PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich mit dieser Diät meinen Kfa senken



HuoYuanJia
07.12.2011, 20:49
Hallo,

ich habe heute angefangen am Tag 1200 Kalorien zu essen. 70% was ich esse sind Proteinen. Zur Zeit bin ich 76 Kg und werde nach 3 Wochen 72 Kg wenn ich so weiter mache. Was meint ihr, kann ich nach drei Wochen meinen Kfa 3-4 % senken? Mein Kfa ist zur Zeit ungefähr 23 % also sehr hoch.

Häschen
07.12.2011, 20:52
Nö, wenn du so wenig isst, verballerst du nur deine Muskeln

Whatsuup
07.12.2011, 20:52
Hallo,

ich habe heute angefangen am Tag 1200 Kalorien zu essen. 70% was ich esse sind Proteinen. Zur Zeit bin ich 76 Kg und werde nach 3 Wochen 72 Kg wenn ich so weiter mache. Was meint ihr, kann ich nach drei Wochen meinen Kfa 3-4 % senken? Mein Kfa ist zur Zeit ungefähr 23 % also sehr hoch.

Wer sagt, dass du in 3wochen 72Kg wiegen wirst?
Der Körper ist keine Maschine, die linear zu-abnimmt.
1200kcal bei 76Kg???
Rechne dir deinen kcal ORDENTLICH aus.
(Kg*24)+10% Dazu kommt dann nocheinmal 10-30%(Jenachdem wie du dich im alltag bewegst [mehr dazu findest du im Link])
Desweiteren bitte ich dich,dass du dich hier ordentlich einliest. Anschließend erstellst du dir einen Ernährungsplan und postest ihn hier, damit wir dir helfen können.

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html


Lg

Clubbingman
07.12.2011, 20:57
Mit 1200Kcal am Tag zwingst du deinen Körper auf Notreserve ''umzuschalten'' was so viel heißt, dass du mit deinem Körperfett auch all deine Muskeln zur Energiegewinnung zur Verfügung stellst.

Sei bitte so gut und les dir erstmal ein Wissen an wie man eine Diät richtig macht weil glaube mir nach dieser brutalen Crashdiät die du da vor hast wirst du nicht zufrieden sein eher das gegenteil ....

HuoYuanJia
07.12.2011, 20:58
Wer sagt, dass du in 3wochen 72Kg wiegen wirst?
Der Körper ist keine Maschine, die linear zu-abnimmt.
1200kcal bei 76Kg???
Rechne dir deinen kcal ORDENTLICH aus.
(Kg*24)+10% Dazu kommt dann nocheinmal 10-30%(Jenachdem wie du dich im alltag bewegst [mehr dazu findest du im Link])
Desweiteren bitte ich dich,dass du dich hier ordentlich einliest. Anschließend erstellst du dir einen Ernährungsplan und postest ihn hier, damit wir dir helfen können.

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html


Lg

Ich weiß ganz genau, dass ich 72 werde. Mit dieser Diät habe ich in 6 Monaten 55 Kg abgenommen. Keiner kann es besser wissen als ich. Außerdem ist es normal, dass ich während einer Diät weniger esse als sonst. Normalerweise ist mein Tagesbedarf 2500 Kalorien. Jetzt bin ich aber in der Diät und esse 1300 Kalorien weniger.

Kirby
07.12.2011, 20:59
warum im Winter ne Diät anfangen lieber jetzt mal die Ernährung etwas überdenken ( Kohlenhydrat und Fettmenge vielleicht etwas reduzieren ) und bis Frühling auf Masse trainieren ;) dann die Diät machen ^^

Clubbingman
07.12.2011, 21:03
Ich weiß ganz genau, dass ich 72 werde. Mit dieser Diät habe ich in 6 Monaten 55 Kg abgenommen. Keiner kann es besser wissen als ich. Außerdem ist es normal, dass ich während einer Diät weniger esse als sonst. Normalerweise ist mein Tagesbedarf 2500 Kalorien. Jetzt bin ich aber in der Diät und esse 1300 Kalorien weniger.

Wenn das Ziel deiner Diät reiner Gewichtsverlust ist, ist dein Plan perfekt und ich habe größten Respekt vor dir, dass du mit dieser Energie im Alltag bestehen kannst.

:icon_aaargh:

Whatsuup
07.12.2011, 21:05
Ich weiß ganz genau, dass ich 72 werde. Mit dieser Diät habe ich in 6 Monaten 55 Kg abgenommen. Keiner kann es besser wissen als ich. Außerdem ist es normal, dass ich während einer Diät weniger esse als sonst. Normalerweise ist mein Tagesbedarf 2500 Kalorien. Jetzt bin ich aber in der Diät und esser 1300 Kalorien weniger.

Ich glaube ich stoße auf taube ohren. Aber ich will nicht, dass du ins offene Messer rennst.

Du ahst einen Verbrauch von ~2600kcal. Nu isst du aber nur 1200kcal. Also 1400kcal weniger. Jetzt denkst du dir sicherlich "oh ich esse weniger also nehme ich auch mehr ab" "wenn ich noch weniger esse, dann nehme ich schneller ab". Aber glaube mir,dass du nach deiner diät das selbe gewicht+einpaar mehr Kg zunehmen wirst.
Dein Körper ist im moment auf Sparflamme..ne er isst gerade aus den Notreserven. Du verlierst nicht nut Fett sondern vielmehr Muskeln, am ende kannste nichteinmal mehr eine 10Kg Hantel tragen. ;)
Und nehmen wir an, du wirst nach x tagen nicht mehr abnehmen, obwohl du bei 1200kcal bist. Was haste dann vor? Willste auf 1000kcal? Und wenn du dann nix mehr abnimmst? Willste dann gar nichts mehr essen?
Und iwann liegst du im Krankenhaus ;)
Also lies dir bitte alles durch(den Link und dat hier) und starte deine Diät mit einem kcal defizit von 300. Wenn du dann stagnieren solltest, hast du immernoch spielraum. SO wie jetzt aber nicht.


Lg
onur

ependinom
07.12.2011, 21:05
zu wenig essen und zu wenig wissen

Clubbingman
07.12.2011, 21:08
zu wenig essen und zu wenig wissen

Ja genau :icon_aaargh:

Lucifer
07.12.2011, 21:33
Ich weiß ganz genau, dass ich 72 werde. Mit dieser Diät habe ich in 6 Monaten 55 Kg abgenommen. Keiner kann es besser wissen als ich. Außerdem ist es normal, dass ich während einer Diät weniger esse als sonst. Normalerweise ist mein Tagesbedarf 2500 Kalorien. Jetzt bin ich aber in der Diät und esse 1300 Kalorien weniger.

Warum lässt du das essen nicht kannst? Dann nimmst du viel schneller ab!

Häschen
07.12.2011, 21:37
Keiner kann es besser wissen als ich.

Wieso fragst du dann hier nach?

Whatsuup
07.12.2011, 21:39
Könnt ihr euch mal zusammenreißen?
Entweder versucht ihr ihm auch zu helfen oder ihr schreibt gar nichts. Man merkt, dass er von seiner Lage überzeugt ist aber wir sind dafür da, ihm zu helfen. Oder irre ich mich da?

patwang84
07.12.2011, 21:48
Hua Yuan Jia, dein Kcal Deficit ist zu groß. auf dauer wirst du deine wertvollen Muskeln verlieren. Renn nicht ins offene Messer Deine hart erarbeitenden Muskeln werden weg sein! Außerdem muss du auch viele gute Fette essen sonst muscle ade!

das war bei mir auch so. Hatte von 2500kcal 1800kcal gegessen! ZU WENIG! Viel Muskelmasse verloren. Mach maximal 500kcal deficit!

VerfressenerTyp
07.12.2011, 23:45
fahr deinen stoffwechsel nicht in eine sackgasse ;)

linnsche
08.12.2011, 07:48
Könnt ihr euch mal zusammenreißen?
Entweder versucht ihr ihm auch zu helfen oder ihr schreibt gar nichts. Man merkt, dass er von seiner Lage überzeugt ist aber wir sind dafür da, ihm zu helfen. Oder irre ich mich da?

naja er gibt ja anlass dazu....einerseits will er eine meinung andererseits is seine die einzig richtige......ich hab selbst gemerkt dass es qusatsch ist, so wenig zu essen (dank Barbara noch die kurve gekriegt) und von daher sind 1400kcal WENIGER absolut KRANK!!!! dein Körper gibt es dir wieder zurück und du wirst unglücklich damit sein......also lieber nur 300-400kcal-Defizit einlegen und du wirst langsam abnehmen....

Sebi[S.G.]
08.12.2011, 10:35
1400k kcal weniger ist absoluter notstand für den körper, da hat er gar keine andere wahl als zuerst die muskeln zu verbrennen.

patwang84
08.12.2011, 11:09
Auf der anderen Seite sollte man ihn aus lassen und seine eigene Erfahrungen machen lassen. Er hat ja genug Meinungen gehört aus dem Forum. Bekanntlich lernt man aus Fehlern, das war bei mir auch so. Ich hatte auch nicht immer ein offenes Ohr für Kritik, vielleicht wars ja das Eisen was zu mir gesprochen hat, "Keiner muss dir was sagen, du bist eh der BESTE" hahah. Das seh ich heute aber anders...p.s. muss aber auch dazu sagen das ich in diesem Fall hier schon Erfahrung gemacht habe und 2009 ehrheblich viel an Muskelmasse in der Diätphase eingesteckt habe.

HuoYuanJia
08.12.2011, 17:16
1400k kcal weniger ist absoluter notstand für den körper, da hat er gar keine andere wahl als zuerst die muskeln zu verbrennen.

Ich verstehe nicht, warum mein Körper die Muskeln verbrennen soll, wenn ich dabei so viel Eiweiß esse. 70% von 1200 Kalorien besteht aus Eiweiß.

Whatsuup
08.12.2011, 17:20
Ich verstehe nicht, warum mein Körper die Muskeln verbrennen soll, wenn ich dabei so viel Eiweiß esse. 70% von 1200 Kalorien besteht aus Eiweiß.

Ich habe 2x versucht dich auf das richtige Gleis zu führen-vergebens. Ich hatte die Hoffnung, dass du seit gestern bisschen nachgedacht hättest. Anscheinend ist dies nicht der Fall :ratlos:

Zieh dein Ding durch, so wie du es willst ;)

Sebi[S.G.]
08.12.2011, 17:23
Ich verstehe nicht, warum mein Körper die Muskeln verbrennen soll, wenn ich dabei so viel Eiweiß esse. 70% von 1200 Kalorien besteht aus Eiweiß.


es ist so: wenn du leicht im defizit bist, verbrennt der körper weniger muskeln und mehr fett, wenn du trainierst und viel protein zu dir nimmst. z.b. bei einem defizit von 300 kcal.

wenn du aber 1400 kcal im defizit bist, was mehr als die hälfte von den kalorien ist, die der körper braucht, nur um normal zu arbeiten, also nichts auf- oder abzubauen, so hat er keine wahl mehr: er muss sich unbedingt energie verschaffen. wie macht er das? er hat zwei möglichkeiten: fettmasse verbrennen, das aber energie an sich verbraucht, die der körper nicht hat bei solch einem defizit, oder muskelmasse verbrennen, das aber verbraucht keine energie UND danach braucht der körper weniger energie, weil die muskelmasse nicht mehr mit energie versorgt werden muss. also verbrennt er primär muskelmasse und nicht fettmasse. egal wie du deine kalorien zu dir nimmst, ob in kh, ew oder fett.

mcselede
08.12.2011, 17:59
Eiweiß ist schneller als Energie verfügbar als Fett. Das heißt das Fett aus den Depots muss erst in einem langen Prozess in entsprechend für den Körper verwertbare Bausteine umgebaut werden.

Da Du mit einem riesigen Defizit fährst reicht die aus Ernährung und Fett gewonnen Energie nicht aus um die Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Deswegen geht der Körper her und deckt das Defizit indem er Körpereigene Muskeln verbrennt. Da aber Muskeln extrem wichtig sind, werden diese "Quasi-Energie-Depots" nur im äussersten Notfall angegriffen, zum Beispiel bei extremer Mangelernährung.

Wenn Du allerdings eine Diät machst und Deinem Körper Nahrung mit einem kleinen Defizit zuführst hat er garkeinen Grund Deine Muskeln anzugreifen. Dann kommen 90% der Energie aus der zugeführten Nahrung und 10% werden aus den Fettdepots aktiviert.

Lucifer
08.12.2011, 21:25
Ich verstehe nicht, warum mein Körper die Muskeln verbrennen soll, wenn ich dabei so viel Eiweiß esse. 70% von 1200 Kalorien besteht aus Eiweiß.

Weißt du überhaupt, was du deinem Körper da antust? Und btw.: Kaninchenhunger. (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaninchenhunger)

mcselede
08.12.2011, 22:34
Wow, ich wußte garnicht, dass es dafür einen eigenen Namen gibt
:thumright: Luci

patwang84
08.12.2011, 22:39
Kannte ich auch nicht! Mann lernt nie aus! Toll finde ich bei der Erklärung Ein Mann müsste ungefähr 8 Kaninchen essen pro Tag.


LECKER Kaninchen SABBER* hehehe!

pong
12.12.2011, 21:22
Ich verstehe nicht, warum mein Körper die Muskeln verbrennen soll, wenn ich dabei so viel Eiweiß esse. 70% von 1200 Kalorien besteht aus Eiweiß.

70% von viel zu wenig, sind noch immer zu wenig.

Ich probiers einmal:

Dein Körper BRAUCHT 2500 kcal, du gibst ihm 1200, also geht er zum Kanibalissmus über und verwendet das einzige was ihm möglichst schnell zu Verfügung steht und das sind zuallererst, deine Muskeln! Nebenbei beginnt der Körper seine Funktionen - nebst Immunsystem - herunterzufahren.

Wenn die Muskeln weg sind gehts weiter ... irgendwann gehts ans Fett. In der Zwischenzeit gehts dir immer dreckiger. Wenn dann nichts mehr da, fahrt der Körper seine restlichen Funktionen auf 0 herunter, dein Kreislauf kollabiert du fällst um. Findet dich innerhalb kürzester Zeit niemand, beginnst zu verwesen!

Die Geschichte mit dem Kreislauf wird dir aber wohl nicht passieren, denn vorher rafft dich eine Infektion - Lungenentzündung, Grippe ... whatever - nieder - der Körper hat keine Kraft mehr und kann sich nicht mehr wehren - aber im Spital werdens dich einfach an den Tropf hängen! Viel Spass beim Psychiater und der "Aufbaukur"!

Willkommen in der Hölle.

pong

HuoYuanJia
12.12.2011, 23:54
70% von viel zu wenig, sind noch immer zu wenig.

Ich probiers einmal:

Dein Körper BRAUCHT 2500 kcal, du gibst ihm 1200, also geht er zum Kanibalissmus über und verwendet das einzige was ihm möglichst schnell zu Verfügung steht und das sind zuallererst, deine Muskeln! Nebenbei beginnt der Körper seine Funktionen - nebst Immunsystem - herunterzufahren.

Wenn die Muskeln weg sind gehts weiter ... irgendwann gehts ans Fett. In der Zwischenzeit gehts dir immer dreckiger. Wenn dann nichts mehr da, fahrt der Körper seine restlichen Funktionen auf 0 herunter, dein Kreislauf kollabiert du fällst um. Findet dich innerhalb kürzester Zeit niemand, beginnst zu verwesen!

Die Geschichte mit dem Kreislauf wird dir aber wohl nicht passieren, denn vorher rafft dich eine Infektion - Lungenentzündung, Grippe ... whatever - nieder - der Körper hat keine Kraft mehr und kann sich nicht mehr wehren - aber im Spital werdens dich einfach an den Tropf hängen! Viel Spass beim Psychiater und der "Aufbaukur"!

Willkommen in der Hölle.

pong

Also das mit dem umkippen ist total übertrieben und absurd. Hast du meine vorherigen Antworten gelesen? Ich habe mit so einer Diät 55 Kg in 6 Monaten abgenommen. Mir ging während dieser 6 Monaten niemals so schlecht wie du es hier behauptest. Du hast wahrscheinlich nie so eine Diät gemacht und redest nur theoretisch.

Barbara
13.12.2011, 07:15
Jungs, Mädels: Kommt hier weg, der ist beratungsresistent, stellt Fragen und erklärt Euch, daß er selber es eh besser weiss. Ihr habt Euer bestes versucht und er will nicht, Zeit, Euch mit freundlicheren Menschen die Zeit um die Ohren zu schlagen:knuddel:
@Häschen: Ich geb Dir diesmal uneingeschränkt recht zu deinem letzten Post!

Thorjin
13.12.2011, 07:23
Wenn du so überzeugt von deiner Diät bist und damit schon so erfolgreich warst, warum fragst du dann hier nach? :icon_scratch:

Was passiert mit einem Auto, welches 7L/100 verbraucht und nur 5L/100 bekommt? Richtig, es bleibt irgendwann stehen. So ist es auch mit dem menschlichen Körper.

mcselede
13.12.2011, 09:32
Ich wuensche Dir viel Erfolg mit Deiner Diet. Halt uns auf dem laufenden Twiggy.

Barbara
13.12.2011, 09:39
Ich glaube, hier ist eh schon alles gesagt.Ich mach dann mal zu.