintliche "Ghetto"-Bildung usw verantwortlich mache, mit der Nationalität hat das eher wenig bis nichts zu tun (Zumindest nicht mit "südländischem Temperament" und so einem Mist. Wenn überhaupt dann durch eine Flucht in übertriebenes Nationalbewusstsein mangels Integration).

Könnten genauso gut Brasilianer oder Australier sein wenn diese verarmt (und in Massen) in ein eurpäisches Land zögen. Von daher benehmen nicht "die Türken" schlecht, auch nicht "die Jugos" oder "die Perser", sondern die, die derzeit am sozialen & wirtschaftlichen Rand stehen. Und das sind derzeit eben vor allem diese (und noch einige mehr) Gruppen - Und ja, ich finde man kann sowas auch aussprechen ohne rassistisch, völkerisch oder sonstwas zu sein. Mensch ist Mensch, aber in gewissen ethnischen Gruppen gibt es derzeit nunmal bedenkliche Entwicklungen, aus welchen Gründen auch immer...und das ist sehr schwer zu übersehen.

Ich hab übrigens auch genug ausländische Freunde, teilweise sehr gute sogar. :daumen: - ändert aber nichts dran dass ich bisher zu 90% mit Immigranten Stress hatte. Und redet mir bitte nicht ein dass das "Pech" war, denn sogut wie jeder in meinem Bekanntenkreis hat ähnliche Erfahrungen gemacht ;)

Chaser
07.02.2012, 14:45
Stimmt schon. Allerdings halte ich eine Diskussion, bei der immer wieder gleiche Argumente durchgekaut werden und NIEMAND bereit ist, seine Position zu wechseln, für unfruchtbar. ;)

Clubbingman
07.02.2012, 14:49
Ich muss mal wieder ne Party machen ... mit schön viel Mädels und geiler Mukke und :safe:

:lol: aber neeeeein :(

Exterminator
07.02.2012, 14:51
Ich brauch :safe:Gib dem Körper was er braucht Mace. Und Du brauchst eben jetzt ein gewisses "Cardio" :smoke:

dArc
07.02.2012, 14:53
Gib dem Körper was er braucht Mace. Und Du brauchst eben jetzt ein gewisses "Cardio" :smoke:
vill. solltest du ihm zur Hand gehen :tschuess:

Exterminator
07.02.2012, 14:54
vill. solltest du ihm zur Hand gehen :tschuess:
Nö, der hat ja schon unsere Verlobung aufgekündigt :mrgreen:

dArc
07.02.2012, 14:55
man muss dafür ja nicht verlobt sein :devil-smiley:

Clubbingman
07.02.2012, 14:56

so siehts aus ^^ aber es gibt noch genügend andere hübsche Kerle die so sind wie du ;)

Exterminator
07.02.2012, 14:56
man muss dafür ja nicht verlobt sein :devil-smiley:
Nicht? Ach so....na dann.....Mace, komm in meine starken Arme :smoke:

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 15:01
Ich muss mal wieder ne Party machen ... mit schön viel Mädels und geiler Mukke und :safe:

:lol: aber neeeeein :(

/signed

am mittwoch isses bei mir soweit :fingernagel:

Clubbingman
07.02.2012, 15:01
Nicht? Ach so....na dann.....Mace, komm in meine starken Arme :smoke:

Ich bin stärker als du ;)

Exterminator
07.02.2012, 15:04
Ich bin stärker als du ;)
Drum sollten wir uns endlich wieder den Weibern zuwenden :smoke:

Clubbingman
07.02.2012, 15:08
Drum sollten wir uns endlich wieder den Weibern zuwenden :smoke:

ehm mach ich das nicht schon die ganze Zeit ?

Cofloh
07.02.2012, 15:11
Ich tippe da einen ewig langen Beitrag und ihr diskutiert über Weiber? U SRS? :schimpf:

Chaser
07.02.2012, 15:12
U mad bro? :mrgreen:

Clubbingman
07.02.2012, 15:14
U mad bro? :mrgreen:

damn mad bro -.- erst kein Sex und dann noch sowas ^^

Chaser
07.02.2012, 15:22
Ging zwar nich an dich, aber okay...^^

Wie lang jetzt?

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 15:26
Mein Senf dazu:

Bei einem 15 jährigen (!!) halte ich wenig bis nichts davon ihn bei einer Einzeltat für lange Zeit wegzusperren, wenn möglich noch zu den ganz harten Jungs. Da schaut er sich nur Blödsinn ab oder wird noch "härter". Dass die Tat abscheulich ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Fakt ist aber: eine längere Haftstrafe bringt der Familie den Jungen auch nicht zurück, leider - so erzieht man sich höchstens einen Schwerverbrecher. Im Endeffekt kann man nur hoffen (bzw ich, ohne ihn zu kennen, glaube daran) dass es bei ihm noch "klick" macht - und dann ist er sowieso für sein Leben gestraft, denn diese Schuldgefühle wünsche ich keinem...

Toll, Saudi-Arabien...ist DAS unser Vorbild für einen Rechtsstaat? Ein Arzt aus Österreich der in Dubai praktiziert hat übrigens einen Prozess wegen Mord angehängt bekommen, mittlerweile hat sich herausgestellt dass diverse Fachberichte von Experten diesbezüglich bei der Übersetzung aus dem Englischen ins Arabische manipuliert wurden. (2/3 des Textes, und zwar das Entlastende, wurden komplett entfernt, der Rest falsch bis sehr falsch übersetzt). Bleibt auf dem Teppich...nicht trauen was zu stehlen...klar, stehlen ist schändlich, aber für mich definitiv kein Grund ein Strafmaß das höllische Angst entfacht festzulegen. Schon alleine weil es Situationen gibt wo sich Menschen einfach nicht anders zu helfen wissen KÖNNEN.

Die Ausländerdiskussion ist hier eh wie immer. Einer sagt dass es ein Immigrant war, MasterB schwingt gröhlend die Rassismuskeule. Meine bescheidene Meinung: In meinem Umfeld ist es tatsächlich so (bzw in ganz Wien), dass - relativ gesehen - ein sehr sehr großer Anteil von Straftaten (vor allem Gewaltverbrechen) von Ausländern oder Österreichern mit Migrationshintergrund begangen wurde. Dass das kein Grund sein kann/sollte, Ausländer über einen Kamm zu scheren versteht sich für jemanden mit ein wenig Hirn von selbst. Es bleibt allerdings die Tatsache dass es ein Gewaltproblem mit Migranten gibt - auch wenn ich dafür mehr Faktoren wie wirtschaftliche Lage, vermeintliche "Ghetto"-Bildung usw verantwortlich mache, mit der Nationalität hat das eher wenig bis nichts zu tun (Zumindest nicht mit "südländischem Temperament" und so einem Mist. Wenn überhaupt dann durch eine Flucht in übertriebenes Nationalbewusstsein mangels Integration).

Könnten genauso gut Brasilianer oder Australier sein wenn diese verarmt (und in Massen) in ein eurpäisches Land zögen. Von daher benehmen nicht "die Türken" schlecht, auch nicht "die Jugos" oder "die Perser", sondern die, die derzeit am sozialen & wirtschaftlichen Rand stehen. Und das sind derzeit eben vor allem diese (und noch einige mehr) Gruppen - Und ja, ich finde man kann sowas auch aussprechen ohne rassistisch, völkerisch oder sonstwas zu sein. Mensch ist Mensch, aber in gewissen ethnischen Gruppen gibt es derzeit nunmal bedenkliche Entwicklungen, aus welchen Gründen auch immer...und das ist sehr schwer zu übersehen.

seh ich genauso^^

dArc
07.02.2012, 15:28
Ich tippe da einen ewig langen Beitrag und ihr diskutiert über Weiber? U SRS? :schimpf:

seh ich genauso^^
Mitleidspost:finger:

:tschuess:

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 15:29
:lol:

Clubbingman
07.02.2012, 16:07
Ging zwar nich an dich, aber okay...^^

Wie lang jetzt?

puhh kein plan ...

Chaser
07.02.2012, 16:13
Okay, die Zeitrechnung hat schon aufgehört....^^

Clubbingman
07.02.2012, 16:15
Okay, die Zeitrechnung hat schon aufgehört....^^

Du weißt das ein paar Wochen eine lange Zeit für mich ist oder :/

Chaser
07.02.2012, 16:20
Nicht nur für dich... ;)

AlerioN
07.02.2012, 17:09
Wie sinnentleert diese ganze Diskussion jetzt wieder war.. :lol:

Whatsuup
07.02.2012, 17:10
Wie sinnentleert diese ganze Diskussion jetzt wieder war.. :lol:

Und um das Thema nicht wieder ins rollen zu bringen, habe ich meinen Senf nicht dau gegeben^^

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 17:14
dass du noch nicht auf ete`s ignore-list bist onur wundert mich^^

Whatsuup
07.02.2012, 17:18
dass du noch nicht auf ete`s ignore-list bist onur wundert mich^^

Wieso sollte ich denn auch? Hab ich etwas verpasst?

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 17:20
nicht so wichtig...noch hast du ihn ja nicht verprügelt!

dArc
07.02.2012, 17:25
nicht so wichtig...noch hast du ihn ja nicht verprügelt!
:D .........

Whatsuup
07.02.2012, 17:28
Ich raffs immernoch nicht.

SantaSergio
07.02.2012, 17:30
Ich raffs immernoch nicht.
weil du einen "migrationshintergrund" hast^^

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 17:30
must dir nur die diskussion durchlesen :D

Whatsuup
07.02.2012, 17:33
Ich bin ein Schwarzkopf :shock:

edit: wer etwas gegen mich hat, weil ich ein Ausländer bin, kann mich gerne auf die Igno-Liste setzen. Habe ich keine Probleme mit.

SantaSergio
07.02.2012, 17:34
schäm dich... head and shoulders is besser

DerZukunftsBody
07.02.2012, 19:44
Hmm.. also ich bin auch 15.. darf ich mir jetzt das Recht nehmen einen Menschen zu töten? Ich meine, es könnte ja bei mir noch ,,klick" machen oder? Nee also ganz ehrlich 2Monate auf Bewährung ist AUF KEINEN FALL die gerechte Strafe.. Schon allein, wenn sowas an die falschen Leute kommt, denken die sich, dass den eh nichts groß passiert.. Mein Kumpel (ja, ich weiß, er ist nicht der beste Umgang, aber so was traut der sich in meiner Anwesenheit auch nicht ;) ) also.. mein Kumpel ist auch vor kurzem 16 geworden und hat mit 15 zwei Diebstähle begangen und einen Typen auf der Straße abgezogen und ihn leicht verletzt. Er hat dafür 4Monate Bewährung + Geldstrafe bekommen.. So er ist schlimmer als der Möder bestraft worden.. Ist das jetzt gerecht?

EDIT: Wie ich sehe war die Diskussion schon so gut wie beendet, aber na ja, dann braucht ihr ja hier drauf nicht mehr groß einzugehen, aber ich wollte es jetzt auch mal geschrieben haben.

Cofloh
07.02.2012, 19:51
Lies es das nächste mal genauer ;) Es geht um 2 JAHRE die er in einem Erziehungsheim verbringen muss als Bewährungsauflage..

DerZukunftsBody
07.02.2012, 19:57
Ja, das kommt davon, wenn man nen harten Tag hat und erst 4h nachm lesen antwortet. ;) Trotzdem sind 2Jahre in nem Erziehungsheim nichts und niemals gerecht.. aber wie ich gerade lese, sind hier alle für Kaffee und Kuchen essen mit dem Täter.. von daher lassen wirs.

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 19:58
stephen, du bist auch schon extrem reif für deine 15 jahre, du kannst dich nicht mit anderen 15-jährigen vergleichen ;)

DerZukunftsBody
07.02.2012, 20:00
Das höre ich sehr gerne, danke, aber in meinem Umfeld schätze ich eigentlich alle 15Jährigen als reif genug an um über sowas entscheiden zu können..

ele aKa aLex
07.02.2012, 20:01
Seit einige Zeit befinde ich mich in so nem komischen Loch. Eigentlich erhoffte ich es durch den Beginn des Trainings überwunden zu haben... Naja...

http://www.youtube.com/watch?v=6DFluKXQfiw

Exterminator
07.02.2012, 20:02
Ja, das kommt davon, wenn man nen harten Tag hat und erst 4h nachm lesen antwortet. ;) Trotzdem sind 2Jahre in nem Erziehungsheim nichts und niemals gerecht.. aber wie ich gerade lese, sind hier alle für Kaffee und Kuchen essen mit dem Täter.. von daher lassen wirs.Ich nicht Stephen, Du mußt mich überlesen haben ;)

Ich wäre dafür, dass der Täter zu 10 Jahren MCFit Hardcoretraining, mit Dir als Trainingspartner, verurteilt würde. Das wäre Strafe und Resozialisierung in einem. ;)

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 20:03
motivationsloch?

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 20:06
Ich nicht Stephen, Du mußt mich überlesen haben ;)

Ich wäre dafür, dass der Täter zu 10 Jahren MCFit Hardcoretraining, mit Dir als Trainingspartner, verurteilt würde. Das wäre Strafe und Resozialisierung in einem. ;)

du bist also für resozialisierung? dann frage ich dich gerade heraus: wie willst du einen jungen mann, der von 15 an im gefängnis war, resozialisieren? der mensch hat keinen schulabschluss, keine freunde, er hat keine einzige perspektive mehr im leben. weißt du was er dann garantiert nicht macht? sich friedlich verhalten. das sind nämlich die besten voraussetzungen, um wieder ein verbrechen zu begehen. ergo richtet er mehr schaden an, wenn man ihn einsperrt. außer man lässt ihn nie wieder raus.

ele aKa aLex
07.02.2012, 20:10
motivationsloch?

is schon alles im Chat zu gesagt ;-)

melloo
07.02.2012, 20:19
Ein leidiges Thema...

Den Burschen für lange Zeit wegsperren, oder versuchen ihn im Camp von Lothar Kannenberg auf betätschelnde Art und Weise zu resozialisieren, auf die Gefahr hin, dass er, wenn er raus kommt, wieder jemanden das Leben nimmt.

Exterminator
07.02.2012, 20:21
du bist also für resozialisierung? dann frage ich dich gerade heraus: wie willst du einen jungen mann, der von 15 an im gefängnis war, resozialisieren? der mensch hat keinen schulabschluss, keine freunde, er hat keine einzige perspektive mehr im leben. weißt du was er dann garantiert nicht macht? sich friedlich verhalten. das sind nämlich die besten voraussetzungen, um wieder ein verbrechen zu begehen. ergo richtet er mehr schaden an, wenn man ihn einsperrt. außer man lässt ihn nie wieder raus.Seeeeebi, komm mal wieder runter. Das war nicht ganz ernst gemeint, was ich Stephen geschrieben habe. Ironie, Sarkasmus...das volle Programm. Du verstehn? ;)

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 20:23
also bist du gegen resozialisierung?

Exterminator
07.02.2012, 20:24
also bist du gegen resozialisierung?
Ich bin dagegen hier noch weiter was zum Thema zu schreiben, weil ich grad gute Laune hab. Ich weiß, dass Du Dich gerne mit mir fetzt, aber das müssen wir verschieben Sebi. ;)

MasterB
08.02.2012, 00:14
Ich bin dagegen hier noch weiter was zum Thema zu schreiben, weil ich grad gute Laune hab. Ich weiß, dass Du Dich gerne mit mir fetzt, aber das müssen wir verschieben Sebi. ;)

Dann hast du dich verirrt !! :D

TofuBoy
08.02.2012, 01:05
Das Opfer ist schon tot, und wenn man den sehr jungen Täter wegsperrt, so dass er im Gefängis groß wird und anfängt "professionellere" Dinge zu lernen ist die Wahrscheinlichkeit hoch gleich 2 potentiell wertvolle Mitglieder der Gesellschaft zu verlieren.
Zugegeben mag das in den Ohren der Betroffenen wie blanker Hohn klingen, aber wie es Sebi schon sagte: ein Leben kann noch gerettet werden. Sofern man dazu denn die Chance gibt.

Dirk_39
08.02.2012, 01:08

Ja und Nein:

rein emotional kann ich manchmal auch nicht verstehen, na was der Richter bei manchen, gerne im Boulevard hochgeschriebenen Schockurteilen gedacht haben mag. Aber das höhere Strafe automatisch Abschreckung bedingt, sehe ich nicht so! Kurz zwei Beispiele, weil sie von anderen Usern angegeben wurden:

in den USA gibt es die Todesstrafe, recht viel höher gehts kaum;-). Trotzdem gibt es kein westliches Land, indem soviel gemordet wird wie drüben!
Saudi Arabien ist NICHT Dubai*lol*....Ein Fehler, den viele aus Unwissenheit gerne machen! Und sowohl in Riad als auch in Jeddah wir in schöner Regelmäßigkeit geköpft und gepeitscht! Das allein ist schon ein Indiz, dass Abschreckung wohl allein gar nix nützt.

Trotzdem komme auch ich nicht umhin, die Täter gerne generell härter bestraft zu sehen. Allerdings beseitigt man so keine Ursachen und füllt nur die Knäste, was idR nach deren Freilassung zur Wiederholungstat führt. Kinder sind anders zu behandeln als Erwachsene, das stimmt. Trotzdem gibt es eine Schwere der Tat, die zB bei Tod als Folge durchaus auch Jugendliche einzuschätzen können! Da wird imho von den rechtlichen Möglichkeiten, die durchaus vorhanden sind, zu wenig oder zu rücksichtsvoll Gebrauch gemacht. Was in den Anfängen der Republik die Altnazis in der Richterrobe waren, sind heutzutage die Alt-68er. Das eine taugt genausowenig wie das andere.....

Just my 2 cents;-)

SuperVegeta
08.02.2012, 01:36
Das Opfer ist schon tot, und wenn man den sehr jungen Täter wegsperrt, so dass er im Gefängis groß wird und anfängt "professionellere" Dinge zu lernen ist die Wahrscheinlichkeit hoch gleich 2 potentiell wertvolle Mitglieder der Gesellschaft zu verlieren.
Zugegeben mag das in den Ohren der Betroffenen wie blanker Hohn klingen, aber wie es Sebi schon sagte: ein Leben kann noch gerettet werden. Sofern man dazu denn die Chance gibt.

Was meinste denn damit? Weißt du wie es in deutschen Gefängnissen aussieht? Vielleicht ist das Leben und Verhalten dort drin nicht so wie bei Prison Break?
Abgesehen davon, dass ich es für ein schwaches Argument halte, jemand nicht wegzusperren weil er dort ja noch schlimmere Dinge lernen könnte.

TofuBoy
08.02.2012, 01:55
ok, dann lass es uns als schwaches argument betrachten. aber wie wärs damit: die zeit, die für sein späteres leben am prägendsten sein wird (15+) verbringt er hinter gittern, kann nix gescheites lernen oder erfahrung im "normalen" leben sasmmeln, die er dringend brauchen wird um ein "normales" leben führen zu können. einen heranwachsendeen derart aus seinem bekannten leben zu reissen und lange zeit wegzusperren ist für seine entwicklung absolut no go.

und deutsche gefängnisse, wie überall auch, solche und solche.

SuperVegeta
08.02.2012, 02:40
ok, dann lass es uns als schwaches argument betrachten. aber wie wärs damit: die zeit, die für sein späteres leben am prägendsten sein wird (15+) verbringt er hinter gittern, kann nix gescheites lernen oder erfahrung im "normalen" leben sasmmeln, die er dringend brauchen wird um ein "normales" leben führen zu können. einen heranwachsendeen derart aus seinem bekannten leben zu reissen und lange zeit wegzusperren ist für seine entwicklung absolut no go.

Das seine Entwicklung sicherlich unter einer langen Haftstrafe leiden würde, das steht außer Frage.
Wer allerdings einen Menschen zu Tote prügelt ist selbst dran Schuld - hier Milde zu fordern, weil ja eine Haftstrafe seiner Entwicklung nicht zu Gute käme ist zwar in dem Gesichtspunkt richtig, aber nicht relevant.
Wer einen anderen umbringt gehört einfach für ganz lange Zeit hinter Gittern, wenn nicht sogar in ganz schlimmen Fällen selbst hingerichtet.

Um das 100% richtig beurteilen und abwägen zu können, hängt es sicherlich von Fall zu Fall ab und wie das alles passiert ist. Da wir das hier nicht im genauen Detail wissen, ist es schwierig das ganze zu beurteilen...

TofuBoy
08.02.2012, 06:10
Einem anderen Menschen vorsätzlich das Leben zu nehmen ist, meiner Meinung nach zu 98% unverzeihlich und gehört strengstens bestraft. Völlig egal ob betrunken, in Rage oder whatever.

Meines Wissens nach sind Richter an mehr oder weniger grobe Vorlagen (Gesetze) gebunden, nach denen sie zu urteilen haben. Ist halt die Frage: wenn du so einen Täter vor dir hast, glaubst du dass er seine Lektion gelernt hat oder spielt er dir nur etwas vor, und macht dann genauso weiter wie bisher? Kannst du ihn frohen Gewissens in die Gesellschaft zurücklassen, oder glaubst du dass er rückfällig wird? Es gibt genug Fälle wo es, salopp gesagt, einfach mal blöd gelaufen is und ein im Grunde anständiger Mensch ein Riesenelend verursacht hat. Andererseits gibts auch genug Typen die es jedes WE in der U-Bahn drauf anlegen Stress zu machen. Das zu unterscheiden kann verdammt schwierig sein. Sperrst du einen "Einmaltäter", der sonst sauber ist und in Ruhe seinem Tagesgeschäft nachgeht unnötig weg und schliesst ihn lange vom Leben aus, oder lässt du dich verschaukeln und sprichst den in seinem Ort Stadtbekannten Messerstecher Abdul auf Bewährungr frei?

Ein Leben unnötig und vorsätzlich zu beenden sollte schon eine Strafe nachziehen, das schreibt ja hier jeder. Wenn du aber Richter bist, und wie oben beschrieben falsch urteilst, und Abdul wieder mit Messerstecherein anfängt bzw. der unglückliche Pechvogel es nach dem Gefängis in der normalen Gesellschaft nicht mehr schafft Fuß zu fassen, verdienst du dann als schlechter Richter nicht genauso eine Strafe?

Mit diesem Bsp will ich keinesfalls juristische Prozesse beschreiben wie sie in der Realität ablaufen, ich wollte damit nur sagen dass wir mit Schuldzuweisungen und Strafen immer soo schnell sind, die Dinge aber weissgott nicht so einfach sind wie "du hast wen umgebracht - lebenslänglich", wie man das halt immer hört wenn was passiert =)

Brisko
08.02.2012, 07:24
Ich finde Ihn auch nicht hart genug bestraft!

Erziehungsheime sind nicht das was Ihr euch da so vorstellt (und ich weiss wovon ich rede) und mMn keine Strafe als solche, ausser das er evtl. aus seinem gewohnten Gefuege raus kommt.

Wer eine Straftat begeht, und das tut man zumeist bewusst (auch als 15 Jaehriger), muss zwingend und hart bestraft werden, ob nun Totschlag, Diebstahl ect.

Und ob im Knast oder sonst wo, an die falschen Leute kann man immer geraten, andererseits aber auch von ihnen fern halten!

dArc
08.02.2012, 09:22
an die falschen Leute kann man immer geraten, andererseits aber auch von ihnen fern halten!

Naja im Gefängnis ist die Wahrscheinlichkeit an die falschen Leute zu geraten wesentlich höher

Brisko
08.02.2012, 09:25
Das ist richtig, man kann sich aber von Ihnen fernhalten!

dArc
08.02.2012, 09:26
Das wird schwer bis unmöglich ^^' Du kannst dein ganze Zeit im Gefängnis nicht alleine verbringen..

Brisko
08.02.2012, 09:30
Ich denke da wirds auch nen paar geben die Ihre Taten eingesehen haben und diese bereuen und sich schlussendlich aendern wollen!

dArc
08.02.2012, 09:34
Natürlich gibt es die, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist im Gefängnis geringer, da man dort nur Verbrecher kennen lernt.. Es gab für die ganzen Sachen Spezialbegriffe, da diese Phänomene von der Soziologie untersucht worden sind, leider fällt mir im Moment nichts eins, vill. werd ich es noch nachreichen ^^

Brisko
08.02.2012, 09:48
Ok.

Aber um das noch mal auf den Punkt zu bringen:

Keiner wird gezwungen ein (Erst) Verbrechen zu begehen!

dArc
08.02.2012, 09:54
Ok.

Natürlich nicht, aber wenn jemand das Pech hat in das "falsche" Milieu geboren zu werden d.h. falsche Erziehung, falsche Umgebung etc. dann sinkt für ihn die Hemmschwelle (leider). Ich will nicht sagen, dass der Täter unschuldig ist etc. aber nicht jeder hat die gleichen Chancen gehabt bei der Erziehung usw. Deswegen müssen Verbrechen von Fall zu Fall angeschaut werden und man sollte nicht einfach pauschalaussagen treffen ohne irgendeine Ahnung von Details zu haben

Lucifer
08.02.2012, 10:24
Ok.

41485

Soviel dazu Brisko :D

melloo
08.02.2012, 12:58
Wer eine Straftat begeht, und das tut man zumeist bewusst (auch als 15 Jaehriger), muss zwingend und hart bestraft werden, ob nun Totschlag, Diebstahl ect.

Selbst wenn unbewusst, z.b. unter Drogen oder was auch immer, stellt diese Person eine Gefahr für die Gesellschaft dar. Aber das sehen die ganzen Pädagogen ja anders. Da wird der Täter in den Arm genommen und lieb auf ihn eingeredet nach dem Motto "Du, du, du :nono:, sowas machst du bitte nicht nochmal".

mcselede
08.02.2012, 22:24
Gerade den Bericht über Rudi Assauer gesehen :(

linnsche
09.02.2012, 08:34
ok heut gehts um alles.....entweder ich schaff die Klausur oder ich bin weg vom fenster (Härtefall..sprich Drittversuch....).....Informatik..ein Fach was mich NULL interessiert, ich überhaupt nicht bruach fürs studium aber damit wird halt gern aussortiert..........o.O.....bitte wünscht mir ERFOLG für 11Uhr....ich MUSS und ich WILL, nein ich WERDE es schaffen!

Brisko
09.02.2012, 08:58
*Daumendrueck*

Lucifer
09.02.2012, 11:51
*Daumendrueck*:daumen:

mcselede
09.02.2012, 12:42
Keep my fingers crossed :)

dArc
09.02.2012, 13:09
viel Glück!

Barbara
09.02.2012, 13:11
Viel Glück auch von mir!

Chaser
09.02.2012, 13:15
Prokrastination.... :-|

Sebi[S.G.]
09.02.2012, 13:46
Gerade den Bericht über Rudi Assauer gesehen :(

traurig :(

@linny: viel erfolg!

Arnie2k9
09.02.2012, 13:47
Boah, kann mal jemand bitte Malcolm Mittendrin abschaffen, das läuft immer wenn ich Pause machen will(ja schon klar feste Sendezeit) und ich kanns einfach nicht mehr sehen....

Chaser
09.02.2012, 13:49
Ich sag ja. Pro7 bringt mich noch ins Grab..^^

Arnie2k9
09.02.2012, 13:51
Ich sag ja. Pro7 bringt mich noch ins Grab..^^

Gerade die zeit zwischen 12 und 1 wo ich gerne Pause mache, läuft das....daher muss ich es immer verschieben und darf hungrig mich bis 13:20 durchquälen

Arnie2k9
09.02.2012, 13:55
Und jeden Morgen steh ich um 8 auf....und lieg ne halbe Stunde im Bett und schaue fernsehen, aber hey selbst dann läuft das!!!!!
Boah.....

mcselede
09.02.2012, 15:38
Fernseher abschaffen ;)

dArc
09.02.2012, 16:22
Fernseher abschaffen ;)
kann ich nur zustiimmen, wozu gibts internet, wenn ich was sehen will schau ich es auf dem pc an, ohne werbung etc.

Arnie2k9
09.02.2012, 16:30
Weiter geht's wenn du dem Linki folgst
http://www.muskelbody.info/forum/fun/53186-neid-aggressions-eifersuchtsthread-teil-28-a.html#post1142414