PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP unbedingt Gewicht zunehmen, Büro, Anfänger



Toulouse1
29.11.2011, 20:10
Hallo !

Ich, 1.86m 74kg, 23 Jahre möchte unbedingt an Gewicht zunehmen. Derzeit gehe ich - wenn arbeitsbedingt möglich - 2 mal die Woche ins Fitnessstudio und mache im Grunde nur Ganzkörpertraining. Ein bisschen Brust, Arme, Rücken, Bauch, Beine.. aber nicht wirklich speziell auf Aufbau / Masse getrimmt. Ganz normal 3 Sätze a 12 WDH. Hinzu kommt, dass ich erst seit Sommer ins Fitnessstudio gehe, aber nun endlich richtig durchstarten möchte. Zusätzlich spiele ich Fußball am WE.

Was die Ernährung angeht, fehlt mir bislang das richtige Wissen. Das größte Problem ist, dass ich von morgens um 8 bis min. 18 Uhr im Büro sitze und arbeite, aber genug Appetit habe um den ganzen Tag zu Essen, es aber vorne und hinten nicht ausnutze. Ich schreibe mal auf, wie ich wann was derzeit im Schnitt esse:

8.00
2 Vollkornbrote Wahlweise mit Wurst, Käse, Manchmal auch Nutella, Fleischsalat

11.00
Oft nur was vom Becker nebenan, da mich der Hunger plagt. Käsestange, Franzbrötchen, etc.

13.00
Mittagessen
Ich versuche Gerichte mit Fisch, Pute, Kartoffeln, Pasta wenn immer Mittags möglich zu essen. Alternativen Döner & Co.


Jetzt hunger ich wieder bis Abends, manchmal ein wenig Obst zum Überbrücken.

19/20.00
Entweder Vollkornbrot mit allen möglichen Aufschnittsorten. Schinken, Käse, Salami, usw.
Oder Frau kocht ähnlich wie Mittagessen Pasta / Pute / Schwein / mit Kartoffeln, Nudeln.

Im Laufe des Tages trinke ich ca. 2 Liter Wasser. Meine Verbrennung ist sehr gut, mein Körperfettanteil sehr gering.

Über Tipps, was ich alles im Büro essen kann, um endlich zuzulegen, würde ich mich mehr als freuen! VIELEN DANK!!

Gruß, Bent

Kirby
29.11.2011, 20:27
Hüttenkäse und Nüsse wären eine Möglichkeit..