PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät, Nr. 2



Kaytik
27.11.2011, 13:18
Hey Leute bin neu hier..und habe folgendes Problem..

Ich wiege zur zeit 101 kg bei einer körpergröße von 1,80m. Ich hab durch "fasten" mich von 130 kg auf 101 kg runtergehungert.

Jetzt hab ich das Problem das es nicht mehr weiter geht.Da ich seit kurzen alleine wohne fange ich auch an selber zu kochen, nur ich weiss nicht wie und was und vor allem WANN.

Zur zeit ist es so das ich nach dem Krafttraining noch 30 min cardio mache.(wegen der diät).

Nur wie gesagt wie ich essen soll, da hab ich keine ahnung.... Hoffe das ihr mir helfen könnt.
mfg

Whatsuup
27.11.2011, 13:22
Wilkommen hier :welcome:

Dein Problem wieso du jetzt stagnierst, hast du selber in deinem 2 Satz formuliert.
Runterhungern/Fasten um an Gewicht zu verlieren ist Selbstmord für den Stoffwechsel.
Und nach so einer radikal Diät liegt der Jojo-Effekt nicht weit weg.
Ließ dich doch bitte einmal hier durch. Dort findest du alle Informationen zu einem Ernährungsplan.
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Dein Kcal bedarf kannste dort auch noch ausrechnen. Und steig nicht direkt mit einem Defizit von 1000 oderso an. Ein kcal minus von 300 sollte reichen.
Nachdem du alles gelesen hast, erstellst du dir einen Diätplan. 5Mahlzeiten in abständen von 3Stunden.
Kannst den dann hier gerne Posten und wir helfen dir gerne.


Lg

Kaytik
27.11.2011, 14:14
So ich hba mich da ein bisschen umgeschaut..erstmal danke für die schnelle antwort. Hab dann von barbara ein ernährungsplan gefunden der wie folgt aussieht für einen der 80kg bei 1,85m wiegt.

in dem selben thread hat dann einer mit meinen maßen gefragt (105 kg) ob ers auch benutzen kann und das würde wohl gehen hat man da geantwortet.



Ernährungsplan Diät : Abnahme 500g-1kg pro Woche. ~ 2200 Kcal am Tag

Frühstück: 250g Magerquark mit wenig Mineralwasser cremig rühren, mit Zitronensaft und Süßstoff genießbar machen und entweder so essen oder aber mit 200g Obst. Oder anstatt Obst 50g Haferflocken unterrühren.
2-3 Stunden später: Ein Apfel oder 2 Mandarinen
__________________________________________________ _________________________
Mittagessen: 1 Stück Hühnchenbrust oder Putenbrust oder mageres Rindfleisch (zwischen 150g und 200g) Dazu eine kleine handvoll gekochte Kartoffeln oder Nudeln oder 3 El Reis,dazu Gemüse so viel wie man will.
__________________________________________________ _________________________

Nachmittags: 100g Vollkornbrot mit 50g Putenaufschnitt oder ähnlichem.
ODER
Pfannkuchen aus 2 ganzen Eiern + 2 Eiweiß +wenig Mehl und Milch + eine Scheibe Putenwurst etc.
__________________________________________________ _________________________
Abendessen: 250 g Magerquark oder ein Eiweißshake
__________________________________________________ _________________________
MINDESTENS 4L WASSER AM TAG!

ich hab mir den plan ejtzt so zusammen geschrieben..kommt mir nur wieder etwas viel vor was man da isst :S

Whatsuup
27.11.2011, 14:28
So ich hba mich da ein bisschen umgeschaut..erstmal danke für die schnelle antwort. Hab dann von barbara ein ernährungsplan gefunden der wie folgt aussieht für einen der 80kg bei 1,85m wiegt.

in dem selben thread hat dann einer mit meinen maßen gefragt (105 kg) ob ers auch benutzen kann und das würde wohl gehen hat man da geantwortet.



Ernährungsplan Diät : Abnahme 500g-1kg pro Woche. ~ 2200 Kcal am Tag

Frühstück: 250g Magerquark mit wenig Mineralwasser cremig rühren, mit Zitronensaft und Süßstoff genießbar machen und entweder so essen oder aber mit 200g Obst. Oder anstatt Obst 50g Haferflocken unterrühren.
2-3 Stunden später: Ein Apfel oder 2 Mandarinen
__________________________________________________ _________________________
Mittagessen: 1 Stück Hühnchenbrust oder Putenbrust oder mageres Rindfleisch (zwischen 150g und 200g) Dazu eine kleine handvoll gekochte Kartoffeln oder Nudeln oder 3 El Reis,dazu Gemüse so viel wie man will.
__________________________________________________ _________________________

Nachmittags: 100g Vollkornbrot mit 50g Putenaufschnitt oder ähnlichem.
ODER
Pfannkuchen aus 2 ganzen Eiern + 2 Eiweiß +wenig Mehl und Milch + eine Scheibe Putenwurst etc.
__________________________________________________ _________________________
Abendessen: 250 g Magerquark oder ein Eiweißshake
__________________________________________________ _________________________
MINDESTENS 4L WASSER AM TAG!

ich hab mir den plan ejtzt so zusammen geschrieben..kommt mir nur wieder etwas viel vor was man da isst :S

2200kcal würde man bei meinem Gewicht vllt nehmen, wenn ich Diäten will.
Ich hab dir deinen kcal-bedarf mal ausgerechnet und komme auf 3199kcal. Und jetzt willst du mit 2200 einsteigen.
1.ich habe dir doch gesagt fang nicht direkt mit einem defizit von 1000an...
2.Dir kommt das essen zu viel vor?-Das ist zu wenig :lol:
3.Demnächst rechnest du bitte die ganzen Nährwerte noch zsm, damit man alles besser nachvollziehen kann.
4.Wenn du mit 2200einsteigst, was denkst du wie lange das dauern wird, bis du wieder stagnierst?
Nach einer Zeit haben wir keinerlei Spielraum mehr, da dein Körper iwann ByeBye sagen wird.

Kaytik
27.11.2011, 14:40
danke für die hilfe onur...sry hab das nicht so ganz verstanden am anfang wegen den nährwerten und fachwörtern..

also ich hab aufm iphone so ein programm drauf der zeigt mir jetzt für den plan folgendes an bei meinem gewicht und maßen.

154g eiweiß, 154g KH,21g Fett. Dazu zeigt der an 2kg gewichtsverlust in ner woche..

und sry nochmal wenn ich mich so dumm anstelle...bin ein richtiger anfänger was das betrifft..

Whatsuup
27.11.2011, 14:53
danke für die hilfe onur...sry hab das nicht so ganz verstanden am anfang wegen den nährwerten und fachwörtern..

also ich hab aufm iphone so ein programm drauf der zeigt mir jetzt für den plan folgendes an bei meinem gewicht und maßen.

154g eiweiß, 154g KH,21g Fett. Dazu zeigt der an 2kg gewichtsverlust in ner woche..

und sry nochmal wenn ich mich so dumm anstelle...bin ein richtiger anfänger was das betrifft..

Direkt deinstallieren ;)
So einen Mist braucht niemand. Vertrau lieber uns^^

3200kcal Bedarf also steigen wir bei 2900kcal ein.
Deinen ersten Plan kannste zwar übernehmen aber muss noch mehr rein.

1.) Frühstück1:
Eiweißreich und nicht zuviel Kohlenhydrate

2.) frühstück2:
z.b Apfel,Nüsse, Körniger Frischkäse soetwas halt

3.) Mittagessen:
Putenbrust/Hühnschenbrust/Fisch
Reis/Nudeln/Kartoffeln (net zuviel. 3/4EL ca)
Gurke,Tomate,Gemüse

4.) Vor train/Nachmittag:
Vollkornbrot(e) mit Pute oder Käse

5.) Abends:
Magerquark,Shake,Nüsse,Pute,Gemüse

Das waren jetzt nur Beispiele bzw woran du dich orientieren kannst.
Wenn du dir einen Plan erstellst, dann zähle auch EW KH und Fett zusammen.
Fett macht nicht Fett. Kein fett macht Fett^^(nur um auf deine Iphone App zurückzugreifen)