PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neid, Aggressions- und Eifersuchtsthread, Teil 27

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Chaser
20.01.2012, 00:45
Das Türschloss meines Wagens in der Fahrertür mag mich nicht mehr! Ò___ó

Brisko
20.01.2012, 08:49
3 Stunden Schlaf sind eindeutig zu wenig.....

Had Andsmun
20.01.2012, 18:43
So neue Situation heute (zur Information ich habe heute meinen eigenen TP gemacht :O) , als ich also mit dem Training fast fertig war kam mein Trainer an und meinte, dass ich ja heute nicht mein normalen TP gemacht habe.
Er: Würde gerne einen Termin mit dir ausmachen, dann könnten wir mal deine Ziele anschauen und gucken ob das auch mit unserem Trainingssystem funktioniert (ihr könnt mal meinen alten TP in meinem TP-Thread anschauen..).
Ich: Hm..
Er: Ja wir machen ja diese Trainingspläne und wenn du hier nur das machst was du möchtest, würden wir ja eigentlich nur unsere Geräte "vermieten" , was aber nicht unser Ziel ist. Wäre dir Mittwoch 20 Uhr recht?
Ich: Nein, ist ein bisschen spät..
Er: Ok, dann schau ich nochmal
5min später
Er: Also wäre Freitag 15 Uhr ok?
Ich: Joa ok

Mal sehen was dabei rumkommt, denke aber das sie andere Vorstellungen von richtigem Training haben. Eigentlich kann er mich nicht rauswerfen wenn das mit den TP`s nicht im Vertrag steht oder? Er hatte sowas nämlich auch angedeutet..

So eben den Termin gehab. Nach einer Trainingsstunde voller bescheuerter Argumente des Trainers (und gleichzeitiger Inhaber), will er mich nun rauswerfen. Als ich meinte das es nicht im Vertrag stand das man keine eigenen Trainingspläne machen darf, meinte er das sei egal. Auch eine Kündigunsfrist hab ich nicht, er meinte das wäre so wie in einer Ehe - wenn sich zwei nicht mehr verstehen muss man sich trennen. Später als ich schon in der Umkleide war, meinte er dass ich noch bis zum Ende des Monats so trainieren kann wie ich will, danach darf ich nicht mehr wiederkommen.

AlerioN
20.01.2012, 18:44
Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo l

Sebi[S.G.]
20.01.2012, 18:47
is doch besser so, jetzt kannst du dir ein gutes studio suchen

TofuBoy
20.01.2012, 18:50
Was soll man da noch sagen OO
Is ja mal sowas von lächerlich

Ich hoffe dass es hier Leute gibt die sich etwas in juristischen Belangen auskennen und dir helfen werden

TofuBoy
20.01.2012, 18:51
is doch besser so, jetzt kannst du dir ein gutes studio suchen

Das ist ein seinem Fall leider nicht so einfach, ich glaube das ist das einzige Studio in seiner Nähe und auch das einzige, was seine Eltern bezahlen wollen

Had Andsmun
20.01.2012, 18:52
Gibt schon noch ein anderes in der Nähe, was mir aber meine Eltern nicht bezahlen wollen..

TofuBoy
20.01.2012, 18:57
Wieso eigentlich nicht? Weil da kein "asia" im Name ist? :D

Sebi[S.G.]
20.01.2012, 19:01
Gibt schon noch ein anderes in der Nähe, was mir aber meine Eltern nicht bezahlen wollen..

meine eltern haben mir nie ein studio bezahlt

Had Andsmun
20.01.2012, 19:06
Meine Eltern denken die Trainer haben recht: In allen anderen Gyms macht man sich nur die Gelenke kaputt:-|.

Klar werde ich das neue wohl selber bezahlen, nur bekomm ich recht wenig Taschengeld, sodass dann nicht mehr viel übrig bleibt.

TofuBoy
20.01.2012, 19:08
Was is das für nen Studio in deiner Nähe? Wenns ein DiscountGym is müsste das doch machbar sein, die 20-25€ monatl. sind auch als Schüler zu schaffen. Hast du mehr Infos?

Meine Eltern denken die Trainer haben recht: In allen anderen Gyms macht man sich nur die Gelenke kaputtLinks und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus :D

Had Andsmun
20.01.2012, 19:10
Passt vom Preis her, ist auch zu schaffen nur bleibt dann nicht mehr viel übrig.

TofuBoy
20.01.2012, 19:12
Yo Prioritäten setzen. Was ist dir wichtiger: ein toller Körper, oder mehr Spaß mit deinen "Freunden"? Je nach dem was für dich mehr Wert ist, deine Entscheidung =)

Sebi[S.G.]
20.01.2012, 19:24
geh arbeiten ;)

robert234
20.01.2012, 19:25
So eben den Termin gehab. Nach einer Trainingsstunde voller bescheuerter Argumente des Trainers (und gleichzeitiger Inhaber), will er mich nun rauswerfen. Als ich meinte das es nicht im Vertrag stand das man keine eigenen Trainingspläne machen darf, meinte er das sei egal. Auch eine Kündigunsfrist hab ich nicht, er meinte das wäre so wie in einer Ehe - wenn sich zwei nicht mehr verstehen muss man sich trennen. Später als ich schon in der Umkleide war, meinte er dass ich noch bis zum Ende des Monats so trainieren kann wie ich will, danach darf ich nicht mehr wiederkommen.
Ohne den Vertragstext im Wortlaut zu kennen, kann man eine rechtliche Bewertung nicht wirklich vornehmen. Das Argument mit der Ehe ist Blödsinn, der Vertrag wird mit Sicherheit Regelungen enthalten, unter welchen Bedingungen und mit welchen Fristen die beiden Seiten den Vertrag beenden dürfen. Die solltest Du einfach mal nachlesen.

Ob der Studiobetreiber das selbständige Trainieren als "bloße Vermietung der Geräte" interpretieren will, ist erstens sein Problem und zweitens völlig uninteressant. Wenn ein Studionutzer auf die Verwendung der Pläne oder Beratung seitens des Studios verzichten möchte, ist es doch für den Studiobetreiber kein wirtschaftlicher oder anderweitiger Nachteil, der ihm nicht zuzumuten ist. Im Gegenteil, er spart Arbeit, bekommt aber trotzdem das volle Entgelt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß im Vertrag vereinbart wurde, daß man die dortigen Pläne nutzen MUSS. Aber auch das läßt sich durch Nachlesen einfach überprüfen. Ist dergleichen dort nicht ausdrücklich vereinbart, kann der Studiobetreiber auch nicht verlangen, daß die Nutzung auf genau diese Weise zu erfolgen hat. Als Grund für eine Kündigung, die hier noch dazu als fristlose anzusehen sein dürfte, reicht das auf gar keinen Fall aus.

Wenn dem Studiobetreiber die Hose zu eng ist, sollte er sich an seinen Konfektionshändler wenden.

Der Fehler den Du jetzt machen kannst, bzw. Deine Eltern als gesetzliche Vertreter, wäre der, das so hinzunehmen. Daraus könnte man dann nämlich eine (ggf. auch stillschweigende) Zustimmung machen, den Vertrag jetzt zu beenden. Ich möchte hinzufügen, daß es äußerst ungewöhnlich ist, wenn ein Studio auf strikte Einhaltung "seiner" Trainingspläne dringt und anderenfalls den Nutzer ausschließt. Derartiges kenne ich eigentlich nur vom Kieser-Training, wo allerdings die Einschränkung vor allem daraus resultiert, daß dort schlicht keine Freihantelausstattung angeboten wird.

TofuBoy
20.01.2012, 19:31
Ob du nun arbeitest oder kämpfst: halt uns auf dem laufenden :mrgreen:

Had Andsmun
20.01.2012, 20:23
Erstmal danke für deinen Post Robert, hat mir sehr geholfen:-). Muss erstmal warten bis mein Vater von der Arbeit zurück ist, dann kann ich mir den mal durchlesen und hier posten. Meine Mutter meint das da überhaupt keine Regeln draufstanden nur Trainingsanfang,Preis usw?!

robert234
20.01.2012, 20:49
Meine Mutter meint das da überhaupt keine Regeln draufstanden nur Trainingsanfang,Preis usw?!
Es gibt vermutlich auf der Rückseite das sogenannte Kleingedruckte, wahrscheinlich Allgemeine Geschäftsbedingungen oder Vertragsbedingungen übertitelt. Auf jeden Fall handelt es sich um einen Vertrag, also ein mehrseitiges Rechtsgeschäft, auf der einen Seite der Studiobesitzer, der seine Dienstleistung andient, auf der anderen Seite Du als Kunde, hier gesetzlich vertreten durch Deine Eltern. Es liegt im Wesen eines Vertrages, daß nicht eine Seite eben mal so aussteigen kann, das gilt auch für den Studiobetreiber. Je nach getroffenen Vereinbarungen, die sich auch aus dem Kleingedruckten ergeben können, gibt es hier vermutlich einen Jahresvertrag, aus dem auch der Studiobesitzer nicht vorzeitig aussteigen darf, wenn es Deinerseits keine groben Vertragsverletzungen gibt. Umgekehrt bestehen die Studios ja auch darauf, daß der Vertrag nicht einfach vorzeitig beendet werden darf.

Es ist in Fitness-Studios üblich, daß die Nutzer dort nach eigenem Belieben trainieren können, sowie Nebenleistungen wie die Benutzung der Umkleideräume und Duschen eingeräumt bekommen. Es ist also nicht die Ausnahme, sondern die Regel, daß die Nutzer die Geräte eigenständig nutzen und sich dabei jenes Trainingsplanes bedienen, der ihnen gefällt, oder sogar nach Lust und Laune irgendwas trainieren. Solange man nicht die Geräte beschädigt oder den Studiobetrieb anderweitig damit beeinträchtigt, hat das den Studiobesitzer überhaupt nicht zu interessieren. Schließlich handelt es sich ja nicht um einen Vertrag zur persönlichen Betreuung, sondern um einen Vertrag zur Studiobenutzung.

TofuBoy
20.01.2012, 21:04
Zeig die Posts von Robert mal deinem Vater

Dirk_39
20.01.2012, 21:18
Habe mir dein Leid mal durchgelesen und muss sagen, dass ich so einen Blödsinn in den letzten 2 Jahrzehnten noch nicht gehabt habe!

Klar gibt es Studiobesitzer, die zicken rum mit dem Geld, erhöhen munter die Beiträge, entziehen plötzlich vertraglich geregelte Leistungen, machen Schwierigkeiten vor allem bei der Kündigung, aber:

das jemand freiwillig auf seinen Studiobeitrag verzichtet, weil sein Ego keinen anderen Trainingsplan zulässt, ist sowas von bescheuert, da würde ich gar nicht mehr trainieren wollen!

Da frage ich mich schon, ob der gute Mann überhaupt etwas von seinem Geschäft versteht, sowohl betriebswirtschaftlich als auch trainingstechnisch.

Die Sache mit der "Ehe" würde wohl im umgekehrten Fall, also dass du von jetzt auf gleich kündigen würdest, wohl keinesfalls funktionieren und auch aus gutem Grund: beide Vetragsseiten räumen sich idR Kündigungsfristen ein, um eine gewisse Sicherheit zu haben.

Mein Vorschlag wäre folgender: suche ein Gespräch mit deinen Eltern und mache Ihnen klar, dass ein künftiges Training unter solchen Umständen wirklich nicht mehr möglich sein wird. Niemand trainiert gerne in einer solchen Zwangsathmosphäre und dem Wissen, nicht wirklich erwünscht zu sein! Dein Vater geht ja auch nicht in ein Lokal, wo er grundsätzlich im Eckchen sein Bier trinken darf;-)

Und die Aussage, in anderen Studios würdest du dir deine Gelenke kaputt machen, ist so haltlos wie dumm: ich trainiere schon sehr lange und habe viele unterschiedliche Studios gesehen: es liegt weniger am Studio als an den Leuten darin und vor allem am jeweiligen Sportler selber, wie man trainiert!

Zur Not kannst ja deine Eltern, die sich wahrscheinlich von dem Sing Sang des Betreibers haben einlullen lassen und sich nun um dich entsprechend Sorge machen, hier "online" in den Chat mitnehmen. Da wären wir Älteren und Erfahreneren gerne bereit, bei Fragen Rede und Antwort zu stehen!

Gruß Dirk

Had Andsmun
20.01.2012, 21:25
Was ist mit dem Argument das der Inhaber seinen Ruf als Fitnissstudiobetreiber für "Gesundes Krafttraining" verlieren kann, wenn z. B. mehrere Leute so trainieren wie sie wollen à la Mc Fit?

Dirk_39
20.01.2012, 21:34
Was ist mit dem Argument das der Inhaber seinen Ruf als Fitnissstudiobetreiber für "Gesundes Krafttraining" verlieren kann, wenn z. B. mehrere Leute so trainieren wie sie wollen à la Mc Fit?

Krafttraining ist so individuell wie es Leute gibt: was für den einen gesund sein mag, muss für den anderen noch lange nichts zu sagen haben. Natürlich plädiere ich für ein Training, besonders bei Anfängern, unter Aufsicht von guten Trainern. Das Problem dabeio ist nur, dass es vile zu viele " gute" Trainer bzw Studiobetreiber gibt, die eigentlich keine richtige Ahnung haben. Das ist für Anfänger oder Laien eigentlich kaum zu durchschauen. Insofern ist seine Sorge um seinen "guten Ruf" zunächst nicht mehr als eine versteckte Werbebotschaft.

Abgesehen davon bedeutet ein Training bei McFit u.a. ja nicht automatisch, dass die dort trainierenden Athleten allesamt ungesund trainieren müssen! Das wäre dann ja eine fatale Schlussfolgerung und vor allem keine gute Werbung für diese Art Studios, die ja auch einen gewissen Ruf brauchen, um Umsatz zu machen. Billig allein wäre da nicht ausreichend, wenn die Anzahl der Verletzungen/trainingsbedingten Krankheiten dort überproportional hoch wären!

Abgesehen davon halte ich es für mehr als anmaßend zu behaupten, dass jemand allein die Weisheit für sich gepachtet hat und andere Trainingssysteme grundsätzlich gesundheitsschädlich seien. Nein, ich halte es eher für lächerlich und zeugt von einem schwachen Charakter, was ja für sein Verhalten spricht, dich einfach so rauszuwerfen und mit fadenscheinigen "Eheargumenten" zu punkten glaubt;-)

DerZukunftsBody
20.01.2012, 21:52
Jo, lass das nicht so auf dir sitzen und leite noch weitere Schritte ein. ;) Sobald der Vertrag dann abgelaufen ist und Du mehr Geld hast bzw, vielleicht anfängst zu arbeiten, dann wechselst Du.

Had Andsmun
20.01.2012, 22:04
Ich denke das würde so ablaufen: Ich trainier weiter -> Hausverbot -> Anzeige wegen Vertragsbruch -> Gericht
Das Problem ist das meine Eltern die Argumentation des Trainers verstehen und dort auch selber mit meinen 2 Brüdern trainieren, es würde nur Böses Blut geben sagen sie.

ependinom
20.01.2012, 22:06
es würde nur Böses Blut geben sagen sie.

es wuerde muskeln und wirkliche gesundheit geben

groesster scheiss den ich je gelesen habe.
such dir n job und pack irgendwelche regal ein oder trag zeitungen aus. dann suchste dir n studio wo nich sowas ablaeuft und dann kannste auch gas geben :P

Dirk_39
20.01.2012, 22:11
Ich denke das würde so ablaufen: Ich trainier weiter -> Hausverbot -> Anzeige wegen Vertragsbruch -> Gericht
Das Problem ist das meine Eltern die Argumentation des Trainers verstehen und dort auch selber mit meinen 2 Brüdern trainieren, es würde nur Böses Blut geben sagen sie.

Vertragsbruch, weil du einen anderen TP hast??? Wenn deine Eltern selber trainieren, verstehe ich noch weniger, wie sie sich dieser Argumentation anschließen können? Sorry, da fehlt mir der entsprechende Weitblick.

Du willst trainieren, er will Geld verdienen. Solange du weder die Einrichtung beschädigst oder gegen allgemeingültige Studioregeln verstößt, sehe ich keinen zwingenden Grund, deinen TP nicht weiterhin durchzuziehen. Böses Blut, ja gehts noch??? Mal zur Klärung:

Ihr seid seine Kunden und ihr bringt ihm das Geld ins Haus!!!

Hut ab, muss wohl ein ziemlich dominates Männchen sein, euer Trainer*lol*

Sentoz
20.01.2012, 22:13
das is ja mal krass mit dem tp, dirtekt studio wechseln^^

TofuBoy
20.01.2012, 22:15
gege allgemeingültige Studioregeln verstößt, sehe ich keinen erkennbaren Grund, deinen TP weiterhin durchzuziehen.

Das ist halt die Frage. Wenn dort derart merkwürdige Sachem am laufen sind würde es fast nicht überraschen wenn das so tatsächlich im Vertrag steht :s
Wissen wir halt nicht, aber vielleicht kann uns HA aufklären

Had Andsmun
20.01.2012, 22:15
Anzeige wegen Vertragsbruch wäre von meiner Seite :D . Böses Blut gibt es bestimmt wenn ich bzw. wir vor Gericht gehen..

Dirk_39
20.01.2012, 22:18
Anzeige wegen Vertragsbruch wäre von meiner Seite :D . Böses Blut gibt es bestimmt wenn ich bzw. wir vor Gericht gehen..

Willst du ihn wirklich anzeigen? Das wäre, sorry, bescheuert! Was soll das bringen?

Ich würde den bezahlten Monat zu Ende machen und mir dann ein anderes Gym suchen. Aber du hast ja natürlich da etwas finanzielle Einschränkungen und das verstehe ich auch. Hmmm, wenn mein Sohn so einen Mist erleben würde, dann gäbe es ein ernstes Gespräch mit dem Mann unter vier Augen....... Und im Anschluß würde ich natürlich sofort ein anders Gym bezahlen, aber was solls, das hilft dir leider jetzt auch nicht weiter:-(

Lucifer
20.01.2012, 22:23
Mal ehrlich: Solange in dem Vertrag nix von wegen "nur TP des Studios" steht, kann der da gar nix. Und selbst wenn, dann wäre so eine Klausel höchst fragwürdig, weil nicht der Regel entsprechend. Hausrecht hat der Mann aber trotzdem, aber du kannst es ihm schwerer machen aufgrund des Vertrags. So einfach kann man das nicht annullieren.

|biceps|
20.01.2012, 22:25
Oberschenkelsehnenentzündung an der Innenseite meines rechten Knies.
2-3 Wochen kein Beintraining und rumgurken auf Krücken :(

ependinom
20.01.2012, 22:27
Oberschenkelsehnenentzündung an der Innenseite meines rechten Knies.

wie kriegt man sowas hin? wusste garnicht dass es das ueberhaupt gibt

|biceps|
20.01.2012, 22:33
wie kriegt man sowas hin? wusste garnicht dass es das ueberhaupt gibt

Wohl ne starke Überbelastung. Habe zusätzlich zum Training noch 2x die Woche Schulsport+Volleyball(1x) und jeden Tag 1 Stunde auf dem Rad.

Had Andsmun
20.01.2012, 22:54
Willst du ihn wirklich anzeigen? Das wäre, sorry, bescheuert! Was soll das bringen?

Ich würde den bezahlten Monat zu Ende machen und mir dann ein anderes Gym suchen. Aber du hast ja natürlich da etwas finanzielle Einschränkungen und das verstehe ich auch. Hmmm, wenn mein Sohn so einen Mist erleben würde, dann gäbe es ein ernstes Gespräch mit dem Mann unter vier Augen....... Und im Anschluß würde ich natürlich sofort ein anders Gym bezahlen, aber was solls, das hilft dir leider jetzt auch nicht weiter:-(

Ich werde ihn nicht anzeigen, das könnten eh nur meine Eltern machen nur haben die das mit Sicherheit nicht vor. Meine Familie versteht sich sonst super mit denen und halten deren System für sinvoll, mein Vater ist auch Arzt und schickt dort oft Patienten hin.
Meine einzige Möglichkeit ist es nun meine Eltern um finanzielle Unterstützung fürs neue Gym zu bitten..Hoffe das klappt!
Trotzdem danke für eure ganzen Tipps, auch wenn ich sie jetzt nicht einsetzen kann ;)

TofuBoy
20.01.2012, 22:58
mein Vater ist auch Arzt und schickt dort oft Patienten hin.

Musste spontan lachen :D

robert234
20.01.2012, 23:12
Dann stellen wir die Sache mal vom Kopf auf die Beine.

Anzeige erstatten kannst Du nur dann, wenn jemand gegen rechtliche Normen verstoßen hat, beispielsweise Gesetze. In Anzeigen geht es demnach um Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten. Der Vertrag berührt die öffentliche Ordnung überhaupt nicht, soweit er nicht rechtswidrig zustande kam oder einen rechtswidrigen Inhalt hat. Eine Anzeige scheidet absolut aus.

Die Sache sollte, insbesondere mit Blick darauf, daß Deine Familie offenbar 5 Kunden stellt, auch mit einem Gespräch mit dem Studiobesitzer zu regeln sein. Er wird kaum begeistert sein, auf einen Schlag 5 Kunden zu verlieren, ganz abgesehen davon, wie sich seine Geschäftspraktiken auf seinen Ruf auswirken, wenn Ihr das rumerzählt.

Sollte wider Erwarten eine Einigung scheitern, könnte es so ablaufen: Du gehst auch im Februar weiterhin dorthin und er nimmt das hin. Alternativ: Er verweist Dich unter Ausübung seines Hausrechts des Studios. Damit würde er, einen normalen Vertragsinhalt mal unterstellt, vertragsbrüchig. Dann gäbe es für Dich bzw. Deine Eltern die Möglichkeit, Klage beim zuständigen Amtsgericht zu erheben, einen Rechtsanwalt müßte man dafür nicht unbedingt beauftragen, wenn man es sich selbst zutraut. Die Klage kann entweder eine Vertragserfüllung einfordern, sprich die Verurteilung des Studios Dir das Training wieder zu ermöglichen, was aber wenig sinnvoll erscheint, da es bis zu einem Urteil je nach Arbeitsbelastung des Gerichts 6 bis 18 Monate oder noch länger dauern kann. Selbst wenn das Studio verurteilt würde, wird Dich der Studioeigner dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und Du hättest nicht allzulange etwas davon. In der Zwischenzeit würdest Du notgedrungen ein anderes Studio unter Vertrag nehmen müssen und wärest dort dann auch nicht in der Lage, kurzfristig wieder auszusteigen, um in dem bisherigen Studio weiterzumachen.

Die Klage sollte daher eher darauf gerichtet sein, Schadensersatz für wechselbedingte Mehrkosten einzufordern. Kostet das bisherige Studio weniger als das künftige, so würde es sich bei der Preisdifferenz oder etwaigen zusätzlichen Fahrkosten zu dem neuen Studio um einen Schaden handeln. Ist hingegen das neue Studio nicht teurer, entsteht Dir wirtschaftlich kein einklagbarer Schaden, eine Klage würde dann keinen Erfolg haben können. Dritte Möglichkeit wäre, daß womöglich der Jahresbeitrag im Voraus zu zahlen war und der Studiobesitzer die Kohle nicht für die noch nicht genutzte Zeit des bezahlten Jahres anteilig herausrücken will. Dann könnte man natürlich diesen überzahlten Betrag nach den allgemeinen Vorschriften zur ungerechtfertigten Bereichungen (§ 812 BGB ff.) einklagen.

Eine Klage zur bloßen Bestrafung des Studioinhabers scheidet aus, da es sich um eine rein zivilrechtliche Angelegenheit handelt.

Zum Abschluß sei noch darauf hingewiesen, daß Du ohne Deine Eltern gerichtlich gar nichts unternehmen kannst, nur sie könnten das, da Du noch nicht volljährig bist.

robert234
20.01.2012, 23:15
Wenn das der Studiofritze auch weiß, würde er es sich mit Sicherheit nicht mit Deinem Vater verderben, sondern nachgeben, wenn Dein Vater das verlangt.

Had Andsmun
21.01.2012, 00:01
Klar, nur stehen meine Eltern eher auf der Seite des Studiofritzen, wird also nicht dazu kommen.

Dirk_39
21.01.2012, 00:33

Hört sich iwie nach Reha an;-)

Ganz meine Rede: viele Ärzte haben einfach keinen Plan, wenns um Training geht!

:angel:

Dirk_39
21.01.2012, 00:53
Ok, machen wir mal Nägel mit Köpfen:

der juristische Kram ist völlig uninteressant, deswegen verschwenden wir mal keine weiteren Gedanken daran!

Deine Eltern werden zunächst auch nichts unternehmen, also müssen wir das Pferd von hinten aufzäumen. Dazu wäre wichtig, mal die Fakten aufzuzeigen und den Mann direkt damit zu konfrontieren. Die Frage ist also, was an deinem TP so schlecht ist!

1. Poste mal bitte den TP, der dir aufgezwungen wird. Und zwar, wenns geht, auch den von ganz Anfang an. Mich würde mal interessieren, wie du eingestiegen bist.

2. Poste nebenbei deinen neuen TP

Dann schauen wir uns das mal gemeinsam an.

Gruß Dirk

Max1208
21.01.2012, 01:12
Das Thema wär eigentlich schon fast einen eigenen Thread wert!

ependinom
21.01.2012, 09:53

dirk, kannst du das ncih ausgliedern?
ich wuerd das gerne weiterverfolgen, gucke hier aber so gut wie nie rein, weil hier immer 10 neue seiten deprikrams stehen pro tag :P

robert234
21.01.2012, 11:36
Weil Dirk denkt, viele Ärzte hätten keinen Plan vom Sport? :devil-smiley:

Had Andsmun
21.01.2012, 12:33
Ok, machen wir mal Nägel mit Köpfen:

der juristische Kram ist völlig uninteressant, deswegen verschwenden wir mal keine weiteren Gedanken daran!

Deine Eltern werden zunächst auch nichts unternehmen, also müssen wir das Pferd von hinten aufzäumen. Dazu wäre wichtig, mal die Fakten aufzuzeigen und den Mann direkt damit zu konfrontieren. Die Frage ist also, was an deinem TP so schlecht ist!

1. Poste mal bitte den TP, der dir aufgezwungen wird. Und zwar, wenns geht, auch den von ganz Anfang an. Mich würde mal interessieren, wie du eingestiegen bist.

2. Poste nebenbei deinen neuen TP

Dann schauen wir uns das mal gemeinsam an.

Gruß Dirk

Leider geht es dem Trainer gar nicht darum ob meiner schlechter ist. Es ist einfach ein anderer der nicht deren System entspricht, das meiner möglicherweise besser ist spielt keine Rolle - er erlaubt es mir nicht. Auch auf Fragen meinerseits reagierte er immer nur mit Abweisungen und Verneinung.
Beispiel:
Ich: Sind 16 Sätze nur für Brust nicht etwas viel?
Er: Nein, überhaupt nicht
Ich: Finde ich aber schon
Er: Nein das ist wenig, im Fortgeschrittenen Training (erreicht man ca. nach 3 Jahren), macht man 32 Sätze, dort gibt es auch einen Tag wo man nur den Arm trainiert, d.h. nur Bizeps und Trizeps

robert234
21.01.2012, 13:22
16 Sätze Brust? In ein und der selben TE? Und später 32? So ein Schwachsinn. Das Training verfolgt nicht den Zweck den Sportler möglichst lange zu beschäftigen, sondern den Muskeln einen Wachstumsreiz zu setzen. Dafür bedarf es keiner 16 Sätze und schon gar deren 32. Wer es schafft 32 Sätze Brust zu machen, der hat von hartem Training noch nichts gehört.

Sebi[S.G.]
21.01.2012, 14:22
aber ein nicht-hartes training ist ja das ziel, sonst macht man sich die gelenke kaputt:razz:

Dirk_39
21.01.2012, 15:23
16 Sätze Brust? In ein und der selben TE? Und später 32? So ein Schwachsinn. Das Training verfolgt nicht den Zweck den Sportler möglichst lange zu beschäftigen, sondern den Muskeln einen Wachstumsreiz zu setzen. Dafür bedarf es keiner 16 Sätze und schon gar deren 32. Wer es schafft 32 Sätze Brust zu machen, der hat von hartem Training noch nichts gehört.

Siehste, gibt ja doch den einen oder anderen Arzt, der Plan hat^^...

Edit sagt: Ignoranz, gepaart mit Unvermögen. So würde meine Kurzform bisher für deinen "Trainer" lauten.

Sebi[S.G.]
21.01.2012, 15:36
ich gehe jede wette ein, dass der trainer selbst kein bb bzw. muskelaufbau-training mit ordentlichem training durchgezogen hat, sonst würde er bestimmt nicht so einen schmarrn verzapfen

ependinom
21.01.2012, 15:39
steht das schon irgendwo, oder sieht der trainer ueberhaupt aus, als wuerde er sport machen? bzw irgendjemand anders aus dem studio ?

bballpro
21.01.2012, 16:32
Meine kleine Hündin ist am Donnerstagabend angefahren worden und gestorben. Mir gehts kacke und meine andere Hündin ist noch immer am hin und her suchen :(

41065

MPB
21.01.2012, 16:37
Tut mir leid für dich, war ein schönes Tier. ;)

Whatsuup
21.01.2012, 16:39
Oh, das tut mir Leid, bbal. Mein Beileid :knuddel:

Had Andsmun
21.01.2012, 16:48
Wirkliche Kanten sind da keine, gibt zwar schon ein paar mit Muskeln die dann aber auch 6 Jahre mindestens trainieren. Ich sag mal so Sebi, wenn du in meinem Gym wärst, würdest du zu den Besten gehören :D . Als der Trainer erzählt hat das die mit deren Trainingssystem die besten Erfolge erzielt haben, hab ich ihn mal gefragt ob sie auch schon andere ausprobiert haben. Antwort: Ja ich hab selber 2 Jahre herumprobiert aber das Training hier ist von Frank Magnus Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. konzipiert und der kommt auch aus dem Kampfsportbereich, wir trainieren jetzt 10 Jahre lang mit dem System.
Bilder von meinem Trainer könnte ich euch per PN schicken, er hat schon Muskeln, trainiert aber auch schon sein ganzes Leben, er ist 55.

AlerioN
21.01.2012, 16:49
Bilder von meinem Trainer könnte ich euch per PN schicken

Dann tu das mal !

Whatsuup
21.01.2012, 16:52
Dann tu das mal !

ich will auch http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/61.gif

Chaser
21.01.2012, 17:53
Dito.

Und Frank Magnus... naja, zu der Form sage ich nichts.

Sebi[S.G.]
21.01.2012, 18:11
ich will auch Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. geilster smile ever :D
will auch ne pn hand :)

Chaser
21.01.2012, 18:16
Mein Uni-Passwort funzt net mehr und ich kann mich atm net für die Klausuren anmelden. Montag gehts dann um Leben und tot, da muss ichs hinbekommen.

Had Andsmun
21.01.2012, 19:06
So PNs versendet, wer noch welche will schreibt am Besten mir eine PN :D .
Topic: Mein kleiner Bruder regt mich mit seinen Mens Health wissen auf:
Er: Kannst auch Kniebeugen ohne Gewicht machen
Ich: Ja klar, 100 Stück im Satz, du weißt schon das es nicht so viel bringt?
Er: Doch, steht auch in der Mens Health!
Ich: Da steht auch das man mit vielen Wiederholungen definiert..
Er: Ja ist ja auch so!

ependinom
21.01.2012, 19:09
ich moechte auch pm bitte :D

edit: gibts auch nachher bilder nachdem er angefangen hat mit sport?

Lucifer
21.01.2012, 19:20
So PNs versendet, wer noch welche will schreibt am Besten mir eine PN
:D .
Topic: Mein kleiner Bruder regt mich mit seinen Mens Health wissen auf:
Er: Kannst auch Kniebeugen ohne Gewicht machen
Ich: Ja klar, 100 Stück im Satz, du weißt schon das es nicht so viel bringt?
Er: Doch, steht auch in der Mens Health!
Ich: Da steht auch das man mit vielen Wiederholungen definiert..
Er: Ja ist ja auch so!

Sag ihm mal, er soll sich angucken wie die Autoren von Mens Health aussehen...kein Witz! Ich frag mich, ob da überhaupt einer von denen trainiert...
http://www.menshealth.de/life/berufs-ausbildung/arbeiten-in-der-men-s-health-redaktion.26094.htm#1

ependinom
21.01.2012, 19:38
treffer und versenkt ... hahahahahahahahahahahhaha :D

Had Andsmun
21.01.2012, 19:42
Oha das sind ja selber alle Covermodels :D Aber Sixpack haben bestimmt einige und NUR DAS zählt :D

Lucifer
21.01.2012, 19:45
Wer soll da ein Sixpack haben? Die sehen so untrainiert aus, wie es nur geht. Es wäre nur noch durch Übergewicht zu toppen.

Had Andsmun
21.01.2012, 19:49
Ein paar von den Hautständern haben sicher eins

robert234
21.01.2012, 20:03
Ich möchte auch eine PN, bitte. :)

Bahajinbo
21.01.2012, 20:48
Sag ihm mal, er soll sich angucken wie die Autoren von Mens Health aussehen...kein Witz! Ich frag mich, ob da überhaupt einer von denen trainiert...
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Wahahahaha! Das hat den Vogel komplett abgeschossen, jetzt nehme ich Men's Health wirklich gar nicht mehr ernst. :smile:

MPB
21.01.2012, 21:00
OOOooohmann ... :lol:

Had Andsmun
21.01.2012, 21:09
Das ist auch heftig, sau dünne Arme und viel zu schnell abgenommen http://www.menshealth.de/food/diaet-abnehmen/der-halbierte-mann.204777.htm

dArc
21.01.2012, 21:38
Ich möchte auch pn :)

@ball tut mir echt leid :(, wie ist es dazu gekommen?

mcselede
21.01.2012, 21:51
viel zu schnell abgenommen

Wenn man 200kg wiegt ist das zu hohe Gewicht wesentlich schlimmer als schnell abzunehmen ;)

Die Auswirkungen auf den Kreislauf, auf die Organe, auf die Knochen sind enorm. Von daher überwiegen die Vorteile wesentlich mehr, als die Nachteile eines schnellen Gewichtsverlusts.

Sebi[S.G.]
21.01.2012, 21:58
mit 1500 kcal pro tag? jaaa klar..so ein schwachsinn, der wär gestorben vor hunger. mit den 1500 könnte er noch auf 60 kg kommen...echt n mist. und es gibt auch keinen jojo-effekt oder wie^^

skyce
21.01.2012, 22:03
Ohja sind die Bremsen von meiner Karre im Arsch und durfte abgeschleppt werden hammer geil eh drecks Tag :(

mcselede
21.01.2012, 22:05
mit 1500 kcal pro tag? jaaa klar..so ein schwachsinn, der wär gestorben vor hunger. mit den 1500 könnte er noch auf 60 kg kommen...echt n mist. und es gibt auch keinen jojo-effekt oder wie^^

Was sollen an 1500kcal so schlimm sein, wenn man seine Ernährung umstellt und genügend Gemüse ist, kann man den ganzen Tag füttern. Da kann man zum Beispiel 10kg Eisbergsalat essen und hat noch 200kcal für 100g Hühnchen ;)

Klar ist das extrem, aber wie gesagt ist das besser als weiterhin mit 200kg rum zu rennen.

Und jo-jo ist so lange kein Thema, wie er nicht wieder in sein altes Essverhalten zurückfällt und 8000kcal am Tag zu sich nimmt.

MasterB
21.01.2012, 22:18
Ohja sind die Bremsen von meiner Karre im Arsch und durfte abgeschleppt werden hammer geil eh drecks Tag :(

Sei doch froh, dass nichts bei der Fahrt (Autobahn) passiert ist ;)

Sebi[S.G.]
22.01.2012, 18:18
Was sollen an 1500kcal so schlimm sein, wenn man seine Ernährung umstellt und genügend Gemüse ist, kann man den ganzen Tag füttern. Da kann man zum Beispiel 10kg Eisbergsalat essen und hat noch 200kcal für 100g Hühnchen ;)

Klar ist das extrem, aber wie gesagt ist das besser als weiterhin mit 200kg rum zu rennen.

Und jo-jo ist so lange kein Thema, wie er nicht wieder in sein altes Essverhalten zurückfällt und 8000kcal am Tag zu sich nimmt.

jo ich finde es gut, dass er abgenommen hat, aber durch die 1500 kcal muss sein stoffwechsel doch so dermaßen runtergfahren sein, dass er, wenn er jetzt nur sein gewicht halten will, niemals den normalen erhaltungsumsatz essen kann.

nach 5 1/2 stunden lernen immer noch noch ein schlechtes gewissen fuuuuuuuu^^

DerZukunftsBody
22.01.2012, 19:20
Had_Andsmun - Schick mir mal bitte auch ein Bild per PN von dem Typen.

bballpro: Mein Beileid.

Clubbingman
22.01.2012, 19:27

Na dann rate mal wie sich das nennt ... Du bist auch nen Mensch oder ;)

Sebi[S.G.]
22.01.2012, 19:34
Na dann rate mal wie sich das nennt ... Du bist auch nen Mensch oder ;)

hä? :D

Clubbingman
22.01.2012, 19:37
hä? :D

Das ist nur menschlich ein Gewissen zu haben S.G ;) bzw. Angst

Sebi[S.G.]
22.01.2012, 19:41
Das ist nur menschlich ein Gewissen zu haben S.G ;) bzw. Angst

achso jo :(

j3n
22.01.2012, 19:51
Ich habe heute grade mal eine Stunde lang was für meine Bachelorarbeit gemacht. http://i116.photobucket.com/albums/o38/Kali_Bugg/Tumblr%20Gifs/tumblr_ljv9kqcy861qfzf9n.gif ;)

Sebi[S.G.]
22.01.2012, 19:54
was studierst du?

Barbara
22.01.2012, 20:15
jo ich finde es gut, dass er abgenommen hat, aber durch die 1500 kcal muss sein stoffwechsel doch so dermaßen runtergfahren sein, dass er, wenn er jetzt nur sein gewicht halten will, niemals den normalen erhaltungsumsatz essen kann.

Diese Meinung teile ich voll und ganz! Wäre interessant zu sehen, wie er 3 Jahre später aussieht!

j3n
22.01.2012, 20:19
was studierst du?

Englisch & Politik

chulin
22.01.2012, 20:21
same here

Sebi[S.G.]
22.01.2012, 20:32
Englisch & Politik

cool, was ist thema deiner arbeit?

linnsche
22.01.2012, 20:38

hehe ich auch :D

und zu allem unglück sind auch noch meine pfannenkuchen mit EW nichts geworden und ich hab alles in die tonne getreten :( und hugne rhab ich immernoch :-(

j3n
22.01.2012, 20:42
cool, was ist thema deiner arbeit?

Der Titel ist "Dexter Light & Dark - A Genrespecific Analyzation of Showtime's Killer Series". Ich untersuche, inwieweit die Serie Dexter als Film Noir bzw. Comedy gesehen werden kann und welche Auswirkungen das auf die audience reception hat. Hatte echt total Glück, dass meine Dozentin mit dem Thema einverstanden war. :)

linnsche
22.01.2012, 20:42
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. haha genial :D

Sebi[S.G.]
22.01.2012, 23:35
Der Titel ist "Dexter Light & Dark - A Genrespecific Analyzation of Showtime's Killer Series". Ich untersuche, inwieweit die Serie Dexter als Film Noir bzw. Comedy gesehen werden kann und welche Auswirkungen das auf die audience reception hat. Hatte echt total Glück, dass meine Dozentin mit dem Thema einverstanden war. :)

is ja geil..kennst du dexter nicht so gut wie auswendig? :D

MPB
22.01.2012, 23:40

Haha ist ja geil ... so kann man also mit ein bisschen Köpfchen seine Lieblingsserie zur Studienarbeit machen ... sehr schlau. :)

j3n
22.01.2012, 23:50
is ja geil..kennst du dexter nicht so gut wie auswendig? :D

Kann man so sagen. Habe, bevor ich mit dem Schreiben begonnen habe, trotzdem nochmal alle Staffeln gesehen. Zwecks Recherche natürlich. ;)

Haha ist ja geil ... so kann man also mit ein bisschen Köpfchen seine Lieblingsserie zur Studienarbeit machen ... sehr schlau. :)

Macht auf jeden Fall mehr Spaß als sämtliche anderen HAs zusammen. Werde aber trotzdem froh sein, wenn ich fertig bin. :)

AlerioN
22.01.2012, 23:51
Ich brauch bei den Crunches mittlerweile 60 kg Zusatzgewicht -.-*

Dirk_39
23.01.2012, 00:29
Toll, dachte ich hätte meine Grippe auskuriert aber es fängt schon wieder an. Zu allem Überfluss fängt heute das Drachenjahr an und die ollen Chinesen haben mir mir der depperten Kracherei die ganze Nacht durch den Schlaf geraubt....:-(

Chaser
23.01.2012, 01:23
Gute Besserung!

OT: Am Laptop tippen stinkt und die Uniserver stinken auch... -.-

MasterB
23.01.2012, 07:53

Wieso überrascht mich das nicht ? :D TOP :)

War arbeiten. Von 22-06 und muss jetzt bis 12 uhr warten bis ich schlafen gehen kann, da ich noch um 11 was zu erledigen habe -.-

GorillaRuecken
23.01.2012, 10:55
Ich brauche Rechnungswesen Nachhilfe und darf dann ab Ferbruar jeden Montag Abend (direkt nach der Arbeit) noch zur Folkshochschule und dann irgendwann um 9 Uhr abend Zuhause eintrudeln.....
Also: Haus verlassen/betreten > 6:30-21:00Uhr...
Toll wenn man nebenbei sowiso noch Schule&Arbeit hat -.-*

melloo
23.01.2012, 11:41
Ich brauche Rechnungswesen Nachhilfe und darf dann ab Ferbruar jeden Montag Abend (direkt nach der Arbeit) noch zur Folkshochschule und dann irgendwann um 9 Uhr abend Zuhause eintrudeln.....
Also: Haus verlassen/betreten > 6:30-21:00Uhr...
Toll wenn man nebenbei sowiso noch Schule&Arbeit hat -.-*

Nicht nur in Rechnungswesen http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig32.gif

GorillaRuecken
23.01.2012, 11:43
Nicht nur in Rechnungswesen http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig32.gif

Was meinst du :D :diablo: ?

@edit: achso :hihi: Ey ich darf das! Ich hab ne' Lizenz zum Fehler schreiben!

GR

Chaser
23.01.2012, 11:56
Was meinst du :D :diablo: ?

@edit: achso :hihi: Ey ich darf das! Ich hab ne' Lizenz zum Fehler schreiben!

GR

Ich denke nicht. :smoke:

Ruth
23.01.2012, 12:05
Ich denke nicht.

Das wissen wir.

:finger:

Chaser
23.01.2012, 12:13
Nur nicht mitm Kopf... :safe:

bballpro
23.01.2012, 12:15
@ball tut mir echt leid :(, wie ist es dazu gekommen?

Naja, war wie jeden Abend, sofern ich zu Hause bin, mit beiden drausen. Treffe dort meistens noch andere Leute an, die mit ihren Hunden spazieren gehen.
Hab mich dann mit einem etwas unterhalten, während unsere Hunde miteinander gespielt haben. Von einem zum anderen Augenblick war die kleine dann weg, warum auch immer, bis einer meinte, er hätte sie grad am Straßenrand gesehn.
Bin dann schnell hin und da lag sie auch schon.

Was mich sauer macht ist, dass der Fahrer, der sie angefahren hat, einfach davon gefahren ist, während zwei unbeteiligte Frauen direkt anhielten und sich, bevor ich da war, um sie kümmerten. Der Mann von einer der Frauen kam dann sogar noch schnell von zu Hause und hat mich zur Notfallklinik gefahren, was ich sehr zu schätzen weiß.

Diese Menschen, die bei Tieren schon so handeln, in dem Fall sich einfach vom Staub machen, die würdens bei Menschen nicht anders machen.

GorillaRuecken
23.01.2012, 12:18
:diablo:
Seit lieb zu mir! ._.
Ich bin doch auch lieb zu euch :pfeifer:
Meistens... zumindest... :hihi:

pearldrake
23.01.2012, 18:19
Maaaaan wasn los heut im forum, sind sich ja alle nur am anmaulen ... lasst eure agressionen mal besser an den gewichten aus :)

Fibiger
23.01.2012, 19:02
Diese Menschen, die bei Tieren schon so handeln, in dem Fall sich einfach vom Staub machen, die würdens bei Menschen nicht anders machen.

Bekomm ich son nen Hals bei -.- Sollt man wenigstens zu stehen, tut mir leid um deine Hündin

LYCRIS
23.01.2012, 19:34
@bballpro ,.. Tut mir Leid für Dich...

Seit ich denken kann, spüre ich nur meine rechte Brust beim Training. Selbst Dual und KH-Übungen helfen nicht. Beim Schrägbankdrücken kann man das besonders gut sehen. Rechte Brust eine Wölbung und links einfach nur flach. Vor lauter Aggression, das Training heute frühzeitig abgebrochen

Lucifer
23.01.2012, 20:20
Naja, war wie jeden Abend, sofern ich zu Hause bin, mit beiden drausen. Treffe dort meistens noch andere Leute an, die mit ihren Hunden spazieren gehen.
Hab mich dann mit einem etwas unterhalten, während unsere Hunde miteinander gespielt haben. Von einem zum anderen Augenblick war die kleine dann weg, warum auch immer, bis einer meinte, er hätte sie grad am Straßenrand gesehn.
Bin dann schnell hin und da lag sie auch schon.

Was mich sauer macht ist, dass der Fahrer, der sie angefahren hat, einfach davon gefahren ist, während zwei unbeteiligte Frauen direkt anhielten und sich, bevor ich da war, um sie kümmerten. Der Mann von einer der Frauen kam dann sogar noch schnell von zu Hause und hat mich zur Notfallklinik gefahren, was ich sehr zu schätzen weiß.

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ - Franz von Assisi

True Story das...mein Beileid Gabriel. Solche Leute sollte man mal anfahren und dann liegen lassen. Dann wissen sie, wie das ist, wenn man da hilflos liegt und nur warten kann, bis die Seele ausgehaucht ist...

Whatsuup
23.01.2012, 23:19
Handy wurde im Studio abgezogen. Der typ war so dreißt und hat paar leute gefragt, ob es denen gehöre. Nachdem die 2typen es verneint haben, meinte er "ich gebe es gleich dann mal ab".
Bin zur Information gerannt und hab gefragt ob was abgegeben wurde. Nein niente nada nix-.-!
Zum glück würde der eine Kerln den typen wiedererkennen, sobald er ihn sieht. Er will mir bzw vorne bescheid geben und nach seinem namen fragen.

wiemir sowas aufn sack geht eh!

Lucifer
23.01.2012, 23:22
Wozu schleppste denn das Handy im Studio rum?

Chaser
23.01.2012, 23:27
Mach ich auch ab und an. Videoanalyse.^^

Whatsuup
23.01.2012, 23:37
Musik hören oder wenn ich mal n wichtigen Anruf bekomme.

robert234
24.01.2012, 11:34
Musik hören oder wenn ich mal n wichtigen Anruf bekomme.
Nimm Dich nicht so wichtig, beim Training gibt es keine Anrufe, die nicht auch ne Stunde warten könnten. :motz1:

Barbara
24.01.2012, 16:12
Er nimmt nicht SICH wichtig, er hat das Handy dabei, weil Du ja anrufen könntest und er nimmt DICH wichtig!:hihi:

robert234
24.01.2012, 16:42
Er nimmt nicht SICH wichtig, er hat das Handy dabei, weil Du ja anrufen könntest und er nimmt DICH wichtig!:hihi:
Erstens bin ich unwichtig, da außer Dienst. Zweitens habe ich seine Rufnummer gar nicht, von daher könnte ich ihn nicht anrufen. Drittens würde ich niemals beim Training stören, da ich sowas selbst nicht leiden kann. :pueh:

Barbara
24.01.2012, 16:53
Und viertens biste heute humorbefreit?! Auch recht.

linnsche
24.01.2012, 20:18
ch hab mein handy auch immer dabei!!!! ich höre damit musik :D

AlerioN
24.01.2012, 20:34
Ich glaube, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Nerv im Rücken eingeklemmt, bei einer unnatürlichen Bewegung. Hält jetzt schon knapp ne Woche an und die Schmerzen sind ziemlich vielseitig. -.-

DerZukunftsBody
24.01.2012, 20:53
Na sag ma.. was machste denn??

AlerioN
24.01.2012, 20:57
Beim Duschen mim Hals irgendwie ne komische Bewegung gemacht. Konnte dann kaum noch den Kopf drehen. Ging dann die nächsten Tage runter bis in den mittleren Rückenbereich dazu kommen leichte Schmerzen beim Atmen etc.. Is mir aber eh egal mittlerweile

DerZukunftsBody
24.01.2012, 20:58
Das mit dem Kopf drehen hatte ich am Samstag beim Umzug auch.. Ist aber inzwischen auch wieder gut. :)

Exterminator
24.01.2012, 20:59
Und viertens biste heute humorbefreit?! Auch recht.

Babs, ich glaube das ist die ganze Last des jahrelangen sich-zusammen-reissen-müssens als Moderator, die jetzt von Robert abfällt. Jetzt kann er endlich mal die Sau rauslassen und nach Herzenslust er selbst sein :mrgreen:

Had Andsmun
24.01.2012, 23:55
Heute kam die Frau des Besitzers des Gyms (der mich rauswerfen wollte) zu mir und meinte das der Besitzer gerne mal meinen TP anschauen würde. Der weiß auch nicht was er will :D

Sebi[S.G.]
25.01.2012, 00:05
und was hast du gesagt?

mcselede
25.01.2012, 00:19
2 Packungen Hühnchenbrust a 385g
3 Paprika im Pack
1 Pck frischen Spinat
4 Golden Delicous
1 Stange Selerie
3 Gurken
200g geschrotete Leinsamen
----------------------------
19,94 GBP

:motz:

Chaser
25.01.2012, 00:41
Scheiße, ich brauch echt nen neuen Stuhl, meine Lehne macht bald nen Abgang... :(

siccer
25.01.2012, 00:56
dein Kreuz ist zu schwer :fingernagel::mrgreen:

Chaser
25.01.2012, 00:58
Ich hab keine Ahnung... aber scheinbar lässt sich da ne Schweißnaht verbiegen, sodass die Lehne immer um ca 2-4cm bewegen lässt. Megadämlich, weil unten die Lehne in die LWS drückt und oben weiter abrückt. Da kommst automatisch in nen ekliges Hohlkreuz. ~.~

Fibiger
25.01.2012, 02:14
Bronchitis -Antibiotika - Kein Training :headbang:

linnsche
25.01.2012, 07:11
ab montag PRÜFUNG :-(:sad-smiley:

mcselede
25.01.2012, 09:28
Gute Besserung Fibiger.

Linnsche, sind ja noch ein paar Tage hin, also ran ans Buch! Tschacka, Du schaffst das :)

linnsche
25.01.2012, 14:05
Gute Besserung Fibiger.

Linnsche, sind ja noch ein paar Tage hin, also ran ans Buch! Tschacka, Du schaffst das :)

naja...montag und dienstag..die pack ich....aber die woche drauf hab ich die wiederholungsprüfung vom 1. semester (härtefallantrag!!!) sprich, LETZTER VERSUCH!!! wenn ich die net pack bin ich weg! :( aber ich schaff das......die probeklausur hab ich bestanden :D

mcselede
25.01.2012, 14:20
Na dann drueck ich doppelt so fest ;)

Fibiger
25.01.2012, 16:16
naja...montag und dienstag..die pack ich....aber die woche drauf hab ich die wiederholungsprüfung vom 1. semester (härtefallantrag!!!) sprich, LETZTER VERSUCH!!! wenn ich die net pack bin ich weg! :( aber ich schaff das......die probeklausur hab ich bestanden :D

Dane, ich drück dir auch die Daumen :)

Had Andsmun
25.01.2012, 17:08
und was hast du gesagt?

Das ich ihn Donnerstag mitbringe

weber90
25.01.2012, 20:41
beschissener tag, beschissenes training. Kaum kraft bei training und die konzentration war auch weg, hätte fast gekotzt beim training, aber nicht vor anstrengung... musste schon ewig keine TE abbrechen, aber heute, echt scheiße :schimpf:

Had Andsmun
25.01.2012, 21:24
Hab heute erfahren das mir meine Klassenlehrerin ein E auf Sozialverhalten geben will, die schlechstmögliche Sozialnote..

powerx
25.01.2012, 21:29
Hab heute erfahren das mir meine Klassenlehrerin ein E auf Sozialverhalten geben will, die schlechstmögliche Sozialnote..

Bestimmt nicht umsonst ? :P

Had Andsmun
25.01.2012, 21:45
Bestimmt nicht umsonst ? :P

Bin nur ein paar mal zu spät gekommen, sonst bin ich immer nett zu meinen Mitschülern beleidige niemanden, mach keinen schlecht etc...Einmal war ich mit Mitschülern auf dem Flur in der kleinen Pause, was nicht erlaubt ist, da sollten wir dann unsere Namen aufschreiben und ihr geben damit sie uns bestrafen kann..Hab ich nicht gemacht - sie hat aber gesagt sie hat mich gesehen..War da aber nur kurz auf Klo deswegen war ich aufm Flur -.-
Und heute hatten wir so ein Fußballturnier und ich saß nicht bei meiner Klasse auf der Zuschauertribüne sondern bei meinen Kumpels weiter weg. Sie soll dann gesagt haben das sie mir ein E gibt, hat mir dann halt eine Mitschülerin erzählt.

AlerioN
25.01.2012, 22:09
Biatch ! :mrgreen:

Chaser
25.01.2012, 22:23
Morgen wird wieder so ein dreckiger Scheißtag... erst Chemie, dann ab 12:30 E-Technik-Labor Teil 2. Und ich weiß immernoch nicht, ob ich überhaupt den ersten Teil bestanden hab, das stellt sich auch erst morgen raus... :(

Haldir
25.01.2012, 22:42
jawoll, morgen wieder bis 17 uhr schule. das wird wieder mal ein spaß.

Chaser
25.01.2012, 22:51
Ich tausche gerne. Dan hab ich wenigstens nich den Ex meiner Freundin anner Backe...

Dirk_39
25.01.2012, 23:51

Die will dir Drogen geben???

*rofl*

Dirk_39
25.01.2012, 23:52
Das ich ihn Donnerstag mitbringe

Iwie habe ich deine PN-Aktion nicht mitbekommen. Darf ich deinen TP auch mal sehen?

Cofloh
26.01.2012, 00:12
Bin nur ein paar mal zu spät gekommen, sonst bin ich immer nett zu meinen Mitschülern beleidige niemanden, mach keinen schlecht etc...Einmal war ich mit Mitschülern auf dem Flur in der kleinen Pause, was nicht erlaubt ist, da sollten wir dann unsere Namen aufschreiben und ihr geben damit sie uns bestrafen kann..Hab ich nicht gemacht - sie hat aber gesagt sie hat mich gesehen..War da aber nur kurz auf Klo deswegen war ich aufm Flur -.-
Und heute hatten wir so ein Fußballturnier und ich saß nicht bei meiner Klasse auf der Zuschauertribüne sondern bei meinen Kumpels weiter weg. Sie soll dann gesagt haben das sie mir ein E gibt, hat mir dann halt eine Mitschülerin erzählt.

Da hast du aber eine sehr kleinliche Lehrerin erwischt o0 wegen solchen Kleinigkeiten hat man an meiner Schule (und die galt schon als streng) in Betragen ein zufriedenstellend (Note 2, geht von 1-4) bekommen...für meine Nicht zufriedenstellend (4, sprich schlechteste Note..) hab ich jeweils pro Semester deutlich über 100 unentschuldigte Fehlstunden "gebraucht"...

robert234
26.01.2012, 12:07
Der Unfallchirurg gab mir heute den Rat, meinen operierten Arm nie mehr schwerer als mit 2 kg (!) zu belasten. Der hat Vorstellungen ... :shock:

Sebi[S.G.]
26.01.2012, 12:14
oO wie stellt der sich das vor? da kannst du dir den arm gleich abnehmen lassen..

mcselede
26.01.2012, 12:27
nie mehr schwerer als mit 2 kg (!) zu belasten.

Also kannst Du nicht mehr als Bedienung auf dem Oktoberfest arbeiten?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ne, gute Besserung Rob. Und Du weisst ja, dass der menschliche Koerper zu erstaunlichen Adaptionen faehig ist, von daher drueck ich die Daumen, dass es bald besser wird und wieder aufwaerts geht

Ruth
26.01.2012, 12:28
Der Unfallchirurg gab mir heute den Rat, meinen operierten Arm nie mehr schwerer als mit 2 kg (!) zu belasten. Der hat Vorstellungen ... :shock:

2kg ist gut :thumright:, Du hast ihm hoffentlich für seinen wohlgmeinten Rat gedankt und diesem uneingeschränkt zugestimmt.
Man darf dabei nur nciht grinsen müssen.

Solche Sprüche habe ich bisher nach fast jeder OP kassiert. Nach der im Bauchraum waren es max. 10kg, nach der Wirbelsäulen-OP noch max. 5kg, die ich heben darf.
Klar, alles gar kein Problem. :lol3:

Oder machst Du Dir etwa ernsthaft Gedanken darüber?

robert234
26.01.2012, 12:33
Aktuell curle ich ja bereits mit 5,7 kg, weil ich die Belastbarkeit anders einschätze. Wenn man von den genannten 2 kg ausginge, könnte ich ja nicht mal mehr allein meinen Rasen mähen.

Ruth
26.01.2012, 12:35
weil ich die Belastbarkeit anders einschätze.

Das ist der Punkt. Bei der letzten Untersuchung meines Rückens (die auch schon länger her ist,) meinte der Arzt, ich hätte Glück gehabt mit der Verheilung.
Widerspruch halte ich nach wie vor für zwecklos.

Etern1ty
26.01.2012, 12:51
Im Team Andro sollte auch jemand nach einem BSV nicht mehr mehr als einen Kasten Wasser heben und heute hebt er wieder 2XX KG. Das sind einfach immer so pauschalaussagen womit die meisten Menschen eben klar kommen und wo auch bei schlechten Hebetechniken etc. nicht viel passieren sollte. Die Ärzte haben aber eben auch gar keine Zeit sich mit jedem so individuell zu beschäftigen da muss man einfach selbst gucken was geht. Ich sollte ja eigentlich auch überhaupt keinen Sport mehr machen wenn es nach meinen Ärzten geht. Aber wem erzähle ich das eigentlich, dass weiss Rob ja auch selbst. ^^

MPB
26.01.2012, 13:21

Wtf?? Ist was schief gelaufen?

Gnarls
26.01.2012, 13:45
Schlechtestes Date ever gehabt -.-'

robert234
26.01.2012, 14:11
Wtf?? Ist was schief gelaufen?
Nö, aber er ist der Ansicht, daß man nach solcher schweren Verletzung vielfach nicht mehr normal belastbar wird. Vllt. kann ich normal belasten, vllt. auch nicht, die Feststellung daß es nicht normal oder gar schwer belastbar ist, träfe man allerdings nach dem nächsten Sehnenriß. Das ist ein bissel spät.

Whatsuup
26.01.2012, 15:43
Eine note 5 in Sowi kassiert-.- Das ist die erste 5 in meinem Leben, die ich in Sowi geschrieben habe. Ganzer kurs hat scheiße abgeschnitten (4.2 Durschschnitt. alles 4er und 5er):schimpf:
vllt bekomme ich aber noch eine 3 aufs Zeugnis.

AlerioN
26.01.2012, 19:53
Schlechtestes Date ever gehabt -.-'

Was war los?

linnsche
26.01.2012, 21:06
2kg?????????????????????????? das ist ein witz oder? wieso das? ist dein arm nicht gut verheilt? woran liegt das? :(

Whatsuup
26.01.2012, 21:13
Hab heute Anzeige erstattet. Ist zwar was positives aber der doofe Teil ist, dass meine Versicherung sehr warscheinlich nicht Zahlen wird. Hab anscheinend fahrlässig gehandelt und somit wird eher nicht gezahlt. Der Sachbearbeiter fragt aber morgen nochmal in der Zentrale oderso nach und gibt mir dann bescheid.
Hoffentlich krieg ich bald den Namen von dem typen, ders abgezogen hat. Dann hab ich noch die Chance das geld bzw mein Handy zu bekommen.

robert234
26.01.2012, 23:16
2kg?????????????????????????? das ist ein witz oder? wieso das? ist dein arm nicht gut verheilt? woran liegt das? :(
So sieht der Herr Kollege das, während die Unfallchirurgin vom Krankenhaus mir immerhin 5 kg zugestanden hat, wenngleich mit dem Anmerken "das könnte allerdings schon zuviel sein". Dort bezog sich die Angabe allerdings auf die ersten 12 postoperativen Wochen, nicht auf die dauerhafte Belastbarkeit. Ich werde dem Rat mit den 2 kg nicht folgen, sondern mein behutsames Aufbautraining fortsetzen. Die ganz schweren Sachen wie Möbel schleppen werde ich aber künftig meiden.

Dirk_39
26.01.2012, 23:38

Genau solche Dinger sind es, die mich in meiner Anschauung Ärzten gegenüber wieder bestätigen;-)

Roberto, ich wünsche dir gute Besserung und lass dich nicht entmutigen, dass wird schon wieder. Vielleicht nicht so, wie es war, aber eindeutig besser als vom Kollegen prognostiziert!

:knuddel:

Had Andsmun
27.01.2012, 00:22
Heute kam die Frau des Besitzers des Gyms (der mich rauswerfen wollte) zu mir und meinte das der Besitzer gerne mal meinen TP anschauen würde. Der weiß auch nicht was er will :D

Habe heute der Frau des Besitzers meinen TP gegeben, wie es aussieht werde ich doch nicht rausgeworfen. Sie meinte auch das sie immer offen für Neues sind und es auch schon immer waren - sie fände es schön wenn ich auch offen wäre. Dazu hat sie mir ein Buch geschenkt, es heißt Konkret Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich werde mal drüber berichten was so drin steht :D

Dirk_39
27.01.2012, 00:36
Sieh mal einer an, es wird doch öfters heisser gekocht als gegessen:-)

Dass sie dir ein Buch schenkt, sehe ich als wirkliche Verbesserung an. Anscheinend liegt ihr was daran, entweder an dir oder der Tatsache, dass man zahlende Mitglieder braucht, um über die Runden zu kommen^^
Jedenfalls Glückwunsch bisher!

Sebi[S.G.]
27.01.2012, 00:44
hast dich richtig verhalten andsum!

die frau ist also nicht so ignorant wie ihr mann^^

Dirk_39
27.01.2012, 00:51
Frauen sind eh die besseren Menschen....*imschleimausrutsch*^^

melloo
27.01.2012, 01:24
*imschleimausrutsch*^^

In deinem Alter bricht man sich schnell was :fi_lone_ranger:

Barbara
27.01.2012, 11:03
Bisweilen und mitunter ist das aber auch die einzige Möglichkeit für ältere Herren, überhaupt noch Beachtung von Frauen zu erlangen:diablo:

pearldrake
27.01.2012, 11:09
Auszurutschen? o_O xD

Exterminator
27.01.2012, 11:47
Bisweilen und mitunter ist das aber auch die einzige Möglichkeit für ältere Herren, überhaupt noch Beachtung von Frauen zu erlangen:diablo:Bei mir läuft das genau andersrum: je älter ich werde, desto weniger schleime ich, und schon gar nicht bei Frauen. Hat den Vorteil, dass man, wenn man authentisch ist, auch wirklich nette Frauen kennenlernt und nicht solche, die nur ein kleines Hündchen suchen. Nette selbstbewußte Frauen kommen auch mit echten Männern klar. Die andere Sorte Frauen kann mir mal gepflegt den Buckel runterrutschen :mrgreen:

pearldrake
27.01.2012, 12:45
Vergiss die andere Richtung nicht, echte Männer wollen auch richtige Frauen die auch mal Wiederworte geben können ;)

Exterminator
27.01.2012, 12:47
Vergiss die andere Richtung nicht, echte Männer wollen auch richtige Frauen die auch mal Wiederworte geben können ;)Da steh ich voll auf Deiner Seite. Selbstverständlich gehört das umgekehrt dazu. Ein richtiger Mann der kommt auch damit klar, wenn seine Frau ihm mal die Meinung geigt, wenn es berechtigt ist. Gar keine Frage! ;)

Ruth
27.01.2012, 12:48
Die andere Sorte Frauen kann mir mal gepflegt den Buckel runterrutschen :mrgreen:

Vergiss die andere Richtung nicht

Da dürfte die Schwerkraft entgegenstehen.

Barbara
27.01.2012, 12:48
Schön, wie ihr alle auf nen Witz einsteigt:diablo: Wusste garnicht, daß Du Dich dabei angesprochen fühlst, Exi:diablo:

Exterminator
27.01.2012, 12:55
Schön, wie ihr alle auf nen Witz einsteigt:diablo: Wusste garnicht, daß Du Dich dabei angesprochen fühlst, Exi:diablo:Mir ist durchaus klar, dass das von Dirk spassig gemeint war Darling :mrgreen: Ich fühle mich insofern angesprochen, als dass es bei mir NICHT mehr so ist, wie es mal war. Und darüber bin ich sehr froh Baby ;)

Edit: Mach doch mal bitte den anderen Thread dicht. Name
Meinen Trainingsplan euch vorstellen - was sagt ihr dazu?Damit dieses Elend endlich mal ein Ende hat. Danke!

Ruth
27.01.2012, 12:59
Edit: Mach doch mal bitte den anderen Thread dicht. Name
Meinen Trainingsplan euch vorstellen - was sagt ihr dazu?

Der ist doch zu. Kannst Du noch reinschreiben?

Exterminator
27.01.2012, 13:00
Der ist doch zu. Kannst Du noch reinschreiben?

Oh sorry, mein Fehler ;) Danke Ruth! :)
Edit: Bin nicht mehr der Jüngste, musste etwas Nachsicht mit mir haben :mrgreen:

Ruth
27.01.2012, 13:07
Was wollte ich denn da erst sagen....

Chaser
27.01.2012, 13:34
Es hat geschneit.

Exterminator
27.01.2012, 13:35
Es hat geschneit.
Moin Chris altes Häuschen :)

Chaser
27.01.2012, 13:36
Hi Termi, na ICQ?^^ :smoke:

Clubbingman
27.01.2012, 14:57
Es hat geschneit.

bring das mal bitte hier her ... ich brauch schnee verdammte scheiße !!!

Sebi[S.G.]
27.01.2012, 15:01
wie ist das prüfungsergebnis chris?

Chaser
27.01.2012, 15:04
Teil 1 megaknapp bestanden, wären um ein Haar durchgerasselt. Das zweite war dann genau das Gegenteil, das war recht chillig. :)

Arnie2k9
27.01.2012, 15:06
Teil 1 megaknapp bestanden, wären um ein Haar durchgerasselt. Das zweite war dann genau das Gegenteil, das war recht chillig. :)

http://www.youtube.com/watch?v=iAaBJojysNU

Chaser
27.01.2012, 15:09
Oh yeah! :action:

LYCRIS
27.01.2012, 17:24
Mooooooofuggaaaa

Eyyyy seit 1 Jahr keine optischen Erfolge, flache Schultern, kein praller Trizeps, abgefuckte unsymetrische Kakbrust.K Jdjksat hbflsodkhbdas fkhbfdas bfdas masfdkds

Had Andsmun
27.01.2012, 17:57
Meine Beine sehen unterschiedlich aus :(

SuperVegeta
27.01.2012, 21:53
Maaaaaaaaan.

Heute Klasur geschrieben...
2/3 des Stoffes konnte ich sehr gut und 1/3 nahezu gegen 0. so wirds statt ner 1,xx wohl nur ne 2,5-3,0. Ärgerlich -_-

Nächste Woche dann nochmal 4 Klausuren hintereinander und dann ist erstmal Schluss mit dem Lernstress :-)

Lucifer
27.01.2012, 21:55
Mooooooofuggaaaa

Eyyyy seit 1 Jahr keine optischen Erfolge, flache Schultern, kein praller Trizeps, abgefuckte unsymetrische Kakbrust.K Jdjksat hbflsodkhbdas fkhbfdas bfdas masfdkds

Zeit, was zu verändern. ;)

robert234
27.01.2012, 23:16
Meine Beine sehen unterschiedlich aus :(
Kein Wunder, Du hast ein linkes und ein rechtes.

DerZukunftsBody
27.01.2012, 23:50
Zeugnis is schlecht. :lol: Egal, der Tag war trotzdem toll, das lass ich mir jetzt nicht versauen.

Chaser
27.01.2012, 23:52
Meine Mutter will, dass ichs Studium weitermache und labert jetzt son Scheiß, dass ich jetzt voll durchstarten werde... :lol:

TofuBoy
28.01.2012, 00:16
wenns nicht zu dir passt lass es bleiben ...?

Chaser
28.01.2012, 00:21
Das ist mein Plan. Das versteht sie aber einfach nicht. Sie drängt mich in eine Ecke, in die ich nicht gehöre.

TofuBoy
28.01.2012, 00:26
hut ab dass du das schon jetzt mit sicherheit sagen kannst :)
viele, mich eingeschlossen, brauchen lange um das zu merken.

Chaser
28.01.2012, 00:28
Ich will viel lieber was praktisches machen, was greifbares. Das versteht sie aber schlicht nicht.

Das einzige, was mich am Studium gereizt hat, war das höhere Gehalt. Ich hatte gehofft, damit kann ich mich dafür motivieren. Tja, das klappt aber nicht, wenn einem klar wird, dass man dann sein Leben lang einen Beruf ausübt, der einen nicht glücklich macht.

Zany
28.01.2012, 00:33
Geld ist eben nicht alles ;)

Chaser
28.01.2012, 00:35
Das stimmt. Soweit bin ich mitlerweile auch.

Dirk_39
28.01.2012, 00:40
Chris,

als Ing. kannst du durchaus auch praktisch arbeiten! Ich arbeite sehr eng mit F&E zusammen und scheuche die Jungs auch gerne unter die Maschine^^. Will sagen, lass dir den Kopf von der momentan vielen Theorie nicht zumüllen und vergiß nicht, dass eben diese Grundlagen es sind, die dir später eine sehr praktische Arbeit bescheren. Keiner will Ingse^^ einstellen, die zu blöd sind ein Loch zu bohren!

Had Andsmun
Kein Wunder, Du hast ein linkes und ein rechtes.

Und eins in der Mitte :D

Dirk_39
Und eins in der Mitte :D

Angeber;-)

Chaser
28.01.2012, 00:41
Chris,

als Ing. kannst du durchaus auch praktisch arbeiten! Ich arbeite sehr eng mit F&E zusammen und scheuche die Jungs auch gerne unter die Maschine^^. Will sagen, lass dir den Kopf von der momentan vielen Theorie nicht zumüllen und vergiß nicht, dass eben diese Grundlagen es sind, die dir später eine sehr praktische Arbeit bescheren. Keiner will Ingse^^ einstellen, die zu blöd sind ein Loch zu bohren!

Das mag sein, dennoch wird der praktische Teil sehr gering ausfallen. ;)

Dirk_39
28.01.2012, 00:48
Ok, die meiste Zeit wirst du nicht damit verbringen, zu bohren,schweißen oder anderes.

Wenn du das willst, stelle deinen Lebensplan um und mache eine praktische Ausbildung. Dann aber stelle dich mal auf folgendes ein:

- weniger Gehalt ( ist nicht besonders romantsich, aber es dreht sich das halbe Leben ums Geld!)
- nicht unbedingt sichere Arbeitsmarktlage für die nächsten 47 Jahre ( auch Chinesen oder Ukrainer können ein Loch bohren, nur für wesentlich weniger Geld. Das sind deine kommenden Konkurrenten am Arbeitsmarkt! Wieder unromantisch, eher prosaisch^^)

Chris, wenn Maschinenbau deins nicht ist, musst du echt was machen. Aber ich würde trotzdem zu einer höherwertigen Ausbildung raten! Spaß gehört dazu, denn sonst wirds auf Dauer nix. Aber Spaß allein macht weder satt noch glücklich!

Chaser
28.01.2012, 00:50
Ok, die meiste Zeit wirst du nicht damit verbringen, zu bohren,schweißen oder anderes.

Wenn du das willst, stelle deinen Lebensplan um und mache eine praktische Ausbildung. Dann aber stelle dich mal auf folgendes ein:

- weniger Gehalt ( ist nicht besonders romantsich, aber es dreht sich das halbe Leben ums Geld!)
- nicht unbedingt sichere Arbeitsmarktlage für die nächsten 47 Jahre ( auch Chinesen oder Ukrainer können ein Loch bohren, nur für wesentlich weniger Geld. Das sind deine kommenden Konkurrenten am Arbeitsmarkt! Wieder unromantisch, eher prosaisch^^)

Chris, wenn Maschinenbau deins nicht ist, musst du echt was machen. Aber ich würde trotzdem zu einer höherwertigen Ausbildung raten! Spaß gehört dazu, denn sonst wirds auf Dauer nix. Aber Spaß allein macht weder satt noch glücklich!

Das ist das nächste Problem, ich weiß nicht, was ich dann als Ausbildung machen soll. Soll ja auch irgendwo nen gewisses Einkommen haben, um über die Runden zu kommen und ab und an nen kleinen Hüpfer zu erlauben.

linnsche
28.01.2012, 00:53
ach zerspanungsmechaniker..dann kannst noch den techniker dranhängen und verdienst auch gut (hat mein ex gemacht) und spaß hats auch gemacht weils nur praxis war :-) ich versteh dich, Chris....wenn man nicht weiß was man will oder GENAU weiß was man NICHT will dann sollte man das was man gerade macht auch sein lassen.....auch wenn die eltern sich dagegen sträuben...SIE müssen es ja nicht ihre leben lang "aushalten" ;-)

Chaser
28.01.2012, 00:54
Das versuche ich ihr ja klarzumachen... aber sie reitet bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit darauf rum. Das deprimiert ungemein.

Sixpack
28.01.2012, 00:58
Um viel Geld zu verdienen muss man aber auch meist sehr gut sein in der Sache, mit der man Geld verdienen möchte. Und sehr gut ist man wiederum meist nur, wenn man sehr viel Spaß/Begeisterung hat an der Sache, die man macht.

Chaser
28.01.2012, 00:59
Eben.

Dirk_39
28.01.2012, 01:00
Deine Mutter will ja nur das Beste für dich, auch wenn sie dir damit auf den Sack geht!

Mein Lebenslauf zeigt gerade, dass man auch als Hauptschüler mit normaler Ausbildung durchaus was verdienen kann. Aber:

1. habe ich mich weitergebildet, schulisch ( BAS/FOS) und später mal nen Meister drangehängt und
2. weiß ich nicht, ob es heutzutage noch so geht?

Die Idee von Linsche ist imho sehr gut. Im Prinzip kannst du nach den 3 Jahren Berufsausbildung immer noch studieren, wennst merkst, dass der Blaumann deins nicht ist. Und Techniker/Meister werden nach wie vor gesucht! Aber Bildung ist was, was immer wichtiger wird. Leider wird nicht mehr gefragt, was du kannst, sondern welche Scheine du gemacht hast!
Wennst gar nix weisst, kannst ja immer noch BWL studieren*lol*

Chaser
28.01.2012, 01:02
Zu 2.: Ist eher die Ausnahme. Bei meinem Onkel gings auch.

Das mit der Ausbildung und später ggf weiterbilden hat Rob mir auch vorgeschlagen. Ich hätte auf ihn hören sollen, und nicht auf meine Eltern.... :(

Dirk_39
28.01.2012, 01:14
Zu 2.: Ist eher die Ausnahme. Bei meinem Onkel gings auch.

Das mit der Ausbildung und später ggf weiterbilden hat Rob mir auch vorgeschlagen. Ich hätte auf ihn hören sollen, und nicht auf meine Eltern.... :(

Streiche ggf und setze unbedingt! Alles andere hat wenig Zukunft!

Dirk_39
28.01.2012, 01:21
Um viel Geld zu verdienen muss man aber auch meist sehr gut sein in der Sache, mit der man Geld verdienen möchte. Und sehr gut ist man wiederum meist nur, wenn man sehr viel Spaß/Begeisterung hat an der Sache, die man macht.

Gegen deine Theorie spricht schonmal der Berufsstand der Investmentbanker.............................;-)

TofuBoy
28.01.2012, 02:44
ka warum es immer als das Nonmplusultra angesehn wir zu studieren. gibt auch andere wege zum glücklichsein, studieren gehört weissgott nicht bei jedem dazu. warum sollte man sich in einer sache ewig lange rumquälen für dessen stil man nicht gemacht ist, nru weil gesellschaftliche überzeugungen aufs studium ausgelegt sind? gehalt, okay. gesetzt den fall dass du das studium auch abschliesst und arbeit findest.

mittlerweile gibt es mehr studenten und hauptschüler denn je (sorry wenn ich grad keine links zur hand hab) und "normale" bildungsabgänger aka realschüler werden immer seltener, wenn ich mich nicht irre? ist doch ne tolle Nische an die man anknüpfen kann.

gl chaser <3

danni84
28.01.2012, 02:53
mittlerweile gibt es mehr studenten und hauptschüler denn je (sorry wenn ich grad keine links zur hand hab) und "normale" bildungsabgänger aka realschüler werden immer seltener, wenn ich mich nicht irre? ist doch ne tolle Nische an die man anknüpfen kann.

Stichwort "Bildungsinflation" ;-)... sprich als Hauptschüler kommst du heutzutage zu garnix mehr, selbst für Berufe, wo ein Hauptschulabschluss damals ausreichend war, wird heute mind ein Realschulabschluss verlangt, ob nötig oder nicht sei mal dahingestellt, aber es wird halt vom Arbeitgeber verlagt, sonst wirds nix mit Job.
Brauche nur an die Stellenanzeige zu denken, wo es sinngemäß hieß "Auzubildender zum Industriekaufmann, Voraussetzungen... mindestens Abitur" oO

SuperVegeta
28.01.2012, 03:34
so viel Lernerei derzeit :/
Naja, Donnerstag ist der Stress erstmal vorbei =)

Fibiger
28.01.2012, 03:37
Stichwort "Bildungsinflation" ;-)... sprich als Hauptschüler kommst du heutzutage zu garnix mehr, selbst für Berufe, wo ein Hauptschulabschluss damals ausreichend war, wird heute mind ein Realschulabschluss verlangt, ob nötig oder nicht sei mal dahingestellt, aber es wird halt vom Arbeitgeber verlagt, sonst wirds nix mit Job.
Brauche nur an die Stellenanzeige zu denken, wo es sinngemäß hieß "Auzubildender zum Industriekaufmann, Voraussetzungen... mindestens Abitur" oO

Das kommt daher dass das Abitur auch nicht mehr das ist was es einmal war, mittlerweile bekommt man das relativ bequem und somit auch die Berechtigung zu studieren. Die Abschaffung der Studiengebühren bietet vielen die sonst ne Ausbildung gemacht hätten auch diese Chance. Sehe das Problem auch in der Gesellschaft, Studium - mehr Geld wird höher angesehen als eine bodenständige ehrliche Arbeit.

O.T. : Geh deinen Weg, wenn dass eine Ausbildung ist oder das Studium. Wie sieht dass denn mit nem dualen Studiengang in deinem Bereich aus, haste definitiv mehr Praxis und weißt warum man sich die Theorie reinhaut.

Chaser
28.01.2012, 04:02
Duales Gedöns fällt mehr oder minder flach, da ich dafür nen zu schlechten Abi-Schnitt habe... :lol:

Sebi[S.G.]
28.01.2012, 04:09
ey immer werde ich von besoffenen vollspasten im club angemacht, ich verstehs nicht....und wenn ich die dann ein bissl zu fest schupse, regen sich die freunde des spasten auf und sagen, dass er betrunken ist. aber vorher ihn vor mir zurückhalten können sie nicht..langsam verstehe ich, was für einen undankbaren beruf die türsteher haben.

Chaser
28.01.2012, 04:10
Du bist halt zu breit. :smoke:

Sebi[S.G.]
28.01.2012, 04:13
so arrogant es klingt, aber ich glaube es liegt an meinen armen...wenn dann ein strich (wie heute) betrunken ist, traut er sich das halt zu und macht mich an. ist nicht arrogant gemeint.

Chaser
28.01.2012, 04:15
Keine Sorge, ich betrinke mich ja auch nicht..^^

Sebi[S.G.]
28.01.2012, 04:19
du bist doch kein strich alter :)

Chaser
28.01.2012, 04:19
Habe ich dir das Foto von meiner Familienfeier gezeigt? :smoke:

danni84
28.01.2012, 04:51
Sehe das Problem auch in der Gesellschaft, Studium - mehr Geld wird höher angesehen als eine bodenständige ehrliche Arbeit.

Naja, hab selber Maschbau studiert und sehe meine Arbeit jetzt nicht als "unehrlich" an :ratlos:
Da gibts deutlich unehrlicheres, Manager oder Banker z.B.^^ frei nach dem Motto "je fester ich die Karre an die Wand fahre, desto höher meine Abfindung"

linnsche
28.01.2012, 09:00
Habe ich dir das Foto von meiner Familienfeier gezeigt? :smoke:

hehehe :D

OT: LERNEN :-(

jeyDe
28.01.2012, 10:17
Ich will viel lieber was praktisches machen, was greifbares. Das versteht sie aber schlicht nicht.

Das einzige, was mich am Studium gereizt hat, war das höhere Gehalt. Ich hatte gehofft, damit kann ich mich dafür motivieren. Tja, das klappt aber nicht, wenn einem klar wird, dass man dann sein Leben lang einen Beruf ausübt, der einen nicht glücklich macht.

Ich kenne das. Ich wechsel auch gerade meinen Studiengang. Bei meinem Ursprünglichen Studium hätte ich später 3000€ netto verdienen können. Beim neuen wirds wahrscheinlich kaum mehr als die Hälfte davon sein. Aber es passt halt einfach mehr zu mir, was solls? Geld ist nicht alles.

mcselede
28.01.2012, 11:39
Duales Gedöns fällt mehr oder minder flach, da ich dafür nen zu schlechten Abi-Schnitt habe... :lol:

Hast Du es schon probiert? Ich würde zumindest mal nach Stellen gucken und Bewerbungen schreiben. Mehr als eine Absage kannst Du nicht bekommen ;)

Studierst du an der Uni? Wie wäre es mit einem Wechsel auf eine gescheite FH. Da sind die Studienblöcke ja immer mit Praktika in Unternehmen unterbrochen und wesentlich Praxis-Orientierter. Klar, der dipl-Ing ist "verführerischer", aber Ba/Msc ist nicht soo angesehen, aber was soll's, besser als ein abgebrochener dipl-ing

robert234
28.01.2012, 11:53
Eben, was nutzt einem das, wenn man als Ing. theoretisch mehr verdienen kann, aber jeden Morgen mit Grauen zur Arbeit geht? Das Mehr an Lebensqualität, das man sich von dem Mehreinkommen möglicherweise leisten kann, ist zunächst einmal ein rein materielles Gut. Da stellt sich schon die Frage, ob man dieses Gut wirklich braucht, muß es wirklich ein Porsche sein, oder tut es ein 3er oder 5er BMW nicht auch? Auf der anderen Seite versaut man sich mit dem ungeliebten Job Tag für Tag mindestens 8 Stunden, die morgentliche "Vorfreude" gar nicht eingerechnet.

Mir wäre der BMW lieber, als ein Job, der mich nur ankotzt. Und was den globalisierten Arbeitsmarkt angeht, so müssen wir mit ihm leben. In 1,3 Mrd. Chinesen, um nur mal bei denen zu bleiben, steckt weit mehr Potential, als es 82 Mio. Menschen in Deutschland je haben können. Darum darf man nicht glauben, die Chinesen (und andere) könnten nur ein Loch in gleicher Qualität bohren, aber keine Ingenieurberufe bekleiden. Ein Vertrauen darauf, als deutscher Ingenieur einen sicheren Job zu haben, als etwa ein fähiger Facharbeiter, ist nicht begründet.

Soweit es die teils idiotisch anmutenden Einstellungsvoraussetzungen in Deutschland angeht, so habe ich keinen Zweifel, daß sich das schon aus demografischen Gründen innerhalb der nächsten 10 Jahre grundlegend wandeln wird und wieder mehr der tatsächlichen Eignung Beachtung geschenkt wird, als einem Schulabschluß, der für sich genommen noch überhaupt nicht auf die Eignung für den Beruf schließen läßt. Da wird so mancher Arbeitgeber oder Ausbildungsbetrieb sehr bald von seinem hohen Roß herunterkommen, herunterkommen müssen, denn sonst findet er keine Leute mehr.

Man muß von seinem Job leben können, damit meine ich leben, nicht nur überleben. Trotzdem braucht es kein Porsche zu sein, Träume sind schön und gut, müssen aber nicht immer verwirklicht werden. Mein Auto ist 11,5 Jahre alt, ich habe nicht das Gefühl, daß ich da ein neues brauche.

dArc
28.01.2012, 12:11
Ich finde der finanzielle Aspekt ist bei einem
Job genauso wichtig wie der Spass Faktor, was bringt es einem
Spass am Job zu haben aber finanziell kommt man nicht locker über die runden

p.s. irgendwie hab ich schwierigkeiten mit dem smartphone zu posten

robert234
28.01.2012, 12:51
p.s. irgendwie hab ich schwierigkeiten mit dem smartphone zu posten
Siehste, ich habe so ein Ding nicht und folglich auch keine Schwierigkeiten damit. :hihi:

dArc
28.01.2012, 12:55
Siehste, ich habe so ein Ding nicht und folglich auch keine Schwierigkeiten damit. :hihi:
Aber ich denke nicht, dass das smartphone dran schuld ist ;) Ausserdem wenn du keins hast, könntest unterwegs gar nix
poste :D

robert234
28.01.2012, 13:05
Ausserdem wenn du keins hast, könntest unterwegs gar nix

Ich poste ja eh fast nix mehr, schon gar nicht von unterwegs. Fazit: Sowas brauche ich nicht. :action:

TofuBoy
28.01.2012, 13:26
Ausserdem wenn du keins hast, könntest unterwegs gar nix

und wo ist da das problem?^^

Fibiger
28.01.2012, 13:43
Naja, hab selber Maschbau studiert und sehe meine Arbeit jetzt nicht als "unehrlich" an :ratlos:
Da gibts deutlich unehrlicheres, Manager oder Banker z.B.^^ frei nach dem Motto "je fester ich die Karre an die Wand fahre, desto höher meine Abfindung"

Ja klar hast Recht, tschuldige hab mich ungenau ausgedrückt, meine mit ehrlich eher handfest. Wenn jemand sagt ich mache eine Ausbildung zum Tischler ist das was handfesteres als ich studiere european law und kann damit ganz viel machen xD

Dirk_39
28.01.2012, 13:52
[QUOTE] Darum darf man nicht glauben, die Chinesen (und andere) könnten nur ein Loch in gleicher Qualität bohren, aber keine Ingenieurberufe bekleiden. Ein Vertrauen darauf, als deutscher Ingenieur einen sicheren Job zu haben, als etwa ein fähiger Facharbeiter, ist nicht begründet.
[QUOTE]

So habe ich das auch nicht gemeint. Aufgrund meiner langjährigen Auslandspraxis kann ich aber sagen, dass sowohl die deutsche Ingenieurs-, besonders aber auch die Facharbeiterausbildung weltweit seines Gleichen sucht! Und ja, die Chinesen können Löcher bohren, aber eben noch nicht immer in der gAleichen Qualität!

Ich kann mich noch gut erinnerne, wie die Diskussion mit den indischen Programmieren aufkam, ist nicht sooo lange her. Unsereins vom Fach muss da immer etwas schmunzeln, wenn man die dann tatsächlich am arbeiten sieht.... aber gut, ich schweife ab:

Gerade weil die Konkurrenz immer häufiger aus dem billigeren Ausland kommt, ist eine fundierte und fachlich hochwertige Ausbildung wichtig. Nicht mehr oder weniger wollte ich damit sagen!

dArc
28.01.2012, 14:09
Ich poste ja eh fast nix mehr, schon gar nicht von unterwegs. Fazit: Sowas brauche ich nicht. :action:
Hier liegt ja auch das Problem :)

robert234
28.01.2012, 14:24
Hier liegt ja auch das Problem :)

Wessen?

Und ja, die Chinesen können Löcher bohren, aber eben noch nicht immer in der gAleichen Qualität!
Das liegt aber nicht daran, daß in D Ingenieure die Löcher bohren, wahrscheinlich nicht mal an der Qualtität der Ausbildung, sondern daran, daß die Deutschen immer noch "pingeliger" sind, auch was die Qualität ihrer eigenen Produkte angeht. Das ist auch gut so.

danni84
28.01.2012, 14:38
Das liegt aber nicht daran, daß in D Ingenieure die Löcher bohren, wahrscheinlich nicht mal an der Qualtität der Ausbildung, sondern daran, daß die Deutschen immer noch "pingeliger" sind, auch was die Qualität ihrer eigenen Produkte angeht. Das ist auch gut so.

Genau so ist es. Unsere Firma fertigt z.b: die Seilzüge für den europäischen Markt hier in Deutschland, aber die für für den Asiatischen Markt in China. Es handelt sich dabei um einigermaßen identische Ausführungen, nicht komplett, aber weitgehend. Die Qualität ist jedoch deutlich unterschiedlich.... sei es, dass schlicht und einfach die Chinesen keine Löcher entgraten, nicht alles exakt ausrichten oder auch nicht wirklich drauf achten, ob die Schweißnaht 100%ig ist. Das ist denen schlicht egal, solangs hält ist alles ok... und wenn nicht... shit happens^^
Hier in Deutschland kauft die (noch) keiner, was sich aber sicher ändern wird, Geiz ist ja nunmal geil, aber in China und Indien finden die Dinger großen Absatz.

dArc
28.01.2012, 14:43
Wessen?
Irgendwer(hilfsbedürftige user)wird schon ein problem damit haben ^^

Fibiger
28.01.2012, 17:29
BAH Ökonomische Bildung -.- Wirtschaftsethik als ethische Ökonomie und Wirtschaftsethik als ökonomische Ethik, BAH

LYCRIS
28.01.2012, 17:41
Zeit, was zu verändern. ;)

Ich hab in der letzten Zeit schon einiges probiert

mcselede
28.01.2012, 17:51
Trainierst Du eigentlich so unregelmäßig oder ist nur Dein Log so schlampig geführt?

LYCRIS
28.01.2012, 18:31
Ist nur so schlampig geführt. :D Gehe 3x die Woche regelmäßig

mcselede
28.01.2012, 18:40
Ist nur so schlampig geführt. :D Gehe 3x die Woche regelmäßig

Naja, dann ist es wenig schwer Dir zu helfen.

LYCRIS
28.01.2012, 19:04
Naja, dann ist es wenig schwer Dir zu helfen.

:D:D

Naja, innerhalb diesesm Jahres habe ich halt ein 3er Split gehabt, einen GK, einen 2er ,mit verschiedenem Volumen, jetzt probiere ich holistisches Trainingsprinzip. Und nein ich trainiere nicht nur paar Wochen nach den neuen "Plänen". Kraft steigert sich auch gut in der letzten Zeit, aber mit Muskelaufbau ist nicht. Selbst die Brust ist geschrumpft...

mcselede
28.01.2012, 19:07
Und wie schaut es mit EP undSchlafen aus?