PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterschmerzen während Trizeps- Training



Sascha B.
01.12.2011, 23:19
Guten Abend liebe Forumsmitglieder :-)

Ich trainiere nun seid ca 7 Monaten, bin also noch ein Anfänger im Vergleich zu Anderen hier :-) .Nun habe ich das Problem, dass ich, wenn ich meinen Trizeps zum Beispiel am kabelzug trainiere, oder auch Dips, meine Schulter anfängt langsam zu schmerzen wenn ich das Gewicht runterdrücke. Woran könnte das liegen? Meine Schultern sind kerngesund..habe so eigentlich keine Probleme, also muss es an der Ausführung liegen, manchmal zieh ich die schultern nach hinten, aber dann schmerzt es auch....
Ich hoffe, dass mir Irgendjemand helfen kann, im vorab vielen Dank !! :-)

Lg

Sascha

Dirk_39
01.12.2011, 23:44
Hallo Sascha,

kann durchaus sein, dass du deine Schulter überlastet hast. Wie trainierst du denn?
Abgesehen davon: bei Schmerzen würde ich zum Doc gehen und das Training zwischenzeitlich lokal aussetzen!

Sascha B.
01.12.2011, 23:58
Wie ich trainiere hmm also, ich trainiere meist 1 Stunde bis maximal 1 Stunde 30 min.
Derzeit trainiere ich 3 mal die Woche, abue aber ein 4 mal ein um meine Brust noch etwas auszubessern, mein trainingsplan sieht wie folgt aus:

Dienstags:

Rücken:
Klimmzüge 3 Sätze (je 1-3 wdhs bin noch sehr schwach darin, habs erst angefangen)
Latzzug zur Brust und Latzzug zum Nacken im Supersatz - 4 Sätze je 10 Wdhs.
Langhantel Rudern - 4 Sätze je 10wdhs
T-Bar Rudern - 4 Sätze je 8-10wdhs

Trizeps:
Dips 3 Sätze 7-10wdhs
Nosebreaker 3 - 4 Sätze je 8-10wdhs
kabelzug mit Seil oder Stange (da hab ich schemrzen in der Schulter) 1-3 Sätze

Donnerstags:

Brust:

Bankdrücken 4 Sätze je 10wdhs
Schrägbankdrücken 4 Sätze je 10wdhs
Flyes 4 Sätze je 10wdhs
Kabelzug über Kreuz 4 Sätze je 10wdhs

Bizeps: