PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingplan?Anfänger



CHDh
01.12.2011, 22:08
Da ich Änfänger bin, würde ich gerne mal wissen was Leute die Ahnung aben zu meinem Trainingplan sagen, und ob man das so machen kann... mache den jz seit 2 Wochen, aber ich weiss nich ob der gut ist

1. Tag Brust-Trizeps
20-15-10 Liegestütze
3 x 10 dips
3 x 10 Khdrücken
3x 10 french press KH
3 x 10 Kh Flies
3 x 10 Trizepsdrücken sitzend Kh einarmig
3 x 10 overpulls KH
3 x10 Kickbacks KH

2. Tag laufen+ Bauch - Rücken


3. Tag Bizeps- Schultern
20-15-10 LS
7 Kh kurls unten- mitte
7 Kh kurls mitte- oben
7 Kh kurls Ganz
das ganze x3
3 x 10 arnold press
3 x 10 konzentrations kurls sitzens
3 x 10 fronheben

5. Tag laufen + Bauch- Rücken

6. Tag Pause

7. Tag laufen + Bauch - Rücken

Wie genau die Bauch und Rückenübungen heißen weiss ich leider nicht. Zusätzlich muss ich noch sagen ich habe nur 2 KH zuhause und leider keine Möglichkeit zu Klimmzügen.

pong
02.12.2011, 21:56
Jugendplan http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Für Klimmzüge bietet sich der Spielplatz um die Ecke an.

Und zu deinem Trainingsplan: Nein sicher nicht. Die Übungen sind ja "nett", nur was du mit den praktisch nur Armbezogenen Übungen zu erzielen versuchst kann ich mir denken. Gleich vorweg: Nein!

Bauch/Rücken nach dem Laufen? Du solltest hierbei eher über die Intensität deiner Laufeinheiten nachdenken und bedenken, dass dein kaum ausgebildeter Stützapparat schon genug damit zu tun hat, deine Laufrunde zu bewältigen und darauf zu reagieren.

hmm und 6 von 7 Tagen? Im Winter? Ich behaupte mal, beim ersten Schnupfen und dem darauffolgenden Trainingsaussetzer hat sich deine Motivation erledigt. Der Grundgedanke mit dem Laufen zu beginnen ist zwar durchaus positiv zu bewerten, aber gerade im Winter ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt dafür. Zweimal pro Woche reicht.

Also: Was hast du an Gewichten daheim? Wie schaut dein "Laufen" aus? Was sind deine "Bauch" "Rückenübungen"? Und was bezweckst du überhaupt? Alter?

pong

CHDh
02.12.2011, 23:09
soo ....ich bin 20 und wollte ein wenig den Oberkörper trainieren. Ich war ne ganze zeit im Radsport tätig, aber der Oberkörper isn bisschen zu krz gekommen finde ich. Zum laufen.... ich laufe im Moment 3 mal die Woche 6 km in ca 25-30 min. An Gewichten habe ich bisher 2 kurzhanteln die man bis 30kg aufstocken kann. Was ich noch sagen kann ist das ich 5 mal die woche zusätzlich 9km fahrrad fahre, aber nur noch zum spaß. Also Motivation ist genügend da und krank bin ich sogut wie nie...so ca 3 Tage im Jahr.

CHDh
07.12.2011, 20:41
vielleicht wurde meine allgemeine Situiation missverstanden.....also ich habe schon länger trainiert als diese 2 wochen , nur 2 wochen jz halt nach dem TP...und ich würde halt gerne jz mit Hanteltraining anfangen und kaufe mir demnächst auch eine Langhantel...Hätte nur gerne gewusst ob wie ein guter TP ausschaut also welche MUskelgruppen zusammen trainiert werden sollten und woe häufig in der Woche.

Kirby
07.12.2011, 20:54
am besten ein Gk-Plan für zu Hause 2-3mal die Woche :daumen:

3x12 Kniebeugen
3x13 Bankdrücken
3xso viel wie gehen Klimmzüge (türreck kaufen ;))
3x12 Kreuzheben/Lh-Rudern
3x12 Kh-Schulterdrücken sitzend/stehend
3xso viel wie gehen Arnold-Dips
3x12 Curls
3x12 Crunches

Laufen und Fahrrad fahren kannst du an trainingsfreien Tagen ;)

CHDh
07.12.2011, 21:04
ah ok dank dir..kann man ein rürreck auch bei selhr alten Holztürrahmen anbringen?^^ nich das die dabei kaput gehen...außerdem braucht ne tür dabei ne mindets Höhe?weil mann muss sich ja auch nen stück hochziehen können?, denn meine Decke ist nicht allzu hoch...also zuwischen Türende und Decke sind vil 5 cm.

Kirby
07.12.2011, 22:25
bei Altbauhäusern ist ein Türreck vielleicht ein Problem^^ besonders bei diesen alten Türrahmen, die können auch mal splittern und dann liegst du unten :D wenn du kein Türreck kaufen willst kannste auch Kreuzheben und Lh-Rudern machen das würde auch ausreichen ;)