PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme Hornhaut



Vogel12312
30.11.2011, 11:08
Morgen alle Mitglieder ;)

Seit ich angefangen habe mit der Ausbildung und mit dem regelmäßigen Training habe ich ziemlich "Hornhaut" unter den Fingeransätzten bekommen. Früher wo ich ab und zu Trainiert habe, hatte ich das auch aber nicht so extrem, Nun frage ich euch was man da gegen machen kann es sieht halt nicht gerade gut aus ?

Vielen Dank für die folgenden Antworten Lg Vogel

Thorjin
30.11.2011, 11:11
Entsprechende Handschuhe helfen und bei Bedarf gibt es auch Hornhautreduktionscreme oder Hirschtalg. Ist nicht mal sonderlich teuer.

Lucifer
30.11.2011, 11:43
Handschuhe und Co. bringen nur bedingt was. Die Schwielen kriegst du eben durchs Training und wenn du das vermeiden willst, musst du aufhören zu trainieren. Mein Vater ist Maurer - trainiert natürlich nicht - aber der hat eben auch durch die Arbeit auf dem Bau riesige Maurerpranken bekommen / gehabt. Form follows function.

Vogel12312
30.11.2011, 16:04
Ich werde es mal versuchen mit Handschuhen :) Mit dem Training werde ich gar keinen Fall auf hören Lg Vogel

Thorjin
30.11.2011, 19:24
Handschuhe schützen sicherlich nicht komplett davon, klar. Bei mir helfen sie aber insofern, dass es nicht ganz so schlimm ist. :D

ReneF9
30.11.2011, 19:53
echt mal, arbeiter haben nunmal hornhaut :D
ich will nicht kleinkariert sein aber der körper baut diese (schutzhülle) nicht aus langerweile auf.

wenn es zu doll wird gibts auch ne hornhaut rasspel
aber ein bisschen ist immer da, auch ohne train wenn man handwerker ist.-

legendkiller
30.11.2011, 19:55
Hornhaut ist das geilste auf den Händen, bei mir wird sie auch immer mehr, ich find das geil :DD

Wies die Weiber finden ist mir schei**egal, ich verändere mcih nicht für andere ;)