Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : könnt Ihr etwas zu meinem Blutbild sagen?
hallo, leider habe ich einen arzt der gerne einen mit den worten "passt schon" oder "alles ok" abspeist. natürlich ist für mich auch schwer nachzuhaken da ich mich leider nicht auskenne. es wäre super wenn jemand der sich auskennt mit dem thema kurz drüber schauen kann. hoffe man kann alles lesen, da das foto mit meiner billigen digicam gemacht wurde http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/frown.gif vorallem bezug auf unseren sport (BB) würde es mich interessieren. es sind 2werte einmal aus dem frühjahr2011 und jetzt vor kurzem nochmal testen lassen.
ich danke im vorraus
ciao
Diese Befunde liest man folgendermaßen:
Spalte 1: bezeichnung
Spalte 2: Sollbereich
Spalte 3 - n: gemessene Werte
Werte, die zu hoch sind, werden mit einem (+), zu niedrige Werte mit einem (-) gekennzeichnet.
Bei Dir gibt es wohl nur an zwei Stellen marginale Abweichungen von den Sollwerten.
legendkiller
28.11.2011, 18:58
da kann dir nur unser lieber rob helfen :)
Sollt aber tatsächlich alles ok sein. Die leichte Hyperkaliämie (zuviel Kalium) kann (und wird auch wahrscheinlich) vom Krafttraining kommen.
War die erste Blutabnahme näher an einer Trainingseinheit als die zweite?
Ich würde mir an deiner Stelle mal einen anderen Arzt suchen, bevor du dir im Internet irgendwas diagnostizieren lässt.
Etern1ty
28.11.2011, 19:36
Wieso, wenn doch alles Ok ist. Kein Arzt hätte die Zeit jedem Patienten jeden Wert zu erklären, vor allem weil wohl kaum einer was damit anfangen kann.
Wäre ein erhöhter Kreatinin-Wert ein Indikator für regelmäßige körperliche Ertüchtigung? *grübel*
Sollt aber tatsächlich alles ok sein. Die leichte Hyperkaliämie (zuviel Kalium) kann (und wird auch wahrscheinlich) vom Krafttraining kommen.
War die erste Blutabnahme näher an einer Trainingseinheit als die zweite?
nein eigentlich nicht. er hat schon irgendwas in die richtung gesagt das die roten oder weissen (sorry ich weiss es nicht mehr) zu wenig sind. ist das gefährlich bzw. kann das normal sein? oder sollte ich mal auf was anderes testen? so entzündungswerte oder ob ich pfeifferisches drüsenfieber habe welches ja ewig im körper bleibt. wenn man sowas überhaupt testen kann. danke dir für deine antwort
LG
l
Vielleicht kann man dich auf Hypochondrie testen...
Kleiner Scherz :) Ich geh selbst auch immer gern auf nummer sicher.
Ich denke dein Arzt hätte dir schon bescheid gesagt, falls ein Verdacht auf pfeiffersches Drüsenfieber bestehen würde, also mach dir da mal keine Sorgen. Ansonsten würde ich mal drauf warten, dass Robert mal vorbei schaut und sich die Zeit nimmt : )
PS: Solltest mal deine Daten aktuallisieren. Bist wohl 2cm gewachsen ;D
HELP HELP bitte um ROBERT´s meinung ;-)
mcselede
30.11.2011, 23:54
Schreib ihm halt ne PN und bitte ihn sich das mal anzusehen
-thomas-
01.12.2011, 16:02
Bis auf Kalium passt das doch eh super. Deinen HDL Wert möchte ich mal haben. Ich hatte da lange Zeit nicht mal 40.
Und falls es dich beruhigt, bei mir passen die Elektrolyte auch nie so richtig. Hab immer ein bisschen eine Hyponatriämie und bring die einfach nicht weg. Aber ich mach mir deswegen auch keinen Kopf :)
robert234
01.12.2011, 16:25
Im Großen und Ganzen paßt das wirklich, auf das Kalium muß ein Auge gehalten werden, ich würde das nunmehr aller 3 Monate überprüfen. Ißt Du viele Bananen? Hast Du Mißempfindungen wie Kribbeln oder taube Haut oder taube Finger ... ? Oder Zucken öfter Deine Muskeln?
Die Leukos haben ja fast wieder den Normbereich erreicht, da war vllt, nur mal ne Infektion.
Klärungswürdig erscheint indes der Eisenwert, wenn das kein Laborfehler ist, könnte es z. B. auf eine beginnende Diabetes oder Lebererkrankung hindeuten. Nimmst Du Multivitaminpräparate oder ißt Du viel Leber?
ja ich nehme ein multivitamin präperat. ist der eisen wert zu hoch bzw bedenklich zu hoch?
vielen dank für deine hilfe
LG
robert234
24.12.2011, 11:55
Bedenklich zu hoch ist der Wert noch nicht, aber er sollte auf jeden Fall im Auge behalten werden, da er wie gesagt auch Vorbote beginnender Erkrankungen sein kann. Bevor wir aber die Pferde scheu machen, sollte zunächst eine weitere Untersuchung der Blutwerte abgewartet werden, im übrigen kann es sein, daß Du derzeit zu viel Vitamin C zu Dir nimmst und der Wert dann höher ausfällt. Vitamin C hat man ja nicht nur in der Nahrung, sondern auf jeden Fall auch (in mir unbekannter Dosis) in Deinem Multivitaminpräparat, auch andere Supps enthalten fast immer auch mehr oder weniger großzügig Vitamin C-Zusätze, getreu der Devise Vitamin C ist nicht schädlich, wenn es zuviel ist werde es einfach ausgeschieden. Daß sich das Vitamin aber aufs Eisen auswirkt, wird gern übersehen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.