PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarausfall?



Andy90
07.12.2011, 19:46
Hey leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass ich allmählich eine Glatze bekomme.
Ich bin erst 21 Jahre und aus meiner Familie sind keine Haarausfälle bekannt.
Nein ich nehme auch keine Steroide zu mir.
Kann es sein, dass durch das Training mit meinen Hormonen etwas nicht stimmt und wenn ja, kann ich dagegen etwas machen damit mir meine Haare nicht ausfallen?

Häschen
07.12.2011, 19:56
Mein Ex hatte mit 30 fast ne komplette Glatze, und bei ihm war sonst auch keiner in der Familie, der so extremen Haarausfall hat.
Sowas kann vorkommen, ist aber nicht unbedingt ein zeichen dass du krank bist.
Geh einfach mal zum Arzt, der wird am besten wissen was zu tun ist.

Bahajinbo
07.12.2011, 20:24
Da stehst du nicht alleine da, ich muss mich auch dazu gesellen. Geh zu 'nem kompetenten Arzt oder Dermatologen und lass dich beraten. Vermutlich läuft es wohl darauf hinaus, was sie immer sagen: Erblich bedingt und dann bleibt einem nichts übrig als nichts zu tun, Finasterid zu schlucken oder Regaine (bzw. Generika davon) auf die Kopfhaut zu reiben.

Ich selbst nehme Finasterid in unregelmäßigen Abständen und auch nur eine halbe Tabletten, die möglichen, aber seltenen Nebenwirkungen sind nicht ohne. Glücklicherweise hab ich davon nie was gemerkt.

Seltsamerweise ist mein Haarausfall seit zirka 2 Monaten (kurze Zeit nach dem Trainingsbeginn) extrem zurückgegangen, Geheimratsecken hab ich trotzdem recht große für mein Alter. Der Zeitpunkt wird wohl Zufall sein, bin jedenfalls froh über jedes Haar weniger, das ausfällt.

robert234
07.12.2011, 20:41
Der Hautarzt kann natürlich zur Sicherheit die Sache überprüfen, auch die Schilddrüsenwerte sollten mal überprüft werden. Es ist aber zu 99% Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, daß das erblich bedingt ist. Der Blick auf die Familie bringt nicht immer weiter, da es teils Generationen überspringen kann. Man muß auch bedenken, daß immer die Gene von Mutter und Vater gemischt werden und so durchaus völlig neue Eigenschaften auftauchen können.

Das Training an sich wird hier nicht das auslösende Moment sein, ich kenne das Problem von mir selbst, bei mir ging es auch mit Anfang 20 los, inzwischen habe ich mich mit der Situation abgefunden.


Seltsamerweise ist mein Haarausfall seit zirka 2 Monaten (kurze Zeit nach dem Trainingsbeginn) extrem zurückgegangen
Androgene Alopezie verläuft typischer Weise in Schüben, von daher ist das leider nicht unbedingt Zeichen einer grundsätzlichen Änderung, wenn mal einige Zeit weniger passiert.