PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werde ich im Keller fit?



boocha1337
27.11.2011, 23:40
Hallo zusammen,

ich bin seit diesem Semester Student und schaffe es deshalb leider nicht mehr ins Fitnessstudio. Nachdem ich mich so langsam an das "neue Leben" gewöhnt habe, möchte ich wieder gescheit Sport treiben.

Da ich noch Zuhause wohne, habe ich mir gedacht ein kleines Homestudio Light in den Keller zu bauen, um mich dort wieder etwas fitter zu bekommen. Mein Hauptziel für die nächste Zeit wird Definition sein. Deshalb habe ich an eine Kombination aus Kraft, Zirkeltraining und etwas Ausdauer gedacht, wobei mich bei letzterem meistens schnell die Faulheit einholt.

Ich möchte auf keinen Fall mehrere Hundert Euro ausgeben, sondern ein paar Sachen anschaffen, die effektiv, günstig und nützlich sind, um meinen Körper wieder etwas auf Vordermann zu bringen.

Bisher habe ich folgendes im Keller:

Hantelbank
Langhantel
Kurzhanteln
Gewichte (~ 60kg)
Boxsack


Was könnte ich mir noch anschaffen? Habt ihr allgemeine Tipps?

Würde mich über Antworten freuen.:thumright:

Grüße

kRisO
27.11.2011, 23:45
Klimmzug (+dip) stange :)

edit: und nen paar mehr gewichte ;)

Smeyer
28.11.2011, 00:18
genau, dass reicht vollkommen aus, wenn du dir noch eine

klimmzugstange
mehr gewichte
vielleicht noch nen rack

damit kann man alles trainieren wenn man wissen tut wie

ependinom
28.11.2011, 07:35
rack, stange, gewichte, verstellbare bank

damit kann man ersmal alles abdecken. meistens kann man ja schon klimmzuege am rack machen

boocha1337
28.11.2011, 20:48
Ich denke ein Rack ist ganz meine Preisklasse ;)

Danke für die Antworten. Eine Klimmzugstange oder eine Dip-KOnstruktion wäre bestimmt sinnvoll. Worauf sollte man da achten?