PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandscheibenvorwölbung und Krafttraining.



wsch
28.11.2011, 14:28
Hallo zusammen,

ich habe schon seit über einem Jahr Nackenprobleme. Erst der dritte Orthopäde hat Bandscheibenvorwölbung festgestellt.
(Davon hieß es nur Muskelverspannung)

Zur Bandscheibenvorwölbung habe ich schon viele Tipps gelesen, einerseits muss man die Muskulatur stärken, andererseits sind
schwere Gewichte nicht gut für die Bandscheiben.

Was sagt ihr, ist Krafttraining gut oder schlecht bei Bandscheibenvorwölbung? (= Vorstufe Bandscheibenvorfall)
Übungen, die zuviel auf Wirbelsäure gehen (Kniebeuge), mache ich erst gar nicht.


Sowas wie Wärmebehandlung, Massagen, etc. hatte ich schon alles durchgehabt, dem Nacken geht nicht besser.

Danke

robert234
28.11.2011, 16:48
der dritte Orthopäde hat Bandscheibenvorwölbung festgestellt
Und wo genau?

wsch
20.12.2011, 14:36
Und wo genau?

Nacken, mein Problem ist Nacken.

robert234
20.12.2011, 14:52
Nacken, mein Problem ist Nacken.

Und inwiefern siehst Du die dortige Wirbelsäule z. B. durch Kniebeugen belastet? Den Nacken dürften doch höchstens Drückübungen wie BD treffen, wenn man da (unrichtiger Weise) mit dem Hinterkopf auf der Bank abzustützen versucht.

*sternchen*
20.12.2011, 14:55
Huhu

Hab in C5/6 eine Vorwölbung und ich hebe und beuge schwer- bisher macht es mir keine Probleme.

robert234
20.12.2011, 14:57
Huhu

Hab in C5/6 eine Vorwölbung und ich hebe und beuge schwer- bisher macht es mir keine Probleme.
Du bist ja auch eine Frau. :pueh: