PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage kreuzheben



visitor
05.12.2011, 10:43
Hiho.

Hab letztens kreuzheben ausprobiert und werde das jetzt auch mit in meinem Plan mit reinnehmen. Hab mit 50 kg angefangen und der rücken macht das locker mit. Allerderings steigt bei dem gewicht mein unterarm schon aus und hab Probleme nach 8 wdh die lh noch zu halten. War das bei euch auch so bzw zieht das kraft im unterarm jetzt schnell nach wenn ich öfter kreuzheben mache?

Mfg

Arnie2k9
05.12.2011, 10:53
Häng dich an ne Klimmzugstange solange du kannst, das kannst du dann öfters machen und so deine Griffkraft zu stärken

ependinom
05.12.2011, 11:42
jo oder einfach die hantel vollpacken und versuchen lange festzuhalten

guckt da jemand ueber die ausfuehrung oder hebst du einfach drauf los?

visitor
05.12.2011, 12:03
Danke erstmal für die schnellen antworten.
Vielleicht wichtig zu erwähnen wäre das ich mit einer 4-monatigen pause so an die 2 Jahre schon trainiere und mich schon bestimmt 4 Jahre in diesem Forum belese :-) mach kreuzheben jetzt erst da ich ein hohlkreuz habe aber dank dieses überaus hilfreichen leitfadens hier im Forum es schon deutlich besser geworden ist. Hab mir vorweg natürlich schon genug Videos und Anleitungen für kreuzheben angeschaut und hab einen trainingspartner der kontrollierend neben mir steht.
Und durch langsam und kontrollierte Ausführung denk ich doch das eigentlich das meiste richtig mache :-)

patwang84
05.12.2011, 15:36
Natürlich, des Wegen benutzen wir auch Riemen. Diese kannst du in jedem Laden kaufen kosten ungefähr 8,90 €. Wie man diese bindet findest du sicherlich schnell heraus. Bei leichten Gewichten machen wir ein sogenanntes reverse grip eine Hand über eine Hand unter der Stange wen es zu schwer wird, dann nehmen wir diese Riemen (Zughilfe)!

Mann muss seine Unterarme auch stärken bzw. trainieren dazu gibt es auch Übungen die dir sicherlich schon bekannt sind. Auch eine Stabilisation der Handgelenke kann durch Übungen durchgeführt werden! Viel ERfolg!