PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan. So in Ordnung?



Comet
01.12.2011, 17:55
Hallo zusammen,
ich bin 16, 1,75cm groß und wiege 65 kilo. Trainier seit ca. 3 Monaten mit meinem Freund so 4 mal in der Woche. Jetzt haben wir mal unseren eigenen Plan gemacht und wollte euch fragen, ob der so in Ordnung ist?!


1 TE:
Brust KH- Flachbankdrücken
KH- 45° Bankdrücken
Butterfly
Kabelzüge über Kreuz
Freies Bankdrücke LH

Bauch Bauchmaschine
Crunch am Seilzug
Situp’s


2. TE:
Rücken Rückenstrecker
Rudern
Latzug

Bizeps: KH Hammercurls
Bizepsmaschine
Doppelkabelzug (SZ Stange)
Doppelkabelzug (Einzel)

3. TE:
Schultern KH- Seitheben
Schultermaschine
Frontdrücken Multipresse
LH- Frontheben

Bauch Bauchmaschine
Crunch am Seilzug
Situp’s

4. TE
Trizeps Doppelkabelzug
KH- drücken



Bizeps Bizepsmaschine
KH- Hammercurls
KH- Konzentrationscurl
Doppelkabelzug

Machen immer so 3 Sätze à 10-12 Wiederholungen, außer bei Bauch, da soviele wie wir können.

HansPeter
01.12.2011, 18:46
Beine habt ihr keine, oder?
4er Split is auch viel zu hoch für einen Trainingsanfänger

hier einfach alles mal durchlesen (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html)

ach ja: der Plan is Mist

Comet
01.12.2011, 19:01
Danke erstmal für dein Feedback.
Aber warum soll ein 4er Split zu hoch sein? Komme imoment gut damit zurecht.
Beine machen wir auch, hab ich vergessen (beinpresse,beinstrecker,..)
Was sollten wir denn verändern?

Lucifer
01.12.2011, 19:07
...vermutlich weil du als Anfänger noch nicht so austrainiert bist, das du nen 4er Split brauchst, um Wachstumsreize für die Muskulatur zu setzen.

Comet
01.12.2011, 19:08
Also soll ich einen 3er oder 2er machen, dafür aber mehr bereiche an einem tag trainieren?:o

Kirby
01.12.2011, 19:13
Gk-Plan oder 2er-Split 2 mal die Woche obwohl ich dir eher zum Gk-Plan raten würde weil damit erreichts du mehr als mit deinem 4er Split ^^

Comet
01.12.2011, 19:26
OK, hatt' ich jetzt eigentlich garnicht gedacht. Weil wenn ich mir den Plan so angucke, trainiere ich ja jeden zb zweiten Tag das selbe, weiss nicht ob ich dann noch so lust hab, wenn ich immer das selbe mache. Und ob man dadurch wirklich mehr Aufbaut, als bei einem Plan, bei dem man gezielter einzelne Bereiche trainiert..

Lucifer
01.12.2011, 21:22
Wieso fragst du, wenn du es angeblich besser weißt? GK und gut.

Comet
01.12.2011, 22:18
Ich kenn mich nicht besser aus, deswegen frage ich ja. Es war nur eine Vermutung. Dann mach ich damit mal weiter. Und les' mir hier mal ein paar Themen durch..
Danke!

truthahn123
01.12.2011, 22:31
Also nochmal von Vorne: Du denkst, dass man mehr aufbaut, wenn man eine Muskelgruppe weniger oft trainiert?
HansPeter hat dir mit dem Link alles gegeben, was du brauchst!

Dirk_39
01.12.2011, 23:34
Der Plan ist imho unausgewogen, bizepslastig und für einen so jungen Anfänger völlig ungeeignet....

GK wäre empfehlenswert, lerne mal die Übungen richtig in der Ausführung und du wirst später richtig was reissen können. Da läuft dir doch nix davon, dieser Sport misst sowieso in Jahren, nicht in Monaten.

LG Dirk