PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!Muskelaufbau+Abnehmen?!



boyforu
30.11.2011, 10:16
hallo Leute, ich gehe seit ca 6 Monaten ins fitnessstudio und trainiere 3 mal die Woche..nach dem 3er Split... zusätzlich mache ich 2 mal die Woche cardiotraining. Mein Problem ist aber das ich Wenig Resultate sehe wenn es um das Abnehmen geht habe einen leichten Bauch Ansatz.. und bekomme ihn einfach nicht weg , zwar kommen die Arme , Schultern etc langsam also man sie schon etwas aber der Bauch bleibt , könnt ihr mir vielleicht paar tipps und Ratschläge geben?

Zany
30.11.2011, 10:28
Warum trainierst du nach 6 Monaten schon nach einem 3er Split? Ein GK für das erste halbe Jahr wäre wesentlich besser.
Muskelaufbau und gleichzeitig abnehmen ist auch nicht wirklich einfach, definiert wird schließlich in der Küche :p

boyforu
30.11.2011, 10:30
was meinst du mit gk?
was soll ich deiner Meinung nach tun?


^^

TofuBoy
30.11.2011, 10:33
GK=Ganzkörperlan

Das mit der Küche war in sofern gemeint dass die Ernährung eine gaaaanz wichtige Rolle spielt und maßgeblich zum Trainingserfolg beiträgt =)

boyforu
30.11.2011, 10:36
die Ernährung habe ich ja umgestellt nehme so gut wie keine Kohlenhydrate Abends zu mir..und ernähre mich schon gesund würde ich sagen... aber trotzdem bleibt der bauchansatz-.- die armen sind ja gewachsen schultern etc.. aber mit dem Bauch ich kann es echt nich nachvollziehen deswegen suche ich jemanden der mir da schon vllt weiterhilft grins

TofuBoy
30.11.2011, 10:44
Keine KH abends klingt schonmal gut, aber was verstehst du unter "ansonsten ernähr ich mich gesund"?

Mit ein paar infos mehr kann man dir auch besser sagen was sich verbessern lässt, wir wissen ja kaum was über deinen EP (Ernährungsplan)!

boyforu
30.11.2011, 10:54
Ich habe keinen speziellen Ernährungsplan. Esse aber halt viel Gemüse Fisch Pute Reis und trinke nur Wasser. Ab und zu esse ich auch mal eine Zartbitterschoko aber halt alles in gewissen maßen

Lucifer
30.11.2011, 11:42
Ich habe keinen speziellen Ernährungsplan.

Da liegt in einer gescheiterten Diät meist der Hund begraben, denn diätet wird eigentlich in der Küche. Du kannst dich noch so dumm und dusselig trainieren - wenn du grobe Patzer in der Ernährung hast, dann fährst du deinen Stoffwechsel entweder gegen die Wand oder isst zuviel vom Falschem.

boyforu
30.11.2011, 14:47
Wie schon gesagt Ernähre mich schon gesund, aber wie soll ich das jetzt weiter machen?soll ich Krafttraining mit Cardio unterbringen oder was würdet ihr denn machen?:-(

jafibo
30.11.2011, 16:47
einfachste lösung : mach ne anabole diät, trainiere ordentlich und schwer, lass das kardio erstmal weg konzetriere dich auf die ernährung und das training

Jianshen
30.11.2011, 16:59
Du kannst ja noch so gesund essen wie du willst, wenns zuviel ist, ist es halt zuviel :P

Schreib doch wirklich einfach mal hin was du über den Tag hin isst

boyforu
30.11.2011, 17:39
morgens:müsli mit milch oder ein vollkornbrötchen mit Marmelade
mittags: salat mit Pute oder Suppen (tomstensuppe etc)
kleiner snack: früchtejoghurt oder zartbitterschokolade
abends: tunfisch mit ei oder auch Brötchen mit käse...

so um den dreh nehme ich ca 2000 kcal zu mir... denke das is doch in Ordnung oder?

Lucifer
30.11.2011, 19:19
morgens:müsli mit milch oder ein vollkornbrötchen mit Marmelade
mittags: salat mit Pute oder Suppen (tomstensuppe etc)
kleiner snack: früchtejoghurt oder zartbitterschokolade
abends: tunfisch mit ei oder auch Brötchen mit käse...

so um den dreh nehme ich ca 2000 kcal zu mir... denke das is doch in Ordnung oder?

Nein ist es nicht. So kann doch kein Schwein sagen, obs genug/zuviel/zuwenig ist :ratlos:

JOTSCHKA
30.11.2011, 19:27
Wenn man etwas nicht genau macht, sondern eben Larifari wie du, darf man eben auch nicht auf punktgenaue Ergebnisse hoffen.:wink: Finde deinen Verbrauch raus, mach dir einen Ernährungsplan und wenn es dann nicht klappt schreibst du hier nochmal was.

Andere Möglichkeit: Du trainierst mit nem 3-er Split und schraubst die Wiederholungszahl hoch.
Effekt: 0 (Zero)

patwang84
05.12.2011, 16:05
Es ist erstmal so das ein Abnehmen mit Muskelaufbau nicht optimal funktioniert. Das eine beißt sich mit dem anderen etwas! Viele erfolgreiche Athleten nehmen entweder ab nachdem sie einen Muskelaufbau gemacht haben...

Es ist schwierig für uns die dabei zu unterstützen, da wir von dir keine genauen Werte erfahren haben. Wieviel kcal nimmst du? Wieviel Kohlenhydrate nimmst du zu dir? Proteintagesbilanz?

Du erwartest von dir einen Fortschritt hast aber vermutlich nicht die richtige Einstellung zu diesem Projekt.

Ich emphele dir einen Muskelaufbau erst durchzuführen. Danach kannst du eine Cutphase machen (fettabbau). Bei dem Aufbau von Muskeln ist es wichtig schwer zu trainieren und einen Kalorienüberschuss zu produzieren. (mehr kcal zu dir nehmen als du brauchst.) Wieviel kcal du benötigst kanns du messen lassen. z.b. ich brauche bei 1, 78 cm 92Kg 1995 kcal pro tag.

AlerioN
05.12.2011, 17:19
nachdem sie einen Muskelaufbau gemacht haben...


:lol: