PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimums-Diät



Sebi[S.G.]
03.12.2011, 12:14
Hi :)

Die nächsten Wochen werde ich die Optimums-Diät von Barry Sears (kurz OP) ausprobieren, nächstes Jahr ab Juli folgt dann die zweite Diät dieser Art.

Hier werde ich Fortschritte festhalten und berichten, wie die Diät verläuft, da meiner Meinung nach diese Diät alle anderen Arten der Diät übertrifft, weil man sich dabei wohl fühlen soll.


Fotos kommen am Montag, da ich dieses Wochenende bei meinen Eltern bin und die Kamera in München liegt. Voraussichtlich werde ich Montag oder Dienstag mit der Diät starten.


Hier meine Ausgangssituation, nach einer Internetseite, die das so berechnen kann, dass es für die OP ausreicht, danke dafür an mcselede:


Body Fat %: 12 Body Fat Weight (lbs): 24 Lean Body Mass (lbs): 176 Daily Protein Requirement (g): 176 or # of Blocks of Protein: 25 # of Blocks of Carbohydrate: 25 # of Blocks of Fat: 25

Zur Erklärung: Ein Block Protein sind 7 Gramm Eiweiß, ein Block KH 9 Gramm und ein Block Fett 3 Gramm.

Alles in allem werde ich also pro Tag
- 175 Gramm Eiweiß
- 225 Gramm Kohlenhydrate
- 75 Gramm Fett
zu mir nehmen. Das sind insgesamt
2274 Kcal pro Tag.

Sebi[S.G.]
03.12.2011, 12:15
Wenn jemand Fragen hat, kann er gerne hier oder per PN fragen. Meinen Ernährungsplan werde ich im Laufe des Tages zusammenstellen und hier dann posten.

mcselede
03.12.2011, 12:16
Ich gehe mal davon aus, dass Du aufbauen willst, oder?

Ansonsten wären 25 Blöcke zuviel.

Sebi[S.G.]
03.12.2011, 12:20
nein, etwas definieren, also gewicht halten. laut dem rechner sind das 25 blöcke, wegen der hohen aktivität.

mcselede
03.12.2011, 13:50
Sind zuviel.

Habe den Eindruck, dass der Rechner wirklich von sehr intensiver Tätigkeit ausgeht. Ich habe mit 25 Blöcken zugenommen. Muss aber nicht schlimm sein. Wie immer gilt, 2-3 Wochen ausprobieren und schauen was passiert und dann ggf. nachregulieren.

Wichtig noch, dass Du nicht nur auf's Gewicht schaust sondern auch entsprechend auf die Umfänge und auf den Kaliper.

Sebi[S.G.]
03.12.2011, 13:53
ok. wieviel hast du gewogen, als du das mit den 25 blöcken gemacht hast? und wie ist sie bei dir gelaufen? hat sich die form trotz gewichtssteigerung verbessert?

auf die umfänge auf jeden fall, kaliper habe ich nicht aber an der form sieht man es ja, ob der kfs steigt/sinkt.

mcselede
03.12.2011, 14:18
Ich glaube ich moppel bin da weniger eine Referenz. Vielleicht schreibt Alex ja nochwas, da er eher Deinen Daten entspricht.

Ich würde Sears jetzt nicht unbedingt zum Definieren empfehleb, sondern eher um besser aufzubauen. Die Diät heisst ja nicht nur so "Optimum Diät" ;)

Zum Definieren würde ich eher eine AD machen. Die hat sich bewährt und es ist einfacher die KH zu minimieren als immer alle drei Bausteine im gleichen Verhältnis zu halten (ist ein wenig wie jonglieren mit drei Bällen).

Whatsuup
03.12.2011, 14:21
Zum Definieren würde ich eher eine AD machen. Die hat sich bewährt und es ist einfacher die KH zu minimieren als immer alle drei Bausteine im gleichen Verhältnis zu halten (ist ein wenig wie jonglieren mit drei Bällen).
Basti, was hab ich dir vorhin gesagt :mrgreen:

mcselede
03.12.2011, 14:25
Basti, was hab ich dir vorhin gesagt :mrgreen:

Das gleiche?

Whatsuup
03.12.2011, 14:28
Ich habe ihm auch die AD vorgeschlagen, da ich selber eine lange Zeit, diese form der Diät durchgeführt habe.
Naja, vielleicht entscheidet er sich ja noch um^^ Aber billig wird es net.

ele aKa aLex
03.12.2011, 15:28
billig? wieso billig. ich sage er wird nicht wesentlich mehr an kosten haben als bei jedem anderen essverhalten.
ich hab zu meiner zeit mit 20 blöcke gelebt und habe formverbesserungen erfahren. von daher sind die 25 durchaus im rahmen. zumal der körper bei 2200kcal, egal woeaus Sie stammen, auch in einer searsdiät keine fettmasse aufbauen wird. fett verlieren wird rr in jedem fall, auch wenn die wage eine positive gewichtsentwicklung verzeichnen sollte. von daher wärs mir ziemlich egal wenn die wage nach oben gehen sollte. für einen gezielten, effektiven masseaufbau würde ich nicht pauschal Sears bevorzugen. ü.erhaupt halte ich die pauschale.aussagen "zur formverbesserung bietet sich eine xy diät besser an" für absoluten schwachsinn. man kommt mit jeder diät ans zi wenn das kcaldefizit stimmt. die frage ist nur, wie kommt man individuell damit zurecht!?

fang an, probiers aus und guck wie es klappt

Whatsuup
03.12.2011, 15:37
billig? wieso billig. ich sage er wird nicht wesentlich mehr an kosten haben als bei jedem anderen essverhalten.


Dabei bezog ich mich auf die AD.

Sebi[S.G.]
03.12.2011, 17:00
da ich denke, dass diese diät nur vorteile hat, wie ich dir auch schon gesagt habe onur;) versuche ich die diät, und wer weiß, vllt wollen andere, wenn sie sehen, dass diese diät gut klappt, sie auch mal probieren.

mcselede
03.12.2011, 18:53
Ich habe mir das "The Zone Diet" Buch gekauft. Wenn Du willst kann ich Dir ein paar Rezepte posten. Hier mal ein 4 Blöcke Frühstück

Spicy Ham Omlette

2 Protein: 55g/2oz lean ham
2 Protein: 120ml/4oz egg substitute

1 Carbs: 40g/ 1.5oz canned kidney beans, rinsed and sliced
1 Carbs: 120ml/4floz salsa
2 Carbs: 4 Tomatoes, chopped

4 Fat: 1 1/3 tablespoon olive oil

Spices 1/4 taablespoon hot sauce

==============================
Habe das mal ausprobiert, das war recht lecker wobei mich das ganze eher weniger an Omlette erinnert hat. Egg Substitute ist halt Sojaeiweis und wird nicht ganz so flockig. Aber egal.

Sag bescheid, wenn Du irgendein spezielles Rezept brauchst, dann schau ich da mal rein. Kannst ja dann mit der Zeit selber entscheiden, ob Du Dir das Buch zulegst.

Sebi[S.G.]
03.12.2011, 19:04
super sache, vielen dank. hab mir heute das buch "das optimum rezeptbuch" gekauft :)

mcselede
03.12.2011, 19:14
Sag mal bescheid ob er in dem Buch auch auf dem "Lebertran-Trip" ist?

Wäre mal interessant, wenn Du ein ähnliches Rezept postest zum Vergleich.

Sebi[S.G.]
04.12.2011, 00:34
ok, mach ich wenn das buch da ist.

mcselede
04.12.2011, 11:38
Wenn er im deutschen Buch übrigens genauso von Egg Substitut redet, da ist gemahlenes Soja. Das gibt es hier in UK "Allergikerabteilung". Keine Ahnung ob es das in D auch gibt. Nehme mal an im Reformhaus.

Ansonsten würde ich das einfach durch pures Eiweis ersetzen.

Sebi[S.G.]
05.12.2011, 09:09
ok.

was mich stutzig macht: es heißt, die ernährung besteht zu 30/40/30 prozent aus ew/kh/f. ein block fett enthält aber 1,5 gramm fett, also 13,5 kcal. ein block eiweiß enthält aber 7 gramm, das sind 28 kcal. 13,5 ist nicht gleich 28. alex oder mc, wisst ihr dazu was?

Sebi[S.G.]
05.12.2011, 09:14
hier mein voraussichtliche ep:


Frühstück

Naturjoghurt + Mandeln


Zwischenmahlzeit

Vollkornbrot + fettfr. Hüttenkäse + Oliven


Mittagsessen

Pute ohne Haut + Gemüse + Apfel


Zwischenmahlzeit 2

fettarme Milch + Erdnüsse


Abendessen

Salat + Gurke + Zwiebel + Tomaten + Thunfisch + Olivenöl


die genauen Mengenangaben weiß ich noch nicht, aber pro Mahlzeit 5 Blöcke.

Was meint ihr dazu?

mcselede
05.12.2011, 10:08
ich wuerde da mehr langkettige KH einbauen und auf jedenfall schauen, dass Du Balaststoffe zu Dir nimmst. Du wirst feststellen, dass Du nach den Mahlzeiten ziemlich schnell wieder hunger hast.

Ich habe mein Fruehstueck um 7.00 eingenommen und um 8.00h hatte ich schon wieder Magegrummeln.

Von daher wuerde ich Fruehstueck und Zwischenmahlzeit eher vertauschen ;)

ele aKa aLex
05.12.2011, 10:28
ich bin mir ziemlich sicher, dass ein block fett mehr als 1,5g sind... müsste ich aber nochmal prüfen. du bist dir aber im klaren, dass du einoptimum nach seara nur erreichst, wenn du getreideprodukte meidest?!

mcselede
05.12.2011, 10:51
ich bin mir ziemlich sicher, dass ein block fett mehr als 1,5g sind... müsste ich aber nochmal prüfen. du bist dir aber im klaren, dass du einoptimum nach seara nur erreichst, wenn du getreideprodukte meidest?!

Auch nicht mehr. Inzwischen gibt es sogar von Herrn Sears Bagels zu kaufen (Siehe Website).

Sebi[S.G.]
05.12.2011, 18:43
fettblöcke steht woanders 3g, dann kommts hin. im bauch steht das dann aber falsch(1,5).

es gibt auch rezeptvorschläge, wo er brot mit verwendet. er sagt aber: getreideprodukte in maßen.


also billig war das heute nicht. hab 30 euro bezahlt für das essen von einem tag!! klar, so sachen wie olivenöl oder packung äpfel reicht noch länger, aber trotzdem finde ich das ziemlich teuer.

Sebi[S.G.]
05.12.2011, 22:12
hier der genaue plan:

meine frage dazu ist, ob man alle kcals zählt, also auch z.b. die fette vom fleisch oder das eiweiß von den erdnüssen? muss man das mitzählen um ins optimum zu kommen?:ratlos:

Sebi[S.G.]
05.12.2011, 23:07
push^^

ele aKa aLex
05.12.2011, 23:42
morgen

Sebi[S.G.]
06.12.2011, 08:06
alles kar, ich warte :)


so, die ausgangsbasis:

gewicht: 89,5 kg
oberarme: 41 cm
taille(bauchnabel, entspannt): 89 cm
oberschenkel: 64 cm
brust: 111 cm
waden: 40 cm

Whatsuup
06.12.2011, 08:18
Bin mal auf deine Veränderung gespannt.
Wie lange willste die eig durchziehen? Bis x Datum oder solange bis du dich wohl fühlst?

Sebi[S.G.]
06.12.2011, 08:21
bis ich mich wohlfühle. und wenn man damit auch aufbauen kann, werde ich das evtl. auch länger machen.

Whatsuup
06.12.2011, 09:04
Ah, ja ok.^^

Sebi[S.G.]
06.12.2011, 12:20
hunger hab ich nicht, aber ein komisches gefühl im magen, ein bisschen brennen und zwicken.

truthahn123
06.12.2011, 14:43
Was ist das für eine Pose auf Bild 2? Bauch rausstrecken? :D
Irgentwie finde ich, dass deine Beine viel massiger auf den Bildern wirken.
MFG

Sebi[S.G.]
06.12.2011, 16:39
bild 2 entspannt, bild 3 angespannter bauch. damit ich (und ihr auch:P) nen vergleich habt zwischen vor und nach der diät :)

edit: btw: der hunger ist weg.

edit2: nach wie vor wäre ich alex sehr dankbar, wenn er mir sagt, ob meine nährstoffverteilung passt und wie ich z.b. das fett in der milch oder das eiweiß der erdnüsse miteinberechnen muss.

edit3: ein bisschen bin ich schon im optimum denke ich, denn obwohl ich gerade trainieren war, bin ich nicht so fertig wie sonst nach dem training, eigentlich sogar fast so drauf wie vor dem training.

ele aKa aLex
06.12.2011, 16:54
Das Frühstück passt garnicht. Mit einem Verhältnis von 1:1,6 bist du weit über dem was sich im Tolleranzbereich befinden würde... Fett ist realtiv wurscht, ich habe es immer so gehandhabt, dass ich mein mindestsoll an Fett zugeführt habe. Alles was darüber hinaus ging hat mich eig. nicht die bone gekratzt! Der Körper zieht im Optimum schließlich seine Energie optimal aus Fett. Die Nährwerte aus Nüssen etc. würde ich komplett mit in die Bilanz einberechnen, zumindest habe ich das so gemacht.

Versuche dann irgendwann mal, Getreideprodukte eine Zeit lang komplett zu meiden und die Kohlenhydrate mit Gemüse und Obst zuzuführen. Sicherlich mag es auch ejtzt schon bagles von Sears geben, dabei stelle ich mir jedoch ein paar Fragen:
1. Was für ein Teig ist das genau, selbstgemacht, eines von TheZone eigenen Produkten?
2. Ist es nicht viel mehr das einschwenken um sich der allgemeinen Bequemlichkeit attraktiver zu präsentieren?

Sicherlich sagt er, Getreideprodukte okay, aber in maßen. Das Optimum stellt dieses jedoch nicht dar! Zumal, meine pers. Wertung und Erfahrung, Obst und Gemüse wesentlich mehr sättigt als Nudeln/Reis/Brot, nehme ich von beidem die gleiche Menge zu. Um das gleich Sättigungsgefühl durhc Nudeln/Reis/Brot zu erlangen, wie ich es nach zwei Äpfeln habe, muss ich um einiges mehr an KCAL in Form von KH zu mir nehmen.

Sebi[S.G.]
06.12.2011, 16:59
alles klar, dann sorgt also die menge und das verhältnis von ew zu kh für das optimum? dann könnte man durch die fettzufuhr ja regeln, ob man aufbauen will oder abnehmen, oder? brot werde ich auch ersetzen. stimmt, obst/gemüse sättigt mehr.

und es ist normal dass man anfangs noch ein bisschen hunger hat, oder? also hatte ich zumindest vor derm training.

ele aKa aLex
06.12.2011, 17:33
ich hatte immer ein ungewohntes Gefühl im Magen, das war aber nicht mit Hunger gleichzusetzen. Es war einfach anders.
Richtig das Verhältnis zwischen KH und EW ist elementar für den Zustand des Optimums. Bei dem idealen Verhältnis schüttet der Körper optimal eicosanoide aus. Diese sind für dieses "Optimum" hauptverantwortlich.
Genau mit der Zufuhr von Fett könntest du theoretisch regulieren ob du aufbauen oder abnehmen willst. Bedenke ebenfalls: Wenn du mal schummelst ist das nicht weiter schlimm, schon nach der nächsten Mahlzeit befindest du dich wieder im Optimum.

Sebi[S.G.]
06.12.2011, 17:50
das ist das gute an der diät, man kann fehler machen ohne dafür bestraft zu werden.
genau, das gefühl ist anders, dachte dann es ist hunger aber ist es wohl nicht^^ so ein gefühl der leere vllt trifft es eher.


vielen dank alex:)


übrigens, an alle, die hier mitlesen: dieser ernährungsstil ist nicht mehr kompliziert als jeder andere ep. man braucht einmal ein paar stunden und wenn man eine liste mit den speißen und nährstoffen und das verhältnis und die mengen im kopf hat, geht es ziemlich leicht. soviel dazu.

Sebi[S.G.]
06.12.2011, 20:43
alex, ich hätte noch ne frage: wie hast du das mit den balaststoffen gemacht? ich habe nämlich durchfall.

Lucifer
06.12.2011, 21:06
Versuchs mal mit Kleie

Sebi[S.G.]
06.12.2011, 22:23
ok werd ich versuchen:)

ele aKa aLex
07.12.2011, 03:20
zum einen das, zum anderen: naja der Körper muss sich erst einmal auf die neue Ernährungsweise einlstellen/umstellen

mcselede
07.12.2011, 10:03
1. Was für ein Teig ist das genau, selbstgemacht, eines von TheZone eigenen Produkten?
2. Ist es nicht viel mehr das einschwenken um sich der allgemeinen Bequemlichkeit attraktiver zu präsentieren?

Das sind welche von TheZone, aber von den Naehrwerten her sind das ganz normale Bagels.

Ja, das ist es was mir an der ganzen Idee nicht gefaellt. Dr. Sears geht her und hatte mal eine Idee von gesunder Ernaehrung. Jetzt kompromittiert er die nun um Kohle zu machen, statt herzugehen und die Diaet gescheit zu validieren.

Klar, Ernaehrung ist nichts was man nur schwarz/weiss sehen sollte, aber es macht mich dann doch stutzig, wenn grundsaetzliche Paradigmen ploetzlich verworfen werden, egal aus welchem Grund. Was wirklich wichtig ist muesste eigentlich auch Bestand haben.

Sebi[S.G.]
07.12.2011, 17:06
Ja, das ist es was mir an der ganzen Idee nicht gefaellt. Dr. Sears geht her und hatte mal eine Idee von gesunder Ernaehrung. Jetzt kompromittiert er die nun um Kohle zu machen, statt herzugehen und die Diaet gescheit zu validieren.

Klar, Ernaehrung ist nichts was man nur schwarz/weiss sehen sollte, aber es macht mich dann doch stutzig, wenn grundsaetzliche Paradigmen ploetzlich verworfen werden, egal aus welchem Grund. Was wirklich wichtig ist muesste eigentlich auch Bestand haben.


da stimme ich mit dir überein, allerdings finde ich auch, dass die grundidee weiterhin für jeden lesbar ist und wer will, der macht das eh gscheid und wers nicht gescheid machen will machts halt in der moderaten form, dass ist immer noch besser als sich irgendwie anders zu ernähren.

Sebi[S.G.]
08.12.2011, 17:36
bissl veränderter ep:

statt vk-brot mit frischkäse und oliven gibts jetzt apfelmus(ohne zuckerzusatz) mit mandeln. insgesamt bin ich jetzt bei 3300 kcal.

doch nicht. 3300 sind zuviel, ich schau morgen mit was sich apfelmus kombinieren lässt.

Sebi[S.G.]
09.12.2011, 09:57
taille(bauchnabel, entspannt): 86,5 cm
gewicht: 87,8 kg

das gewicht geht ziemlich schnell runter, ich weiß nicht warum. vllt ist das aber auch nur wasser, weil ja die kh viel weniger sind als vorher. und mageninhalt whh, naja ich werde abwarten^^


was meint ihr dazu mcselede und alex?

mcselede
09.12.2011, 10:16
Ja, das ist OK. Wie gesagt, das Maßband ist Dein Freund ;)

Sebi[S.G.]
11.12.2011, 04:09
diesen abend von ca. 19 uhr bis heute zum frühstück war ich nicht im optimum, wegen alkohol und nem döner. meine "cheatzeit".

mcselede
13.12.2011, 14:32
Und was sagt die Waage?

Lucifer
13.12.2011, 14:43
Und was sagt die Waage?

Na was wohl? Optimal ^^

Sebi[S.G.]
13.12.2011, 19:43
morgen früh poste ich das aktuelle gewicht:)

mcselede
13.12.2011, 20:45
OK, dann muss ich mich wohl gedulden...

Wie ist den das Allgemeine Wohlbefinden?

Sebi[S.G.]
14.12.2011, 02:53
allgemein fühle ich mich sehr gut. keine krafteinbußen, es geht sogar noch langsam bergauf mit der kraft, das leere-gefühl im magen ist verschwunden, ebenso wie der durchfall. die form wird besser.

Sebi[S.G.]
14.12.2011, 08:31
gewicht: 87,0. es pendelt sich wohl jetzt ein:)

taille kann ich heute nicht messen, weil ich held gleich nachm aufstehen ne halbe flasche coke zero getrunken hab :/ morgen dann!(wiegen war vor trinken)

mcselede
14.12.2011, 09:36
Wenn Du trinkst hat das eigentlich nur Auswirkungen auf das Gewicht und weniger auf den Umfang, da sich die Fluessigkeit im Darm verteilt. Der Magen hat einen Fluessigkeits-bypass, so dass nach weinigen Minuten das Wasser gleich in den Darm geleitet wird und da drin ist genug Platz, dass sich das verteilt ;)

Deswegen ist es zum Beispiel auch sinnlos, vor dem Essen ein Glas Wasser zu trinken. So schnell kann man garnicht essen, dass das Glas Wasser einen zusaetzlichen Saettigungseffekt haette.

Sebi[S.G.]
14.12.2011, 09:39
ja aber des bläht doch auf, oder?^^
naja ok, also umfang taille messe ich morgen.
was sagst du zum gewicht? passt so?

mcselede
14.12.2011, 10:06
Frag mich das in einer Woche nochmal ;)

Ne, solange die Tendenz stimmt ist doch alles iO.

Im Moment ist Dein Koerper sich ja am Umstellen, von daher kann man so kurzfristig nix sagen. Wichtig ist die Wochenbilanz. Das Gewicht kann abhaengig von vielen Faktoren auch mal nach oben gehen. Alles normal.

Von daher wuerde ich an Deiner Stelle nochmals Sonntag fragen und bis dahin einfach beobachten.

Lucifer
14.12.2011, 10:08
Wenn Du trinkst hat das eigentlich nur Auswirkungen auf das Gewicht und weniger auf den Umfang, da sich die Fluessigkeit im Darm verteilt. Der Magen hat einen Fluessigkeits-bypass, so dass nach weinigen Minuten das Wasser gleich in den Darm geleitet wird und da drin ist genug Platz, dass sich das verteilt ;)

Deswegen ist es zum Beispiel auch sinnlos, vor dem Essen ein Glas Wasser zu trinken. So schnell kann man garnicht essen, dass das Glas Wasser einen zusaetzlichen Saettigungseffekt haette.

Ist Sättigung nicht sowieso eher ein mechanischer Reiz, der durch eine "Dehnung des Magens" erzielt wird? Klar, wenn man sich nur von Wasser ernährt, dann wirds schwierig, aber ich denke schon, dass die Flüssigkeit dabei hilft.

mcselede
14.12.2011, 10:24
Ja, da ist ein Nerv, der dem Gehirn signalisiert, Du bist jetzt satt und gut ist.

Allerdings wenn man reine Fluessigkeit zu sich nimmt, also einen relativ leeren Magen hat, ist das Glas Wasser vor dem Essen ein "Durchlafender Posten". Das geht innerhalb 1-2 Minuten durch und hat dann eben keine dehnende Wirkung mehr.

Trinkt man allerdings Wasser waehrend des Essens, ist das anders.

Gab hier auf der BBC eine Doku, wo sie das ausprobiert haben. Gibt an irgendeiner Uni einen "kuenstlichen Magen". Da konnte man sehr schoen sehen.

Am Ende haben die uebrigens auch einen Brei getestet (also ein Steak mit Kartoffeln und Erbsen mit einem Glas Wasser in den Mixer). Das hat am laengsten gebraucht um vom Magen in den Darm zu gelangen. Wurde dann anhand von 10 Probanden auch nochmals bestaetigt.

Spock wuerde sagen: Faszinierend :D

Sebi[S.G.]
14.12.2011, 12:34
gut, dann wieg ich am freitag nochmal, letzten freitag hab ich ja auch gewogen. danke übrigens mc, lu und alex für die ganzen tips und bewertungen!

werde im aufbau jetzt dann auch nach ep essen, dadurch hat man mehr diziplin, baut sauberer auf und weiß genau, was man essen darf.

ele aKa aLex
14.12.2011, 13:49
Hm... 3100 kcal sind aber auch sehr hoch gegriffen... da darfst du mit Hungergefühlen eig. keinerlei Probleme bekommen

Sebi[S.G.]
14.12.2011, 14:12
sind jetzt 2800, keine 3100.

Sebi[S.G.]
14.12.2011, 23:29
form geht gut ab! heute, zwar nach dem bauchtraining, aber egal, hatte ich nen richtig schönen sixxer in der umkleide. und ich glaube, kann mich aber auch täuschen :D, dass ich nach dem os-training heute das erste mal den mittleren quadrizeps gesehen habe. also alles gut:)

ele aKa aLex
14.12.2011, 23:37
ceep cool! Ich will dir sicherlich nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Aber zu viel Euphorie ist auch nicht gut, glaub mir ;-)
Bleib am Ball und ich drei-vier Wochen können/kannst wir/du die erste richtige Bilanz ziehen. Im Moment ist nur eine Tendenz absehbar, die scheint aber zu sagen, du bist aufm richtigen Weg!

By the way: Hast du eig. Ambitionen für die Bühne? Wenn du magst kannst du immer mal hier inna Uni zum trainieren vorbei schaun und ich geb dir ein paar "Praxiserfahrungen", die ich bisher gemacht habe, weiter - sofern die Chemie stimmt und du Interesse hast.

Sebi[S.G.]
14.12.2011, 23:56
wettkampf-ambitionen habe ich im moment nicht. allerdings würde ich mich über ein gemeinsames training sehr freuen!

stimmt schon mit der euphorie, war nur so überrascht heute:D

edit: was ich noch fragen wollte: weiß einer von euch beiden, wie weit man mit der diät runtergehen kann vom kfa her. weil irgendwann wird ja mal schluss sein..bei wieviel prozent?

Cofloh
15.12.2011, 02:06
Ohne dir direkt antworten zu können:

Alles unter einem gewissen KFA ist de facto sowieso langfristig für die meisten Menschen nicht haltbar (ich hab selber keine Erfahrung damit, da ich nie so weit unten war, aber von Bekannten höre/sehe ich regelmäßig dass sie alles unter 10% nur sehr kurz halten konnten im Aufbau), und bis zu diesem Niveau kann man wohl mit jeder Diät runter wenn man es richtig anstellt. Glaube ich zumindest ;- )

ele aKa aLex
15.12.2011, 08:58
Kannst auch weiter <10% KFA. Wir sprechen hier vom KFA der sich unter der Haut befindet. Wettkampfathleten, so lautet die PAuschale, haben unter der Haut insgesamt <5% KFA. Das ist dann so langsam das Niveau wos schwierig wird. Ein Kumpel läuft das ganze Jahr über mit 5-7% KFA rum. Der hat aber auch Probleme richtig aufzubauen, eben wegen dem Essverhalten. DAfür hat er Power.

Sebi[S.G.]
15.12.2011, 11:06
alles klar :)

und ich denke, mit dieser form der ernährung ist es sogar möglich, den kfa nach der diät auch im aufbau zu halten.

Sebi[S.G.]
16.12.2011, 11:25
gewicht: 85,5 kg
tallie: 84,5 cm


jetzt kam wieder n gewichtssprung ka warum^^

Sebi[S.G.]
17.12.2011, 01:06
hier der neue ep:

was sagt ihr dazu alex und mc? bin ich damit mit jeder mahlzeit im optimum? :)

ele aKa aLex
17.12.2011, 10:39
wenn du in jeder Mahlzeit ein KH:EW Verhältnis von 1,3:1 hast, solltest du dich im Optimum befinden

Sebi[S.G.]
17.12.2011, 10:51
gut. dann frage ich mich, wieso ich bisher so viel abgenommen habe:ratlos:

bei dir und mc war das ja nicht der fall.

mcselede
17.12.2011, 10:56
Ich habe das zu kurz gemacht als dass man da wirklich irgendwelche Schlüesse ziehen könnte.

ele aKa aLex
17.12.2011, 16:36
Mach dir erstmal keinen Kopf und ziehs weiter durch. So lange die Umfänge passen und die Form sich entsprechend entwickelt gibt es nichts zu befürchten

Sebi[S.G.]
17.12.2011, 16:38
alles klar, danke alex :)

Sebi[S.G.]
20.12.2011, 19:17
heute mal wieder gecheatet mit 2 tassen glühwein und ner fetten mahlzeit bei kfc

mcselede
20.12.2011, 19:27
:nono:


Naja, Weihnachten halt ;)

Sebi[S.G.]
20.12.2011, 19:31
jo...mein gewissen frisst mich jetz auf:lol: aber ich ess heute abend noch ne mahlzeit dann bin ich die nacht wieder im optimum:)

ele aKa aLex
21.12.2011, 18:31
Bin im Moment ja auch NUR am cheaten :ratlos: ;-)

Sebi[S.G.]
21.12.2011, 18:35
wie gehts dir denn gesundheitlich? schon besser?

ele aKa aLex
21.12.2011, 22:48
Naja vor Februar wirds wohl nichts werden mit dem Krafttraining

Sebi[S.G.]
22.12.2011, 00:16
Naja vor Februar wirds wohl nichts werden mit dem Krafttraining

so ein scheiß...des zieht dich bestimmt voll runter. gute besserung:)

Sebi[S.G.]
22.12.2011, 10:15
gewicht: 85,2 kg
taille: 83,5 cm

gewicht setzt sich langsam fest und taille geht schön weiter runter
:action-smiley-035:

mcselede
22.12.2011, 10:18
So muss das sein. Glückwunsch! :)
Schöne Weihnachten und nen guten rutsch

Sebi[S.G.]
22.12.2011, 10:23
danke dir auch frohe weihnachten und nen guten rutsch :)

Sebi[S.G.]
23.12.2011, 13:31
40555

hier n beinbild. ich denke man sieht erste veränderungen.

Whatsuup
23.12.2011, 14:23
Alter..ich will auch solche teile-.-

Chaser
23.12.2011, 14:25
Alter..ich will auch solche teile-.-


Dann lass dir welche wachsen. :fingernagel:

Basti, schaut gut aus. Was sagt der Umfang?

Sebi[S.G.]
23.12.2011, 14:27
der umfang sagt fick dich :D

62,5 also 1,5 cm verloren^^

Chaser
23.12.2011, 14:28
Das kommt mir bekannt vor, dass der Umfang fick dich sagt...^^ Hab auch bissel abgenommen an den Beinen.

Aber schaut nice aus. :)

ele aKa aLex
23.12.2011, 14:28
Um ein wirkliches aussagekräftiges Tendenzurteil abgeben zu können ist es noch etwas früh bzw. sieht man auf dem Bild im vergleich zum vorherigen leider zu wenig. Gewöhn dir am Besten an, die Bilder immer unter möglichst gleichen Bedingungen zu machen. Dann kann man eine wirklich aussagekräftige Tendenz erkennen. So sind einfach zu viele Einflussfaktoren vorhanden um objektiv hier vorm Monitor ein urteil treffen zu können.

Dran bleiben, in 2-3 Wochen, können wir sicherlich auch optisch etwas genaueres feststellen können.

Sebi[S.G.]
23.12.2011, 14:30
ah ja stimmt...ich mach noch gleich eins in der alten position(wie auf seite 3)40559

Sebi[S.G.]
29.12.2011, 19:58
heute war es soweit. ich war das erste mal richtig im optimum. heute habe ich das erste mal nicht direkt nach einer mahlzeit trainiert, sondern 90 minuten pause zwischen training und essen gehabt.

gemerkt hab es so: wollte wieder hart beine trainieren, wenige whds. also denk ich mir "hm..in letzter zeit ging die kraft runter, legst u mal 190 drauf" ging zu leicht, also 10 kg mehr. auch zu leicht, wieder 10 mehr. das ganze ging dann bis 230, die waren der einzige richtig schwere satz bei der bp, schon geil, die hab ich davor noch nie geschafft, nichtmal in der massephase. bei den anderen übungen gings genauso weiter, einfach nur GEIL. es war das erste mal so, wie alex es beschrieben hat. nur dass mir irgendwann schlecht wurde, aber das ist mir früher auch bei jedem beintraining passiert.

edit: man fühlt sich echt richtig gut, auch nach dem training keine anzeichen von müdigkeit...einfach nur unglaublich

Sebi[S.G.]
11.01.2012, 09:01
gewicht 85,2
taille 86,5

naja die weihnachtsferien halt^^ aber ist bald wieder unten die taille

mcselede
11.01.2012, 09:23
Hast Du an Weihnachten nicht am Optimum gegessen?

Naja, egal. Weiter geht's. Du packst das :)

Sebi[S.G.]
11.01.2012, 09:41
von 23. bis 30. jeweils immer 4 opti-mahlzeiten und die 5te von mama^^
und von 31. bis 8. gar nicht mehr, teils weil ich krank war und teils weil ich ja ne trainingspause eingelegt habe und dadurch auch ne woche mit dem essen mich nicht einschränken wollte. einfach mal ne woche abstand haben zu dem bb^^


jo :) 1,2 wochen und ich bin wieder aufm alten stand denke ich. danke du packst das auch :)

Sebi[S.G.]
13.01.2012, 12:17
gewicht: 85,2 kg
taille: 84,5 cm
oa: 40 cm
os: 61 cm
brust: 110 cm


wenn das gewicht nach ner woche immer noch so ist, gehe ich mit den kcal um 300 hoch, da ich

24% ew hab, ew+72 kcal(+ 18 gramm),
31% kh, kh+93 kcal(+ 23 gramm),
45% fett, fett + 134 kcal(+ 15 gramm)

mcselede
16.01.2012, 13:44
Wann geht es hier? :)

Sebi[S.G.]
16.01.2012, 14:30
wie meinst du das? :)

mcselede
16.01.2012, 14:36
Machst Du wieder/noch Sears?

Sebi[S.G.]
16.01.2012, 14:40
klar, wieder, seit 9.1., dazwischen: vom 24. bis 30. 4 mahlzeiten pro tag sears, vom 31. bis 8.(auch wegen krankheit) kein sears. jetzt ziehe ich das auch denke das ganze jahr über durch. natürlich habe ich 1 cheatmeal pro woche, aber ich muss sagen, dass ich nur noch heißhunger auf n döner oder sowas bekomme, wenn mir langweilig ist. und das ist in nächster zeit nicht der fall.

mcselede
16.01.2012, 14:53
Doener muesste man doch auch Sears-gerecht bekommen. Einfach die Tasche nicht ganz aufessen, oder Doenerteller mit Salat.

Naja, gibt es bei mir eh erst wieder Pfingsten, wenn ich in Schland zu Besuch bin.

Sebi[S.G.]
16.01.2012, 15:10
nene, wenn cheatmeal dann schon richtig:D

Sebi[S.G.]
18.01.2012, 08:57
gewicht: 84,2 kg
taille: 83,5 cm

ich werd bissl hochgehen mit den kcal, um 300.

Sebi[S.G.]
18.01.2012, 19:47
körperlich fit gut und schön, aber geistig fühle ich mich fast durchgehend matt mit der sears-diät. wäre super, wenn mcsedele oder alex was dazu schreiben könnten, wie es ihnen geistig ergangen ist.

ele aKa aLex
18.01.2012, 20:28
wie genau schaut deine Ernährung im Moment aus

also ich hab mich geistig immer fitter gefühlt, um einiges fitter...

Sebi[S.G.]
18.01.2012, 20:32
Frühstück: Mandeln 50g, Bio-Joghurt 500 ml, 1/2 Apfel

ZM1: 1 Liter fettarme Milch, 25 g Erdnüsse

Mittag: 150g Pute, 1/2 Gurke, 1 Zwiebel, Olivenöl, 6 Oliven, 4 Tomaten, 1 Apfel

ZM2: 350g Apfelmus, 100g fettarmer Käse, 6 Oliven

Abend: 6 Tomaten, 175g fettarmer Mozarella, Olivenöl, 1 Apfel

ele aKa aLex
18.01.2012, 21:57
nimm mal ein paar Milchprodukte raus und ersetz diese durch Eiweiß aus Fleisch/Fisch... Ist nur ne spontante Vermutung, ob das relevant sein könnte, kein Plan...!

Dazu bitte noch die exakten Gesamtnährwertangaben

Sebi[S.G.]
20.01.2012, 11:24
hab kidney-bohnen gekauft..steht da drauf zutaten: wasser, bohnen, salz, zucker!!! so ein scheiß...im sears-buch steht rote bohnen aus der dose sind ok, nur gabs beim rewe nur die und da ist halt zucker drinnen...macht das viel aus?

der ep kommt dann heute noch=)

Barbara
20.01.2012, 11:27
Wenn Zucker in der Auflistung nach Salz kommt, reden wir von Gramzahlen unter 1- das kann man ja fast schon vernachlässigen. Du kannst die Scheisser auch nocht gut unter Wasser abspülen, dann wirds noch weniger.

Sebi[S.G.]
20.01.2012, 11:34
kommt vor dem zucker :/ und im internet steht auch nirgendwo, wie die genauen nährwerte sind...danke für den tip mit dem abspülen!

Guerkchen
20.01.2012, 12:15
Wenn Zucker in der Auflistung nach Salz kommt, reden wir von Gramzahlen unter 1- das kann man ja fast schon vernachlässigen.
kommt vor dem zucker :/!

Wenn der Zucker nach dem Salz kommt, kommt das Salz vor dem Zucker -> alles i.O. ;)

Sebi[S.G.]
20.01.2012, 17:40
fuck, ich meinte zucker kommt vor dem salz :(

ele aKa aLex
20.01.2012, 19:18
ich persönlich habe kidneybohnen gemieden, ebenso wie Mais... Wie genau der Zuckeranteil bei Kidneybohnen sind, keinen Schimmer. Ich glaube aber nicht, dass die Kidneybohnen den Zucker aus der Flüssigkeit so arg aufgenommen haben und ich denke auch nicht, dass der Zuckeranteil wirklich nennenswert ist so das er berücksichtigt werden müsste

mcselede
20.01.2012, 20:42
Sears Buch zück:
Carbohydrates Blocks (approx. 9Grams of Carbohydrates per Block)
Favourable Carbohydrates
...
Kidney beans 40g(1,oz)

:)

Sebi[S.G.]
20.01.2012, 21:11
alles klar, dann werde ich sie abwaschen und dann verwenden.

jo mc, deswegen hab ich sie gekauft=) warum hast du sie gemieden alex?

ele aKa aLex
20.01.2012, 21:51
das kam damals daher, dass spammer, welcher mir auf Sears gebracht hat meinte, dass Sears Bohnen eigentlich als nicht so günstig empfindet

Sebi[S.G.]
21.01.2012, 03:17
also im englischen von mc steht es ja anscheinend^^ und in meinem sears buch stehen die roten und schwarzen bohnen auch unter "günstige kohlenhydrate"

Sebi[S.G.]
21.01.2012, 11:50
hier der EP, was sagt ihr dazu? :)

die letzte mahlzeit ist mit absicht größer, weils danach ja ab in die heia geht

Sebi[S.G.]
23.01.2012, 09:06
gewicht: 84,9
taille: 83,0

Sebi[S.G.]
25.01.2012, 15:39
also ich werde dieses ganze jahr nach sears essen - ich habe jetzt nen ep gefunden, wo mir alle speisen echt gut schmecken, und allgemein ist sears einfach wohlfühlen pur und die form entwickelt sich auch gut. allerdings werde ich nun wieder zunehmen, d.h. ALLE nährstoffe nach oben schrauben(wie ichs ja schon beim aktuellen ep gemacht habe); denn meiner meinung nach müsste auch das gutgehen, und nicht nur wenn man nur das fett erhöht. ich kann diese ernährungsweise nur empfehlen, z.b.: ich liebe döner, aber als ich gestern in der uni war und einer nen döner gegessen hat neben mir, hatte ich kein verlangen nach einem döner - obwohl die letzte mahlzeit schon 2 stunden zurücklag.

vielen dank an alex, der mich auf sears gebracht hat!! :)
und auch danke an mc, der mich hier immer gut berät :)

mcselede
25.01.2012, 16:45
Wie schaut es denn mit dem Hunger aus?

Ich hatte das Problem, dass ich spaetestens eine Stunde nach jeder Mahlzeit wieder Hunger hatte und das nicht zu wenig. So richtig mit grummelndem Magen. Das habe ich jetzt nicht, obwohl ich von 21.00h bis 9.00h nichts esse.

Und das mit dem Verlangen ist ein gutes Zeichen. Fand es anfangs eine grosse Herausforderung mit meinen Kollegen in die Kantine zu gehen, weil es da immer Kartoffeln als Beilage gibt, also Baked Potatoe, Kartoffelspalten, Pommes usw. Da haette ich schon gerne mal zugegriffen. Jetzt nach habe ich damit auch kein Problem mehr. Denke, dass wenn man Essen gefunden hat, das einem schmeckt kann man locker auf so Sachen verzichten.

Aber Du hast es ja gut mit Sears, ich mit LC bin da gearscht wenn ich aus der Ketose gekickt werde ;)

Ich freu mich aber, dass es bei Dir so gut klappt und Du das sogar als dauerhafte Ernaehrungsumstellung hinbekommst :daumen:

Sebi[S.G.]
25.01.2012, 17:43
hunger hab ich keinen, wenn zwischen den mahlzeiten weniger als 5 stunden liegen. allerdings habe ich ja auch insgesamt über 3000 kcal pro tag, das ist bei 85 kg ja nicht wenig^^
ok, komisch.

stimmt, das ist eindeutig ein vorteil^^

danke :) jo, ich muss eh einkaufen gehen, da kann ich auch solche lebensmittel kaufen :D ^^

Sebi[S.G.]
26.01.2012, 10:46
gewicht: 84,9 kg
taille: 82,8 cm

ele aKa aLex
26.01.2012, 13:29
na das hört sich doch alles sehr vernünftig, positiv und gut an :-) Wird Zeit das ich jetzt auch endlich mal wieder meinen Arsch hoch bekommen :X

mcselede
26.01.2012, 13:33
Wird Zeit das ich jetzt auch endlich mal wieder meinen Arsch hoch bekommen :X

http://www.majhost.com/gallery/DanElHombre/smilies/kick1.gif

Sebi[S.G.]
26.01.2012, 17:36
danke, jo was is jetz mit dir? gehts gesundheitlich schon wieder?

LYCRIS
26.01.2012, 17:47
Ich glaube ich fange Ende März auch mit einer Sears-Diät an. Kannst du Links empfehlen zum einlesen? Will halt bloß nicht an die falsche Quelle geraten

Sebi[S.G.]
26.01.2012, 17:52
kauf dir das buch, im internet stehen teilweise so gegensätzliche sachen. teuer ist es nicht und man hat wirklich alle lebensmittel aufgelistet, die man essen darf. und es ist dort auch eine sehr gute anleitung zum erstellen eines EPs.

LYCRIS
26.01.2012, 17:54
Ok cool. Danke, werd ich mir aufjedenfall demnächst mal bestellen

Sebi[S.G.]
26.01.2012, 17:56
mach das. im internet kennt man sich auf keinen fall aus, auf einer sears-seite haben sie einem geraten, zum frühstück eine semmel zu essen. und der grundsatz von sears lautet: keine getreideprodukte!

LYCRIS
26.01.2012, 17:58
Hehe, das ist das blöde. Jeder erzählt was anderes. Aber cool, das Buch kostet auch grade mal 9€. Yeeeah

Gnarls
27.01.2012, 01:38
Danke für den informativen Thread :) Hatte damals den Bericht von ele gelesen und mir daraufhin das Buch(in Deutsch leider) gekauft. Hab das ganz aus den Augen verloren, aber ich versuch mich demnächst auch daran :) Werd das übers Wochenende mal vorbereiten und nächste woche Montag starten, schätze ich. Werde mich dann teilweise an deinen oder eles Rezepten orientieren! Danke soweit :) :)

Edit: Der größte Knackpunkt ist immernoch das Frühstück.. Wie soll ich ohne mein morgendliches Müsli nur gut in den Tag starten? =(

Sebi[S.G.]
27.01.2012, 01:53
freut mich, dass doch ein paar durch den thread auf sears (wieder) aufmerksam wurden :)

warum "leider" das buch auf deutsch? ich habs auch auf deutsch^^

ele aKa aLex
27.01.2012, 08:58
Danke für den informativen Thread :) Hatte damals den Bericht von ele gelesen und mir daraufhin das Buch(in Deutsch leider) gekauft. Hab das ganz aus den Augen verloren, aber ich versuch mich demnächst auch daran :) Werd das übers Wochenende mal vorbereiten und nächste woche Montag starten, schätze ich. Werde mich dann teilweise an deinen oder eles Rezepten orientieren! Danke soweit :) :)

Edit: Der größte Knackpunkt ist immernoch das Frühstück.. Wie soll ich ohne mein morgendliches Müsli nur gut in den Tag starten? =(

Dann starte eben mit Frühstück in den Tag. Die eine Mahlzeit bringt dich nicht um ;-) Sears Aussage ist doch eben, dass man nach jeder Mahlzeit aufs neue ins Optimum rutscht. Ob du nun also 1 Mahlzeit zwischendurch mal "schummelst", das schränkt dich nur bis zu der darauf folgenden Mahlzeit ein.

Gnarls
27.01.2012, 17:18
Das war nicht so ernst gemeint, ich werd es schon überleben :D Klingt sogar sehr lecker, ich übernehme wohl einfach das Frühstück von dir, bestehend aus MQ, Joghurt, Apfel und Öl :)
Nebenbei hast du ja eh schon viele Rezepte gepostet, danke dafür schonmal, werde mich reichlich daran bedienen :)

@ S.G: Ich glaube Spammer oder Dirk hatten erwähnt, dass es auf englisch besser sei.. Im deutschen Buch sind auch teilweise noch übersetzungs-"fehler" bei den Gewichtsangaben drin, glaube ich. Alles in allem aber nicht so wild.

Sebi[S.G.]
28.01.2012, 03:04
jop...nur bei dem fett musst du aufpassen, ein fettblock enthält 3 gramm und nicht 1,5, das steht im buch falsch. welche fehler sind da noch drinnen? wär gut zu wissen :)

Sebi[S.G.]
29.01.2012, 16:11
ich würde gerne mal wissen, wie ihr, alex und mcsedele, den kh-gehalt von äpfeln, gurken, tomaten berechnet habt. das könnte der grund sein, warum ich beim training kein so hochgefühl habe^^

LYCRIS
29.01.2012, 16:15
Ich bin zwar nicht gefragt, aber wahrscheinlich über die Küchenwaage oder nicht? Nährwerte googeln und dann wiegen

Sebi[S.G.]
29.01.2012, 16:16
jo deswegen frage ich...weil alex hatte ja übelst kraft im training und ich nicht, und ich habs nach den angaben im buch berechnet(z.b. 1 apfel: 18 g kh)...deswegen frage ich mich wie sie es gemacht haben

mcselede
29.01.2012, 16:17
Nach dem Sears Buch. Ich habe die Block-Angaben genommen, also 1/2 Apfel = 1 Carb-Block

Sebi[S.G.]
29.01.2012, 16:18
ah ok. und wie war dein training im "optimum"? mehr kraft oder weniger als vorher?

mcselede
29.01.2012, 16:19
Knurrender Magen und absolutes hochgefühl :)

Sebi[S.G.]
29.01.2012, 16:20
ok..vllt hattest du größere äpfel bzw. tomaten :lol:

mcselede
29.01.2012, 16:23
Äpfel ungefähr so groß wie ein Apfel :D

Sebi[S.G.]
29.01.2012, 16:25
:lol: die tomaten in münchen sind ziemlich klein, kleiner als normale tomaten :motz1:

jo also ich hab das problem: 100g tomaten enthalten 2,6 g kh; in ner 500g-packung sind 6 tomaten. ergo hat eine 2,1 g kh; ich hab mit 4,5 g/tomate gerechnet. heute abend gibts den richtigen ep ;)

ele aKa aLex
29.01.2012, 19:10
Ich habe immer alles geschnitten, das Grünzeug weg und dann auf die Küchenwage gelegt. Und dann habe ich so lange geschnitten und dosiert bis es gepasst hat...

Sebi[S.G.]
29.01.2012, 21:25
alles klar. so werde ich es jetzt auch machen.

Gnarls
29.01.2012, 22:42
Postest du den EP hier im Thread? Wäre interessant zu sehen :)

Sebi[S.G.]
29.01.2012, 23:17
jo, is grad fertig geworden. hab zZ noch keine küchenwaage, bei äpfel und tomaten kann ich anhand der packungen und anzahl der sachen das gewicht ausrechnen. im dunkeln bleiben oliven(uninteressant, da fett, nicht entscheidend für das optimum), olivenöl(same), kopfsalat(hab ich eh nicht mehr im ep), gurken(wieg ich morgen mal eine im supermarkt, daran orientier ich mich dann).

Lucifer
29.01.2012, 23:36
ah ok. und wie war dein training im "optimum"? mehr kraft oder weniger als vorher?

Knurrender Magen und absolutes hochgefühl :)
Klingt ja sehr optimal ^^

Sebi[S.G.]
30.01.2012, 08:58
gewicht: 85,6 kg
taille: 82,0 cm

bballpro
30.01.2012, 09:16
Die Kidney Bohnen willst du täglich essen? Wenn ja, brauchst dir im Studio keine Gedanken über besetzte Geräte machen :lol:

Sebi[S.G.]
30.01.2012, 09:23
:lol: die sind die letzte mahlzeit, und mich blähen die bis jetzt gar nicht so auf:)

LYCRIS
30.01.2012, 16:32
Würde mir aber möglichst bald eine kaufen. Sind auch nicht unbedingt teuer. Meine Digitalküchenwaage hat auch bloß 15€ gekostet. Ich denke der Preis geht in Ordnung

Sebi[S.G.]
02.02.2012, 18:56
waage ist bestellt :)

Sebi[S.G.]
06.02.2012, 09:43
gewicht 85,2 kg
taille: 83,0 cm

komisch komisch

ele aKa aLex
06.02.2012, 09:47
das is nun wirklich komisch, behalt das mal weiter im Auge und guck was sich in 7 Tagen getan hat. Wenns dann immer noch so komisch ist müsstest du Trainings und Ernährungsplan noch einmal posten

Sebi[S.G.]
06.02.2012, 09:49
ok, mach ich

Sebi[S.G.]
08.02.2012, 10:34
thread kann geschlossen werden, ich mach ab morgen keine opti-diät mehr. warum schreib ich später in meinen log.

mcselede
08.02.2012, 10:41
wie? Schon aufgegeben?
Schade. Dann bin ich ja mal gespannt, was Du zu berichten hast.